Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: gugg mol .... im CH forum wird ...
the eye
Gast




  Erstellt am 27. Dezember 2002 21:45 (#1)  |  Zitat Zitat
...über www.guggenworld.de und die deutschen guggenmusiker diskutiert : zum CH forum

teilweise gar nicht witzig !!

IP-Adresse: gespeichert
trompit
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 113


  Erstellt am 28. Dezember 2002 01:28 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
hallo the eye

hab reingeschaut und reagiert.
bisi war natürlich auch schon dort.
:bb:
gruss pit

-----------------------


Beiträge: 667 | Mitglied seit: August 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Elton
Gast




  Erstellt am 28. Dezember 2002 03:40 (#3)  |  Zitat Zitat
Hihi de Schwäbli ... :D ... aber wo ner rächt hät do häder rächt ... ;) ... uns Guggemusige im Dreiländereck goht des Forum wirklich am Asch vubi .. :crazy: .. user usem Rhei-Näckr Raum stoht ebbis drin ... :yiek: :D .. aber isch eher zum ablachen .. :bb: :wink:

Ä bsunders Grüssle a de Schwäbli :hihi:

Elton from 3länderecke :grrr:

IP-Adresse: gespeichert
Maik
1
********
ID # 1


  Erstellt am 28. Dezember 2002 15:52 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hallo zusammen,

@Elton:

Finde ich schade, dass dieses Forum "Euch" angeblich am verlängerten Rückrad vorbeigeht ... denn von Guggenmusikern lebt dieses Forum. Freut mich aber trotzdem, dass Du trotzdem den Weg hierher gefunden hast.

@Dreiländereckguggers:

Das Forum sollte so viele Guggen wie möglich wiederspiegeln, nur dann hat es einen Sinn ... also lade ich Euch gerne hierher ein. Nur dann sind mehrere Ansichten nachzulesen, was die ganze Sache ja spannender macht.

@all:

Wenn es mancheinem hier nicht gefällt, dann ist das in Ordnung, denn wie soll man es JEDEM recht machen können ??
Diejenigen, die gerne hierher kommen sind weiterhin herzlich willkommen alle anderen können sich ja erst mal ein Bild davon machen. Ich versuche nur, das Werkzeug zu stellen, Ihr seid es, die etwas daraus machen können.

In diesem Sinne

Gruß

-----------------------
Maik
Webmaster Guggenmusigg.de
Guggenmusigg.de -- DIE Seite von und für Guggenmusi(gg)er(innen) !!
Guggenworld.de - Die Guggenmusigg Comunity
www.guggenworld.de - www.guggenmusigg.de - www.mgws.de

...für mehr «political correctness» in diesem Forum

Dent Elektromaschinen GmbH http://www.dentgmbh.de
SKSW http://www.sksw.org

Beiträge: 1418 | Mitglied seit: Februar 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Bibbi
Kennt sich schon aus
**
ID # 120


  Erstellt am 30. Dezember 2002 16:23 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Is ja interessant zu lesen wie´s im CH Forum abgeht, und dort über "unsere" Guggenszene befunden wird, aber was geht uns das an.
Da wird 2-3 mal unqualifiziert abgelästert, und schon wird reagiert!?
Laßt euch doch nicht immer wieder zu sowas hinreißen. Die CH-Gruppen die ich kenne, und die sich immer wieder, so auch nächstes Jahr wieder bei uns im "Schwäbischen" aufhalten, verkörpern auf keinen Fall dass, was uns solche Beiträge eines gewissen Herr ELTON glauben machen wollen.
Ja, es gibt darunter sehr wohl Gruppen die es für sich in Anspruch nehmen, das die Guggenmusik in ihrem Land erfunden wurde, und somit den Ursprung in der Schweiz hat.
Aber es wird einem nicht dauernd vorgehalten, und schon gar nicht wird einem suggeriert dass man deswegen gar keine Guggenmusik machen, kann weil man es nicht erfunden hat.
Desweiteren glaube ich auch nicht dass alle CH GUggen sich durch solche Beiträge (elton) auf dieses Niveau reduziern lassen wollen.
Ich denke es gibt viele CH-Gruppen die sehr gut damit umgehen können, das der Guggenvirus auch ausserhalb ihres Landes, im Lauf der Zeit sehr weit um sich gegriffen hat.
Daher ist es auch wichtig zu erkennen dass wir zwar alle das gleich Hobby haben dass uns antreibt, aber deshalb keiner den Guggenmusikalischen Gebietsanspruch für sich in Beschlag nehmen kann.
Und deshalb verstehe ich es nicht, dass einzelne Elemente immer wieder versuchen (und leider auch schaffen) Unruhe zu stiften.
Einen Guten Rutsch, und gaile Saison 2003 für Euch alle!

Beiträge: 116 | Mitglied seit: August 2002 | IP-Adresse: gespeichert
daysleeper
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 135


  Erstellt am 30. Dezember 2002 17:38 (#6)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
:meinung:
Erst mal ein kräftiges danke schön von mir aus der Innerschweiz an Bibbi. Er gibt hier genau meine Meinung wieder.
Lasst euch bitte von solchen Beiträgen, egal ob im Schweizer oder im Deutschen Forum nicht provozieren. Die Mehrheit der aktiven Guugger ist froh darüber, dass sich der Virus weiterverbreitet, egal wohin.
Ich wünsche den Guuggern aus der ganzen weiten Welt eine geile Fasnachtszeit.

-----------------------
Wenn du nichts zu sagen hast, dann schreib auch nichts!

Beiträge: 2872 | Mitglied seit: September 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Laura
Gast




  Erstellt am 10. Januar 2003 01:37 (#7)  |  Zitat Zitat
Genau! Das wichtigste ist doch das man überhaupt Spass an der Sache hat, wo ist letztlich zweitrangig.

Eigentlich sollten sich Guugger (egal woher sie kommen) zusammen tun gegen die Anti-Spassgesellschaft in der wir leben und nicht auf einander einhacken.

Gruss Laura

of en rüüüüdig schöni Fasnacht 2003http://http://f50.parsimony.net/forum201516/index.htm

IP-Adresse: gespeichert
Zipfel
Gast




  Erstellt am 10. Januar 2003 09:37 (#8)  |  Zitat Zitat
Liebe Leute

Vielerorts ist die Fasnet, Fasnacht, Fasching oder was auch immer schon losgegangen... Sowohl nördlich als auch südlich des Rheins. - Ich Frage mich ernsthaft, was diese absurden Aussagen und Diskussionen eigenglich sollen.

Gebt euch doch allesamt Mühe, den Zuschauern mit geilem Sound zu gefallen und ihr werdet sehen,

The Show goes on.....

IP-Adresse: gespeichert
luke
Gast




  Erstellt am 14. Januar 2003 18:49 (#9)  |  Zitat Zitat
hey liebe leute, so schlimm wie sichs im CH-forum darstellt, ist es zum glück nicht in der Realität....ufff.
Normalerweise kannst du gehen wohin du willst, und du hast immer einen riesenspass mit andern fasnächtlern, und das nicht zu knapp. Aber eben keine Regel ohne Ausnahme

IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts