Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Super Drumming
MVH
Kennt sich schon aus
**
ID # 489


  Erstellt am 07. Januar 2010 21:42 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zu geil für eine Gugge,

:rolleyes:

http://www.youtube.com/watch?v=SFPeh6b9Lgc

http://www.youtube.com/watch?v=F-n73dQZdog

http://www.youtube.com/watch?v=w92mnlUnExI

http://www.youtube.com/watch?v=xBDyUVIe0so


:rolleyes:


Gruß Andy

Beiträge: 52 | Mitglied seit: Oktober 2003 | IP-Adresse: gespeichert
and0u
Kennt sich schon aus
**
ID # 3076


  Erstellt am 08. Januar 2010 07:33 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
ich find's geil!

-----------------------
http://www.rambasse.ch/

Beiträge: 71 | Mitglied seit: April 2009 | IP-Adresse: gespeichert
TheSimonator
Stammgugger
**
ID # 284


  Erstellt am 09. Januar 2010 13:59 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Erinnert mich ein wenig an die Show von Peter Fox letztes Jahr, also die Moves und Drumline...

Trotzdem geil, sieht man nicht alle Tage

-----------------------
Tadele nicht den Fluss, wenn du ins Wasser fällst!




Beiträge: 233 | Mitglied seit: März 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Schalom
Kennt sich schon aus
**
ID # 1579


  Erstellt am 14. März 2010 15:53 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hi ich finds auch cool jedoch was mir aufgefallen ist es sind sehr viel Rhytmen direkt aus Drumline übernommen worden .... Trotzdem sehr cool
Greez

-----------------------
I don´t play the drums, i think i have sex with them!!!

Beiträge: 92 | Mitglied seit: Januar 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Kili
Stammgugger
**
ID # 1703


  Erstellt am 15. März 2010 20:11 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
live noch viel geiler. echt unglaublich genial.

-----------------------
Nichts tun macht nur Spa�, wenn man eigentlich viel zu tun h�tte

Beiträge: 286 | Mitglied seit: März 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Solli-Olli
Ganz neu hier
*
ID # 2631


  Erstellt am 21. März 2010 13:21 (#6)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Man achtet schon gar nicht mehr auf die Gugge sondern nur noch auf die 3 Snare Drummer :)

Beiträge: 1 | Mitglied seit: Februar 2008 | IP-Adresse: gespeichert
and0u
Kennt sich schon aus
**
ID # 3076


  Erstellt am 21. März 2010 15:31 (#7)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von Solli-Olli:
Man achtet schon gar nicht mehr auf die Gugge sondern nur noch auf die 3 Snare Drummer :)


was ich mir schon immer gefragt habe ist, ob auch jemand der ein blasinstrument spielt dann "nur noch" auf die snaredrummer achtet..? da ich schlagzeug spiele, achte ich sowieso vermehrt auf die drumlines..?

-----------------------
http://www.rambasse.ch/

Beiträge: 71 | Mitglied seit: April 2009 | IP-Adresse: gespeichert
Vielfrass
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 620


  Erstellt am 22. März 2010 08:53 (#8)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von and0u:
Zitat von Solli-Olli:
Man achtet schon gar nicht mehr auf die Gugge sondern nur noch auf die 3 Snare Drummer :)


was ich mir schon immer gefragt habe ist, ob auch jemand der ein blasinstrument spielt dann "nur noch" auf die snaredrummer achtet..? da ich schlagzeug spiele, achte ich sowieso vermehrt auf die drumlines..?



Warum machst Du das? Um zu vergleichen ob sie besser oder schlechter sind wie Ihr/Du??


Ich darf Dir glaubhaft versichern, wir Blasinstrumentalisten schauen uns z.B. genau an in welchem Winkel der eine oder andere sein Instrument auf das Publikum richtet,
ob sie beim musizieren schwitzen, welche Atemtechnik sie verwenden, ob Posaunenzüge mit der Hand oder 3 Finger bedient werden oder ob Trompetenspieler ihre Noten auf den Trichter geklebt haben und Susaphonträger außer huhu noch eine Choreographie einstudiert haben.

-----------------------
Es nützt auch kein Heilbad, wenn man im Kopf ein Beil hat.

Beiträge: 1691 | Mitglied seit: Januar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
and0u
Kennt sich schon aus
**
ID # 3076


  Erstellt am 22. März 2010 11:27 (#9)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
ich achte vorallem darauf, ob synchron oder nicht, ob die fill-ins gleich geschlagen werden, stickhaltung, stimmenverteilung und vielfältigkeit. da sind mir x-treme aus konstanz x-treme aufgefallen :) von ihnen hab ich mal ein beat gehört, bei welchem die bassdrum"stimme" aufgeteilt wurde, kommt hammermässig rüber ;)

auch bei den drummern gibts ab und zu mal eine kleine choreographie, auch interessant, anzuschauen. :D

vergleiche, ob besser oder nicht ist schwer, da man nicht weiss, was die drummer individuell drauf haben.. wir spielen ja auch das, was in den noten steht, auch wenn wir zum teil nicht gross gefordert werden..

-----------------------
http://www.rambasse.ch/

Beiträge: 71 | Mitglied seit: April 2009 | IP-Adresse: gespeichert
Buddy
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1502


  Erstellt am 22. März 2010 13:36 (#10)  |  Zitat Zitat   PN PN
Zitat von and0u:
.. wir spielen ja auch das, was in den noten steht, auch wenn wir zum teil nicht gross gefordert werden..



dann würd ich dringend mit euerem herrn arrangschööör sprechen!


:D

-----------------------
Alkohol ist keine Lösung!!! Es ist ein Destillat.

Beiträge: 1627 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
and0u
Kennt sich schon aus
**
ID # 3076


  Erstellt am 22. März 2010 13:42 (#11)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
nee.. :) vom sound her passt's, dann muss man das zeugs ja nicht unnötig kompliziert schreiben ;) ausserdem kommt es ja nur "zum teil" vor. vorallem wird auch was schweres nach 20 mal spielen wieder einfach..

-----------------------
http://www.rambasse.ch/

Beiträge: 71 | Mitglied seit: April 2009 | IP-Adresse: gespeichert
Buddy
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1502


  Erstellt am 22. März 2010 14:51 (#12)  |  Zitat Zitat   PN PN
eben ... das hat ja nebenbei auch den vorteil, dass es dann auch mit ein paar Luz im gesicht immer noch spielbar ist! :D :D :D

-----------------------
Alkohol ist keine Lösung!!! Es ist ein Destillat.

Beiträge: 1627 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts