Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: :-:-:-: Was war für euch bisher das größte Guggeerlebnis??? :-:-:-:
Guggemaster
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 152



-172-232-283
  Erstellt am 10. Januar 2003 23:00 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
... Für mich war es In Bad Breisig das German Gugge-Weekend!
Das hat tierisch Spaß gemacht! Man hat ein haufen Guggen kennen gelernt und Erfahrungen ausgetauscht...

Jetzt seid ihr dran! Was war für euch das Größte Ereignis in Sachen Guggemusik??? Ich freue mich auf eure Antworten...

-----------------------
[blink]Gruß, Michael[/blink]

Schickt mir eine PM

[shadow]Du darst die Guggenmusik nicht einfach nur leben! Du musst sie fühlen![/shadow]

Beiträge: 823 | Mitglied seit: Oktober 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Bibbi
Kennt sich schon aus
**
ID # 120


  Erstellt am 11. Januar 2003 10:15 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Es gibt in meiner Guggenlaufbahn viele schöne Aktionen an die ich gern zurückdenke.
z.B. Unser Auftritt im Disneyland Paris oder in der
Arena di Verona, aber was mir am meisten Spaß macht, sind die Auftritte in Behindertenheimen oder anderen sozialen Einrichtungen.
So wie diese Jungs und Mädels sich freuen können, und dir ehrlich zeigen das man es geschafft hat ein bisschen Farbe in ihren Alltag zu bringen, das ist doch immer wieder dass größte für mich.

Beiträge: 116 | Mitglied seit: August 2002 | IP-Adresse: gespeichert
BamBam
Gast




  Erstellt am 11. Januar 2003 13:44 (#3)  |  Zitat Zitat
Hallo Guggis

Mein bisher größtes Guggeerlebnis in meinen 2 Jahren die
ich jetzt dabei bin war in Stuttgart zum Monsterkonzert
am Rosenmontag lezten Jahres.Wir durften sogar für die
Faschingsgesellschaft Möbelwagen Stuttgart im Kaufhaus
Breuninger spielen.Das war ein hammer Erlebnis wenn dir
nach deinem Auftritt so viele Menschen zujubeln,einfach
GEIL!!!!!!!

mfg Heiko von den Kocher-Fetza Aalen

IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 122


  Erstellt am 11. Januar 2003 15:35 (#4)  |  Zitat Zitat
Hallo @all :megacool:, zu meinen persönlichen Favoriten bezüglich "das grösste Guggenerlebnis" zählen auf jedenfall DAS INTERNATIONALE GUGGEMUSIKFESTIVAL in Prag 2001 (wer war von Euch auch dort?), das Monsterkonzert am Rosenmontag in Stuttgart (2001 + 2002), und natürlich auch das Guggenweekend in Bad Breisig. :bb: :bb: :bb:

Das Bild zeigt uns in Bad Breisig 2002 (im Vordergrund unser "GUGGEMASTER" ) :bier:

IP-Adresse: gespeichert
Guggemaster
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 152



-172-232-283
  Erstellt am 11. Januar 2003 16:50 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hihi!
Danke René... :) Super Bild...
Das hab ich noch garnicht gekannt... :D:D:D:D

-----------------------
[blink]Gruß, Michael[/blink]

Schickt mir eine PM

[shadow]Du darst die Guggenmusik nicht einfach nur leben! Du musst sie fühlen![/shadow]

Beiträge: 823 | Mitglied seit: Oktober 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Extremo
Stammgugger
**
ID # 138



-301-227-529
  Erstellt am 12. Januar 2003 13:53 (#6)  |  Zitat Zitat   PN PN
:megacool:
Hallo!
Als aktiver Gugger gab es ein paar geile Events die ich wohl nicht vergesse werde wie z.B.:
- Rosenmontagsumzug in Mainz
- Monsterkonzert bei Möbelwagen In Stuttgart
- Umzug in Thionville (Frankreich)
- Verbandstreffen in Maulburg
- und viele mehr
und viele für mich Persöhnlch wichtige Auftritte wie z.B.:
-erster Auftritt als musikalischer Leiter beim Guggetreffen der Knöllche aus Heidelberg.:rolleyes:
-mein erster Auftritt als Hewwlguggler (ich war die einzigste Posaune) :help:
-mein letzter Auftritt mit den Samba-Hase:wink:

Als Zuschauer ist wohl das größte Erlebniss nach wie vor:
- schmutiger Dunschtig in
LUZERN :cry: :hb: :bb: :cry: :eeeek: (ich bekomme Heute noch Gänsehaut wenn ich daran denke)

Grüße vom Phips

-----------------------
If you Belive you can Achieve!!!

Beiträge: 324 | Mitglied seit: September 2002 | IP-Adresse: gespeichert
TalkTalk
Kennt sich schon aus
**
ID # 189


  Erstellt am 12. Januar 2003 15:45 (#7)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hallo zusammen :wink:

Mein größtes Erlebnis war für mich in aller erster Linie der Rosenmontagsumzug in Mainz und das Internationale Guggemusikreffen in Prag.
Und für die Zukunf laß ich mich gerne überraschen.. :D

Tschau
TalkTalk
--------------
Eppler Samba-Hase

-----------------------
-Guggemusik-
***www.silvi-s.de***

*****************************
-Absoluter Posaunenschänder- a.D.
*****************************

Beiträge: 69 | Mitglied seit: Dezember 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 148


  Erstellt am 15. Mai 2003 11:25 (#8)  |  Zitat Zitat
Hallo das schönste Erlebnis in meiner Guggerkarriere ist und bleibt unser schmutziger Donnerstag.
- 6.00 Uhr Wecken durchs Dorf
- 6.30 Uhr Suppe Essen im Cafe Sibold
- 7.30 Uhr Frühstück bei einer Blitzerin
bis 9.00 Uhr weiterer Rundgang durchs Dorf
- 9.09 Uhr stürmen des Rathauses
-10.00 Uhr Kindergartenschließung
-10.45 Uhr Schulenschließung
bis 18.30 Uhr Rundgang durchs Dorf mit Besuch aller Geschäften dort bekommt man überall was zum trinken und zum Essen
-18.30 Uhr Suppeessen im Gasthaus Adler
-19.30 Uhr Eröffnung des großen offizellen Hotzen Neunerrats Abend in der Hotzenwald Halle

-20.00 Uhr FEIERABEND

14 H FASNACHT PUR :bb: :hb: :cool1:

oder noch was schönes, ich wurde geeicht:

3 Mädels aus unserer Zunft und 2 Jungs haben mir das Bier eingeflöst, alles saß auf mir und glug glug musste das Tannenzäpfle herhalten. Sche wars.

Doch nun kommt ein Hammerumzug der mir garnicht gefiel:

04.03.2003: Faschingsumzug in Pforzheim-Dillweisenstein

Erstmal ging alles schleppend voran, dann kammen Kids die einem auf der Holzmaske rumhämmerten und konfetti durch die Augenlöcher schoßen (habe unser Schild mit 3 KG Gewicht getragen, da war man machtlos. Und ein so ein Russe hat mir einen richtig großen Fetzen aus dem Hääs gerissen, doch der hat seine Ladung bekommen 15 Blitzer auf ihn, der sah danach gut aus. Und mitte des 6km langen Umzugs gings plötzlich schneller und die Ordner trieben uns durch die Straßen ich wollte immer noch auf unsere Musik warten Da ich vorne drann lief aber durfte ich ja nicht.

Nicht gerade schön. Aber ein Mädel (12 Jahre rum) war ganz lieb, hat mir die Holzmaske gestreichelt und mir Bonbons gegeben :knuddel: SÜß.

IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 338


  Erstellt am 27. Mai 2003 20:25 (#9)  |  Zitat Zitat
Hi, es gibt in meiner bisherigen Guggelaufbahn eigentlich nur Höhepunkte, die Guggefestivals in Verona '97, Paris '98, Rom '99,Verona/Venedig 2000, Prag 2001, aber mein Favorit liegt überm grossen Teich: das Oktoberfest :prost: in Kitchener/Waterloo nahe Toronto 1998.
Das Publikum war zwar am Anfang etwas verhalten:confused: , doch sie tauten ganz schnell auf :hb: .
Seit März 2003 bin ich bei den neu gegründeten Draufgänger-Guggis aus Meerane und wir streben neuen Höhepunkten entgegen. Wenns klappt sehen wir uns in Belgern oder in Bardolino im Herbst diesen Jahres.
Viele Griese aus Wesdsachsn un guggd scheen weidor

IP-Adresse: gespeichert
laessi
Kennt sich schon aus
**
ID # 348


  Erstellt am 10. Juni 2003 14:30 (#10)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
...ist gar nicht so lange her. es war die 600 jahr feier von den schützengilden in wildeshausen (bei bremen) am 6.6.03. das lustigste daran war das von den über 3000 musikern wir die einzigsten guggen waren. sonst war nur marschmusik angesagt. das fiel sofort auf und die leute hatten einen riesigen spaß uns spielen zu hören. hätte ich ehrlich gesagt gar nicht gedacht das die so positiv reagieren. ich hab was viel schlimmeres erwartet-> :kill: man muss es sich mal vorstellen. das war alles ziemlich militärisch. stillgestanden und gleichschritt war dort angesagt. außer für uns ;) das war nicht nur für uns eine neue erfahrung und ein mega spaß sondern auch für die zuschauer und veranstalter.
:prost:
in diesem sinne...."LET´S GUGG!"

-----------------------
ICH BELLE NICHT, ICH BEIßE! ;-)

Beiträge: 60 | Mitglied seit: Juni 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Bebbisagg
Ganz neu hier
*
ID # 487


  Erstellt am 24. Oktober 2003 08:03 (#11)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Der erste Auftritt mit der NEGRO-RHYGASS aus Basel. Es gibt für mich kein geileres Feeling als mit zehn Piccolos, zehn Tambouren (Basler Trommeln) und 65 Glöön (Clowns) durch Basel's Gassen zu schränzen...

-----------------------
Z' Basel an mym Rhy,
e Neger muesch dört sy...

Beiträge: 2 | Mitglied seit: Oktober 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 469


  Erstellt am 26. Oktober 2003 11:27 (#12)  |  Zitat Zitat
Schwäbisch Gmünd ´95...

und jedes Jahr wieder :D :D :D :D :D

IP-Adresse: gespeichert
Maegges
Stammgugger
**
ID # 568



-338-219-310
  Erstellt am 06. Februar 2004 16:30 (#13)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Die internationalen Guggamusiktreffen in Paris und Verona/Venedig. Und natürlich unser jährliches Event in Bardolino am Gardasee. Auch der "Bemmelse Dweildag" in den Niederlanden war vom Feinsten!

-----------------------
Vergessen musst, was früher Du gelernt! (Yoda)

www.gassamoeggis-albstadt.de

Beiträge: 278 | Mitglied seit: Dezember 2003 | IP-Adresse: gespeichert
flo-si
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 257


  Erstellt am 07. Februar 2004 22:48 (#14)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Seit neuestem gibt es bei mir ein neues "geilstes guggen-erlebnis":

Am 30.01. hatten wir unser 25-jähriges jubiläum und dazu unter dem motto "gugga meets lumpa" acht gruppen eingeladen, fünf guggen und drei lumpenkapellen.

Ich war eingeteilt als guide der altenstädter bläachguggafätzzer und hatte mit der gruppe einen super-schönen abend!!
Angefangen vom monsterkonzert mit ca. 250 musikern bis zur party in der halle, bei der die gruppen nacheinander spielten.

Ich fand's genial :)

Guggige grüße an die bläachguggafätzzer altenstadt und an alle anderen ein herzliches

keep on guggin'
Simon

-----------------------
Keep on guggin'

flo-si
www.fasnet-musix.de
Webdesign (nicht nur) für Guggenmusik-Vereine

elbscheechen Guggenmusik Dresden

Beiträge: 1446 | Mitglied seit: Februar 2003 | IP-Adresse: gespeichert
sousa
Ganz neu hier
*
ID # 654


  Erstellt am 09. Februar 2004 13:20 (#15)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Also für mich war der Karneval in Nizza 1997 das absolut genialste Erlebnis! Mittags Umzug an der Strandpromenade bei über 20°C (im Februar!!)mit wunderschönen Blumenwägen und abends Umzug durch Nizza vor was weiß ich wie viel hunderttausend Zuschauern. Absolutes Gänsehaut-Feeling!!

Beiträge: 6 | Mitglied seit: Januar 2004 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts