Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: EuroCom
s-Schaetzle
Lernt noch alles kennen
*
ID # 2552


  Erstellt am 13. Oktober 2011 20:40 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Servus........(ja, mich gibt´s noch- aber ganS leise und harmlos)

Ich bräuchte Eure Hilfe:
Was glaubt Ihr, wieviele Guggenmusiker gibt es weltweit?
Gibt es auch ein "Guggen-Wikipedia"?
Wo bekomme ich die "wirkliche und einzig wahre" Definition des Begriffes Guggenmusik und seines Ursprungs her?
(und wenn ich diese Info´s noch gleich auf Englisch hätte, müsst ich es nicht erst übersetzen :)

Merci vielmals
Hastaladingsda

-----------------------
~nur wo Schätzle draufsteht ist auch Schätzle drin~

Beiträge: 14 | Mitglied seit: Januar 2008 | IP-Adresse: gespeichert
s-Schaetzle
Lernt noch alles kennen
*
ID # 2552


  Erstellt am 14. Oktober 2011 19:17 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
wie jetzt?
KEINER EINER weiß das? :con1:

-----------------------
~nur wo Schätzle draufsteht ist auch Schätzle drin~

Beiträge: 14 | Mitglied seit: Januar 2008 | IP-Adresse: gespeichert
Flohlaus
Stammgugger
**
ID # 1945


  Erstellt am 17. Oktober 2011 10:41 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Eine Guggemusik, die "wirklich und einzig wahr" definierbar ist, ist keine Guggemusik...

Ich schätze mal außerhalb Europa gibt es weniger als 20 Guggenmusiken, außerhalb D-AT-CH unter 100.
Hier gibt's eine Übersicht, da sind vielleicht 40-70% aller Guggenmusiken vertreten. Macht also weltweit unter 2000 Guggenmusiken. (Meine persönliche Schätzung... ;) )

-----------------------
Sunshine-Gugge Heudorf/Rohrdorf e.V.

Beiträge: 295 | Mitglied seit: Oktober 2006 | IP-Adresse: gespeichert
s-Schaetzle
Lernt noch alles kennen
*
ID # 2552


  Erstellt am 18. Oktober 2011 17:54 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Danke Flohmaus..........

Speedy´s Seite, dass ich daran nicht mehr gedacht habe :)

DAS ist ne gute Hilfe. :)

-----------------------
~nur wo Schätzle draufsteht ist auch Schätzle drin~

Beiträge: 14 | Mitglied seit: Januar 2008 | IP-Adresse: gespeichert
flo-si
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 257


  Erstellt am 18. Oktober 2011 22:36 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Jep, speedy's Karte ist ein guter Ansatzpunkt. Ein anderer ist meine Link-Liste auf fasnet-musix.de ;)

Schätze die Anzahl so wie Flohlaus ein. Von der Gruppenanzahl eher weniger, zwischen 1.500 und 2.000. Angenommen eine Gruppe hätte durchschnittlich 30 aktive Musiker, kannst du dir die absolute Anzahl an Guggenmusikern ja ausrechnen :D

Schau mal auf gugge2000.co.uk, dort findest du eine Erklärung über Guggenmusik auf englisch.

-----------------------
Keep on guggin'

flo-si
www.fasnet-musix.de
Webdesign (nicht nur) für Guggenmusik-Vereine

elbscheechen Guggenmusik Dresden

Beiträge: 1446 | Mitglied seit: Februar 2003 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts