Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Welche Guggen war das?
Guggi
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 222


  Erstellt am 10. Juni 2012 12:10 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Oh Gott ! Welche Gugge hat sich da gerade im ZDF Fernsehgarten mal so richtig blamiert?

-----------------------
Ich würde mich ja gerne auf ein geistiges Duell
mit dir einlassen,aber du bist unbewaffnet !

Beiträge: 482 | Mitglied seit: Januar 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Guggi
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 222


  Erstellt am 10. Juni 2012 12:14 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Habe beim googlen nur das gefunden

Gugge-Musiker (Gugge ist ein Begriff aus der alemannischen Fastnacht und bezeichnet verkleidete Menschen) verändern Fastnachtslieder passend zum Sendungsmotto „Fanparty“ zu Fußballhits.

-----------------------
Ich würde mich ja gerne auf ein geistiges Duell
mit dir einlassen,aber du bist unbewaffnet !

Beiträge: 482 | Mitglied seit: Januar 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Miulsa
Stammgugger
**
ID # 1462


  Erstellt am 10. Juni 2012 19:34 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
http://www.loddler.de/

Beiträge: 171 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Guggehex
Ganz neu hier
*
ID # 1019


  Erstellt am 11. Juni 2012 08:24 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hmmmm, bin erstaunt das du nach diesen gefühlten 20 sec schon von blamieren reden kannst. Ich war einfach nur sauer das jeder Depp sein Lied trällern durfte, aber die Guggen wieder nur zur Deko geladen wurden. Man kann den Guggen nur wünschen das die Gage stimmte.

LG Bine
Ramschder-Moordeiwel

Beiträge: 7 | Mitglied seit: November 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Guggi
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 222


  Erstellt am 11. Juni 2012 11:35 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von Guggehex:
Hmmmm, bin erstaunt das du nach diesen gefühlten 20 sec schon von blamieren reden kannst. Ich war einfach nur sauer das jeder Depp sein Lied trällern durfte, aber die Guggen wieder nur zur Deko geladen wurden. Man kann den Guggen nur wünschen das die Gage stimmte.

LG Bine
Ramschder-Moordeiwel



Warum nach gefühlen 20 Sekunden ?
Rythmus und Bläser waren schon nach dem zweiten Takt komplett gegeneinander,respektabel dennoch das sie es verkorkst über die ca 20 Sek. gerettet haben.
Ich kann mir auch vorstellen das sie als die Deko zum Schluß herhalten durften,oder der Redakteur konnte das Dilemma nicht mehr länger senden und musste ausblenden.

-----------------------
Ich würde mich ja gerne auf ein geistiges Duell
mit dir einlassen,aber du bist unbewaffnet !

Beiträge: 482 | Mitglied seit: Januar 2003 | IP-Adresse: gespeichert
BABBE
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 1225



-215-637-200
  Erstellt am 12. Juni 2012 15:31 (#6)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von Guggi:
"Gugge ist ein Begriff aus der alemannischen Fastnacht und bezeichnet verkleidete Menschen"



:D :D :D

-----------------------
www.nodepirade.de

Beiträge: 446 | Mitglied seit: März 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Flohlaus
Stammgugger
**
ID # 1945


  Erstellt am 12. Juni 2012 15:45 (#7)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Laut Homepage waren es die "Meenzer Rhoigeister"...

In der Mediathek hab ich dazu aber leider nichts gefunden... ;)

-----------------------
Sunshine-Gugge Heudorf/Rohrdorf e.V.

Beiträge: 295 | Mitglied seit: Oktober 2006 | IP-Adresse: gespeichert
MeThO-X-
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 1312



-178-049-132
  Erstellt am 13. Juni 2012 01:43 (#8)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Bitteschön an die Neugierigen :-)

http://youtu.be/nAlAQDVs2yI?t=3m40s

-----------------------

Beiträge: 483 | Mitglied seit: Mai 2005 | IP-Adresse: gespeichert
jj1365
Ganz neu hier
*
ID # 3963


  Erstellt am 13. Juni 2012 16:28 (#9)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
also soviel ich weiß waren es mehrere Guggen

u.a. Meenzer Rhoigeister, Newwlfezza Mannheim, Donnergugger, Saarlight Gugga, Rhoirevoluzzer

denke da war wohl auch die gemeinsame Vorbereitung nicht so besonders bzw. nicht ausreichend ?!?

Beiträge: 2 | Mitglied seit: Juni 2012 | IP-Adresse: gespeichert
Grisu01
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 1059


  Erstellt am 14. Juni 2012 09:24 (#10)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Okeyyy :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: bestimmt war das ennnn Echooooooooooooooo :rolleyes: :rolleyes:

-----------------------
Gruß de Goldi

Alle Menschen sind klug...
...die einen vorher, die anderen nachher
.

Beiträge: 378 | Mitglied seit: November 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Seeyouoli
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 2029


  Erstellt am 09. Juli 2012 13:42 (#11)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Also es waren die oben genannten Grupen.

Ich würde mich als Rhoigeist gern dazu äussern:

Die schon fast lachhafte Vorbereitung dauerte genau 30min. Das ganze war(zumindest für uns) eine einmalige Sache und ist für keinen Gugger zu empfehlen. Abgesehen das das Thema Guggemusik viel zu kurz kam, wurde es auch in eine ganz andere Ecke geschoben wo sie eigentlich hingehört.

Wir als Gruppe haben entschlossen solche Auftritte nicht mehr zu machen da die Musik und die Gugge selbst viel zu kurz kommt.
Hinzu kommt das man wirklich nur der Depp ist für das ZDF.

Meine Meinung: Nichts für die Guggemusik !!!!

-----------------------
Guggemusik is e ernst sach.

Beiträge: 561 | Mitglied seit: Dezember 2006 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts