Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Von wo kommt ihr?
Trombi
Ganz neu hier
*
ID # 42


  Erstellt am 21. April 2002 19:50 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
:eek:
Hallo Maik, Bisi, Gerd, Marion und alle wie sie heissen,
woher seid ihr. Es nimmt mich wunder, wie weit dieses Forum gestreut ist.
Ich komme aus der Gegend von Zürich. Es hat, glaube ich, noch nicht so viele Schweizer hier drin, sonst müsste ich mich langsam wieder zurück ziehen, bevor sich alle wieder zerfetzen!
Wenn es da drin noch mehr Beiträge hätte, wäre es bei euch richtig schön.
Gruss Trombi :eek:

-----------------------
TB

Beiträge: 8 | Mitglied seit: April 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 12


  Erstellt am 21. April 2002 21:17 (#2)  |  Zitat Zitat
hi trombi,
ich bin aus rottenburg am neckar, ich denke das forum ist so schön, da man im gegnsatz zur schweiz einloggen muß, d.h. ich muß mich zu meinem geschriebenen bekennen. viele grüße in die schweiz, gerd :D

IP-Adresse: gespeichert
Maik
1
********
ID # 1


  Erstellt am 21. April 2002 21:37 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hi Trombi,

ich komme aus Tuttlingen (Nendingen) und spiele bei den Mühlengeischtern Eigeltingen Schlagzeug ... es freut mich, dass es Dir hier gefällt, ich muss sagen, dass ich mit grosser Freude sehe, dass das Forum seit seinem kurzen Bestehen doch so gut genutzt wird. Könnte zwar etwas mehr gehen, aber ich habe noch keine Pöbeleien oder ähnliches entdeckt. Bin nach wie vor der Meinung, dass man zu seinen Beiträgen stehen kann, sonst sind sie nicht wert, gelesen zu werden. Auf ein bisschen mehr schweizer Beteiligung würde ich mich freuen....

Viele Grüsse in die Schweiz, in der die Guggenmusigg (guggemusig) richtig lebt ;)

-----------------------
Maik
Webmaster Guggenmusigg.de
Guggenmusigg.de -- DIE Seite von und für Guggenmusi(gg)er(innen) !!
Guggenworld.de - Die Guggenmusigg Comunity
www.guggenworld.de - www.guggenmusigg.de - www.mgws.de

...für mehr «political correctness» in diesem Forum

Dent Elektromaschinen GmbH http://www.dentgmbh.de
SKSW http://www.sksw.org

Beiträge: 1418 | Mitglied seit: Februar 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Bisi
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 4


  Erstellt am 21. April 2002 23:47 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
hi Trombi, also ich bin wohl momentan noch einer der östlichsten Benutzer hier drinnen. Grenze von Bayern zu Wü.-Berg. Ziehe aber in 2 Wochen in die Nähe von kassel, dann bin ich der Nördlichste. Eigentlich könnt ich ja die nördlichste Gugge von Deutschland gründen oder gibts noch eine weiter oben?
Hast übrigens schon recht, daß du zu uns nach D reinschaust wir sind noch alle ganz zahm und lieb. :D
Schau einfach mal auf unsere Hp, da siehst du dann genau von wo ich stamm.
mfg

-----------------------
- jung - schräg - un(d)geküsst -

Beiträge: 643 | Mitglied seit: Februar 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 9


  Erstellt am 22. April 2002 06:11 (#5)  |  Zitat Zitat
:P

Salü Trombi!

Wie Maik spiele ich auch bei den
Mühlengeischtern Eigeltingen und komme
aus Liptingen.
Bin, was das Spielen anbelangt, noch ein
ziemlicher Frischling, aber Feuer und
Flamme, wenn es um Guggenmusik geht.
Weiterhin viel Spaß im Forum und auch
sonst auf dieser Seite wünscht dir

Marion

IP-Adresse: gespeichert
LordHelmchen
Ist öfters hier
**
ID # 45


  Erstellt am 24. April 2002 19:23 (#6)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hi Trombi,Bisi, Gerd und alle anderen
Ich Wohne in Bad Rappenau und komme aus der Nähe von Kassel:
Waldeck am Edersee.
Dort ist leeeeeeeeeres Guggenland : armer Bisi
Hier habe ich letztes Jahr mit Guggen angefangen und der Maik kennt mich schon,....Solebohrer Bad Rappenau
Lord Helmchen haben mich unsere Teenies genannt !

-----------------------
Helmut

Beiträge: 28 | Mitglied seit: April 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 63


  Erstellt am 14. Mai 2002 20:09 (#7)  |  Zitat Zitat
Hallole alle zusammen

Ich komme aus Unterkochen 3km vor Aalen in Baden-Würt.und
spiele seit 1 Jahr mit großer begeisterung Pauke bei den Kocher-Fetza aus Aalen.Ich bin stark Guggenmusik süchtig
und finde es SUPER daß es im I-Net Seiten von und über Guggengruppen gibt und daß man sich sogar mit ihnen unterhalten kann.

gruß Heiko von den Kocher-Fetza Aalen

IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 93


  Erstellt am 20. Juli 2002 17:05 (#8)  |  Zitat Zitat
Hallo alle zusammen
Guggefan bin ich schon lange. Aber selbst spiele ich erst seit drei Jahren bei der GülläPumpä Bänd Hilzingen. Erst hab ich die Becken geschlagen, das war aber irgendwie zu wenig. Dann hab ich mich entschlossen Trompete zu lernen. War viel Arbeit. Letzte Saison war die erste Saison auf der Trompete.Die Auftritte sind viel anstrengender geworden, aber es macht mir richtig Spaß.
Es grüßt Euch Gudrun von der GpB

IP-Adresse: gespeichert
Hoschi
Stammgugger
**
ID # 101


  Erstellt am 22. Juli 2002 09:08 (#9)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hallo Ihr Gugger!
Ich mache schon seit 9 Jahren Guggenmusik und bin noch immer voll dabei. Wir sind eine neugegründete Gugge die erst seit 1 1/2 Jahren besteht. Wir nennen uns X-TREME und kommen aus Konstanz. Gruss Hoschi

Beiträge: 164 | Mitglied seit: Juli 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Hexle
Ist öfters hier
**
ID # 83


  Erstellt am 22. Juli 2002 13:44 (#10)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hallo Ihr Gugger,
ich bin noch neu hier im Forum. Finde die Idee aber super!!! :)
Bin durch einen Gästebucheintrag auf unserer Homepage zu diesem Forum gekommen.
Bin bei den Moschtfässle in Bodman. Ist eine tolle Truppe, uns macht das Krach machen viel Spaß.
Würde mich freuen, wenn ihr mir mal schreiben würdet.
Viele Grüße Hexle ;)

Beiträge: 28 | Mitglied seit: Juni 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Hutti
Gast




  Erstellt am 25. Juli 2002 15:49 (#11)  |  Zitat Zitat
Hallo miteinander
Ich komme aus der Nähe von Nürtingen und bin bei den Lurchi-Gugga Pfullingen Co-Tambour. Ich hab 18 Jahre im Musikverein 2Trompete gespielt. Irgenwann wurde mir das Spielen nach Noten zu langweilig. In der Guggenmusik kann man halt aus dem Bauch raus spielen. Es gibt viele Guggen bei denen wurde die Uniform einfach gegen das Kostüm getauscht.
Bei uns fängt fast jeder der noch nie was mit Musik zu tun hatte mit der Rassel an. Danach kann er sich dann an ein Instrument seiner Wahl rantasten.
Das ist pure Gaudi

IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 86


  Erstellt am 27. Juli 2002 19:59 (#12)  |  Zitat Zitat
:D Du bist längstens nicht der einzige Schweizer hier .
Ich komme aus der Region Solothurn, Aargau. Bin natürlich auch aktiver Hardcore Fasnächtler. Hier auf dem Board ist zwar noch nicht viel los, aber wenigstens kann man hier vernünftig quatschen. Das swiss board ist zeitweilen doch ziemlich peinlich. Hauptsache Fasnacht. ole.haha

IP-Adresse: gespeichert
Röne
Stammgugger
**
ID # 107


  Erstellt am 30. Juli 2002 20:57 (#13)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hallo Zusammen
Ich war ja bereits einmal Gast hier beim Thema der DM! Aber so wie es mier scheint, bin ich hier wohl bisher der einzige Innerschweizer! ;) Also ich komme auch Cham im Kanton Zug und bin seit bald 14 Jahre, es fehlen noch ein paar wirklich wenige Tage, aktiver Gugger. Letztes Jahr habe ich mich nach 12 Jahren entschieden meine Posaune in den Ecken zu stellen und von diesem Augenblick Susaphon zu spielen.
Ich hoffe, es werden hier noch viele tolle Beiträge eingesandt!

Viele Grüsse aus der Innerschweiz
Röne met Ö :D

-----------------------
Röne
----------------------
Webmaster
Guggemusig Villettechlöpfer Cham
www.chloepfer.ch
oder
www.roene.ch

Beiträge: 321 | Mitglied seit: Juli 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Bisi
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 4


  Erstellt am 31. Juli 2002 09:29 (#14)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
hi Röne mit Ö
das war eine sehr weise entscheidung die posaune gegen das sousa zu tauschen, auch wenn mir das posaunieren genauso viel spass gemacht hat.
Bei mir wars ebenso zerscht Pos danns sousa, das macht einfach mehr her. Doch nach 3 Jahren Sousa wär so ein Jährchen Posaune auch mal wieder net schlecht, hmm mal sehn...
grüsse in die Berge mfg stefan :cool:

-----------------------
- jung - schräg - un(d)geküsst -

Beiträge: 643 | Mitglied seit: Februar 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Röne
Stammgugger
**
ID # 107


  Erstellt am 31. Juli 2002 10:01 (#15)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hallo Bisi
Gut ganz an den Nagel habe ich Sie noch nicht gehängt! Ab und Zu zeig ich unseren Posaunisten/innen schon noch wie das tönen sollte! :D
Aber du hast recht! Das Susi ist auf jeden Fall ein riesen Spassfaktor grösser!

Ganz in den Bergen bin ich den nicht! :rolleyes:

Es Grüessli us der Schwiiz
Röne mit Ö

-----------------------
Röne
----------------------
Webmaster
Guggemusig Villettechlöpfer Cham
www.chloepfer.ch
oder
www.roene.ch

Beiträge: 321 | Mitglied seit: Juli 2002 | IP-Adresse: gespeichert
disli
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
Moderatoren Team
***
ID # 17


  Erstellt am 31. Juli 2002 12:14 (#16)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hallo zusammen

Muss mich hier auch mal zu Wort melden, und die Schweizer ein wenig Unterstützen. :)
Also mein richtiger Name ist Stephan und ich habe "erst" zwei Jahre lang aktiv in einer Gugge mitgemacht. Da es mir in beiden Guggen nicht gefallen hat, habe ich jetzt eine eigene Gugge gegründet in Dornach (ca. 7km vor Basel).
Wir, die Guggemusig Ruinenarre Dornach werden nächste Fasnacht unsere Premiere haben. :cool:
Es Grüsst euch
Disli

-----------------------
Disli, Webmaster von:

Guggemusig Schwanezunft

Beiträge: 610 | Mitglied seit: März 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Bisi
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 4


  Erstellt am 01. August 2002 10:42 (#17)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
:rolleyes: tja Röne,
da muss ich auch noch immer ab und zu drum kucken, dass es richtig tönt!
Drum hab ich auch immer meine Posaune dabei. Aber immer daran denken nicht zu lange Posaune spielen,
sonst wird das Sousa (meins heisst Mathilde) sehr sehr eifersüchtig und bockig.
mfg :D stefan

-----------------------
- jung - schräg - un(d)geküsst -

Beiträge: 643 | Mitglied seit: Februar 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Trombi
Ganz neu hier
*
ID # 42


  Erstellt am 10. August 2002 18:46 (#18)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
:rolleyes: Hallo Leute, ich bin auch wieder einmal da!

Auch ich habe mein Instrument gewechselt. Nach einigen Jahren Trompete, spiele ich nun seit längerem Posaune.
Mein nächstes Instrument wäre sicher auch ein Susi oder eine Tuba!! Aber, weil ich viel für mich alleine spiele und auch eigene Stücke für unsere kleine Guggenformation arrangiere, wäre dies mit einem Bass sehr schwierig.
Zudem wird der Platz knapp für weitere Instrumente, Total sind es ca. 10. Die Hälfte davon spielt meine Frau (Klarinette,Sax, Klavier etc).

Schöne Schweizer Grüsse
Trombi :cool: :D

-----------------------
TB

Beiträge: 8 | Mitglied seit: April 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Extremo
Stammgugger
**
ID # 138



-301-227-529
  Erstellt am 24. September 2002 18:07 (#19)  |  Zitat Zitat   PN PN
:bb:
Hallo Zusammen!
Na dann will ich auch ein bissi erzählen.
Ich bin eigentlich Schlagzeuger aber als ich vor 5 Jahren mit Guggemusik angefangen habe herschte ein extremer Bläsermangel und so blieb mir nicht anderes übrig als Trompete zu spielen. Das klappte auch ganz gut da ich früher schon bisschen erfahrung auf einer Fanfare sammeln konnte.Ich wurde immer besser bis ich zum Pauker gekührt wurde :cry: aber auch das machte riesen Spaß.
Als dann das Schlagwerk wieder gut besetzt war kaufte ich mir eine Posaune und freundete mich schnell mir ihr an. Doch dann kam der Tag als die Sousi kam sah und siegte!!
Aber auch von ihr musste ich mich trennen :yiek:
Inzwischen bin ich stelv.Musikalischerleiter bei den Hewwlgugglern aus Ketsch(Heidelberg/Hockenheim) und spiele, wenn ich nicht das Zepter schwinge, das was gerade gebraucht wird!
Motto:
Keep on Gugging
Und heißen tu ich Philipp
Also wir sehen uns im Forum!!!!

-----------------------
If you Belive you can Achieve!!!

Beiträge: 324 | Mitglied seit: September 2002 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts