Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Piccolo Snare
disli
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
Moderatoren Team
***
ID # 17


  Erstellt am 07. Februar 2003 07:31 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Was haltet ihr eigentlich von einem Piccolo Snare? Ist es wirklich nötig?
Habe mir eigentlich vorgenommen ein möglichst leichtes Schlagzeug zusammen zu stellen, aber irgendwie habe/hatte ich immer das Gefühl, dass noch etwas daran fehlt. Jetzt habe ich mir noch ein 10" Picollo Snare besorgt das heute Abend auch noch drauf kommt. Ist es langsam zu viel?
So sieht es im Moment aus! :crazy:

-----------------------
Disli, Webmaster von:

Guggemusig Schwanezunft

Beiträge: 610 | Mitglied seit: März 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Guggemaster
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 152



-172-232-283
  Erstellt am 07. Februar 2003 08:12 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Ich find die Piccolo Snare passt noch hin...
Die haben so einen GEILEN Sound!!!... :)

-----------------------
[blink]Gruß, Michael[/blink]

Schickt mir eine PM

[shadow]Du darst die Guggenmusik nicht einfach nur leben! Du musst sie fühlen![/shadow]

Beiträge: 823 | Mitglied seit: Oktober 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Machoman
Ist öfters hier
**
ID # 244


  Erstellt am 07. Februar 2003 12:11 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Richtig, ein gut gestimmtes und richtig eingesetztes Piccolo-Snare klingt einfach geil!! :hb:

Von wegen dem Platz: Wenn's vom Sound her passt kannst du ja auf kleinere Toms umsteigen oder eines weglassen. Weniger ist manchmal mehr, vor allem wenn man nicht der einzige Drummer in der Gugge ist... ;)

-----------------------
Gruss aus Basel

Webmaster der
Guggemuusig RHY-PIRATE 1981

Dies repräsentiert meine eigene persönliche, private Meinung und nicht die eines "meiner" Vereine.

Machismo Gugge rules! Uuuuhhhh yeeaahhh...

Beiträge: 37 | Mitglied seit: Januar 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Marc
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 15


  Erstellt am 07. Februar 2003 12:35 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hi disli!!

Piccolo Snare hat nen geilen klang, wenn sie im richtigen Moment eingesetzt wird !!

Ob es zuviel ist oder nicht bleibt denke ich jedem selbst überlassen .Hauptsache der Wagen wird net zu schwer !!!

Übrigens : wo hast denn dein Wagen her ??
Is ne interessante Konstruktion !!!!
:prost: :prost:

Gruß Marc :yiek:

Beiträge: 1547 | Mitglied seit: März 2002 | IP-Adresse: gespeichert
disli
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
Moderatoren Team
***
ID # 17


  Erstellt am 07. Februar 2003 12:39 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@ Marc

Du meinst sicher das Drehgestell? Das ist ist wirklich Sau satrk. Habe das aus einem Laden in der Schweiz (Pratteln im Baselland):
Musikhaus Colombo
Hardmattstrasse 29
4133 Pratteln
0041 61 821 07 70
Leider hat er keine Homepage.

Der Wagen selber ist ein ganz normaler Stähli Wagen.

-----------------------
Disli, Webmaster von:

Guggemusig Schwanezunft

Beiträge: 610 | Mitglied seit: März 2002 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts