Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Highlights 2009/10
Bass-Drummer
Ist öfters hier
**
ID # 2005


  Erstellt am 15. Februar 2010 17:56 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN
Hallo,

leider ist die Saison 2009/10 ja jetzt schon fast wieder vorbei und darum ist es nun wieder mal an der Zeit, ein Resüme zu ziehen.

- was waren für euch die Highlights diese Kampagne?

- welche Gugge hat euch von den Socken gehauen ?

- haben die "üblichen Verdächtigen" diese Kampagne auch wieder überzeugt ?

- welche Gugge war die Überraschung diese Kampagne ?

- welches Event war für euch das Top Event diese Kampagne ?

Schöne Grüße
Ralf

Beiträge: 38 | Mitglied seit: November 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Feuerteufel
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 1449


  Erstellt am 16. Februar 2010 04:26 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Besonders Top: Steibruchschränzer Würenlingen
Überraschung (weil ich sie zuvor nicht so wahr genommen habe): Salpeterer Birkingen
Top-Event: Guggen-Openair Stühlingen

Beiträge: 388 | Mitglied seit: Oktober 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Kaulquappe
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 1234


  Erstellt am 16. Februar 2010 16:23 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Guggenmusiken: Symphis, OCB und SBH

Veranstaltungen:
Beste Orga: Laufenburg Open Air
Beste Stimmung und persönliches Highlight: Köln (2 Tägig)und die neu gegründete Formation aus Niederhof: Hopp De Käse ;)

Überraschung: Storchestäghüüler Wehr, die haben dieses Jahr wiedermal n rießigen Schritt gemacht. Wenn jetzt nächstes Jahr noch des neue Kostüm kommt dann sieht das super aus.

Die "üblichen Verdächtigen", die ich persönlich gesehen hab, konnten mich wieder überzeugen. (Seifesüder, S hoch 3, Steibruchschränzer, Oktave Chratzer, Symphis, Fröscheloch-Echo, Schlossbärghüüler, Guggi Bucher, Schotteclique, usw...)

Beiträge: 485 | Mitglied seit: März 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Madine
Ganz neu hier
*
ID # 3312


  Erstellt am 16. Februar 2010 23:55 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ich fand die Zieefägge klasse. Die haben sich echt gemacht

Beiträge: 2 | Mitglied seit: Februar 2010 | IP-Adresse: gespeichert
Kirki
Kennt sich schon aus
**
ID # 775


  Erstellt am 17. Februar 2010 11:18 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Für mich dieses Jahr die Gugge
Guggemuhlis aus Steinenstadt
sollte man mal gesehen / erlebt haben, einfach geiler Sound mit absolutem Spielwitz serviert.
James Kirk

Beiträge: 91 | Mitglied seit: April 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Balu_der_Bär
Kennt sich schon aus
**
ID # 2063


  Erstellt am 17. Februar 2010 11:29 (#6)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat:
Guggemuhlis aus Steinenstadt



Zur Berichtigung:

Die Guggemuhlis sind aus Badenweiler !

Gruß Balu

-----------------------
Dies ist meine PERSÖNLICHE Meinung und NICHT zwangsläufig die meines Vereins !

www.S-hoch3.de

www.youtube.com/view_play_list?p=1AB09EEEAB39F7F0

www.facebook.com/pages/StrauSchoeh-Schlurbi-Heitersheim-S-hoch3/102435386490499?v=wall

Beiträge: 140 | Mitglied seit: Januar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
daysleeper
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 135


  Erstellt am 17. Februar 2010 15:03 (#7)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Also meine persönlichen Highlights waren in diesem Jahr die Sonnechöbler aus Ebikon und die Chrottegässler aus Steinhausen :)

Und natürlich der Lutz mit Buddy auf dem Kapellplatz in Luzern :D

-----------------------
Wenn du nichts zu sagen hast, dann schreib auch nichts!

Beiträge: 2872 | Mitglied seit: September 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Koli
Stammgugger
**
ID # 141


  Erstellt am 17. Februar 2010 17:37 (#8)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
und wieder Baarburggeischter !

-----------------------
Koli

Beiträge: 270 | Mitglied seit: Oktober 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Costa
Kennt sich schon aus
**
ID # 2535


  Erstellt am 18. Februar 2010 15:12 (#9)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Änd hier the resolds of mi:

Ich habe dieses Jahr wieder einmal einige richtig gute Guggen gehört, hängen geblieben sind:

-die Töndlitäscher, einfach weil sie das breiteste Spektrum aller Guggen haben, die
ich kenne.

-die Egendus, weil sie einen an der Waffel haben und mich an unsere frühen Jahre erinnern

- und unsere eigene, weil wir musikalisch erfolgreich den Rückzug vom Mainstream
durchgezogen haben



Örtlichkeit:

-Ich fand den Fasnacht-Montag in Einsiedeln sehr eindrücklich

- Die Lörracher Straßenfasancht war wieder ne Reise wert
(wenn diese, wie in meinem Fall, auch nur auch nur 10 Minuten lang war)


Leider war es mir nicht vergönnt am OpenAir in Laufenburg teilzunehmen


Ein Highlight war sicher die erlesene und hochwohllöbliche Gesellschaft, die sich am Fasnacht-Samstag für ich weiß nicht wie viel Zwätschge getroffen haben. Leider fehlte hier das Ehepaar aus der Urschweiz, welches nun am Nasensamstag im Fasnachtswartezimmer darben muss.

Beiträge: 89 | Mitglied seit: Dezember 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Koli
Stammgugger
**
ID # 141


  Erstellt am 18. Februar 2010 15:15 (#10)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Also Costa eine an der Waffel hat glaub jeder von uns oder zumindest einen im Kaffi !!!

-----------------------
Koli

Beiträge: 270 | Mitglied seit: Oktober 2002 | IP-Adresse: gespeichert
daysleeper
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 135


  Erstellt am 18. Februar 2010 15:20 (#11)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Zitat von Costa:
Leider fehlte hier das Ehepaar aus der Urschweiz, welches nun am Nasensamstag im Fasnachtswartezimmer darben muss.



Ich glaube, ich weiss welches Ehepaar aus der Urschweiz du meinst und sie haben sich gemäss unbestätigten Berichten am Fasnachtssamstag 2009 tatsächlich besser amüsiert als an jenem 2010.

-----------------------
Wenn du nichts zu sagen hast, dann schreib auch nichts!

Beiträge: 2872 | Mitglied seit: September 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Costa
Kennt sich schon aus
**
ID # 2535


  Erstellt am 22. Februar 2010 12:01 (#12)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Ich erweitere meine Highlights!

Das Markgräfler-Schorle in der "Traube" zu Hauingen sowie die Chruttschlämpe im gleichnamigen Keller waren wirklich aussergewöhnlich gut!!

Beiträge: 89 | Mitglied seit: Dezember 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Shaggy
Lernt noch alles kennen
*
ID # 3001


  Erstellt am 22. Februar 2010 16:03 (#13)  |  Zitat Zitat   PN PN
wer mich absolut überzeugt hat dieses Jahr waren die Symphis.
haben einen absolut genialen sound, dynamik hat gestimmt, geile Stückle.

mich konnten die SBH dieses Jahr nicht überzeugen, lag wohl daran, dass einige musiker mit noten auf der bühne standen.

Beiträge: 12 | Mitglied seit: Februar 2009 | IP-Adresse: gespeichert
Kili
Stammgugger
**
ID # 1703


  Erstellt am 22. Februar 2010 17:32 (#14)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Örtlichkeit:

Natürlich Laufenburg, alle Jahre wieder viele nette Leute und tolle Gruppen.

Guggen:

absolut überzeugt haben mich dieses Jahr die OCB. Da passte einfach alles.
Natürlich auch die SBH, weil se einem so viel Spaß vermitteln und die SBSW waren natürlich wieder super.

In der deutschen Szene sind es natürlich S-Hoch 3 die ihren Job mehr als nur gut machen und die X-Treme, die eh zu meinen Favoriten gehören.

-----------------------
Nichts tun macht nur Spa�, wenn man eigentlich viel zu tun h�tte

Beiträge: 286 | Mitglied seit: März 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Franz80
Lernt noch alles kennen
*
ID # 3041


  Erstellt am 22. Februar 2010 22:43 (#15)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Laufenburg, The Crow, Guggewahn Büchelgrübler, Stühlingen sind tolle Feste gewesen.
Meine Lieblingsmusiken aus der Schweiz Dorffäger, SBH, Wasserschloss Fäger, Töndlitätscher und Büchelgrübler.
Aus Deutschland habe ich die sehr starken Symphis,S³,OCB und Blechis gehört. X-TREME fande ich dieses Jahr eher schwach.

Beiträge: 12 | Mitglied seit: März 2009 | IP-Adresse: gespeichert
Buddy
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1502


  Erstellt am 23. Februar 2010 08:12 (#16)  |  Zitat Zitat   PN PN
jepp ... es gab tatsächlich einige highlights!

ich habe mir heuer wiedermal viel mehr musiken angehört als die jahre zuvor, und es hat sich gelohnt; kaum eine band hat mich «enttäuscht» - einige sind mir aber speziell herausgestochen, einfach weil ich das gefühl hatte, dass die auftritte dieser formationen in dem moment als ich sie grad gehört/gesehen habe, für mich persönlich hammergeil waren:

- rüssgusler ebikon (bombastischer gesamteindruck)
- heavy blechis (trompeten-wand)
- symphis (einfach geiler sound)
- oktave chratzer (kommen von der lautstärke beim «phantom» nahe an einen startenden A380)
- mühlengeischter (kräftiger sound, gute stückauswahl, machen das, was sie können - richtig gut!)
- leuechotzeler lozärn (spezieller moment auf der rathaustreppe als die sonne hervorkam... fasnacht pur!)

dann durfte ich endlich mal einen live-auftritt der vikinger lozärn miterleben, was etwas ganz spezielles war!

uuuund: jepp, der luz (ohne tz) mit daysie auf dem kappellplatz zählte auch für mich zu den highlights!!!! :D



Und zu guter letzt bin ich auf meine truppe verdammt stolz!!! wir hatten eine phantastische saison - war wahrscheinlich in meiner 15jährigen karriere die schönste!!!

-----------------------
Alkohol ist keine Lösung!!! Es ist ein Destillat.

Beiträge: 1627 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Diri
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 754


  Erstellt am 23. Februar 2010 08:51 (#17)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Meine absoluten Highlights heuer waren:

- Häxeschuss in Olten (War ne richtig geile Fasnachtsparty)
- St. Anton am Arlberg (Apres Ski mit Guggensound der Extraklasse)
- Klagenfurt (Wir wurden behandelt wie Pop-Stars, da man Guggenmusik im rest Österreichs überhaupt noch nicht kennt)
- Monsterkonzert und Umzug in Feldkirch (Tolle Stimmung, geile Guggen, Fasnacht pur)

Zu den grössten Überraschungen der heurigen Saison zählen für mich die Moosfürz aus Azmoos (Geiler Sound und mega Stimmung)

Wir hatten eine sehr schöne Fasnacht, wobei für uns noch nicht ganz schluss ist, denn wir fahren am 1. März-Wochenende noch nach Frankreich (Chalon sur Saône).

-----------------------
No Gugga - No Fun
Guggamusik Spältaschränzer Feldkirch

Jeder muss an etwas glauben!
Ich glaube, ich trinke noch einen!

Beiträge: 401 | Mitglied seit: März 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Guggerle
Stammgugger
**
ID # 1487


  Erstellt am 24. Februar 2010 11:49 (#18)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zirkuszelt Dahn war wieder super geil :D :D :D

-----------------------
Schnooge, Schnooge des sinn mir,
Guggemusik macht uns Plaisir,
batsche, batsche tun ma heit,
als Schnoogebatscha kenne uns die Leit!!!

IN MEMORY 1992-2012

Beiträge: 291 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Mauser
Ist öfters hier
**
ID # 2532


  Erstellt am 12. April 2010 19:21 (#19)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ä bizzle spot aber immerhin:

Gugge: Ganz vorne Fröscheloch Echo Niederhof - einfach Sackstark :hb: ;
S³;Symphis;d Rütti´s.
Rhy Wehra Schränzer - einfach geil lut :klatsch:

Beste Orga: Schränzerball Öflinge
Beste Stimmung(bim Uftritt): bi uns daheim d Hemdglunki
Fester ware sunscht alli gued wo ma ware! :cool: :prost:

-----------------------
Wer nicht schwitzt, spielt nicht am Limit!!!

Beiträge: 26 | Mitglied seit: Dezember 2007 | IP-Adresse: gespeichert
MischelMichel
Ganz neu hier
*
ID # 3375


  Erstellt am 12. April 2010 20:58 (#20)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Storchestäghüüler -> guten spruch nach vorne, jetz noch en "zeitgemäßes" kostüm und ihr seid bombe!

Los Los chrachos habe en subber Schlagzeugsolo gehabt was ich iwie geil fand und

s³ .. wa willsch noch dazu sagen .. die halten einfach immer was man erwartet!

Beiträge: 4 | Mitglied seit: April 2010 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts