Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Umfrage
Sollte Guggenworld nur noch für reg. Mitglieder Schreibrechte bieten (83 Stimmen gesamt)
1. Ja (26,5%, 22 Stimmen)
2. Nein, lieber alle (auch Gäste, die sich nicht registrieren) (73,5%, 61 Stimmen)

Autor Thema: Sollte Guggenworld nur noch für reg. Mitglieder Schreibrechte bieten
Maik
1
********
ID # 1


  Erstellt am 20. Januar 2003 16:26 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
...was meint Ihr ??

-----------------------
Maik
Webmaster Guggenmusigg.de
Guggenmusigg.de -- DIE Seite von und für Guggenmusi(gg)er(innen) !!
Guggenworld.de - Die Guggenmusigg Comunity
www.guggenworld.de - www.guggenmusigg.de - www.mgws.de

...für mehr «political correctness» in diesem Forum

Dent Elektromaschinen GmbH http://www.dentgmbh.de
SKSW http://www.sksw.org

Beiträge: 1418 | Mitglied seit: Februar 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Flix
Ist öfters hier
**
ID # 233


  Erstellt am 20. Januar 2003 16:46 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@ Maik

Wo hört deine Geographische Region auf?
Von wo nach wo ist das?

Beiträge: 23 | Mitglied seit: Januar 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Maik
1
********
ID # 1


  Erstellt am 20. Januar 2003 19:02 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hi Flix,

ich dacht da so vom Anfang unseres Planeten bis zum Ende ... und evtl. noch etwas mehr ... :D

Aber wie sol ich Deine Frage im Zusammenhang mit diesem Threadverstehen ?

CU

-----------------------
Maik
Webmaster Guggenmusigg.de
Guggenmusigg.de -- DIE Seite von und für Guggenmusi(gg)er(innen) !!
Guggenworld.de - Die Guggenmusigg Comunity
www.guggenworld.de - www.guggenmusigg.de - www.mgws.de

...für mehr «political correctness» in diesem Forum

Dent Elektromaschinen GmbH http://www.dentgmbh.de
SKSW http://www.sksw.org

Beiträge: 1418 | Mitglied seit: Februar 2002 | IP-Adresse: gespeichert
disli
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
Moderatoren Team
***
ID # 17


  Erstellt am 21. Januar 2003 07:11 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Meiner Meinung nach, sollte es vielleicht höchstens ein Forum geben, wo nicht registrierte User schreibrechte haben, damit sie überhaupt wo was reinschreiben können. (Könnte ja auch ein neues Forum für das eröffnet werden) Uns sonst sollen sie sich wie die meisten hier registrieren lassen, es kostet ja nichts und mit Werbung wird man auch nicht von Maik bombartiert! ;)
:meinung:

-----------------------
Disli, Webmaster von:

Guggemusig Schwanezunft

Beiträge: 610 | Mitglied seit: März 2002 | IP-Adresse: gespeichert
MadPat
Stammgugger
**
ID # 151


  Erstellt am 21. Januar 2003 09:56 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Die Idee von dilsi find ich gar nicht mal schlecht!
Dann können sich die, die sich aus irgenwelchen Gründen nicht einloggen oder registrieren wollen da austoben!
Ansonsten würde ich es begrüssen, wenn der Rest nur noch fü reg Mitglieder ist!
:bb:
Denn wenn wir ehrlich sind, man hat ja überhaupt nichts zu befürchten wenn man sich registriert und sich an gewisse Regeln hält!!! :meinung:

-----------------------
Gruzz Pat

Guggemusig Murglaatschä Sirnach

www.murglaatschae.ch

Beiträge: 202 | Mitglied seit: Oktober 2002 | IP-Adresse: gespeichert
HGS78
Gast




  Erstellt am 21. Januar 2003 10:16 (#6)  |  Zitat Zitat
tach!
also ein forum ist da, damit jeder seine meinung preisgeben kann! wieso sollte dann eine registrierung notwendig sein? was bringt es dem webby ausser stress???
freier zugriff für freie gugger!

mfg

matze vo de halli gallis us steine

www.guggemusik-halligalli.de

IP-Adresse: gespeichert
trompit
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 113


  Erstellt am 21. Januar 2003 11:17 (#7)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
hallole beinander

ich sage.es soll soll so bleiben wie es ist.
da gäste meistens durch tips auf dieses forum stossen
oder durch zufall(war bei mir so).
wenn dann von vornherein der eindruck entsteht,das es sich hier um einen erlauchten kreis handelt,dann geben es die meisten gleich auf.
natürlich gibt es immer wieder irgendwelche ANONYMUSSE,die absichtlich unkonstruktive beiträge schreiben,wobei auch manche reg.mitglieder nicht anders sind.

gruss trompit :meinung: :eeeek:

www.ohrawusler.de
www.ich-merk-ich.com

-----------------------


Beiträge: 667 | Mitglied seit: August 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 122


  Erstellt am 21. Januar 2003 14:11 (#8)  |  Zitat Zitat
Aber auch ein registrierter User ist keine Garantie dafür, das seine Angaben wie Name usw. stimmen. Deshalb ist es eigentlich egal, ob reg. oder nicht. :hb: :bb: :bb:

IP-Adresse: gespeichert
Flix
Ist öfters hier
**
ID # 233


  Erstellt am 21. Januar 2003 14:40 (#9)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ups .... Es scheint so, dass Montag nicht so mein Tag ist. :cry: :cry:
Zuerst mal sorry an alle, wegen meiner s******* Frage am anfang dieses Forums.
Es sind wahrscheinlich die Nachwehen vom Fasnachtsweekend, wenn
"reg" als regional interpretiert wird und nicht korrekterweise als "registriert".
Peinlich...peinlich... sorry.

Trotzdem finde ich, dass nur registrierte User ins Forum schreiben dürfen. :con1:

Beiträge: 23 | Mitglied seit: Januar 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Guggi
Gast




  Erstellt am 21. Januar 2003 15:01 (#10)  |  Zitat Zitat
Hi,bin gegen Forum nur für registrierte.Da sollte man
doch tolleranter sein ,wenn sich einige nicht mit Ihrem Namen hier äußern wollen.War vor einem halben Jahr mal
hier im forum--nichts los ,außer eine handvoll registrierte.
Da wurde rumgeheult das nichts los ist hier.Jetzt beginnt
das Forum langsam interessant zu werden ,da wollt Ihr wieder den alten Zopf.Meine Meinung:Wenn Ihr unter Euch bleiben wollt,macht doch ne WG auf !Auch wenn mal dummes
Zeug gelabert wird,manchmal echt interessant was andere so
bewegt !

IP-Adresse: gespeichert
Daniel
Guggenworld Power User
Guggenworld Logo Creator
***
ID # 92


  Erstellt am 21. Januar 2003 19:43 (#11)  |  Zitat Zitat   PN PN
Dann sollten sich die Gäste jedoch auch benehmen lernen...
Ich sag nur Disskusion über die "Deutsche Guggemeisterschaft"... :mad2:

naja, kann ja auch die Stimmung aufheizen und manchmal lustig sein :prost:

Beiträge: 413 | Mitglied seit: Juli 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 185


  Erstellt am 24. Januar 2003 12:52 (#12)  |  Zitat Zitat
Hi @ all

das ist doch egal ob reg. oder nicht reg.
Wenn einer dummes unbediengt schlechtes schreiben will dann nützt es auch nicht das er reg. ist. Da mann ja auch nicht den richtigeen namen angeben muss.
Ist also völlig egal.
Und mann stelle sich vor
Die Frau Wäber mit ihren kommentaren darf nicht mehr schreiben :yiek:
Ne lasst mal so wies is dann gibt es auch mehr meinungen`
:meinung:

IP-Adresse: gespeichert
Maik
1
********
ID # 1


  Erstellt am 25. Januar 2003 12:09 (#13)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hi,

zum Thema Frau Wääber :
Diese Einträge sind auch nicht niveaulos, sondern "närrisch" ... kleiner aber feiner Unterschied, ich denke Frau Wääber würde sich auch registrieren, wenn´s sein müsste ...

Zum Thema registrieren : Sicherlich ist es keine Garantie, dass jemand seine korrekten Daten angibt, aber ich bin halt am überlegen, ob manch "toller" Eintrag nur aus der Gelegenheit raus geschrieben wird oder nicht ... ob sich jemand die "Mühe" des registrierens auch machen würde, nur um einen flachen Kommentar zu posten ??

...nur so ein Gedanke ...


Zitat:
Hi,bin gegen Forum nur für registrierte.Da sollte man
doch tolleranter sein ,wenn sich einige nicht mit Ihrem Namen hier äußern wollen.



Dazu eine Frage : was sollte jemanden dazu bewegen, anonym etwas zu posten, zu dem er im wahren Leben nicht stehen würde ?? Kann das denn dann ernst gemeint sein ?? Ich weiss nicht ... das klingt mir etwas oberflächlich.


Zitat:
wenn dann von vornherein der eindruck entsteht,das es sich hier um einen erlauchten kreis handelt,dann geben es die meisten gleich auf.



...entstünde dieser Eindruck ? ...Was meint Ihr ??


Ich hoffe auf ehrliche Antworten, denn ich bin noch absolut nicht sicher, wenn man auf die Umfrage blickt, dann sind bis jetzt die Gästepostings vorne ...

Gruss

-----------------------
Maik
Webmaster Guggenmusigg.de
Guggenmusigg.de -- DIE Seite von und für Guggenmusi(gg)er(innen) !!
Guggenworld.de - Die Guggenmusigg Comunity
www.guggenworld.de - www.guggenmusigg.de - www.mgws.de

...für mehr «political correctness» in diesem Forum

Dent Elektromaschinen GmbH http://www.dentgmbh.de
SKSW http://www.sksw.org

Beiträge: 1418 | Mitglied seit: Februar 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Guggi
Gast




  Erstellt am 25. Januar 2003 14:00 (#14)  |  Zitat Zitat
Hallo Maik,ich denke du machst dir zu viele Gedanken zu diesem Thema.Ist doch im Moment ok so,oder?
Vielleicht denkst du tatsächlich mal ein halbes Jahr zurück.
Was war denn los hier im Forum ?
Seih mal ehrlich,außer vielleicht 10 registrierte Mitglieder
die sich Gedanken um Anfängerprobleme gemacht haben war
doch nichts erwähnentswertes hier zu finden.
Die Gästepostings,ich meine geschmackvolle,bereichern dieses Forum doch nur.Ich persönlich sehe dieses Forum
interessanter an als vor einem halben Jahr etwa.
Dazu haben Gästepostings eine große Rolle gespielt.
Zum Thema oberflächlich ,scheinheilig :
Ich stehe weiterhin zu meinen Einträgen 100%ig,ob registriert oder nicht spielt keine Rolex .
Ich hab hier noch niemand beleidigt !
Die Gäste ,die sich hier nicht benehmen solltest du einfach schnell entfernen.

IP-Adresse: gespeichert
Guggemaster
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 152



-172-232-283
  Erstellt am 26. Januar 2003 17:02 (#15)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hi Leutz...

Wie ich an der umfrage sehe, ist die Mehrheit dafür, dass auch unregistrierte Leute was reinschreiben können...

Naja! jetzt habe ich mal eine Nacht drüber geschlafen und habe mir mal Gedanken drüber gemacht... Ich war zwar am Anfang auch dafür, dass man das Forum nur noch für registrierte Benutzer zugänglich macht, aber wie oben schon erwähnt, kann man ja auch seine falschen Daten angeben! Also bringt das im Prinzip garnix, wenn man es nur noch für registrierte Benutzer macht...

Naja... So, thats me...

-----------------------
[blink]Gruß, Michael[/blink]

Schickt mir eine PM

[shadow]Du darst die Guggenmusik nicht einfach nur leben! Du musst sie fühlen![/shadow]

Beiträge: 823 | Mitglied seit: Oktober 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Naddl
Kennt sich schon aus
**
ID # 127



-235-508-932
  Erstellt am 26. Januar 2003 17:36 (#16)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
:crazy: Ich finde es auch quaak, das Forum zu "sperren", für die, die sich bei uns beteiligen wollen, sich aber nicht registrieren wollen (warum auch immer).
Auch wenn es manchmal echt s*******e ist, wenn dann wieder sowas kommt wie bei dem Thema "Guggemeisterschaft"!

Ich hoffe das sowas in Zukunft nicht mehr passiert und das wir uns -auch wenn einige mal die Schiene verlassen- weiterhin gut verstehen!!! :knuddel:

:meinung: Eure Guggeschwester

-----------------------
Naddl

www.bembeljeescher.de

Beiträge: 63 | Mitglied seit: September 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Maik
1
********
ID # 1


  Erstellt am 26. Januar 2003 19:51 (#17)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat:
:crazy: Ich finde es auch quaak, das Forum zu "sperren", für die, die sich bei uns beteiligen wollen, sich aber nicht registrieren wollen (warum auch immer).



Hi Naddl,

zum Verständnis : es geht hier nicht darum, irgend jemanden auszugrenzen, sondern es den willrkürlichen Postern etwas schwerer zu machen ... oft ist es doch so, dass die einfache Gelegenheit einen Post zu machen demjenigen gerade recht kommt um eben einen provokanten Beitrag zu schreiben.
LESEN könnte nach wie vor JEDER ... nur um mitzuschreiben müsste man registriert sein.

Im übrigen : Kann mir mal irgend jemand einen plausiblen Grund nennen, warum man sich nicht registrieren will :confused:

Kann ich nicht nachvollziehen ... aber ok, ist ja auch nur ne Überlegung ...

Grüßle

:wink:

-----------------------
Maik
Webmaster Guggenmusigg.de
Guggenmusigg.de -- DIE Seite von und für Guggenmusi(gg)er(innen) !!
Guggenworld.de - Die Guggenmusigg Comunity
www.guggenworld.de - www.guggenmusigg.de - www.mgws.de

...für mehr «political correctness» in diesem Forum

Dent Elektromaschinen GmbH http://www.dentgmbh.de
SKSW http://www.sksw.org

Beiträge: 1418 | Mitglied seit: Februar 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Airbag
Kennt sich schon aus
**
ID # 124


  Erstellt am 27. Januar 2003 07:09 (#18)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
1. Aus Angst vor SPAM (der von Dir nicht zu erwarten ist)

2. Weil es noch Leute gibt, die an Anonymität im Internet glauben...
(IP Adressen sind IMMER tracebar bestenfalls bis zum "Poster" selbst, schlechtestenfalls bis zu einem Translation Proxy, der dann gesperrt werden kann - Tschuldigung für mein "Fachchinesich", konnt mich mal wieder nicht beherrschen)

3. Weil man dann nicht so schön die Namen wechseln kann, wie bei unserem Forumskasper der "böse Frau Wäber" oder wie Sie auch immer gerade heißen mag... ;)

-----------------------
www.bembeljeescher.de

Beiträge: 100 | Mitglied seit: September 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Maik
1
********
ID # 1


  Erstellt am 27. Januar 2003 12:19 (#19)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
hmm ... jaja, das sind natürlich schwerwiegende Gründe :D :D

Sei´s drum ... mal sehen, was die Umfrage noch so bringt ...

:bier:

-----------------------
Maik
Webmaster Guggenmusigg.de
Guggenmusigg.de -- DIE Seite von und für Guggenmusi(gg)er(innen) !!
Guggenworld.de - Die Guggenmusigg Comunity
www.guggenworld.de - www.guggenmusigg.de - www.mgws.de

...für mehr «political correctness» in diesem Forum

Dent Elektromaschinen GmbH http://www.dentgmbh.de
SKSW http://www.sksw.org

Beiträge: 1418 | Mitglied seit: Februar 2002 | IP-Adresse: gespeichert
GaSuSi
Kennt sich schon aus
**
ID # 178


  Erstellt am 27. Januar 2003 12:31 (#20)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
:cool1: Seid willkommen, Ihr Unregistrierten!!

Klar wird da manchmal auch der eine oder andere nicht so phantastische post dabei sein, aber wo sonst kann man sich so umfangreichen einstimmen, informieren, anregungen holen wie auf dieser site.

lasst die sache offen, meint

Steffen

Beiträge: 143 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts