Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Übergreifende Proben
Maik
1
********
ID # 1


  Erstellt am 11. März 2003 22:24 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Gibt es irgendwo im Guggenuniversum Leute, die aus verschiedenen Guggenmusiken (OHNE Zusammenschluss) quasi vereinsübergreifend proben (manchmal) ??
Beispiel Probewekend, Patenschaft unter Guggenmusiken usw ... ??

-----------------------
Maik
Webmaster Guggenmusigg.de
Guggenmusigg.de -- DIE Seite von und für Guggenmusi(gg)er(innen) !!
Guggenworld.de - Die Guggenmusigg Comunity
www.guggenworld.de - www.guggenmusigg.de - www.mgws.de

...für mehr «political correctness» in diesem Forum

Dent Elektromaschinen GmbH http://www.dentgmbh.de
SKSW http://www.sksw.org

Beiträge: 1418 | Mitglied seit: Februar 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Maegges
Stammgugger
**
ID # 568



-338-219-310
  Erstellt am 04. Februar 2004 20:21 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Wohl nicht, was? Wir versuchen seit einem Jahr ein Experiment auf die Beine zu stellen: Gemeinsam mit einem befreundeten Fanfarenzug ein paar Stücke einzustudieren. Bisher hat´s aber immer irgendwelche terminlichen Schwierigkeiten gegeben. Vielleicht irgendwann mal...!

-----------------------
Vergessen musst, was früher Du gelernt! (Yoda)

www.gassamoeggis-albstadt.de

Beiträge: 278 | Mitglied seit: Dezember 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Mutz
Stammgugger
**
ID # 585


  Erstellt am 05. Februar 2004 08:34 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Wir haben schon seit fünf Jahren jeweils ein Probewochenende mit einer Abordnung unserer Patengugge.Anfangs hat es uns tierisch auf die Sprünge geholfen und auch jetzt noch sind wir für Anregungen und kleine Hilfen versierter Musiker sehr dankbar.Aber inzwischen stehen die Geselligkeit und das miteinander Musikmachen wohl im Vordergrund. Darauf verzichten möchte keiner mehr, es macht einfach Spaß!

Grüßle Mutz

Beiträge: 196 | Mitglied seit: Januar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Fasnatiker
Ist öfters hier
**
ID # 203


  Erstellt am 05. Februar 2004 10:44 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hallo zusammen

Wir machen so etwas in der Art. Letztes Jahr hatte eine Gugge mit der wir ein sehr gutes Verhältnis haben Jubiläum. Wir haben dann zusammen zwei Stücke einstudiert. Eines von uns und eines der anderen Gugge.
Das Ganze ist beim Publikum sehr gut angekommen. Deshalb wiederholen wir das Ganze dieses Jahr wieder. :cool1:

-----------------------
Fasnacht kann man nicht beschreiben, Fasnacht lebt man.

Beiträge: 41 | Mitglied seit: Januar 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Guggedeifel
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 375


  Erstellt am 05. Februar 2004 11:00 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@ Mutz Das was ihr mit Eurer Patengugge zusammen erlebt habt, würde ich mir auch wünschen. Einfach zusammen viel Spaß zu haben, und von erfahrenen Guggemusiker noch was lernen. Aber ich denke da haben doch zu viele Guggen, zumindest hier bei uns im Raum, den Konkurrenz Gedanken im Kopf! :eek: Wie sind da die Erfahrungen und Meinungen anderer dazu?

-----------------------







Beiträge: 771 | Mitglied seit: Juli 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 356


  Erstellt am 05. Februar 2004 13:15 (#6)  |  Zitat Zitat
Die Idee fände ich toll, aber vermutlich scheitert sowas dann doch in den meisten Fällen an der Durchführung.

Aber, warum veranstaltet man nichtmal ein Forumtreffen MIT Instrumenten??? Das wäre ohne Zusammenschluss, vereinsübergreifend und mit Sicherheit...eine interessante Erfahrung...und sogesehen ein ProbeWE...oder???

@ mutz
Das mit der Patengugge habe ich noch nie gehört.....
wie funktioniert denn sowas?

Liebe Grüße
~Küken~

IP-Adresse: gespeichert
Bisi
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 4


  Erstellt am 05. Februar 2004 13:50 (#7)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
ich find die idee vom kücken richtig gut.
ich hoff maik aht ein grosses haus für uns alle!!
ne mal im ernst es lässt sich bestimmt ein zentraler ort finden an den alle kommen können. oder man trifft sich einfach mal bei einem gumutreffen irgendwo?!
wenn genug interesse zeigen, dann werd ich was organisieren. allerdings bayrisch würtembergische Grenze, also nicht allzu zentral.

-----------------------
- jung - schräg - un(d)geküsst -

Beiträge: 643 | Mitglied seit: Februar 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Fuchtler
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 513


  Erstellt am 05. Februar 2004 14:41 (#8)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Die Idee find ich absolut klasse. Ist mir auch schon paarmal im Kopf herum gegangen.
Allerdings ist der Konkurengedanke tatsächlich manchmal für die Durchführung hinderlich (da nehm ich mich nicht aus). Ist im Grunde ja wirklich albern, wovon ich mich auch überzeugen lassen hab!

Denke meine Ohrwürmer und ich wären dabei!

Gerade auch für diejenigen, die die Note schreiben bei ner Gugge, sind Tipps von anderen immer wertvoll. da bietet sich ein Work.Shop und ein Austausch an.

Gruß vom Fuchtler

-----------------------
"Die roten halten, was die blonden versprechen"

www.ohrwuermer-fischbach.de

Beiträge: 500 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Guggedeifel
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 375


  Erstellt am 05. Februar 2004 15:28 (#9)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Vielleicht bekommen wir ja wirklich mal ein Forumstreffen zusammen. Im Rahmen eines Guggetreffen find ich das nicht so gut, wurde in der Vergangenheit auch schon mal mit wenig Resonanz probiert. Aber ein generelles Forumstreffen, vielleicht nach der Kampagne wenn die meisten sowieso Spielpause haben, wäre bestimmt ganz lustig! :cool1: :cool1:

-----------------------







Beiträge: 771 | Mitglied seit: Juli 2003 | IP-Adresse: gespeichert
RhythmChief
Kennt sich schon aus
**
ID # 618


  Erstellt am 05. Februar 2004 20:09 (#10)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Also ich find das eine saustarke idee!!!
Die Gässle-bätscher aus Villingendorf wären sicher auch mit einer starken Anzahl vertreten!!!
Sagt mir wann und wo und ich bin dabei (stellt euch mal vor soviele Partymenschen auf einem Haufen...was wir da alles anstellen könnten....leck mich am a...)

Meldet Euch wir sind dabei!!!

P.s.nach der Kampagne hört sich gut an!
:eek:

-----------------------
es muß grooven!!!

Beiträge: 119 | Mitglied seit: Januar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Ro-Bär-T
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 147



-166-671-155
  Erstellt am 05. Februar 2004 20:56 (#11)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Ich find, das Küken hat immer die besten Ideen ;)

-----------------------



Ro-Bär-T
Guggamusik Murrfezzer
--------------------------------------------

2 Dinge sind unendlich - das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...

Beiträge: 702 | Mitglied seit: Oktober 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Maegges
Stammgugger
**
ID # 568



-338-219-310
  Erstellt am 05. Februar 2004 21:32 (#12)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Die Gassamöggis aus Albstadt hätten sicher auch Böcke!

-----------------------
Vergessen musst, was früher Du gelernt! (Yoda)

www.gassamoeggis-albstadt.de

Beiträge: 278 | Mitglied seit: Dezember 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Guggedeifel
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 375


  Erstellt am 06. Februar 2004 00:00 (#13)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
:cool1: Wie ich die Sache sehe, ist Interesse an einem Treffen vorhanden. Jetzt muss es nur noch jemand in die Hände nehmen. Wer "Opfert" sich? Meine Hilfe zur Organisation biete ich natürlich an! ;)

-----------------------







Beiträge: 771 | Mitglied seit: Juli 2003 | IP-Adresse: gespeichert
trompit
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 113


  Erstellt am 06. Februar 2004 03:02 (#14)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
schaut mal unter altes thema
eingabe unter SUCHE

guggis treffen sich und mehr?

gruss trompit

ODER
www.ich-merk-ich.com

-----------------------


Beiträge: 667 | Mitglied seit: August 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Ro-Bär-T
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 147



-166-671-155
  Erstellt am 06. Februar 2004 08:18 (#15)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hallo Trompit,

wollte ich auch schon zur Antwort geben !!!

Hatte Dich ja schon gefragt, ob die Site down ist. Wann warst Du das letzte al drauf ???

Mit mir redest Du ja nimmer :confused: :rolleyes: :eek: :(

-----------------------



Ro-Bär-T
Guggamusik Murrfezzer
--------------------------------------------

2 Dinge sind unendlich - das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...

Beiträge: 702 | Mitglied seit: Oktober 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Mutz
Stammgugger
**
ID # 585


  Erstellt am 06. Februar 2004 08:29 (#16)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@ Küken,
Euren Antworten nach zu urteilen sind wir und unsere Patenguggis ja echt die Ausnahme.Ich dachte, sowas gibt es doch ein wenig öfter.
Wie das alles entstanden ist könnt Ihr auf unserer Seite nachlesen (www.kreuzemer-gugge.de)
Konkurrenz hat es jedenfalls zwischen uns noch nie gegeben und wenn sich irgendwo unsere Wege bei Auftritten kreuzen sind wir immer völlig aus dem Häuschen.
(Schönen Gruß von hier aus an die Näcker-Gamper)

Das uns der Konkurrenzgedanke an sich fremd ist, liegt vielleicht auch daran, dass es bei uns noch kaum Möglichkeiten gibt in eine andere Guggenmusik zu wechseln.
Hier gibt es nur die Möfelder Ortsdüdl und uns, auf bad. und bay. Mainseite am nördlichsten Zusammentreffen der Bundesländer. Da zieht man einen internen Knatsch eher mal durch,als gleich scharenweise weg zu laufen.

Grüßle Mutz

Beiträge: 196 | Mitglied seit: Januar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 356


  Erstellt am 06. Februar 2004 09:08 (#17)  |  Zitat Zitat
@ Mutz
den Gedanken mit der "Patengugge" finde ich wirklich klasse und über das Konkurrenzdenken habe ich mich schon mehr als einmal hier gewundert....
aber vermutlich liegt es wohl in der menschlichen Natur, dass es immer einen "Besten" geben muss. Naiv wie ich anfänglich war, dachte ich, dass hier der Spass im Vordergrund steht.....(soll jetzt aber nicht frustriert klingen, denn glücklicherweise kann ich sowas ignorieren) und sowieso.....die Besten sind doch stehts verbissen daran am arbeiten auch die Besten zu bleiben und sowas muss doch auf dauer den Spass killen :kill:

@ Rene
such mal einen zentralen Punkt.....du kennst dich da besser aus....bei der Organisation helfe ich natürlich gern mit.
(wer gackert muss ja auch legen)

@ Trompit
ich habe die alten Beiträge zu dem Thema gelesen. Meine Meinung zu deiner Sommergugge kennst du ja, ich wäre gerne dabei gewesen.
Das mit dem Guggis-treffen sich...ist ja schon ewig lange her (1.8.2002!!)und nur...weils einmal nicht geklappt hat, muss es doch nicht gleich auf Dauer gestorben sein
(was ist denn mit DIR los.....ich dachte immer du bist ein "MACHER" :confused: )

Fazit:
WO liegt in etwa die "zentrale Mitte" *plontlächelt*

Liebe Grüße
~Küken~

IP-Adresse: gespeichert
Fuchtler
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 513


  Erstellt am 06. Februar 2004 18:38 (#18)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Mit meinen laienhaften Geografiekenntnissen von der Herkunft der einzelnen Board-Mitglieder würd ich die Mitte mal irgendwo auf halber Strecke zwischen Stuttgart und Bodensee setzen, was das Nord-Süd-Gefälle angeht und die halbe Strecke zwischen München und der franz. Grenze. Hm, demnach komm ich irgendwo in der Gegend um Ende Schwarzwald, Anfang Schwäb-Alb heraus und sag mal so Villingen-Schwenningen oder Rottweil? (reiner Zufall, dass ich aus der selben Gegend komme *lol*) oder noch bißchen südlicher???

was meint ihr?

und wie könnte sowas ablaufen? Ich persönlich bin nicht für ein GuMu-Treffen wo alle vorspielen, sondern mehr so zum Kontakte pflegen und aufbauen und sich auszutauschen. Vielleicht paar work-shops übern Tag und am Abend richtig Party??? :D

gruß vom Fuchtler

-----------------------
"Die roten halten, was die blonden versprechen"

www.ohrwuermer-fischbach.de

Beiträge: 500 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
RhythmChief
Kennt sich schon aus
**
ID # 618


  Erstellt am 07. Februar 2004 15:55 (#19)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@ fuchtler

hört sich gut an-für den ort bin ich auch und vielleicht könnte ich da auch eine location organisieren-ist aber echt noch nichts versprochenes!!!
Allerdings das Ganze organisieren müsste jemand anders da ich leider grad keine Zeit dafür hab! :cry:
Aber so was ich da bis jetzt auch rausgehört hab denke ich doch daß sich die gegend anbieten würde!
also mal sehn was draus wird :D
würd mich echt riesig freuen wenn man da was draus machen könnte!!!

-----------------------
es muß grooven!!!

Beiträge: 119 | Mitglied seit: Januar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Maegges
Stammgugger
**
ID # 568



-338-219-310
  Erstellt am 07. Februar 2004 16:13 (#20)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Ich meine wir sollten irgendwie eine Liste online stellen, in der sich interessierte Guggen sowie deren Ansprechpartner eintragen können. Damit hätten wir dann einen Überblick. Außerdem wäre ein Datum und eine Location vonnöten - der Planung wegen.
Da ich unweit Rottweils wohne, könnte ich mich auch an der Organisation beteiligen - keine Frage!

-----------------------
Vergessen musst, was früher Du gelernt! (Yoda)

www.gassamoeggis-albstadt.de

Beiträge: 278 | Mitglied seit: Dezember 2003 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts