Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Probeweekend
Guggemaster
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 152



-172-232-283
  Erstellt am 08. Januar 2003 13:55 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Wie sieht es bei euch im Verein aus?
Wie oft macht ihr ein Probeweekend, oder besser gesagt macht ihr überhaupt eines?

-----------------------
[blink]Gruß, Michael[/blink]

Schickt mir eine PM

[shadow]Du darst die Guggenmusik nicht einfach nur leben! Du musst sie fühlen![/shadow]

Beiträge: 823 | Mitglied seit: Oktober 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 122


  Erstellt am 08. Januar 2003 14:14 (#2)  |  Zitat Zitat
:) Mich würde auch interessieren wo mach Ihr Eure Probeweekend wieviel Tage und wie das ganze abläuft. Ganz WICHTIG auch: Habt Ihr Hütten-Tipps bzw. gibt es auch Hütten wo Ihr nicht so toll findet? :hb:

IP-Adresse: gespeichert
MadPat
Stammgugger
**
ID # 151


  Erstellt am 08. Januar 2003 14:26 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Wir machen das jeweils wie's der Name schon sagt ein Weekend lang(Sa, So)!
Diesmal waren wir in der Nähe von Schleitheim SH (CH) in einem Restaurant!
Abgesehen, das wir in einem mit einer Plane verdeckten Gartensitzplatz spielten und es saukalt war wars eigentlich ganz nett da... :cool1:

-----------------------
Gruzz Pat

Guggemusig Murglaatschä Sirnach

www.murglaatschae.ch

Beiträge: 202 | Mitglied seit: Oktober 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Röne
Stammgugger
**
ID # 107


  Erstellt am 08. Januar 2003 14:38 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Wir machen seit Jahren immer am ersten Wochenende im November ein Probeweekend!
Dabei sind wir vom SA-Mittag bis zum frühen SO-Mittag weg!

Vorgehen ist meist so, dass wir am SA ca. 5 Std Proben und danach einen gemütlichen Abend verbringen!
So soll das gesellige aus ausgelebt werden. Gekocht wird in den letzten Jahren meist von unseren ehemaligen Mitgliedern, was uns sehr freut!
Am Sonntag beginn wir so gegen 11 Uhr nochmals für 3 - 4 Std zu Proben.
In diesem einten Weekend werden meist so 3-4 Lieder komplett eingeübt!

Eine kleine Grundregel für das Probeweekend haben wir uns schon gestellt! Es sollte nicht mehr als eine Autostunde von Cham entfernt sein!
Dies ist jedoch ein grosses Einzugsgebiet! Wir waren schon in Hospenthal, Marbachegg, Ibergeregg, Walchwil!
Die Hütten sind meist sehr unterschiedlich! So hatten wir Hütten, in welchen ein Proben gar nicht möglich war bis zu Häusern, wo man ohne weiters mit 50 Leuten in einem Raum proben konnte!

Alles was über ein Wochenende ist, finde ich persönlich übertrieben!
Es sollte jedoch nicht allzulange geprobt werden, jedoch in dieser Zeit sehr intensiv!

-----------------------
Röne
----------------------
Webmaster
Guggemusig Villettechlöpfer Cham
www.chloepfer.ch
oder
www.roene.ch

Beiträge: 321 | Mitglied seit: Juli 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Guggemaster
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 152



-172-232-283
  Erstellt am 08. Januar 2003 15:06 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Danke Röne für deinen ausführlichen Bericht! Ich hoffe hier gibt es noch mehr Leute, die über ihr Probeweekend erzählen können!!!

-----------------------
[blink]Gruß, Michael[/blink]

Schickt mir eine PM

[shadow]Du darst die Guggenmusik nicht einfach nur leben! Du musst sie fühlen![/shadow]

Beiträge: 823 | Mitglied seit: Oktober 2002 | IP-Adresse: gespeichert
disli
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
Moderatoren Team
***
ID # 17


  Erstellt am 08. Januar 2003 15:15 (#6)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Wir hatten unser Probeweekend gerade letztes Wochenende. Natürlich auch Sa & So. Wir sind am Sa. um 08:15 Uhr los gefahren nach Delemont (ca 30Min. von uns weg) und waren am So gegen 18:00 Uhr wieder zu Hause. Da hatten wir eine tolle hütte und mein Vater war unser Koch. Da hatten wir sowohl gesamt als auch Register Proben durch geführt. Uns allen hat es sehr viel gebracht und wir haben extrem dazu gelernt. Ich werde das für die Saison 2004 sicher auch wieder Organisieren (nur dann in einem Deutsch sprachigen Raum ;) ).
Ich fand es eine super Sache und wir haben super fortschritte gemacht, kann das nur weiter empfehlen. :hb: :prost:

-----------------------
Disli, Webmaster von:

Guggemusig Schwanezunft

Beiträge: 610 | Mitglied seit: März 2002 | IP-Adresse: gespeichert
st_maier
Kennt sich schon aus
**
ID # 54


  Erstellt am 08. Januar 2003 15:18 (#7)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hallo Michl

Also wir haben dieses Jahr unsere erstes Probeweekend gehabt. Bei uns war Freitags Anreise und Samstag morgen ging es dann so ab 9.30 los mit Musik. Bis auf ein paar kleine Pausen ging das ganze dann erst mal bis Samstag abend. Am Sonntag morgen haben wir dann wieder so um 9.30 Uhr begonnen und bis so gegen 14.00 Uhr gepobt. Danach hieß es bei uns wieder Abreise.
Ich kann jedem nur so ein Weekend empfehlen. Was bei uns da an neuem rauskam hätte ich im Leben nicht geglaubt.

-----------------------
CU Steffen

7. Oktober 2006
Gugg am Ring 2006
Mannherzhalle, Reilingen
www.guggamring.de


Beiträge: 130 | Mitglied seit: Mai 2002 | IP-Adresse: gespeichert
TalkTalk
Kennt sich schon aus
**
ID # 189


  Erstellt am 08. Januar 2003 16:56 (#8)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hallo zusammen :wink:

Also ich habe ein Probeweekend mitgemacht und da kann ich einfach nur sagen "Perfekt"...Das brauche ich Guggemaster eigentlich nicht sagen,denn er war ja dabei aber das muß jetzt einfach mal raus......
Es war einfach toll mit den kleinen Hütten dem grillen und abends das Lagerfeuer. Natürlich gehören auch ein paar Stunden Probe dazu und ein großer Kühlschrank voll mit Bier. :prost: :D

Freue mich schon auf das nächste mal. :bb:
---------------------
Tschau
TalkTalk
*********************
Eppler Samba-Hase

-----------------------
-Guggemusik-
***www.silvi-s.de***

*****************************
-Absoluter Posaunenschänder- a.D.
*****************************

Beiträge: 69 | Mitglied seit: Dezember 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Karlheinz
Gast




  Erstellt am 08. Januar 2003 19:49 (#9)  |  Zitat Zitat
Hallo!!

Also, wir machen unser probewochenende von Freitag bis Sonntag. Unere Gugga gehen immer in ein Campingplatz da hat es au eine Hütte und da schlafen wir immer wo wir jedes jahr sehnsüchtig erwartet werden.

Wir werden dann auch fast immer angagiert wo zu spielen.

Das ist echt cool.

Viele grüße

karlheinz von der

Guggamusigg Oagnehm

Termien Merken:

25.+26.01.2003 22.LWK-Landesnarrentreffen in Rechberghausen
22.02.2003 Großer Gugga und Narrenball in Rechberghausen

weitere Infos auf unserer Homepage :wink:

IP-Adresse: gespeichert
Flo
Stammgugger
**
ID # 76



-172-317-404
  Erstellt am 08. Januar 2003 22:42 (#10)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hi @ all


@ST_Maier

Was habt ihr um 14 Uhr?

gepobt :knuddel:

Gruß Flo

-----------------------
*************************************************
I'm not a musician, I just hit things for therapy
*************************************************

Beiträge: 220 | Mitglied seit: Juni 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Dag
Ist öfters hier
**
ID # 123


  Erstellt am 09. Januar 2003 00:04 (#11)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Hallo Leute!

Also... wir "Frischlinge" werden in diesem Jahr unser erstes Probe-Weekend durchführen. Ich bin gerade dabei ein entsprechendes "Programm" zu erstellen.

Wir werden über Pfingsten nach Limburg in die Jugendherberge fahren. Etwa zwei ganze Tage wollen wir richtig intensiv proben (auch mit einzelnen Stimmen und Instrumentierungen), den Rest der Zeit und auch die Abende dazu nutzen, weitere Themen zu besprechen und jede Menge "Freizeit-Spaß" zu haben.

Wir haben diesen Termin gewählt, weil sich dann (fast) keiner von uns Urlaub nehmen muss (Montag ist ja Feiertag!) und weil wir in der Folgezeit eifrig am Nähen sein werden.

Wir sind jedenfalls schon tierisch auf unsere erste Saison als Gugge gespannt und freuen uns total!

Sicherlich werden wir nicht gleich die "Wurst vom Teller reissen"... aber egal... Guggemusik ist, wenn man trotzdem lacht! ;)

Eine tolle Fastnacht wünscht

-----------------------
Daggi

Beiträge: 43 | Mitglied seit: September 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Maik
1
********
ID # 1


  Erstellt am 10. Januar 2003 12:51 (#12)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hi zusammen,

ich persönlich finde Probeweekends sehr wichtig, da man musikalisch einiges erreicht, aber sich auch besser kennenlernt (gerade, wenn Neuzugänge dabei sind) ...

Auch die Kameradschaft wird gefördert. :knuddel:

:cool1:

-----------------------
Maik
Webmaster Guggenmusigg.de
Guggenmusigg.de -- DIE Seite von und für Guggenmusi(gg)er(innen) !!
Guggenworld.de - Die Guggenmusigg Comunity
www.guggenworld.de - www.guggenmusigg.de - www.mgws.de

...für mehr «political correctness» in diesem Forum

Dent Elektromaschinen GmbH http://www.dentgmbh.de
SKSW http://www.sksw.org

Beiträge: 1418 | Mitglied seit: Februar 2002 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts