Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: 100. Thema: Umfrage: Wird es guggenmusik immer geben?
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 90


  Erstellt am 16. Dezember 2002 17:36 (#1)  |  Zitat Zitat
Hi @ all,

soweit ich weiß gibt es guggenmusik bereits seit über 100 jahren. Ich persönlich hoffe ja, dass das auch mindestens noch die nächsten 100 oder 1000 jahre so sein wird.

Aber meint ihr, es wird immer genügend "verrückte" wie uns geben, die diese art der musik am leben halten werden?

Ich stelle die frage deshalb, weil sich in den letzten jahren die spielmöglichkeiten eingeschränkt haben (zumindest hierzulande...) War es früher üblich, dass man mit der ganzen gruppe in beizen einlief und für stimmung sorgte (mit entsprechend kostenfreien getränken) ist das heutzutage eher unüblich, man spielt eher auf umzügen und in hallen für ein oder zwei kästen getränke.

Wie seht ihr das?

Schöne grüße und

Keep on guggin'
Simon

IP-Adresse: gespeichert
disli
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
Moderatoren Team
***
ID # 17


  Erstellt am 17. Dezember 2002 08:34 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@ liiiiiiieb.de

Ich sehe da nicht so ein Problem, denn bei uns ist das auch heute noch üblich, dass man in die Baizen rein geht und spielt. In jedem Dorf wo ein Umzug statt findet, ist anschliessend Baizenfasnacht angesagt, zumindest ist das hier in der CH im Raum Basel (Baselland) noch so. :megacool:

-----------------------
Disli, Webmaster von:

Guggemusig Schwanezunft

Beiträge: 610 | Mitglied seit: März 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Helge
Gast




  Erstellt am 17. Dezember 2002 16:59 (#3)  |  Zitat Zitat
Hallo,denke auch das es irgendwo immer eine Gugge geben wird.
Aufgrund mangelnden Finanzen werden die nichtorganisierten
Clubs,Spaßguggencliquen zeitweilen schrumpfen ,auflösen oder
sich mit anderen Guggen zusammentun ect.
Einige werden es schwer haben,die anderen kämpfen sich durch.
Mal sehn

IP-Adresse: gespeichert
st_maier
Kennt sich schon aus
**
ID # 54


  Erstellt am 17. Dezember 2002 17:34 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hallo ihr

Also ich denke Gugge wird es auch in Zukunft geben. Ob das dann in der heutigen Form ist oder irgendwie anderst das wird man dan´n sehen. Ich geh mal davon aus das es auch in Zukunft noch genug verrückte wie uns gibt.

CU Steffen
Ketscher Hewwlguggler
www.hewwlguggler.de
Fun is our promise

-----------------------
CU Steffen

7. Oktober 2006
Gugg am Ring 2006
Mannherzhalle, Reilingen
www.guggamring.de


Beiträge: 130 | Mitglied seit: Mai 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Extremo
Stammgugger
**
ID # 138



-301-227-529
  Erstellt am 05. Januar 2003 12:50 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN
:megacool:
Ja das ist eine gute Frage!!!
Ich denke auch das es sowas wie Guggemusik immer geben wird.
Bei mir im Rhein-Neckar-Kreis haben wir ein unheimlichen zulauf an Guggemusiken. Aber wenn man es sich genau überlegt und man sich damit beschäftigt wird man schnell feststellen das es bei uns leider noch keine Guggekultur gibt.
:meinung:

Mir hat mal jemand gesagt das Guggemusik bei uns im Kreis nur eine Modeerscheinung ist. Hat er Recht???????:con2:
Wie sieht es aus mit der Kultur bei uns?:con2:
grüße vom Phips
:D ;) :cool: :megacool: :crazy:

-----------------------
If you Belive you can Achieve!!!

Beiträge: 324 | Mitglied seit: September 2002 | IP-Adresse: gespeichert
st_maier
Kennt sich schon aus
**
ID # 54


  Erstellt am 05. Januar 2003 13:14 (#6)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hallo Extremo

Also ich denke das es bei uns im Raum viel zu viele Gruppen gibt. Es ist doch so das ein paar Leute in irgend einer Gruppe aufhören und kaum versieht man sich und schon gibt es die nächste Gugge. Über kurz oder lang kann das nicht gutgehen.
Aber man wird ja sehen was die Zukunft bringen wird.

-----------------------
CU Steffen

7. Oktober 2006
Gugg am Ring 2006
Mannherzhalle, Reilingen
www.guggamring.de


Beiträge: 130 | Mitglied seit: Mai 2002 | IP-Adresse: gespeichert
TalkTalk
Kennt sich schon aus
**
ID # 189


  Erstellt am 05. Januar 2003 17:56 (#7)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
:hb: Hallo Leute

@ st_maier
Da muß ich dir recht geben, bei uns im Rhein Neckar Kreis gibt es extrem viele Guggen. Wobei wir einen grossen Teil nur einer Person zusschreiben können. Der gründet nähmlich jedes mal wenn er aus dem Verein ausgetreten ist oder auch gegannen wurde eine neue. :crazy:
Hoffentlich kommt es mal nicht dazu, dass bei uns der Markt überlaufen ist und keiner mehr Guggemusik hören will.
:con2:
---------------

mfg
TalkTalk :wink:

-----------------------
-Guggemusik-
***www.silvi-s.de***

*****************************
-Absoluter Posaunenschänder- a.D.
*****************************

Beiträge: 69 | Mitglied seit: Dezember 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 232


  Erstellt am 17. Januar 2003 09:50 (#8)  |  Zitat Zitat
Hallo Zusammen
ich glaub schon auch das immer Guggen geben mal mehr mal weinger. :):(
Mit den Baizentouren ist das auch so ne Sache bei uns in der Region um Lindau muss man erst ne Beiz finden die einen spielen lassen, und die paar die da mitmachen liegen dann kilometer auseinander, das kanns ja dann au net sein. Dann spiel ich wirklich lieber an ein oder zwei bällen

Turbomäßige Grüße
und ein dickens gruppenknuddeln :knuddel:

IP-Adresse: gespeichert
HolyGugger
Gast




  Erstellt am 21. Januar 2003 19:37 (#9)  |  Zitat Zitat
Servus zäme !!!

Ich denk nicht, obwohl ich selber ein absoluter Herzensgugger bin, dass sich die Guggenmusik für lange Zeit in allen Regionen hält. Ich denke wirklich dass in vielen Regionen die keine wirkliche Guggenkultur haben, die Guggenmusik nur eine Modeerscheinung ist. Es mag vielleicht für ne Zeit gut gehen, aber ich denke, dass es die Zuschauerzahlen nicht auf dauer halten wird, da diesen Zuschauern die Kultur und das wirkliche Guggenverständniss fehlt. Das spürt man selber schon, wenn man Auftritte in solchen Regionen hatte, da fehlt einfach die Stimmung und Gaudi im Puplikum. Guggenmusik ist auch nicht nur ne spaßige Freizeitbeschäftigung um in einer Gruppe Gaudi zu haben und mal zusammen zu Trinken, sonder Guggenmusik ist einfach Kullt !! und solle eigendlich auch so bleiben und nicht ins Uferlose expandieren, denn ne Guggenmusik ohne Kult ist einfach keine Guggenmusik MIT Kult.
Das ist :meinung: auch wenn einige denken :crazy:

In diesem Fall, lasst euch aber nicht die Gaudi versauen, sondern :prost:

Euer HolyGugger

IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts