Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: lll -- :: Mindest Eintrittsalter :: -- lll
Guggemaster
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 152



-172-232-283
  Erstellt am 12. Dezember 2002 22:01 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Ab wie viel Jahren, darf man bei euch im Verein eintreten???

-----------------------
[blink]Gruß, Michael[/blink]

Schickt mir eine PM

[shadow]Du darst die Guggenmusik nicht einfach nur leben! Du musst sie fühlen![/shadow]

Beiträge: 823 | Mitglied seit: Oktober 2002 | IP-Adresse: gespeichert
disli
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
Moderatoren Team
***
ID # 17


  Erstellt am 13. Dezember 2002 08:04 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Theoretisch ab 18 Jahren. Wer jünger ist und trotzdem mitmachen will kann das aber auch (man sollte ja jedem eine Chance geben). Da verlangen wir von den Eltern eine schriftliche bestätigung, dass die Gugge nicht die Verantwortung übernehmen muss. :deal: Ihr wisst ja wie das ist: Viel Alkohol und späte Auftriite bis in die Morgenstunden hinein. Da will ich nicht Polizist spielen und mich darum kümmern müssen dass der oder die jenige kein Alk trinkt.

-----------------------
Disli, Webmaster von:

Guggemusig Schwanezunft

Beiträge: 610 | Mitglied seit: März 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 184


  Erstellt am 13. Dezember 2002 08:26 (#3)  |  Zitat Zitat
:meinung: bei uns ist es 16 jahre. Wir haben zwar auch ein mitglied das 15
jahre ist, aber dies ist der bruder eines anderen mitgliedes. Und wie
disli schon erwähnt hat solange ich nicht polizist spielen muss, ist
es mir egal wie alt...

trööt :prost:

IP-Adresse: gespeichert
st_maier
Kennt sich schon aus
**
ID # 54


  Erstellt am 13. Dezember 2002 15:51 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hallo
Also bei uns gibt es kein Mindestalter. So viel ich weis gibts bei uns auch so was mit Einverständniserklärung. Wir haben auch einige Familien dabei die Kinder haben und die sind dann auch auf Auftritten dabei (wenns eben nicht zu spät wird, wenns später wird bleiben die Kinder eben daheim). Bei uns ist das ganz normal.
Ich persönlih finde es nicht gut wenn man erst ab 16 oder 18 in einer Gugge spielen darf. Wenn jemand Spaß an der Musik hat, sollte man ihn nicht wegen dem alter davon abhalten.
Das ist aber nur meine Meinung dazu.

CU Steffen
Ketscher Hewwlguggler
http://www.hewwlguggler.de

-----------------------
CU Steffen

7. Oktober 2006
Gugg am Ring 2006
Mannherzhalle, Reilingen
www.guggamring.de


Beiträge: 130 | Mitglied seit: Mai 2002 | IP-Adresse: gespeichert
disli
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
Moderatoren Team
***
ID # 17


  Erstellt am 13. Dezember 2002 16:00 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@ st_maier

Im Prinzip hast du schon recht und wenn die Eltern auch dabei sind ist das auch was anderes. Ich war schon in einer Gugge wo ein 15 jähriger sich die Birne voll Alk pumpte und die Eltern gaben anschliessen der Gugge sprich dem Präsi die Schuld. Und auf das kann ich als Präsi ehrlich gesagt gerne verzichten.:nono:
Wir haben jetzt wieder ein interessent der 14 Jahre alt wird und mit der Unterschrift der Eltern geht das auch in Ordnung, solange er sich halt auch "anständig" benimmt. In diesem Sinne....
.... schönes Weekend

Disli

-----------------------
Disli, Webmaster von:

Guggemusig Schwanezunft

Beiträge: 610 | Mitglied seit: März 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Guggemaster
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 152



-172-232-283
  Erstellt am 13. Dezember 2002 16:44 (#6)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Und hier das Wort zum goldenen Sonntag!

Warum jemanden die Guggemusik verbieten? Ich denke wenn jemand musikalisch begabt ist, dann sollte man das so früh wie möglich fördern!

Wir haben z.B. einen im Verein, dr ist jetzt 12 Jahre alt!! Der spielt schon so super Wägele!!!

Worauf ich rauß will! Junge Talente müssen gefördert werden, oder? Und wenn man 18 ist, dann kann man das nicht mehr so einfach lernen, wie mit 14 oder 12... Ist einfach so!!

Deshalb finde ich das auch gut, dass es bei uns keine Altersbeschränkung gibt!!

Außerdem ist Vereinsleben auch für die Kleinen was ganz wichtiges, was sie ihr Leben lang nicht vergessen!!

Viel Spaß!! Euer Samba-hase Michael :prost: :bier: :knuddel:

:merci: :meinung:

-----------------------
[blink]Gruß, Michael[/blink]

Schickt mir eine PM

[shadow]Du darst die Guggenmusik nicht einfach nur leben! Du musst sie fühlen![/shadow]

Beiträge: 823 | Mitglied seit: Oktober 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Röne
Stammgugger
**
ID # 107


  Erstellt am 16. Dezember 2002 08:03 (#7)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Dies ist ein ganz tolles Thema!

Wir haben uns grundsätzlich das Ziel gesetzt, dass wir keine Mitglieder unter 18 Jahren bei uns aufnehmen.
Jedoch haben wir bereits einige Ausnahmen gemacht! Wobei ganz klar die Einwilligung der Elter benötigt werden.

Betreff dem Argument von Disli muss ich halt mal klar festhalten, dass es nicht immer nur der Präsident oder die
Präsidentin sein, muss, welche zur Verantwortung gezogen werden sollen.
Es liegt wohl auch an allen anderen Mitgliedern, dass da etwas geschaut wird.
Zudem sollte auch die Mitglieder nicht einfach junge abfüllen, wie ich es bereits einige Male gesehen habe.

Bei uns ist es grundsätzlich so, dass wir niemanden zu Alkohol zwingen, wenn er über 18 ist (darunter ist schon gar kein Argument),
wenn dieser (über 18) mal selber anfängt ist er selber schuld! :D

Wir geben den jungen eine Chance, bedenkt jedoch, dass ihr ja alle eine gute Mischung des Alters an Euren Veranstaltungen wollt,
da die meisten Besucher immer noch durch die Mitgliederwerbung kommen, muss man darauf achten, dass halt auch die Mischung innerhalb des
Vereins stimmt!

Gruss Röne

-----------------------
Röne
----------------------
Webmaster
Guggemusig Villettechlöpfer Cham
www.chloepfer.ch
oder
www.roene.ch

Beiträge: 321 | Mitglied seit: Juli 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Bisi
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 4


  Erstellt am 16. Dezember 2002 14:44 (#8)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Wir haben ein Mindestalter von 18 Jahren.
Allerdings ist der jüngste gerade mal 9 Jahre alt, dafür sind aber seine Eltern mit im Verein
Minderjährige, die ohne Eltern im Verein sind brauchen bei uns einen PATEN, das kann jeder Volljährige sein. Dieser ist dann vollständig für sein Patenkind verantwortlich.

Grundsätzlich finde ich, daß Kinder das Bild einer Gugge auf jeden Fall beleben und bereichern!!!! :baby: :baby:

-----------------------
- jung - schräg - un(d)geküsst -

Beiträge: 643 | Mitglied seit: Februar 2002 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts