Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Durchsichtige Toms
disli
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
Moderatoren Team
***
ID # 17


  Erstellt am 06. Februar 2003 11:06 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hallo zusammen,

mein Kollege in der Gugge sucht durchsitige Plastik Toms. Weiss jemand wo man die her bekommt? Es gibt welche bei Gassermusic in der CH, aber der hat leider nur 3 grössen, er braucht mindestens 4, optimal wären 5 verschiedene grössen. Da wir aus der CH sind, wäre eine URL ganz gut wo man online bestellen kann oder ein Geschäft in der CH. :help:

Hintergrund dazu:
In die Toms will er Lichter rein hängen die bei jedem Schlag aufs Fell aufleuchten. Ist das nicht ein Psychopat????? :crazy: :D :) :cool:

Danke für eure hilfe

-----------------------
Disli, Webmaster von:

Guggemusig Schwanezunft

Beiträge: 610 | Mitglied seit: März 2002 | IP-Adresse: gespeichert
MadPat
Stammgugger
**
ID # 151


  Erstellt am 06. Februar 2003 11:25 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Wahrscheinlich ist er ein Psycho, aber wer ist das nicht?(Vor allem bei uns Drummers!!!)
Ich finds ne hammergeile Idee, bin nämlich selber schon lange am tüfteln mit so Lichtern... :hb: :hb: :hb:

-----------------------
Gruzz Pat

Guggemusig Murglaatschä Sirnach

www.murglaatschae.ch

Beiträge: 202 | Mitglied seit: Oktober 2002 | IP-Adresse: gespeichert
disli
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
Moderatoren Team
***
ID # 17


  Erstellt am 06. Februar 2003 12:43 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat:
Wahrscheinlich ist er ein Psycho, aber wer ist das nicht?(Vor allem bei uns Drummers!!!)


1:0 Für dich. :D

-----------------------
Disli, Webmaster von:

Guggemusig Schwanezunft

Beiträge: 610 | Mitglied seit: März 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Machoman
Ist öfters hier
**
ID # 244


  Erstellt am 07. Februar 2003 14:54 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ein Psycho? Wahrscheinlich nicht mehr als alle anderen angefressenen Gugger :hb: :bb:

Ist doch gut wenn man auch noch was für's Auge macht. Da gibt's noch die viel gestörteren Geschichten als ne Lichtorgel am Schlagzeug... :crazy:
Das mit den Lichtern hab ich übrigens schon mal gesehen, weiss aber nicht mehr bei wem. Ist auf jeden Fall ein cooler Effekt.
Wir hatten vor einiger Zeit mal eine Beleuchtung in den Pauken, hat leider trotz Gummiaufhängung (gegen die Vibrationen) nicht sehr lange gehalten... Aber so lange hat's gut ausgesehen :D

Zu den Plexiglastoms: Macht die doch selber. Im Handel (z.B. Plastikhaus in... äähh... :confused: war auf jeden Fall noch vor nicht allzu langer Zeit im Gundeli in Basel) gibt's Plexiglasröhren in diversen Durchmessern. Einfach die vorhandenen Toms ausmessen und die entsprechenden Röhren zuschneiden (lassen). Beschläge und Felle (vorher unbedingt die Kanten brechen und glattschleifen!!) vom Tom weg- und auf die Röhren raufmontieren et voila...
Inwiefern sich der Sound verändert weiss ich allerdings nicht.
Die Gasse-Jätter haben (hatten?) schon seit ein paar Jahren solche. Die ersten haben sie glaub ich auch selber gemacht, bin aber nicht ganz sicher. Die hatten eine Weile sogar durchsichtige Trommeln.

Viel Spass beim basteln und leuchten :D

-----------------------
Gruss aus Basel

Webmaster der
Guggemuusig RHY-PIRATE 1981
und von
THE CLUB (1000 Volt Rock aus Basel)

Dies repräsentiert meine eigene persönliche, private Meinung und nicht die eines "meiner" Vereine.

Machismo Gugge rules! Uuuuhhhh yeeaahhh...

Beiträge: 37 | Mitglied seit: Januar 2003 | IP-Adresse: gespeichert
disli
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
Moderatoren Team
***
ID # 17


  Erstellt am 10. Februar 2003 09:30 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hallo ICE

Danke für deine Nachricht, wäre froh wenn du mir die Fotos senden könntest. Meine eMail ist:
Danke schon mal im voraus.

-----------------------
Disli, Webmaster von:

Guggemusig Schwanezunft

Beiträge: 610 | Mitglied seit: März 2002 | IP-Adresse: gespeichert
ice
Gast




  Erstellt am 13. Februar 2003 15:28 (#6)  |  Zitat Zitat
hey disli

na hast du die bilder erhalten??? :)
ich hoffe ich konnte dir weiter helfen :wink:
bei rückfragen kannst du dich ja melden

bis dann

ice :hihi:
www.GuggemusikOhrebutzer.de

IP-Adresse: gespeichert
disli
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
Moderatoren Team
***
ID # 17


  Erstellt am 13. Februar 2003 15:37 (#7)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hallo Ice

Ja habe sie erhalten, vielen Dank auch. Sehen ja echt geil aus di Dinger. :hb:

-----------------------
Disli, Webmaster von:

Guggemusig Schwanezunft

Beiträge: 610 | Mitglied seit: März 2002 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts