Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Zwei Lieder (Melodien) in einem
flo-si
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 257


  Erstellt am 07. Oktober 2011 20:33 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Als ich gerade auf youtube unterwegs war, und von einem Video zum nächsten kam, landete ich bei Mnozil Brass. Ok, an deren Leistungsniveau kommt wohl keine Gugge heran, aber darum geht es mir gerade auch nicht.

Meine Frage ist vielmehr:
Kennt ihr Guggenmusiken, die zwei Lieder (Melodien) in ein Stück verpacken? Also so wie zB bei Mnozil Brass hier: http://www.youtube.com/watch?v=jtKLx1W_hTg oder wie es in der US-Serie Glee auch öfters mal vorkommt.

Was meint ihr dazu?

-----------------------
Keep on guggin'

flo-si
www.fasnet-musix.de
Webdesign (nicht nur) für Guggenmusik-Vereine

elbscheechen Guggenmusik Dresden

Beiträge: 1446 | Mitglied seit: Februar 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Toto-Birkens.
Ganz neu hier
*
ID # 3362


  Erstellt am 11. Oktober 2011 10:30 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
du meinst so ne art medley???

Beiträge: 8 | Mitglied seit: März 2010 | IP-Adresse: gespeichert
MeThO-X-
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 1312



-178-049-132
  Erstellt am 11. Oktober 2011 12:55 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Er meint damit das JUMP....Posaunen spielen Jump und die Trompeten eine andere Melodie, wie zum Beispiel die Dallas-Titelmelodie

-----------------------

Beiträge: 483 | Mitglied seit: Mai 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Flohlaus
Stammgugger
**
ID # 1945


  Erstellt am 11. Oktober 2011 17:05 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
ich hab für kommende Saison was in der Art vor für unseren Ausmarsch....

-----------------------
Sunshine-Gugge Heudorf/Rohrdorf e.V.

Beiträge: 295 | Mitglied seit: Oktober 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Guggi
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 222


  Erstellt am 11. Oktober 2011 20:38 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von Flohlaus:
ich hab für kommende Saison was in der Art vor für unseren Ausmarsch....



gewollt oder ungewollt ? :D

-----------------------
Ich würde mich ja gerne auf ein geistiges Duell
mit dir einlassen,aber du bist unbewaffnet !

Beiträge: 482 | Mitglied seit: Januar 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Flohlaus
Stammgugger
**
ID # 1945


  Erstellt am 18. Oktober 2011 09:59 (#6)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
gewollt... ;)

Ich hatte eine Idee für den Ausmarsch, dann noch einen Vorschlag bekommen, und zufällig gemerkt, dass beides eigentlich ganz gut zusammen passt...

Viele Stücke haben dieselben Akkorde, so haben wir auch schon gemixt, aber eher hintereinander mit nem kleinen Übergang. Z. B. Let it be (The Beatles) und Wir ham noch lange nicht genug (Böhse Onkelz)...
Oder auch das hier...

-----------------------
Sunshine-Gugge Heudorf/Rohrdorf e.V.

Beiträge: 295 | Mitglied seit: Oktober 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Grisu01
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 1059


  Erstellt am 18. Oktober 2011 13:38 (#7)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
http://www.youtube.com/watch?v=jtKLx1W_hTg

un Ich geh hin :D :D :D nach:hb::hb: RAMSTEIN :hb: :hb:

-----------------------
Gruß de Goldi

Alle Menschen sind klug...
...die einen vorher, die anderen nachher
.

Beiträge: 378 | Mitglied seit: November 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Miulsa
Stammgugger
**
ID # 1462


  Erstellt am 18. Oktober 2011 13:39 (#8)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Und ein schön öfters gehörtes Bespiel ist z.B. Stand by me gemischt mit I'll be missing you. Hab ich schon auf der CD von den Nidbergschrinzern und auch die gleiche Version schon von mehreren gecovert gehört;-)

Beiträge: 171 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
flo-si
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 257


  Erstellt am 18. Oktober 2011 22:40 (#9)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hm, scheint also wenige Beispiele zu geben, dürfte wohl recht anspruchsvoll sein, je nach Titeln.

Zwei Stücke hintereinander (also ein Medley ;) ) ist ja nun nix ungewöhnliches. Danach zu fragen hätte ich mich ja gar nicht getraut :D

-----------------------
Keep on guggin'

flo-si
www.fasnet-musix.de
Webdesign (nicht nur) für Guggenmusik-Vereine

elbscheechen Guggenmusik Dresden

Beiträge: 1446 | Mitglied seit: Februar 2003 | IP-Adresse: gespeichert
ponscho
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 514


  Erstellt am 15. Dezember 2011 12:23 (#10)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
ein sogenanntes mash-up...

brauchst starke register und songs die eben in der gleichen Akkordfolge sind.
Als Beispiel könnte auch das klassiche pachabels canon in d dienen :)

hier mal ne comedy version was daraus genacht werden könnte :)

http://www.youtube.com/watch?v=JdxkVQy7QLM

ebenfalls ne Möglichkeit dies zu schaffen innerhalb einer musikgruppe wären die songs stay (bitburger werbung) und und always look on the bright side of life...

machbar ist vieles :)

-----------------------
Noten sind die Kondome der Gugger! Mit sicherer ohne ists schöner!

M*****gabeln sind Artverwandte der Mistgabeln!!!

M*****gabeln... das jederzeit auffindbare EPO für Guggenmusiker!



Beiträge: 737 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
flo-si
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 257


  Erstellt am 29. Januar 2012 18:44 (#11)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Danke, Ponscho ;)

-----------------------
Keep on guggin'

flo-si
www.fasnet-musix.de
Webdesign (nicht nur) für Guggenmusik-Vereine

elbscheechen Guggenmusik Dresden

Beiträge: 1446 | Mitglied seit: Februar 2003 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts