Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Nachwuchs fördern?!
Susi
Gast




  Erstellt am 02. März 2003 20:30 (#1)  |  Zitat Zitat
Hallo an alle hier!
Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen. Ich bin Mutter eines kleinen Mannes (4Jahre) der seit 3 Jahren an nix anderes denkt als an Musik. Vorallem Trommeln, was meine Nachbarn nur bestätigen können... . :D
Ab Sept. soll er endlich in eine Rhytmusschule, um das Rhytmussgefühl, was bei ihm schon besser ausgeprägt ist als bei mir, noch zu verbessern und ihm endlich die Möglichkeit zu geben, Trommeln zu lernen. Er trommelt heute schon fast alle Lieder nach, die man so hört und hält leider nix von Kinderliedern. Er singt lieber Que sera und Country roads. Karussels kommen nach Festzelten und so weiter. Er liebt Guggemusik, doch ist es für mich nicht so leicht, diese zu finden. Wir sind aus Weinheim (PLZ 69469) und ich wäre dankbar, wenn es hier in der Nähe einen Verein gäbe, der mich mit vielen Terminen versorgen könnte! Vielleicht kann mir und meinen Ohren jemand helfen!!! Vielen Dank Gruss Susanne mit Yannic :wink: :merci:

IP-Adresse: gespeichert
wolf
Gast




  Erstellt am 06. März 2003 14:16 (#2)  |  Zitat Zitat
:cool1:
Hi Susi,

Musikalische Früherziehung ist etwas sehr gutes. Jedoch sollte man die unterrichtende Schule genau aussuchen und mit dem Lehrer in Kontakt bleiben.
Ob es für ihn gut ist gleich bei einer Guggenmusik anzufangen liegt bei dir dir und ihm.
:sing:
PS: Das wichtigste was du beachten solltest ´sind die Ohren. Hör und schau dich nach guten Schützern ( auch beim Hörgerätefachmann) um. IST ECHT WICHTIG.

Viel Spaß :cool1:

IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts