Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Eintritt in Musikverein???
disli
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
Moderatoren Team
***
ID # 17


  Erstellt am 31. Januar 2003 11:05 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hallo Leute

Bei uns im nachbarsdorf - wo auch unsere Gugge her stammt - hat mich der Musikverein angefragt, ob ich bei ihnen Schlagzeug spielen wolle. Nun weiss ich nicht recht was ich tun soll. Einerseits hilft es mir sicher, mich zu verbessern und auch Schlagnoten zu lernen. Andererseits ist es etwas ganz anderes als in der Gugge, viel ruhiger und disziplinierter. Der lernefekt wäre natürlich super, aber eben........... :help:
Ich weiss nicht recht was ich tun soll. Was meint ihr dazu? Was seht ihr für Pro und Kontra?

-----------------------
Disli, Webmaster von:

Guggemusig Schwanezunft

Beiträge: 610 | Mitglied seit: März 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 90


  Erstellt am 31. Januar 2003 11:13 (#2)  |  Zitat Zitat
Hi disli,

wenn dein herz so sehr für die guggenmusik schlägt, dann lass das mit dem musikverein.

Sicher, der lerneffekt wäre bestimmt nicht schlecht, aber die art eines musikvereins ist halt doch ganz anders...

:meinung:

Schönen gruß und

keep on guggin'
simon

IP-Adresse: gespeichert
nofear
Lernt noch alles kennen
*
ID # 238


  Erstellt am 31. Januar 2003 11:16 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Mit Sicherheit kannst Du dort einiges lernen.
War selbs fast 20 Jahre im Musikverein.
Hab aber dann aufgehört, weil in dem Verein keiner war,
mit dem ich auf einer anderen Ebene etwas zu tun hatte.
Außerdem, war ich es leid im Sommer emin Mopped in der
Garage stehen zu haben, und am Sonntag auf irgendwelchen
Musikfesten zu sitzen.
Ich würde die sache einfach von den Leuten abhängig machen.
Wenn Dir die Leute zusagen mach es. wenn ausser der probe keine Basis
da ist, laß es sein.

-----------------------
Posauniert alles raus.
Ist der Ruf erst ruiniert, spielt sichs völlig ungeniert.

Beiträge: 17 | Mitglied seit: Januar 2003 | IP-Adresse: gespeichert
nofear
Lernt noch alles kennen
*
ID # 238


  Erstellt am 31. Januar 2003 11:16 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Mit Sicherheit kannst Du dort einiges lernen.
War selbs fast 20 Jahre im Musikverein.
Hab aber dann aufgehört, weil in dem Verein keiner war,
mit dem ich auf einer anderen Ebene etwas zu tun hatte.
Außerdem, war ich es leid im Sommer emin Mopped in der
Garage stehen zu haben, und am Sonntag auf irgendwelchen
Musikfesten zu sitzen.
Ich würde die sache einfach von den Leuten abhängig machen.
Wenn Dir die Leute zusagen mach es. wenn ausser der probe keine Basis
da ist, laß es sein.

Beiträge: 17 | Mitglied seit: Januar 2003 | IP-Adresse: gespeichert
snaicker
Kennt sich schon aus
**
ID # 66



-256-812-496
  Erstellt am 31. Januar 2003 11:31 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
hoi du, also ich finde das Guggenmusik und Musikverein zwei verschiedene paar schuhe sind. Ich hab selbst in nem Musikverein gespielt. Mußte aber aufhören, da ich aktiv im Fussballverein spiele. das war 2001. Im November 01 haben wir unsere guggenmusik gegr. Das heißt, wenn du zeit und lust hast. Dann mach es. Wenn noch die richtigen leute dabei sind, kann es genauso viel spaß machen wie in ner Guggenmusik. Wie ist es denn bei euch an Fasnacht, spielt da der Musikverein selber mit? dann solltest du von anfang an klarstellen, das dein Herz in erster linie für die Guggenmusik schlägt. Ansonsten sehe ich keine probleme.

Gruß claudio

-----------------------
Gugge is Musik

Beiträge: 97 | Mitglied seit: Mai 2002 | IP-Adresse: gespeichert
MadPat
Stammgugger
**
ID # 151


  Erstellt am 31. Januar 2003 11:32 (#6)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Wenn Du meinst dass es klappen könnte, dann versuchs doch mal! Aufhören kannst Du ja dann immer noch wenns Dir nicht zusagt! Das Problem sehe ich einfach da, dass ein Gugge-Schlagzeuger es schwer haben wird so richtig brav und leise zu spielen... :hb: :hb: :hb:
Aber wenn Dir die Leute passen und Du Zeit hast, würde ich es versuchen! :prost:

-----------------------
Gruzz Pat

Guggemusig Murglaatschä Sirnach

www.murglaatschae.ch

Beiträge: 202 | Mitglied seit: Oktober 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 146


  Erstellt am 31. Januar 2003 11:58 (#7)  |  Zitat Zitat
:D Ich würde es auf jeden Fall versuchen, Du kannst nur gewinnen. Wenn es dir nicht passt, kannste ja jederzeit wieder austreten, dafür ist die Probezeit. Ich war auch schon in einer Musik und konnte davon nur profitieren, aber mit der Zeit wurde es mir dann doch zu stur, kann aber sicher nicht allgemein gesagt werden. :con1:

IP-Adresse: gespeichert
disli
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
Moderatoren Team
***
ID # 17


  Erstellt am 31. Januar 2003 12:43 (#8)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Danke erstmal für die vielen Antworten. Mit den Leuten hätte ich sicher keine porbleme, denn 6 Leute vom Musikverein sind bei uns in der Gugge. Und die wissen auch genau, dass ich als Präsi der Gugge ganz klar die Gugge bevor ziehen würde. Ich werde auf jeden Fall mal in eine Probe gehen und zu sehen wie das so aubläuft.

:merci:

-----------------------
Disli, Webmaster von:

Guggemusig Schwanezunft

Beiträge: 610 | Mitglied seit: März 2002 | IP-Adresse: gespeichert
MadPat
Stammgugger
**
ID # 151


  Erstellt am 11. Februar 2003 10:06 (#9)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Und? hast Du den Schritt gewagt??
Wie war's?
Würdest du es weiterempfehlen???

-----------------------
Gruzz Pat

Guggemusig Murglaatschä Sirnach

www.murglaatschae.ch

Beiträge: 202 | Mitglied seit: Oktober 2002 | IP-Adresse: gespeichert
disli
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
Moderatoren Team
***
ID # 17


  Erstellt am 11. Februar 2003 10:36 (#10)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Bin mir immer noch nicht schlüssig, wenn meine Frau auch interesse hat und wir zusammen gehen könnten, wäre ich sicher dabei. Ich werde euch auf jeden Fall informieren was ich dann mache.

-----------------------
Disli, Webmaster von:

Guggemusig Schwanezunft

Beiträge: 610 | Mitglied seit: März 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Maik
1
********
ID # 1


  Erstellt am 03. April 2003 22:20 (#11)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hallo disli,

was ist eigentlich aus der Geschichte geworden ??

-----------------------
Maik
Webmaster Guggenmusigg.de
Guggenmusigg.de -- DIE Seite von und für Guggenmusi(gg)er(innen) !!
Guggenworld.de - Die Guggenmusigg Comunity
www.guggenworld.de - www.guggenmusigg.de - www.mgws.de

...für mehr «political correctness» in diesem Forum

Dent Elektromaschinen GmbH http://www.dentgmbh.de
SKSW http://www.sksw.org

Beiträge: 1418 | Mitglied seit: Februar 2002 | IP-Adresse: gespeichert
trompit
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 113


  Erstellt am 05. April 2003 12:44 (#12)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
hallo disli

bist du schon drin?
und wars einfach? :hihi: :hihi: :hihi:

gruss trompit
:prost: :prost: :prost:

-----------------------


Beiträge: 667 | Mitglied seit: August 2002 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts