Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Gründungshilfe
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 259


  Erstellt am 14. Februar 2003 12:51 (#1)  |  Zitat Zitat
Hallo zusammen,

wir wollen eine Guggenmusik im Raum Filderstadt gründen und suchen auf diesem Wege Hilfe zu diesem Thema.

Wo bekommt man günstig Instrumente ?
Tauschbörse? Flohmarkt? Musikhäuser? Internet?
Wieviele Musiker braucht man um spielfähig zu sein ?
Wir stellen uns 4x Trompete, 4x Posaune, 2x Saxephon
2x Schlagzeug, 2x Granit-Blocks und 2x Snare vor.
Thema Ausbildung. Lehrgang Musikschule ?
Private Ausbilder ?

Wir werden nach der Kampange über Inserate nach
Musikern suchen und zu einem Info-Abend einladen.

Jede Anregung ist uns willkommen.

IP-Adresse: gespeichert
disli
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
Moderatoren Team
***
ID # 17


  Erstellt am 14. Februar 2003 13:02 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hallo Meikel

Ich habe erst letztes Jahr eine neue Gugge gegründet und wir haben dieses Jahr unsere Premiere.
Zur Besetztung:
Saxophone finde ich persöhnlich nicht nötig, lieber 2 sousaphone, Theoretisch reicht 1 Granit-Block, und 2 auf Pauken und 2 Schlagzeuger.

Unsere Besetzung sieht dieses Jahr so aus:
5 Trompeten
5 Posaunen
1 Sousi
2 Pauken
3 Schlagzeuge
2 Chinellen
1 Granit-Block

Ich erhoffe mir, dass sich nach der ersten Fasnacht diverse Leute Melden, die auch interesse haben inm einer Gugge mit zu machen und dann das Blasregister weiter ausbauen.

So, dann bleibt mir dir/euch noch alles gute zu wünschen und einen super Start mit euer neuen Gugge. :cool1:

-----------------------
Disli, Webmaster von:

Guggemusig Schwanezunft

Beiträge: 610 | Mitglied seit: März 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Ro-Bär-T
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 147



-166-671-155
  Erstellt am 14. Februar 2003 16:20 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hallo Meikel.

ich hab noch ein paar Instrumente :hihi: hier, falls Ihr was braucht :bb:

1 Kornett
2 Trompeten

Grüsse

-----------------------



Ro-Bär-T
Guggamusik Murrfezzer
--------------------------------------------

2 Dinge sind unendlich - das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...

Beiträge: 702 | Mitglied seit: Oktober 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Daniel
Guggenworld Power User
Guggenworld Logo Creator
***
ID # 92


  Erstellt am 14. Februar 2003 17:28 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN
Hi Meikel,

also Saxophon würd ich ganz weglassen...
Und wie sieht`s mit Pauken aus?
Die Bassdrums würde ich anstelle der Snares einsetzen,
normal hat ein Schlagzeug ja ne Snare dabei...

Beiträge: 413 | Mitglied seit: Juli 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Maik
1
********
ID # 1


  Erstellt am 15. Februar 2003 21:33 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
[quote]


Thema Ausbildung. Lehrgang Musikschule ?
Private Ausbilder ?

[quote]

Hallo Meikel,

das kommt so glaube ich eben darauf an, was Ihr da auf die Beine stellen wollt ... Guggenmusik im eigentlichen Sinne braucht eigentlich nicht viel Ausbildung, da kommt´s eher auf die Stimmung an - Wenn Ihr da etwas "gerader" spielen wollt, dann reicht es eigentlich auch aus, wenn ein, zwei Leute ein wenig vom Notenschreiben und arrangieren verstehen ... den Rest kriegt dann die komplette Mannschaft beim Proben raus.

-----------------------
Maik
Webmaster Guggenmusigg.de
Guggenmusigg.de -- DIE Seite von und für Guggenmusi(gg)er(innen) !!
Guggenworld.de - Die Guggenmusigg Comunity
www.guggenworld.de - www.guggenmusigg.de - www.mgws.de

...für mehr «political correctness» in diesem Forum

Dent Elektromaschinen GmbH http://www.dentgmbh.de
SKSW http://www.sksw.org

Beiträge: 1418 | Mitglied seit: Februar 2002 | IP-Adresse: gespeichert
luke
Gast




  Erstellt am 18. Februar 2003 18:00 (#6)  |  Zitat Zitat
Vergiss die Saxophones, hörste eh nicht da die Trumpets und Posuinen so laut sind.

IP-Adresse: gespeichert
Grenzgänger
Gast




  Erstellt am 19. Februar 2003 10:24 (#7)  |  Zitat Zitat
Wieso muss denn jeder dahergelaufene (nichts gegen dich persönl. Meikel) eine Gugge gründen und dann mit 10-15 Mitgliedern durch die Hallen ziehen!
Schließt euch doch jemandem an, es gibt doch so viele Guggen...

Muß es denn immer gleich eine Neue sein??
Bei uns in der Gegend hat es in letzter Zeit einige Neugründungen gegeben und ich glaube nicht, dass es die ein oder andere von denen noch in 5 Jahren gibt...

Denk mal darüber nach, ob es wirklich eine Neue sein muß und ob es keine Alternativen gibt!

Ich wünsch eu no ä ruedige Fasnet

Greets Grenzgänger

IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts