Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Facebook VS Guggenworld ?!?!
Philipp
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 751


  Erstellt am 18. November 2011 19:04 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hallo Guggengemeinde!

Ich gebe ehrlich zu das ich eine lange Zeit nicht mehr hier rein geschaut habe! Jedoch grundlos!

Bzw. ist mir aufgefall das ich aber jeden Tag mindestens 1 mal ins FB schaue.

Geht es nur mir so oder ist das wirklich so das seit es das FB gibt hier einfach nicht mehr viel los ist???

Finde ich wirklich schade. Früher haten wir doch hunderte Sinnlose und Sinnvolle Diskusionen hier!!!

Was könnte man den dafür tun das es wieder etwas aufwärts mit dem Forum geht??

-----------------------
Sex Drugs and Gugge`n Roll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!




klick==>> www.pfuetza-pfiefa.at <==klick




Beiträge: 1371 | Mitglied seit: März 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Maik
1
********
ID # 1


  Erstellt am 18. November 2011 21:32 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hallo Philip,

jaja, Facebook hinterlässt schon Spuren - manchmal leider nicht immer positive. Wenn der Trend, dass immer mehr User nach Facebook abwandern so weitergeht, müsste ich mir Gedanken machen das Forum zu schliessen. Letztlich wird dieses seit über 10 Jahren von mir privat finanziert - ohne wenn und aber.
Ich muss allerdings gestehen, dass auch ich in der Vergangenheit nicht mehr ganz so viel anwesend war, wie in den letzen Jahren. Nichts desto trotz meine Frage in die Runde:

Soll Guggenworld bestehen bleiben, oder braucht das die Szene nicht mehr?

Freue mich auf Euer Feedback ...

-----------------------
Maik
Webmaster Guggenmusigg.de
Guggenmusigg.de -- DIE Seite von und für Guggenmusi(gg)er(innen) !!
Guggenworld.de - Die Guggenmusigg Comunity
www.guggenworld.de - www.guggenmusigg.de - www.mgws.de

...für mehr «political correctness» in diesem Forum

Dent Elektromaschinen GmbH http://www.dentgmbh.de
SKSW http://www.sksw.org

Beiträge: 1418 | Mitglied seit: Februar 2002 | IP-Adresse: gespeichert
MVH
Kennt sich schon aus
**
ID # 489


  Erstellt am 18. November 2011 22:34 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von Maik:

Soll Guggenworld bestehen bleiben, oder braucht das die Szene nicht mehr?



Kein Wenn und Aber ....

ES MUSS BESTEHEN BLEIBEN.

Falls Finanziell nicht mehr Machbar Irgendwann, dann die User Fragen ob Sie bereit wären, einmal im Jahr 5€ zu "Spenden" für die Seiten.

Die neue Kampagne steht erst bevor, das wird schon wieder das mehr hier los ist.


Gruß Andy

Beiträge: 52 | Mitglied seit: Oktober 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Philipp
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 751


  Erstellt am 19. November 2011 12:32 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Ich Persöhnlich würde es wirklich schlimm finden wenn es Guggenworld nicht mehr geben würde. Ich bin schon fast von Anfang an dabei und konnte durch diese Plattform wirklich viele Freunde bei anderen Guggen kennenlernen!

Ich konnte viel gute Tipps durch dieses Forum gewinnen und auch viele Auftritte konnte ich durchs Guggenworld Forum für meine Gugge gewinnen!

Fazit: Auf alle Fälle weiter machen!

Aber die Frage ist wie könnte man dem ganzen wieder mehr Schwung verabreichen???

-----------------------
Sex Drugs and Gugge`n Roll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!




klick==>> www.pfuetza-pfiefa.at <==klick




Beiträge: 1371 | Mitglied seit: März 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Guggi
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 222


  Erstellt am 19. November 2011 14:04 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ich schau jeden Tag hier vorbei,habe die Seite als Startseite :D

Die allermeisten Posts hier drehen sich seit langer Zeit nur um "verkaufe Wägeli,biete Wägeli " und so kommen Kommentare eben noch kaum.Trotzdem schau ich immer gerne vorbei ;)

-----------------------
Ich würde mich ja gerne auf ein geistiges Duell
mit dir einlassen,aber du bist unbewaffnet !

Beiträge: 482 | Mitglied seit: Januar 2003 | IP-Adresse: gespeichert
flo-si
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 257


  Erstellt am 19. November 2011 22:44 (#6)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Guggenworld schließen???

Also Maik, wenn das wirklich eine ernsthafte Option darstellen sollte, dann würde *ich* alles in meiner Macht stehende versuchen, das abzuwenden.

Warum? Weil Guggenworld nunmal *DAS* Forum für Guggenmusik aus Deutschland ist!!

Ja, es gibt ein paar schweizer Plattformen, auf denen ebenso ein Forum (mit Community und auf guggesound vielem mehr) existiert. Zu überlegen wäre dann höchstens, ob man guggenworld inhaltlich erweitern könnte, um die User wieder mehr herzuziehen? Wäre das sinnvoll?? Da bin ich mir ehrlich gesagt auch nicht sicher.

Das selbe Problem hab ich mit fasnet-musix.de. Hätte ich die technischen Möglichkeiten und Kenntnisse, wäre eine Plattform wie guggesound das, was ich mir für fasnet-musix vorstellen könnte (aber zugegebenermaßen nie diese Idee dafür hatte). Und ja, darauf bin ich ein bisschen neidisch ;)

Zu Facebook:
Immer mehr Leute verbringen ihre Zeit auf Facebook. Auch in Deutschland. Viele Guggenmusiken haben dort eigene Seiten eingerichtet und veröffentlichen dort ihre Infos.

Zu überlegen wäre vielleicht, wie man Guggenworld mit Facebook verknüpfen könnte? Bzw. ob das sinnvoll wäre?

Guggenworld bietet ja zB die Möglichkeit, die Beiträge per RSS zu abonnieren. Darüber ließen sich beispielsweise die Inhalte von Guggenworld in Twitter einspeisen, und darüber auch auf Facebook.

Wäre so was sinnvoll, um die Leute letzten Endes wieder zurück hierher ins Forum zu holen?


PS: Philipp, ja ich vermisse auch so einige Leute, bzw. Unterhaltungen hier, da stimme ich dir zu ...

-----------------------
Keep on guggin'

flo-si
www.fasnet-musix.de
Webdesign (nicht nur) für Guggenmusik-Vereine

elbscheechen Guggenmusik Dresden

Beiträge: 1446 | Mitglied seit: Februar 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Philipp
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 751


  Erstellt am 21. November 2011 19:41 (#7)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Vielleicht würde es besser gehen wenn Guggenworld auch eine Gruppe im FB hätte. Ich denke das das sicher eine gute Werbung für dieses Forum wäre

-----------------------
Sex Drugs and Gugge`n Roll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!




klick==>> www.pfuetza-pfiefa.at <==klick




Beiträge: 1371 | Mitglied seit: März 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Turbohanes
Stammgugger
**
ID # 651


  Erstellt am 21. November 2011 22:12 (#8)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Ich sehe keinen Grund das Forum einzustellen.

Was mich immer genervt hat hier war das immer alles von ein paar bestimmten Leuten niedergemacht wurde.

Auch wenn Facebook seine Berechtigung hat, hier ist das wahre Echte Guggenforum.

Es gibt ja auch noch mygugg, da ist auch nicht mehr soo viel Los.

Aber letztendlich (Neue Besen kehren ja gut) wird sich das alles wieder regulieren.

Wie bei vielen anderen Dingen auch.

Wir wollen Guggenworld
Wir wollen Guggenworld
Wir wollen Guggenworld
Wir wollen Guggenworld
Wir wollen Guggenworld
Wir wollen Guggenworld
Wir wollen Guggenworld

:hb:

-----------------------
Wie man es macht ist es falsch. Und macht man es falsch, ist es auch nicht richtig!

Beiträge: 183 | Mitglied seit: Januar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Philipp
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 751


  Erstellt am 21. November 2011 22:55 (#9)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Das steht im Forum unten dran:

Rekord: 42 Mitglieder am 07.11.2011

Das ist doch wohl ein Fake oder?

-----------------------
Sex Drugs and Gugge`n Roll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!




klick==>> www.pfuetza-pfiefa.at <==klick




Beiträge: 1371 | Mitglied seit: März 2004 | IP-Adresse: gespeichert
MeThO-X-
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 1312



-178-049-132
  Erstellt am 22. November 2011 04:45 (#10)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Wieso sollte das ein Fake sein?

-----------------------

Beiträge: 483 | Mitglied seit: Mai 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Philipp
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 751


  Erstellt am 22. November 2011 07:00 (#11)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Weil der Rekord normalerweise bei mindestens über 200 aus dem Jahre Schnee betägt!

-----------------------
Sex Drugs and Gugge`n Roll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!




klick==>> www.pfuetza-pfiefa.at <==klick




Beiträge: 1371 | Mitglied seit: März 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Miulsa
Stammgugger
**
ID # 1462


  Erstellt am 22. November 2011 09:27 (#12)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Ich wäre auch sehr traurig, wenn es guggenworld nicht mehr geben sollte. Ist auch für mich das einzig ware Forum.

Ich muss aber zugeben, mir fehlen die Spitzzüngigen einträge. Bin doch immer noch der Meinung, dass ein bisschen dummes gerede auch zu unserem Hobby gehört.

Wer dumm frägt bekommt auch ne dumme antwort. Das ist in fastjedem Forum so, eine Community möchte meistens erst, dass man sich einliest und dann klärt sich das meiste normalerweise auch. Und was dann nicht klar ist kann man ja dann auch gerne fragen. Wobei die dumme fragen die Würze waren. -> Meine Meinung.

Ich finde Mygugg z.B. zu weichgespült...

Beiträge: 171 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
DRUMMER_AUS_MM
Ist öfters hier
**
ID # 2235


  Erstellt am 23. November 2011 09:30 (#13)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Guggenworld muss aufjeden FALL bestehen bleiben. Ich schaue auch fast jeden Tag rein und es währe echt schade wenn es diese seite nicht mehr gebe

Beiträge: 22 | Mitglied seit: April 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Buddy
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1502


  Erstellt am 23. November 2011 15:57 (#14)  |  Zitat Zitat   PN PN
Aaach, was hatten wir herrliche Diskussionen hier ... man hat sich getriezt, geneckt, aber auch beraten, geholfen, verabredet, kennengelernt und auch mal ordentlich die Meinung gegeigt, aber alles in allem hat man immer wenn man einen Forumler in Live gesehen hat, ein Bierchen zusammen trinken können und darüber lachen.

Das hier war mal die grössere Kontaktbörse als FB – von dem her fänd ich es schade, wenn es Maik mangels Beteiligung einstellen müsste.

Leider ein Trend, den man öfters auch bei Veranstaltungen und Vereinen feststellen muss – das Interesse ist nicht immer gleich, aber wie hier diverse Vorredner schon richtig schreiben, ich denke, auch das reguliert sich immer wieder.

Sobald wieder mehr geopstet wird, kommen auch wieder die spannenden Antworten ...

Also ich gugg ständig rein ... und ich werde bereit sein, meinen Senf wieder gnadenlos und ungefragt dazuzugeben!

:D :D :D :D

-----------------------
Alkohol ist keine Lösung!!! Es ist ein Destillat.

Beiträge: 1627 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
BUZZdart
Kennt sich schon aus
**
ID # 3382


  Erstellt am 23. November 2011 16:59 (#15)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
...tja - aus eigener erfahrung ist zu berichten, dass bei guggenmusig.ch der trend ebenfalls in diese richtig gelaufen ist. heute ists ein gähnend leeres forum. 1-2 einträge pro woche - vielleicht - und das wohlwollend gerechnet. keine bewegung mehr. nix - nada. entweder alle ins FB abgewandert - oder erwachsen geworden. ;)
user kommen und gehen...bleiben nicht mehr lange. keine stammuser mehr. hach... ist alles so hektisch geworden...

-----------------------
Metal For Metal

Beiträge: 62 | Mitglied seit: April 2010 | IP-Adresse: gespeichert
Helge
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1668


  Erstellt am 26. November 2011 07:23 (#16)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Zitat von Buddy:
Also ich gugg ständig rein ... und ich werde bereit sein, meinen Senf wieder gnadenlos und ungefragt dazuzugeben! :D :D :D :D


......ich übrigens auch :D :D :D

Maik, du leistest mit diesem Forum einen grossen Beitrag für die Guggerszene und für mich bist du darum ein ganz GROSSER! :)

-----------------------


[font=Arial Black]HAMSCHTER-CLIQUE GLAIBASEL: GUGGENMUSIK-SCHWEIZERMEISTER 1974-76[/font]


Beiträge: 1385 | Mitglied seit: Februar 2006 | IP-Adresse: gespeichert
daysleeper
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 135


  Erstellt am 28. November 2011 08:31 (#17)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Zitat von Helge:
Zitat von Buddy:
Also ich gugg ständig rein ... und ich werde bereit sein, meinen Senf wieder gnadenlos und ungefragt dazuzugeben! :D :D :D :D


......ich übrigens auch :D :D :D



Spielen nicht HDB ein Reunion-Konzert am Schmudo in Stans?
:o :D

-----------------------
Wenn du nichts zu sagen hast, dann schreib auch nichts!

Beiträge: 2872 | Mitglied seit: September 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Buddy
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1502


  Erstellt am 28. November 2011 09:53 (#18)  |  Zitat Zitat   PN PN
komm daysie ... der war jetzt ZU OFFENSICHTLICH .... :D :D :D :D

ooooh ... hat aber funktioniert, ich habe geantwortet!

-----------------------
Alkohol ist keine Lösung!!! Es ist ein Destillat.

Beiträge: 1627 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
daysleeper
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 135


  Erstellt am 28. November 2011 10:40 (#19)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Zitat von Buddy:
komm daysie ... der war jetzt ZU OFFENSICHTLICH .... :D :D :D :D



Jaja, bin halt etwas ausser Training. Das gibt sich wieder mit der Zeit... :P

-----------------------
Wenn du nichts zu sagen hast, dann schreib auch nichts!

Beiträge: 2872 | Mitglied seit: September 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Buddy
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1502


  Erstellt am 28. November 2011 11:52 (#20)  |  Zitat Zitat   PN PN
Unglaublich, wir alten Säcke beleben das Ding hier wieder ... :baeh:

-----------------------
Alkohol ist keine Lösung!!! Es ist ein Destillat.

Beiträge: 1627 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts