Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Disziplin
GaSuSi
Kennt sich schon aus
**
ID # 178


  Erstellt am 12. Dezember 2002 17:38 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hallo, mal ´ne Frage an alle.

Wie wird das bei Euch so in der Gugge gehandhabt mit Disziplin in Proben und an den Auftritten?

Konkret: Ich hab einen Trommler der immer nebenrausschießt und den ich in der letzten Probe vor die Tür stellen mußte :nono: (also eine kurze Übungspause verpaßt)

Freu mich über jede Meinung

Hoch das Gebläse :prost:

-----------------------
Steffen
der mit dem Schiff tanzt
_____________________________________

Beiträge: 143 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
disli
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
Moderatoren Team
***
ID # 17


  Erstellt am 13. Dezember 2002 07:57 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hallo GaSuSi

Ich kenne das Problem auch. Wir haben auch so ein Schlagzeugspieler (sind halt alles Psychos ;)). Wenn wir in der Schlagprobe was einstudieren und anschliessend in der gesamtprobe spielen wollen, "muss" er immer den Rythmus anders spielen als einstudiert. Mir geht das tierisch auf die nerven, da es einfach s*******e klingt, als ob jemand was falsch spielen würde. :nono: Ich bin auch schon ausgerastet und habe ihm schon meine Meinung gesagt. Aber eine zwangspause habe ich ihm nicht verpasst, obwohl mir die Idee noch gefällt. Ich habe ihn vor die Wahl gestellt: Entweder er spielt es so wie wir es einstudieren (und da kann er seine Ideeen ja auch miteinbringen) oder er muss sich eine andere Gugge suchen.
Ich muss vielleicht noch dazu erwähnen, dass wir bei ihm eine ausnahme gemacht haben da bei uns das mindestalter 18 Jahre ist, dies hat er noch icht erreicht. Im normalfall benötigen wir dann eine Unterschrift der Eltern, was wir bei ihm eben weggelassen haben, da er im 2003 18 wird.

-----------------------
Disli, Webmaster von:

Guggemusig Schwanezunft

Beiträge: 610 | Mitglied seit: März 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 184


  Erstellt am 13. Dezember 2002 08:29 (#3)  |  Zitat Zitat
Bei uns ist es eher so, dass wenn ich sage RUHE, da irgendeiner noch
ständig weiter sein instrument bearbeiten muss. Normalerweise reicht dann
ein grosszügiges :kill: JETZT HALT MAL DIE SCHNAUZE, aber falls das nicht reicht gibts
dann halt mal einen :mad2: gezielten ausraster. Weil man sich das von mir nicht
gewohnt ist, ist dann schnell wieder ruhe eingekehrt... ha ha

IP-Adresse: gespeichert
Guggemaster
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 152



-172-232-283
  Erstellt am 13. Dezember 2002 16:47 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Bei uns ist das so:

Wir haben was reguläes was wir normalerweise spielen. Aber fasst immer machen wir zwischen dem Normalen noch etwas Freestyle!

Wisst ihr was ich meine??

Wir schmücken sozusagen den Beat während dem Spielen noch etwas aus!!! Das macht erstens dem Drummer mehr Spaß und zweitens dem Publikum, da die Trommler dabei alles geben!!

So! :merci: :meinung:

-----------------------
[blink]Gruß, Michael[/blink]

Schickt mir eine PM

[shadow]Du darst die Guggenmusik nicht einfach nur leben! Du musst sie fühlen![/shadow]

Beiträge: 823 | Mitglied seit: Oktober 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Bibbi
Kennt sich schon aus
**
ID # 120


  Erstellt am 14. Dezember 2002 13:48 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hi disli,
...sind halt alles Psychos?
Ich denke doch das ich das Augenzwinkermänchen bei deiner Aussage richtig deute.
Aber ich bin selber Schlagzeuger und deshalb denke ich wir verstehen uns.
Ich denke, das ein bisschen Spaß auch während der Proben erlaubt sein muss. Das funktioniert aber nur wenn "Chefe de MÜSIGG" weiß das er sich wenn´s drauf ankommt auf alle verlassen kann.
:santa:

Beiträge: 116 | Mitglied seit: August 2002 | IP-Adresse: gespeichert
TalkTalk
Kennt sich schon aus
**
ID # 189


  Erstellt am 14. Dezember 2002 15:48 (#6)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hi @ all

die sache mit der Disziplin ist allso auch bei anderen Guggen ein Problem.
Bei uns stört mich dass es immer so lange dauert bis wir mal mit der Probe anfangen können, weil einige Leute reden und reden. :mad:
Was mich noch stört ist wenn unser Musik.leiter ein Lied unterbricht und einige wieder meinen sie müssen weiter spielen.
Da frage ich mich oft ob man es wirklich mit erwachsenen zu tun hat.

-----------------------
-Guggemusik-
***www.silvi-s.de***

*****************************
-Absoluter Posaunenschänder- a.D.
*****************************

Beiträge: 69 | Mitglied seit: Dezember 2002 | IP-Adresse: gespeichert
TalkTalk
Kennt sich schon aus
**
ID # 189


  Erstellt am 14. Dezember 2002 15:50 (#7)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hi @ all

die sache mit der Disziplin ist allso auch bei anderen Guggen ein Problem.
Bei uns stört mich dass es immer so lange dauert bis wir mal mit der Probe anfangen können, weil einige Leute reden und reden. :mad:
Was mich noch stört ist wenn unser Musik.leiter ein Lied unterbricht und einige wieder meinen sie müssen weiter spielen.
Da frage ich mich oft ob man es wirklich mit erwachsenen zu tun hat.

-----------------------
-Guggemusik-
***www.silvi-s.de***

*****************************
-Absoluter Posaunenschänder- a.D.
*****************************

Beiträge: 69 | Mitglied seit: Dezember 2002 | IP-Adresse: gespeichert
disli
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
Moderatoren Team
***
ID # 17


  Erstellt am 15. Dezember 2002 02:44 (#8)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@ Bibbi

Ich glaube wir haben uns schon richtig verstanden, ich bin selber auch Schlagzeuger und zähle mich demzufolge auch dazu. Ein bisschen durchgeknallt ist ja auch ok. ;) :cool1:
Sobald ich hinter meinen DRUM stehe falle ich manchmal auch in extase, :crazy: und das ist auch gut so. :D

-----------------------
Disli, Webmaster von:

Guggemusig Schwanezunft

Beiträge: 610 | Mitglied seit: März 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Bibbi
Kennt sich schon aus
**
ID # 120


  Erstellt am 15. Dezember 2002 12:48 (#9)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hi disli,
dein "DRUM" Ungetüm ;) habe ich mir auch schon mal angeschaut. Zwecks enger Türen usw.!
Wenn ich allerdings so etwas vor mir her schieben würde, hätte meine CHEFFE DE MÜSIGG es auf jeden Fall schwer mich zu bremsen. Was wiegt das Ding eigentlich? Ich denke dabei ans Treppen steigen.
Auch würde mich die Preisklasse (so wie auf Foto abgebildet)interessieren.

Beiträge: 116 | Mitglied seit: August 2002 | IP-Adresse: gespeichert
disli
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
Moderatoren Team
***
ID # 17


  Erstellt am 16. Dezember 2002 07:48 (#10)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@ Bibbi

Das Gewicht ist noch ok da ich "kleine" Toms drauf habe (6", 8", 10", 12" ) und sie sind nich schwehrer als normale Holztoms. Der Preis ist da schon eher Massgebend. So wie mein Schlagzeug da steht, kostet es in der CH SFr. 2900.- (ca. 1900€), mit allen Becken, Toms und Gestell/Drehgestellt. Wäre aber in D wahrscheinlich einiges günstiger zu bekommen.
:wink:

-----------------------
Disli, Webmaster von:

Guggemusig Schwanezunft

Beiträge: 610 | Mitglied seit: März 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Maik
1
********
ID # 1


  Erstellt am 19. Dezember 2002 12:46 (#11)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zur Disziplin :

Ich denke, es sollte eine Mischung aus Disziplin und Spass an der Sache sein ... wenn sich alle etwas zusammenreißen würden, dann hätte es der Musik. Leiter auch ein bißchen leichter und es entstünde auch kein Ärger ...

:meinung:

-----------------------
Maik
Webmaster Guggenmusigg.de
Guggenmusigg.de -- DIE Seite von und für Guggenmusi(gg)er(innen) !!
Guggenworld.de - Die Guggenmusigg Comunity
www.guggenworld.de - www.guggenmusigg.de - www.mgws.de

...für mehr «political correctness» in diesem Forum

Dent Elektromaschinen GmbH http://www.dentgmbh.de
SKSW http://www.sksw.org

Beiträge: 1418 | Mitglied seit: Februar 2002 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts