Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Mitglieder
Eber
Ist öfters hier
**
ID # 3090


  Erstellt am 10. November 2009 18:14 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Mich würde mal Interessieren wie die einzelnen zu ihrer Guggemusik gekommen sind.
:con1:
Also sozusagen:
Was ist die beste Möglichkeit um an Mitglieder zu kommen. :wink:
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
:deal:

-----------------------
Gehasst, Verdammt, Vergöttert!

Beiträge: 46 | Mitglied seit: Juni 2009 | IP-Adresse: gespeichert
Eber
Ist öfters hier
**
ID # 3090


  Erstellt am 10. November 2009 18:17 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
:D Also ich hab schon die meiste Erfahrung damit gemacht das die meisten immer über irgendjemand kommen.
Also durch bekannte zu ner Gugge gehn. :eek:

-----------------------
Gehasst, Verdammt, Vergöttert!

Beiträge: 46 | Mitglied seit: Juni 2009 | IP-Adresse: gespeichert
Tigababy
Ganz neu hier
*
ID # 3201



-280-688-821
  Erstellt am 11. November 2009 11:47 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Also bei meiner Wenigkeit war es mehr Zufall :)
Bin durch meinen Ex zur Guggenmusik gekommen :)
Wollte nich immer nur blöde rumstehen und auch n bissl was dazu beitragen und so hab ich dann das Posaune spieln angefangen, obwohl ich bis dato dachte, dass ich totaaaaal unmusikalisch bin *gg*
Naja.. Also mehr Zufall :)

Ich denke auch, dass viele über Bekannte/Verwandte dazustossen.. Bei mir wars damals eben die Liebe ^^

LG das Tiggali

Beiträge: 3 | Mitglied seit: Oktober 2009 | IP-Adresse: gespeichert
Eber
Ist öfters hier
**
ID # 3090


  Erstellt am 14. November 2009 18:30 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Sind alle über Bekanntschaften zu ihrer Gugge gekommen? :con1:
Oder hat keiner Lust mal en bischen was zu schreiben. :help:
Ist doch interessant :shit:
Oder ward ihr plötzlich, wie aus Zauberhand, in ner Gugge ?
:gelage:

-----------------------
Gehasst, Verdammt, Vergöttert!

Beiträge: 46 | Mitglied seit: Juni 2009 | IP-Adresse: gespeichert
Flohlaus
Stammgugger
**
ID # 1945


  Erstellt am 14. November 2009 21:43 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Wir waren am Anfang schon ne recht große Gruppe die Lust auf Guggemusik hatte, und haben dann eben eine gegründet. Neue Mitglieder kamen und kommen dann quasi alle über Bekannte. Einige wenige haben uns auch gehört und waren so begeistert, dass sie mitmachen wollten... ;-) :D
Mitgliederwerbeveranstaltungen oder Ähnliches haben wir noch nie probiert, brauchten es aber halt auch noch nicht....
Wenn die ersten Proben wieder los gehen, wird das in Amtsblatt und Tageszeitung verkündet sowie eben im Bekanntenkreis verbreitet.
Und bisher sind eigentlich jedes Jahr einige neue Gesichter dazugestoßen... ;-)
Da wir aber alle recht jung sind, ist auch der Schwund ziemlich groß (studieren, ausbildung usw....)

Grüßle, Floh

-----------------------
Sunshine-Gugge Heudorf/Rohrdorf e.V.

Beiträge: 295 | Mitglied seit: Oktober 2006 | IP-Adresse: gespeichert
JohnnieWalker
Stammgugger
**
ID # 1973


  Erstellt am 16. November 2009 15:09 (#6)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Also ich hatte meine erste Gugge bei uns im Kaff gehört und dann jemanden der Gruppe (in Bierlaune) angehauen ob die noch Bläser brauchen. Dann ham die mich solange genevt bis ich mitgemacht habe :D
Die zweite Gugge haben wir dann kurzerhand selbst gegründet (etwa 50% der Mitglieder aus der ersten)

-----------------------
G'Morsche
Schbass am Bass
Isch bin en Revoluzzer:

Beiträge: 191 | Mitglied seit: November 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Eber
Ist öfters hier
**
ID # 3090


  Erstellt am 16. November 2009 15:16 (#7)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Oh, seh grad aufm Bild, seid wann habt ihr en Sousa??? :con1:
Kenn euch nur mit Tuba. :hb:
Woher bloß?????
Sagst mal em Stefan en gruß.
Bin ich doch richtig mit eurem Musikus, oder? :hb:

-----------------------
Gehasst, Verdammt, Vergöttert!

Beiträge: 46 | Mitglied seit: Juni 2009 | IP-Adresse: gespeichert
Dr.Schnupf
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 2118


  Erstellt am 16. November 2009 15:28 (#8)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Gesehen, Gehört, Überzeugt und schon warn se da.

Beiträge: 2276 | Mitglied seit: Februar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Drums
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 788


  Erstellt am 16. November 2009 18:19 (#9)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@schnupf..

he he he so einfach??

-----------------------
<< Es ist immer besser, etwas erlebtes zu bereuen, als zu bereuen, etwas nicht erlebt zu haben! >>

Beiträge: 571 | Mitglied seit: April 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Eber
Ist öfters hier
**
ID # 3090


  Erstellt am 16. November 2009 18:25 (#10)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Das is ja einfach :rolleyes:
aber wie haben die geguggt, gehorcht usw.
die so ziemlich am anfang dazu sind.????
:wink:
Oder wie bist du dazu gekommen?????
Wirst ja kaum dei Grupp gehört habe und gsagt, geil da will ich da Musikalische mache ????????????????????????
:affig:

-----------------------
Gehasst, Verdammt, Vergöttert!

Beiträge: 46 | Mitglied seit: Juni 2009 | IP-Adresse: gespeichert
Flohlaus
Stammgugger
**
ID # 1945


  Erstellt am 16. November 2009 18:33 (#11)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Eine Gugge wird in der Regel vermutlich nicht von einem allein gegründet... Und so beginnt man halt im kleinen Kreis, und wächst dann mehr oder weniger schnell....

-----------------------
Sunshine-Gugge Heudorf/Rohrdorf e.V.

Beiträge: 295 | Mitglied seit: Oktober 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Albgoischd
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 539


  Erstellt am 16. November 2009 18:42 (#12)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von Flohlaus:
Eine Gugge wird in der Regel vermutlich nicht von einem allein gegründet... Und so beginnt man halt im kleinen Kreis, und wächst dann mehr oder weniger schnell....



Stimmt,wir waren zu zweit
:D

-----------------------
------------------------------------------------
Übrigens,...von hinten BASS`ts besser !!!

Beiträge: 846 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Eber
Ist öfters hier
**
ID # 3090


  Erstellt am 16. November 2009 18:43 (#13)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Oh, ich glaub die zwei kenn ich ;)
Ja, mitlerweile hab ich auch verstanden :hoelle:

-----------------------
Gehasst, Verdammt, Vergöttert!

Beiträge: 46 | Mitglied seit: Juni 2009 | IP-Adresse: gespeichert
Vielfrass
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 620


  Erstellt am 16. November 2009 21:42 (#14)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von Eber:
Mich würde mal Interessieren wie die einzelnen zu ihrer Guggemusik gekommen sind.
:con1:
Also sozusagen:
Was ist die beste Möglichkeit um an Mitglieder zu kommen. :wink:
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
:deal:



Wir haben damals ganz gezielt Leute aus den umliegenden Musikvereinen angesprochen und sie auch finanziel gelockt. Es gab pro Auftritt 80 DM (ja, so lange ist das schon her) und Essen sowie das Trinken war während der Hauptfasnacht frei.
Kostüme und Masken wurden uns jährlich gestiftet, die Instrumente mussten die Mitglieder selber bringen.
Schön war die Zeit :( !!!

-----------------------
Es nützt auch kein Heilbad, wenn man im Kopf ein Beil hat.

Beiträge: 1691 | Mitglied seit: Januar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
gugga75
Kennt sich schon aus
**
ID # 2541


  Erstellt am 17. November 2009 09:43 (#15)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Schwer schwer jemand zu bekommen. Wir sind sehr klein zur Zeit nur 7 Leute. Aber wir geben deshalb nicht auf. Haben es schon versucht durch die Zeitung aber keine reaktion und auch schon Flyer verteilt. Mal schauen was noch kommt. Alle sagen sie wollen in einer großen Gugga mitwirken. Schade für uns. Aber mehr wie 15 wollen wir nicht werden. Lieber klein und fein und dann ists auch viel persönlicher und der zusammenhalt besser finde ich.
Aber aufgeben tun wir unsern Verein sicher nie weil es uns zu viel Spass macht.
Grüßle Sabine
No Gugga no Fun!!!

-----------------------


Beiträge: 52 | Mitglied seit: Dezember 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Dr.Schnupf
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 2118


  Erstellt am 17. November 2009 09:46 (#16)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@ Drums,

quasi so einfach!


@ Eber,

als ich dazu gekommen bin gab es die Gruppe schon.
Gegründet hat sie sich aus Leuten, die vorher schonmal Guggemusik gemacht haben.
Ich hab für mich irgendwann beschlossen, dass ich genau das auch maachen will und bin dazu gekommen.
Und zack, irgendwann war ich dann plötzlich Musikus :D.

Beiträge: 2276 | Mitglied seit: Februar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Eber
Ist öfters hier
**
ID # 3090


  Erstellt am 17. November 2009 15:48 (#17)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Das mit den paar Leuten die schon in ner Gugge waren ist der Stand bei uns auch.
Momentan 9 (3 davon Kinder) und 2 noch in der Vorhand.
Und jemand ab nächstes Jahr.
Naja, das beste drauß machen. :hb:
Aber der gewünschte Sound wird damit glaub ich noch nicht erreicht werden. :tromp2:

-----------------------
Gehasst, Verdammt, Vergöttert!

Beiträge: 46 | Mitglied seit: Juni 2009 | IP-Adresse: gespeichert
Dr.Schnupf
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 2118


  Erstellt am 17. November 2009 16:40 (#18)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von Eber:

Aber der gewünschte Sound wird damit glaub ich noch nicht erreicht werden. :tromp2:



der da wär?
;)

Beiträge: 2276 | Mitglied seit: Februar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Eber
Ist öfters hier
**
ID # 3090


  Erstellt am 17. November 2009 17:12 (#19)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Ich will ja nicht zu viel verraten. :nono:
Aber auf jedenfall etwas was bei uns in der näheren Gegend eher untypisch ist. :santa:

-----------------------
Gehasst, Verdammt, Vergöttert!

Beiträge: 46 | Mitglied seit: Juni 2009 | IP-Adresse: gespeichert
Eber
Ist öfters hier
**
ID # 3090


  Erstellt am 17. November 2009 17:15 (#20)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Ich will nichts versprechen. :cool:
Sonst versprech ich mich noch. :rolleyes:
Und wie gesagt, geplant ist viel,
was dabei rauskommt, muss man erst noch schauen. :hihi:
Doch nachamen möchten wir niemanden.
Wir wollen unseren eigenen Stil.

:deu:

-----------------------
Gehasst, Verdammt, Vergöttert!

Beiträge: 46 | Mitglied seit: Juni 2009 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts