Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Sampler zusammen stellen
Fasnatiker
Ist öfters hier
**
ID # 203


  Erstellt am 05. Januar 2003 20:41 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Wenn Ihr die Mögliochkeit hättet, einen Guggenmusik Sampler zusammen zu stellen, welche Lieder/Guggen würdet Ihr auf die CD nehmen?

Hier einmal wie ich mir die CD wünschen würde:

Hopp dä Bäsä Fame und Freedom
Seegusler Love is like Oxygen und Right now
Näbelhüüler November rain und Jump
Rümliggeister Walkin on sunshine
Arvi Hyler High
Notäwürger Every breath you take
Qüä Qüäger nothing else matters

Das wär eine CD die ich mir sofort zulegen würde. Wird es aber wahrscheinlich nie geben.
Was sind Eure Vorschläge?

-----------------------
Fasnacht kann man nicht beschreiben, Fasnacht lebt man.

Beiträge: 41 | Mitglied seit: Januar 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Mike
Gast




  Erstellt am 05. Januar 2003 21:12 (#2)  |  Zitat Zitat
Hi@all
gute Lieder ,da gibt es nichts drann zu rütteln
aber du wolltest doch Guggenmusik ??

IP-Adresse: gespeichert
Hoschi
Stammgugger
**
ID # 101


  Erstellt am 06. Januar 2003 19:23 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hallo Fasnatiker!
Du kennst Dich ja gut aus. Respekt!!!
Würde noch gern was von Kultpur und den Bielbachfägern auf dem Sampler haben. Gruss Hoschi

Beiträge: 164 | Mitglied seit: Juli 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Fasnatiker
Ist öfters hier
**
ID # 203


  Erstellt am 06. Januar 2003 22:00 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Good evening

@Mike: Was ist für Dich daran nicht mehr Guggenmusik? Mach mir doch einen Gegenvorschlag welche Lieder/Guggen für Dich auf einen Guggen-Sampler müssen.

@Hoschi: Zuerst danke fürs Kompliment, da werd ich ja gleich rot! :o
Hier also für Dich noch zwei Lieder:

Bielbachfäger Heaven is a place on earth
Kultpur Movie star und Oh happy day (mal etwas
anderes)

Ich hoffe ich habe damit Deinen Geschmack getroffen.

-----------------------
Fasnacht kann man nicht beschreiben, Fasnacht lebt man.

Beiträge: 41 | Mitglied seit: Januar 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Mike
Gast




  Erstellt am 07. Januar 2003 17:01 (#5)  |  Zitat Zitat
Hi Fasnatiker ,ohne Zweifel hast Du Geschmack was Musik angeht.HdB,Näblhüüler,Arvy,Seegusler...usw Top Gruppen,aber
keine Guggen mehr .Hören sich diese CD,s nicht irgendwie
alle nach Riesenorchester,bis auf pp (pianissimo)genau
gespielt an?Da werden Trommeln nicht gespielt sondern
gestreichelt ,alle Musiker fest an Noten gebunden ,Studioaufnahmen von einem Vierteljahr keine Seltenheit.Hab einige öfters Live gehört,interessant zu hören,aber nur diszipliniertes spielen ohne die richtige
Freude zu haben ist nicht jedermanns Geschmack.
Was sonst für Musik ? zarte Säu ,blechlawin ,fleggazoddler,
mühlbach bazis,oder vielleicht der DGV Guggensampler ?
Mach Dir doch die Mühe und geh mal auf die Homepages ,Sounds anhören ,auch hier findest du
interessante Links,deutsche und schweizer Klänge .
Wenn Du aber nur auf Brass stehst hast Du die richtigen schon
gefunden.
Gruß Mike
Gruß Mike

IP-Adresse: gespeichert
Fasnatiker
Ist öfters hier
**
ID # 203


  Erstellt am 09. Januar 2003 17:31 (#6)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hallo Mike

Deinen Vorschlag Pages zu besuchen und mir den Sound an zu hören habe ich schon vor einiger Zeit umgesetzt. Ich weiss nicht mehr wie viele Pages es waren, aber um die 150 dürften es gewesen sein.
Für mich sind die genannten Guggen und Lieder einfach toll. Zugegeben kenne ich die deutsche Szene noch nicht so gut. Sicherlich hat es dort einige Guggen welche auch auf diese CD passen würden.

Vielleicht hätte ich meine Frage auch anders formulieren sollen. Da es ja in der Guggenszene in der Zwischenzeit diverse Stile gibt, sollte die Frage danach richten, welche Lieder Guggen für Dich/Euch auf eine CD im Guggenstil xy kommen würde.
Tatsache ist nun mal, dass sich der Guggensound immer weiter entwickelt (gut oder schlecht). Ausserdem spielt heute kaum eine Gugge mehr im urspünglichen Stil. Somit dürften sich ja auch die Mehrheit der Musiken nicht mehr Guggen nennen.

Wie auch immer, ist ja auch egal, am Schluss zählt doch nur der Spass an der Sache.

Schöne Fasnacht
Fasnatiker

-----------------------
Fasnacht kann man nicht beschreiben, Fasnacht lebt man.

Beiträge: 41 | Mitglied seit: Januar 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Matzele
Lernt noch alles kennen
*
ID # 345



-982-667-98
  Erstellt am 11. Juni 2003 10:40 (#7)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Also mein Sampler würd so ausschauen:

Fleggazoddler - Carla, der Fön
Joggumusig (Neudorf)- Aber bitte mit Sahne
Näbelhüüler - Hold the line
Schlossbärghüüler - Runaway
Roli-Guggers (Laufenburg) - Rama lama ding dong
Tschapatalpas (Domat Ems) - Sound of silence
Schlossbärghüüler - Only you
Loschtmölch(Kriens) - Ich wär so gerne Millionär
Blattlüüs (Luzern) - I will survive
Fleigutätscher (Visp) - Maleander
Yeti Guggenmusik (Stockach):D - Sesame Street*kultig* :hb:
Seegusler - Chameleon

Ich weiß, dass es noch sooooooo viel geile Sachen gibt :P
Aber den Sampler fand ich mal extrem groovy :hb: :cool1: :D

-----------------------
Wenn's nich arscht, isses fürn Rock!

Beiträge: 17 | Mitglied seit: Juni 2003 | IP-Adresse: gespeichert
NEMO
Stammgugger
**
ID # 339



-178-861-220
  Erstellt am 11. Juni 2003 13:39 (#8)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hier ist mein Traumsampler:

Lozärner Kracher: Michael Jackson Medley
Schnudernasen: Esmaralda
Schlossbärghüüler: You are the one that I want
Loschtmölsch: Ich wäre so gerne Millionär
Näbelhüüler: Runaway
Schlossbärghüüler: Oye come va
Roli-Guggis: Caravan of Love

Alles geile Lieder, die mir spontan eingefallen sind.



:hb: :hb: :hb:

Nemo

-----------------------
Wegen Studium gerade auf Umwegen!

Beiträge: 209 | Mitglied seit: Mai 2003 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts