Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Erfahrungen mit diesem Euphi?
Rrringdiggeding
Kennt sich schon aus
**
ID # 2087


  Erstellt am 18. Februar 2010 17:25 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hi zusammen :)

Ich habe mir überlegt das Wägeli an den Nagel zu hängen (unter anderem wegen Rückenproblemen und weil ich es satt habe nirgends richtig durchzukommen).
Jetzt hatte ich die Gelegenheit verschiedene Instrumente anzuspielen und bin schlussendlich am Euphonium hängen geblieben.
Hier hab ich ein normales Euphi und ein Marching-Euphonium gespielt.
Letzteres scheint genau mein Ding zu sein, liegt mir gut in der Hand und lässt sich klasse spielen.
Ich bin mir ja im klaren darüber, dass billig nie wirklich das Wahre ist, aber beim stöbern bin ich auf diese Seite gestossen: http://www.marchingbrass.de/20575.html
Im unteren Drittel der Seite gibts ein Marching-Euphi für 799€. (Beschreibung: 3 Edelstahl - Pumpventile, Schallstück 300 mm, Inkl. Koffer / Case + Tragegarnitur... Messing lackiert, Neusilberzüge und Goldmessing Mundrohr).
Freilich bin ich skeptisch... die Seite ist wohl nicht auf dem neusten Stand und ein Impressum gibts auch nich.
Für den Preis denke ich gleich an klemmende Ventile und fiese Lötstellen, deshalb frag ich doch mal lieber euch, ob jemand Erfahrungen mit diesem Teil gemacht hat oder was darüber gehört hat.
Wer weiß, vielleicht ist es ja doch ein Kleinod von man halt nur selten hört... kann man ja nie wissen.

Ich hab zwar auch schon etwas nach gebrauchten Marching-Euphis geschaut, aber bisher noch nix gefunden... Das was ich spielen durfte war von Yamaha und war echt erste Sahne...
Falls ihr mal so eins gebraucht irgendwo seht, könnt ihr ja an mich denken :)

Beiträge: 55 | Mitglied seit: Januar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Mapo
Stammgugger
**
ID # 773


  Erstellt am 19. Februar 2010 10:26 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
schaust du hier: http://www.ekle.de/index.php?id=249

Beiträge: 166 | Mitglied seit: März 2004 | IP-Adresse: gespeichert
daysleeper
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 135


  Erstellt am 19. Februar 2010 10:28 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
In welchen Gebraucht-/Occasionslisten ich mich regelmässig umsehe:

http://www.musikhaus-grimm.ch/

http://www.gassermusic.ch/

-----------------------
Wenn du nichts zu sagen hast, dann schreib auch nichts!

Beiträge: 2872 | Mitglied seit: September 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Rrringdiggeding
Kennt sich schon aus
**
ID # 2087


  Erstellt am 19. Februar 2010 17:14 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Vielen Dank euch beiden für die Tipps :)

@ Mapo: Heidewitzka Herr General! Das sind klasse Preise.
Hast du / Habt ihr Erfahrung mit diesen Teilen? Taugen die?

Nennt mich ruhig Meister der blöden Fragen, aber wer nicht fragt bleibt dumm: Wo is nun eigentlich genau der Unterschied zwischen einem Euphonium und einem Bariton... Marching oder nich...

Beiträge: 55 | Mitglied seit: Januar 2007 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts