Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Vorbilder
Uwe
Gast




  Erstellt am 27. Dezember 2002 23:18 (#1)  |  Zitat Zitat
Hy Gugger,würde mich mal interessieren ob Ihr irgendwelche
Vorbilder habt,Guggen nach denen Ihr Euch orientiert,
gut findet,nachahmt,oder einfach bewundert.
Gruß uwe

IP-Adresse: gespeichert
Guggemaster
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 152



-172-232-283
  Erstellt am 28. Dezember 2002 00:30 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Also ich bewundere die Schlossbärghüüler!! Ich finde die einfach nur geil!!! Der Sound, der Rhytmus!! Einfach nur spitzen Klasse!!! IRRE!!! WOW!!! Die haben meinen Respekt!!

-----------------------
[blink]Gruß, Michael[/blink]

Schickt mir eine PM

[shadow]Du darst die Guggenmusik nicht einfach nur leben! Du musst sie fühlen![/shadow]

Beiträge: 823 | Mitglied seit: Oktober 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Online_Monster
Stammgugger
**
ID # 102


  Erstellt am 28. Dezember 2002 10:52 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hallo,
da kann ich mich dem Guggemaster nur anschliesen.
Habe übers Internet eine ZeeDee von den Schlossbärghüüler
gekauft,und finde sie einfach nur Super.
Obwohl das nicht mehr viel mit einer Guggemusigg zu tun hat :meinung: . Super Lieder haber sie trotzdem. :hihi:
Wünsche noch ALLEN einen Guten Rutsch ins Neue Jahr und
eine Super Guggesaison 2003.
Gruß Bodo :bb:

-----------------------
100% S'DIEFE BLÄCH

Beiträge: 151 | Mitglied seit: Juli 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Guggemaster
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 152



-172-232-283
  Erstellt am 28. Dezember 2002 16:33 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Ja, die Schlossbärgüüler sind einsame Spitze!!! Absolut Geil!!! Gehören die Schlossbärghüüler eigentlich zu Powerbrass?? Man kann sie im Prinzip schon dazu zählen... Aber sie sind sooo geil!! HIHI!!

-----------------------
[blink]Gruß, Michael[/blink]

Schickt mir eine PM

[shadow]Du darst die Guggenmusik nicht einfach nur leben! Du musst sie fühlen![/shadow]

Beiträge: 823 | Mitglied seit: Oktober 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Marcel
Gast




  Erstellt am 28. Dezember 2002 18:31 (#5)  |  Zitat Zitat
Hi Gugger
habt Ihr nur Schweizer als Vorbild oder kennt Ihr auch richtig geile deutsche Guggen?
Gruß Marcel

IP-Adresse: gespeichert
Daniel
Guggenworld Power User
Guggenworld Logo Creator
***
ID # 92


  Erstellt am 28. Dezember 2002 18:31 (#6)  |  Zitat Zitat   PN PN
Kann ich nur zustimmen! Schlossbärghüüler sind top!
Nicht zu vergessen natürlich die Latärndlihöckler aus Luzern oder die Chrisichlöpfer...
Die Plunderhüüsler aus Lichtenstein sind auch 1a.
geht zwar alles in die Richtung "Powerbrass" aber alles endgeil :hihi:

Beiträge: 413 | Mitglied seit: Juli 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Marcel
Gast




  Erstellt am 28. Dezember 2002 18:42 (#7)  |  Zitat Zitat
Und deutsche Guggen ?
Wie sieht es damit aus ?

IP-Adresse: gespeichert
Guggemaster
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 152



-172-232-283
  Erstellt am 28. Dezember 2002 18:56 (#8)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Es gibt auch ganz gute deutsche Gruppen, aber ich kenne nunmal mehr Schweizer Guggen, die gut sind...

Die Heavy Blechis sind auch ganz gut...

-----------------------
[blink]Gruß, Michael[/blink]

Schickt mir eine PM

[shadow]Du darst die Guggenmusik nicht einfach nur leben! Du musst sie fühlen![/shadow]

Beiträge: 823 | Mitglied seit: Oktober 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Naddl
Kennt sich schon aus
**
ID # 127



-235-508-932
  Erstellt am 28. Dezember 2002 19:02 (#9)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Ich finde die Mühlengeischter super geil!!!

Das ist auch eine Deutsche Gugge :D

-----------------------
Naddl

www.bembeljeescher.de

Beiträge: 63 | Mitglied seit: September 2002 | IP-Adresse: gespeichert
schlappi
Gast




  Erstellt am 28. Dezember 2002 21:34 (#10)  |  Zitat Zitat
Kleiner Tip
www.quae-quaeger.ch

Gruss aus Bad Breisig

IP-Adresse: gespeichert
Guggemaster
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 152



-172-232-283
  Erstellt am 28. Dezember 2002 22:17 (#11)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Stimmt!! Die Quä-Quäger sind auch sau stark!! Ich hab mir mal den Live Auftritt im Fernsehen angeschaut!!! Echt gut!!

-----------------------
[blink]Gruß, Michael[/blink]

Schickt mir eine PM

[shadow]Du darst die Guggenmusik nicht einfach nur leben! Du musst sie fühlen![/shadow]

Beiträge: 823 | Mitglied seit: Oktober 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 122


  Erstellt am 29. Dezember 2002 01:45 (#12)  |  Zitat Zitat
Hallo Michael, Hallo Guggemaster,

laut Deiner Meinung gibt es in GERMANY ja keine, oder fast keine gute DEUTSCHE Guggemusik!!!!! Kann das sein??? Ich denke nich!!!!

Meine Meinung ist das wir ALLE SAU STARK sind, JEDER AUF SEINE ART!!!

Und laut Deinem Eintrag sind ja nur SCHWEIZER GUGGEMUSIKEN GUT?!?! ZITAT GUGGEMASTER: "aber ich kenne nunmal mehr Schweizer Guggen, die gut sind..."

Das freut alle DEUTSCHE GUGGEN!!!
:meinung:

IP-Adresse: gespeichert
Guggemaster
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 152



-172-232-283
  Erstellt am 29. Dezember 2002 01:57 (#13)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
HIHI!! Ja, René!

Also für meinen Geschmack, sind nunmal die Schweizer besser...

Tut mir leid, aber ds ist nunmal meine meinung... Naja! Es gibt natürlich auch gute deutsche Gruppen!! Wie oben erwähnt, sind z.B. Die Heavy Blechis gut.. Aber auch die Zarte Säu...

Natürlich ist jede Gruppe auf ihre eigene Art SUPER! Das will ich ja garnicht abstreiten! Aber jedem sein Geschmach, oder? Also...

Außerdem heisst diese Rubrik Vorbilder... Und meine Vorbilder sind halt nunmal die Schlossbärghüüler...

So, das wars... Puh... Und was sind eure Vorbilder??

-----------------------
[blink]Gruß, Michael[/blink]

Schickt mir eine PM

[shadow]Du darst die Guggenmusik nicht einfach nur leben! Du musst sie fühlen![/shadow]

Beiträge: 823 | Mitglied seit: Oktober 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 122


  Erstellt am 29. Dezember 2002 02:22 (#14)  |  Zitat Zitat
Es stimmt absolut, diese Rubrik heist VORBILDER!! Aber lese doch mal ein paar Einträge zuvor was Du geschrieben hast...
Ich gebe einen aus, d.h. für alle die mich morgen beim Auftritt sehen und ansprechen und hier im Forum registriert sind:prost:

IP-Adresse: gespeichert
Elton
Gast




  Erstellt am 29. Dezember 2002 09:08 (#15)  |  Zitat Zitat
Sagra .... Vorbilder ja klar ... *puh* ..grad nochmal die Kurve gekriegt .. äh mein Vorbild ist die älteste Gugge vu DÜTSCHLAND ... die 53er us Lörrach ..*Hutab*..


Elton
*derinRustalleneinenausgibtdienichtregistriertsind* .. :hihi:

IP-Adresse: gespeichert
st_maier
Kennt sich schon aus
**
ID # 54


  Erstellt am 29. Dezember 2002 13:12 (#16)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hallo alle

Ich kann mich hier nur der Naddl anschließen auch ich finde die Mühlengeischter (ohne hier rumschleimen zu wollen gell Maik) absolut geil.
Aber auch die Löli-Tuuter und die Glögle Clique finde ich voll gut.

-----------------------
CU Steffen

7. Oktober 2006
Gugg am Ring 2006
Mannherzhalle, Reilingen
www.guggamring.de


Beiträge: 130 | Mitglied seit: Mai 2002 | IP-Adresse: gespeichert
trompit
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 113


  Erstellt am 29. Dezember 2002 16:48 (#17)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@all

brauche keine GEILE vorbilder

bin selber geil

gruss pit :eeeek: :meinung:

-----------------------


Beiträge: 667 | Mitglied seit: August 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Extremo
Stammgugger
**
ID # 138



-301-227-529
  Erstellt am 30. Dezember 2002 11:08 (#18)  |  Zitat Zitat   PN PN
:megacool:

Hm Vorbilder??
das ist eine schwere Frage. Musikalisch denke ich sollte man keine Vorbilder haben. Man sollte seinen eigenen Stil entwickeln.
Es gibt Guggen bei den ich Gänsehaut bekomme, es Gibt Guggen bei den ich neidisch werde, es gibt Guggen vor den ich Respekt habe und es gibt Guggen die ich als Vorbild sehe aber nicht aus musikalischer Sicht. :cool1:
Man kann sich Lieder von anderen Guggen anhören und es dann selber umsetzen das finde ich topp.

@st_maier:man Merkt halt doch wer dich Angesteckt hat. Aber du hast das Sommerprojekt vergessen! :hb: und du solltest abwarten bis wir in Luzern waren!

p.s.: werdet selber zum Vorbild, egal in welchem Bereich!

grüße vom Phips :hihi:

-----------------------
If you Belive you can Achieve!!!

Beiträge: 324 | Mitglied seit: September 2002 | IP-Adresse: gespeichert
TalkTalk
Kennt sich schon aus
**
ID # 189


  Erstellt am 30. Dezember 2002 11:43 (#19)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hi Guggis

meine Meinung zu diesem Thema ist, dass man sich nicht zu sehr auf "Vorbilder" versteifen sollte. Die Gefahr andere Guggen nach zu eifern ist dann sehr groß und man kann eigentlich keinen eigenen Stil entwickeln.
Natürlich gibt es Bärenstarke Truppen auf die ich abfahre aber Vorbilder sind es in dem Sinne für mich nicht.

Tschau
---------
wünsche euch allen
einen guten Rutschhhhh!!!!

TalkTalk :wink:

-----------------------
-Guggemusik-
***www.silvi-s.de***

*****************************
-Absoluter Posaunenschänder- a.D.
*****************************

Beiträge: 69 | Mitglied seit: Dezember 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 185


  Erstellt am 30. Dezember 2002 17:57 (#20)  |  Zitat Zitat
Meine meinung ist es auch:
Ich hab da auch keine Vorbilder Es gibt aber einige die gefallen mir besonders gut.
Es gab aber auch eine da ist mir die kinnlade runter gefallen als ich die Live gehört hatte (Näbelhüüler).
Die finde ich live besser als auf CD, da hört es sich mehr nach Big Band an.
:meinung:

IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts