Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: krieg und fasnet
trompit
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 113


  Erstellt am 22. Dezember 2002 14:33 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
hallole alle miteinander

die amis bereiten sich auf einen ritt im irak vor

meine frage:

wenns dann mit den amis und iraker in der faschingszeit
losgehen sollte,ist dann überhaupt ein fröhliches
miteinander möglich?

remember golf-krieg

gruss trompit

www.ohrawusler.de
www.ich-merk-ich.com

-----------------------


Beiträge: 667 | Mitglied seit: August 2002 | IP-Adresse: gespeichert
disli
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
Moderatoren Team
***
ID # 17


  Erstellt am 22. Dezember 2002 14:57 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hallo trompit

Ich kann deine Gedanken sehr gut nachvollziehen, aber auf der anderen Seite gibt es auch Krieg ohne die Amis. Zur zeit herrschen auf der Welt im Moment ca. 40 verschiedene Kriege. Man bekommt diese zwar nicht so mit wie die Vorbereitung der Amis, aber es gibt sie. Leider können wir nichts dagegen machen, aber grundsätzlich wäre ich bereit auf die Fasnacht zu verzichten wenn die keinen Krig anfangen. Es klingt zwar hart, aber das Leben geht trotzdem weiter.
Meiner Meinung nach, sollte man diesen Bush von seinem "Trohn" runter holen, der will doch nur zu ende bringen was sein Vater damals angefangen hat. :mad2:

-----------------------
Disli, Webmaster von:

Guggemusig Schwanezunft

Beiträge: 610 | Mitglied seit: März 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Röne
Stammgugger
**
ID # 107


  Erstellt am 22. Dezember 2002 15:37 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hallo Zusammen!

ich gebe Disli absolut recht!

Wenn wir mit dem Verzicht auf die Fasnacht alle Kriege auf dieser Welt per sofort und für immer einstellen könnten, verzichte ich per sofort auf die Fasnacht für ein Jahr!

Ansonste bin ich der Meinung von Disli!

:meinung:

-----------------------
Röne
----------------------
Webmaster
Guggemusig Villettechlöpfer Cham
www.chloepfer.ch
oder
www.roene.ch

Beiträge: 321 | Mitglied seit: Juli 2002 | IP-Adresse: gespeichert
MadPat
Stammgugger
**
ID # 151


  Erstellt am 23. Dezember 2002 07:21 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Da kann ich mich nur anschliessen!!! :cool1:

-----------------------
Gruzz Pat

Guggemusig Murglaatschä Sirnach

www.murglaatschae.ch

Beiträge: 202 | Mitglied seit: Oktober 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Guggemaster
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 152



-172-232-283
  Erstellt am 23. Dezember 2002 11:37 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Ich schliesse mích auch an!!!!
:cool1: :cool1: :cool1:

FROHE WEIHNACHTEN :santa: :santa: :santa:

-----------------------
[blink]Gruß, Michael[/blink]

Schickt mir eine PM

[shadow]Du darst die Guggenmusik nicht einfach nur leben! Du musst sie fühlen![/shadow]

Beiträge: 823 | Mitglied seit: Oktober 2002 | IP-Adresse: gespeichert
TalkTalk
Gast




  Erstellt am 23. Dezember 2002 14:04 (#6)  |  Zitat Zitat
Hallo zusammen

Eurer meinung bin ich auch. Aber dann wollen wir hoffen dass die Amis nicht jedes Jahr in den Krieg ziehen und wir damit auf unsere schönste Zeit verzichten müssen. :nono:

----------------------
Das geht nicht.......
----------------------
Frohe Weihnachten :santa:

TalkTalk

IP-Adresse: gespeichert
Bibbi
Kennt sich schon aus
**
ID # 120


  Erstellt am 23. Dezember 2002 16:00 (#7)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
"Wir" feiern unsere Fasnet aus dem Gedanken der Wintervertreibung herauskommend. Wenn ich aber sehen muß das Amerika und England (hoffentlich nicht) Krieg führen, und ihre Bodenluft Abwehrraketen (hoppsala) nicht ganz ihr Ziel getroffen haben, und ein Krankenhaus oder Kinderheim dabei zufällig im Wege gestanden hat, dann kriege ich einen Hals. Wenn ich dann noch sehe dass sie aufgrund ihres Krankhaft anerzogenen Patriotismus ihre Siegesparaden (mit viel Konfetti) abhalten, dann könnte ich kotzen.
Und ich muß sagen dass sich für mich diese Diskussion nicht stellt.
Der große Mrs. Cowboy baut Sch... und wir alle sollen kuschen?
Ich denke, doch wohl nicht!

Beiträge: 116 | Mitglied seit: August 2002 | IP-Adresse: gespeichert
det
Gast




  Erstellt am 04. Januar 2003 12:12 (#8)  |  Zitat Zitat
wenn ich ein paar jahre zurückdenke hatten wir schonmal wegen papa busch viele faschingsveranstaltungen ausfallen lassen. im nachhinein war das meiner meinung nach falsch.
wir sollten allso auf jeden fall unsere veranstaltungen durziehen. schliesslich ist es für uns guggen doch der höhepunkt im jahr. und glaubt nicht das der ami aufgrund irgendeines krieges ( an denen er in der regel in irgend einer weise beteiligt ist ) irgendwelche veranstaltungen absagen würde.

grüße

det

IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts