Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Vorbilder
Huide
Gast




  Erstellt am 16. Januar 2003 13:00 (#21)  |  Zitat Zitat
Also ich find die Roli-Guggers aus Laufenburg genial....
Eine der besten deutschen Guggen :love:
Schaut mal die haben auch ne Homepage www.roli-guggers.de

IP-Adresse: gespeichert
Bebbe
Gast




  Erstellt am 16. Januar 2003 13:52 (#22)  |  Zitat Zitat
Na, stimmt schon..
Also für mich zählen die Roli-Guggers und die Oktave-Chratzer zu DEN deutschen Top-Guggen! :hb:

Guggenmusik muss mitreissen... Und jede Guggenmusik die das schafft hat eine gewisse Vorbildfunktion für mich!
:meinung:

Die Heavy-Blechis spielen mir da eindeutig zu zaghaft... das klingt mir zuviel nach Musikverein...

Gruss
Bebbe

IP-Adresse: gespeichert
Uwe
Gast




  Erstellt am 16. Januar 2003 15:38 (#23)  |  Zitat Zitat
Hi@all,
sieht gerade wie Eigenwerbung aus!Oder auch nicht ???
Da die Guggen aus aller Welt ziemlich verstreut in
allen Gebieten liegen,kann man nicht alle guten Gruppen kennen.Man trifft auf Guggentreffen auch immer wieder auf
tolle Überraschungen,positiv und negativ.
Jeder das was er kann .
Gruß Uwe

IP-Adresse: gespeichert
Koli
Gast




  Erstellt am 16. Januar 2003 15:43 (#24)  |  Zitat Zitat
:con2: Als Vorstand der Roli-Guggers hoffe ich nicht, dass es einer unserer Mitglieder war. Eigenlob stinkt und wir machen einfach unser Ding und das ist Spass an der Fasnacht ohne Wertung von uns oder anderen. Dem einen gefällt das, dem nächsten halt was anderes.

Jeder soll seinen Weg und seine Ziele suchen und das tun was ihm Spass macht - Wir machen alle Fasnacht aus Spass und Freude und nicht zum Wettkampf.

Gruss
Thomas Kolbeck
Roli-Guggers Laufenburg/Baden :meinung:

IP-Adresse: gespeichert
Flo
Stammgugger
**
ID # 76



-172-317-404
  Erstellt am 16. Januar 2003 21:45 (#25)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hi Thomas and hi @ all

Ich weiß natürlich auch nicht ob es ein Mitglied war, aber zur CD wollt ich sagen, das es ne klasse Scheibe ist.

Einfach geiler Sound.

Gruß Flo

-----------------------
*************************************************
I'm not a musician, I just hit things for therapy
*************************************************

Beiträge: 220 | Mitglied seit: Juni 2002 | IP-Adresse: gespeichert
NEMO
Stammgugger
**
ID # 339



-178-861-220
  Erstellt am 31. Mai 2003 12:50 (#26)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zu den Top-Guggen zählen für mich:

1. Schnudernasen (Ofteringen)
2. Lozärner Kracher
3. Hontes Drudä Geitscher (Singen)

:love: :meinung:

-----------------------
Wegen Studium gerade auf Umwegen!

Beiträge: 209 | Mitglied seit: Mai 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Wolf
Ist öfters hier
**
ID # 249


  Erstellt am 01. Juni 2003 12:14 (#27)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
:cool1:
Hi,
Es gibt zwar echt super Guggen aber gerade bei denen aus der Schweiz muß man sich manchmal fragen ob es ein Auftrtt mit Stimmung ist oder nur ein Konzert dass man ganz ruhig anhört?

Ich finde jede Gugge braucht ihren eigenen Stil und sollte nicht so viel abgucken. :cool1:
Allerdings ist es nicht schlecht andere zu hören und einfach nur was davon zu lernen.

Ich denke jede Guggenmusig ist gut sobald sie Stimmung in ein trübes fest bringt. :D

-----------------------
Gruß WOLF

---------------------------------------

Beiträge: 29 | Mitglied seit: Januar 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 301


  Erstellt am 01. Juni 2003 16:07 (#28)  |  Zitat Zitat
Hi Wolf!
Muß Dir 100% recht geben.
Eine Gugge ist nur so gut wie sein Publikum. :cool1:
Auch Guggen die nicht aus der Schweiz kommen sind geil!!!

Und außerdem kann man Deutsche-Guggen mit Schweizer-Guggen überhaupt nicht vergleichen!!

Guggemusik hat zwar in der Schweiz angefangen, aber die Deutschen-Guggen spielen eine ganz andere Richtung wie die Schweizer!
Ist auch Gut so! :meinung:

Also, vergleichen wir uns doch nicht immer mit den SCHWEIZERN!

Die Hauptsache ist doch wir haben Spaß an unserer Guggemusik! :hb: :wink: :hb: :wink: :hb: :wink:

IP-Adresse: gespeichert
Guggemaster
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 152



-172-232-283
  Erstellt am 01. Juni 2003 19:06 (#29)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Ich spiele gerne den Stil von den Schweizern... Nunja! Jeder wie er es will!

-----------------------
[blink]Gruß, Michael[/blink]

Schickt mir eine PM

[shadow]Du darst die Guggenmusik nicht einfach nur leben! Du musst sie fühlen![/shadow]

Beiträge: 823 | Mitglied seit: Oktober 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Wolf
Ist öfters hier
**
ID # 249


  Erstellt am 01. Juni 2003 22:10 (#30)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
:cool1:
Ist ja auch gut.

Man kann schon als deutsche Gugge ein Schweizer Stil spielen.
Wär halt blöd wenn´s jeder so macht.

Und wie gesagt das Publikum muß es dir danken.
:prost: :sing: :prost:

-----------------------
Gruß WOLF

---------------------------------------

Beiträge: 29 | Mitglied seit: Januar 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Fr. Wäber
Gast




  Erstellt am 01. Juni 2003 22:57 (#31)  |  Zitat Zitat
Oh, was ist denn bitteschön ein Schweizer Stil ? Ist es der Stil der Basler, der Innerschweizer , der Zürcher der Ostschweizer u.s.w.? Gibt es eventuell auch noch einen Östereicher und einen Liechtensteiner Stil? Ach ja und wie stehts mit den Franzosen ? Ich muß gestehen, euer "kompetentes" Fachsimpeln (so überflüssig es auch scheinen mag) erheitert mich zuweilen.

IP-Adresse: gespeichert
Guggemaster
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 152



-172-232-283
  Erstellt am 01. Juni 2003 23:22 (#32)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Ganz einfach... Schweizer Stil ist kein deutscher Stil... :D

Nein... :)
Der deutsche Stil hebt schon, bis auf ein paar Ausnahmen vom schweizer Stil ab! Als deutscher hörst du warscheinlich anders die Guggen, als ein Schweizer! Ist einfach so! Wir Deutschen stecken nunmal gerne alle schweizer unter einen Hut... Dem ist zwar nicht so... Weiß ich doch!! Es gibt auch noch viele schweizer Guggen, die die traditionelle "Guggemusik" spielen... Aber wenn ein deutscher vom schweizer Stil redet, musst du immer an eine Gugge wie z.B. die HDB oder so denken... :D Tzwar spielen sehr wenige so "gut" wie die HDB oder Gusler, Guguba, Schlossbärghüüler, Näbelhüüler, Flegga Zoddler und wie sie alle heißen mögen, aber manche streben nunmal diesen Stil an...

Ich gehöre z.B. auch denen an, die sehr gerne so einen Stil spielen würden. Allerdings ist das bei uns leider sehr schwer durchsetzbar!

-----------------------
[blink]Gruß, Michael[/blink]

Schickt mir eine PM

[shadow]Du darst die Guggenmusik nicht einfach nur leben! Du musst sie fühlen![/shadow]

Beiträge: 823 | Mitglied seit: Oktober 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 301


  Erstellt am 02. Juni 2003 09:26 (#33)  |  Zitat Zitat
Ist aber kein Grnd sich zu streiten! oder? :kill:

IP-Adresse: gespeichert
Grenzgänger
Gast




  Erstellt am 02. Juni 2003 09:40 (#34)  |  Zitat Zitat
@ NEMO

HDG bist du dir da sicher??? :P

IP-Adresse: gespeichert
Waggis-Drummer
Gast




  Erstellt am 02. Juni 2003 11:11 (#35)  |  Zitat Zitat
Also: Deutsche top Guggen sind für mich das "Fröschelochecho Niederhof" , Rhy-Wehra-Schränzer Öflingen, Roli gugger Laufenburg... kurz um Deutsche guggen die den schweizer stil drauf haben...



das war keine eigenwebung....

Aber jetzt: www.Holzspuele-Waggis.de

IP-Adresse: gespeichert
Regionalexpress
Gast




  Erstellt am 02. Juni 2003 13:36 (#36)  |  Zitat Zitat
@ Guggemaster
Die Flegga Zoddler sind eine deutsche Gugge. Sie kommen aus Dettingen bei Horb

IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 341


  Erstellt am 02. Juni 2003 17:54 (#37)  |  Zitat Zitat
Rümligeischter aus Schwarzenberg.......

;)

und noch viele mehr, es gibt hier inzwischen soviele saugute guggen, abartig.

IP-Adresse: gespeichert
Guggemaster
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 152



-172-232-283
  Erstellt am 02. Juni 2003 21:57 (#38)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Danke Regionalexpress! Dachte bis jetzt immer es wären Schweizer.. :D Uppsala... :D

-----------------------
[blink]Gruß, Michael[/blink]

Schickt mir eine PM

[shadow]Du darst die Guggenmusik nicht einfach nur leben! Du musst sie fühlen![/shadow]

Beiträge: 823 | Mitglied seit: Oktober 2002 | IP-Adresse: gespeichert
NEMO
Stammgugger
**
ID # 339



-178-861-220
  Erstellt am 06. Juni 2003 08:17 (#39)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@Grenzgänger

Ich bin mir absolut sicher!
Eigenwerbung tut doch immer gut :cool:

-----------------------
Wegen Studium gerade auf Umwegen!

Beiträge: 209 | Mitglied seit: Mai 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Grenzgänger
Gast




  Erstellt am 06. Juni 2003 08:53 (#40)  |  Zitat Zitat
@Nemo

nur weil ich dem guggenmaster helfen wollte seine wissenslücke zu verkleinern mach ich eigenwerbung?
wenn du dieser meinung bist laß ich dich gerne in deinem glauben, dass ich eigenwerbung gemacht habe.

IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts