Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Übergreifende Proben
Fuchtler
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 513


  Erstellt am 09. Februar 2004 14:25 (#21)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hey Maegges,

übernimmst Du das mit der Liste mal? Oder leitest das an die mods hier weiter?
Mit der Orga ists bei mir so ne Sache. hab noch so manches um die Ohren, aber beteiligen tu ich mich auch, nur die Oberaufsicht muß jemand anderes machen.

Hab mich schon die ganze Zeit gefragt, woher ich die Gassamöggis kenne und als ich heute morgen meine GuMu-Visitenkarten Liste aktualisiert hab, bin ich drauf gekommen. Hab Euch letztes Jahr in Hechingen gehört. War so begeistert von Eurer Sissy, an der großen Trommel. :D

Gruß vom Fuchtler

-----------------------
"Die roten halten, was die blonden versprechen"

www.ohrwuermer-fischbach.de

Beiträge: 500 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Maegges
Stammgugger
**
ID # 568



-338-219-310
  Erstellt am 09. Februar 2004 15:03 (#22)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Obwohl Hechingen für uns nicht so der Knaller war, wir waren als letzte dran und die Stimmung war schon ziemlich down - bei uns und dem Publikum!
Warst Du mit den Ohrwuermern dort oder privat?

-----------------------
Vergessen musst, was früher Du gelernt! (Yoda)

www.gassamoeggis-albstadt.de

Beiträge: 278 | Mitglied seit: Dezember 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 59


  Erstellt am 09. Februar 2004 15:49 (#23)  |  Zitat Zitat
@ sharan - stimmt - s küken hat immer gute Ideen
@ alle - klasse Idee - sich mal auszutauschen ausserhalb der Kampagne ... nur was meine Frau mit mir macht wenn ich noch mehr Zeit investiere ... oh je *ggg*

IP-Adresse: gespeichert
Ro-Bär-T
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 147



-166-671-155
  Erstellt am 09. Februar 2004 22:11 (#24)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@mutz

Du bist bei den Quätschichgedöns ? Dann sag dem Olaf nen lieben Gruss !!

-----------------------



Ro-Bär-T
Guggamusik Murrfezzer
--------------------------------------------

2 Dinge sind unendlich - das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...

Beiträge: 702 | Mitglied seit: Oktober 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Fuchtler
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 513


  Erstellt am 10. Februar 2004 12:36 (#25)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Wir waren letztes Jahr privat dort, aber erkennbar als Ohrwürmer, so mit 8 Leut. Fand Euch aber echt gut, obwohl ihr so spät dran gewesen seid. Und wir haben nen rießen Spaß gehabt mit der Sissy (gr. Trommel) und der Mela am Sax. Wir waren von der Sissy total beeindruckt, was sie mit ihrer Trommel angestellt hat, da hätte ich nicht drunter kommen wollen *grinsel*

was meist denn wann man sowas durchführen kann? Also Jahreszeitmäßig?

Gruß vom Fuchtler

-----------------------
"Die roten halten, was die blonden versprechen"

www.ohrwuermer-fischbach.de

Beiträge: 500 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 356


  Erstellt am 10. Februar 2004 13:31 (#26)  |  Zitat Zitat
Machen wir jetzt Nägel mit Köpfen????

RhythmChief schaut nach der Location und Maegges erstellt die Liste???
Supiiii.....endlich nimmt mal einer was in die Hände :D

~Küken~(hilft natürlich wo´s geht)

IP-Adresse: gespeichert
RhythmChief
Kennt sich schon aus
**
ID # 618


  Erstellt am 10. Februar 2004 15:31 (#27)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
ok-ok...
ich schau danach. allerdings sollte ich mal ne Jahreszeit wissen-also Frühjahr oder eher herbst wo wir so was machen wollen...
schreibt doch einfach mal rein wie ihr euch sowas vorstellt.
soll das 2 tage gehn oder nur einen-mit übernachtung oder ohne???
bin mal gespannt ;)

villeicht sollten wir auch so ne art Organisationskomitee bilden???

-----------------------
es muß grooven!!!

Beiträge: 119 | Mitglied seit: Januar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Guggedeifel
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 375


  Erstellt am 10. Februar 2004 21:38 (#28)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Mein Vorschlag wäre als Zeitraum das Frühjahr/Frühsommer und ein Tag mit eventueller Übernachtung :freu: :bier:

-----------------------







Beiträge: 771 | Mitglied seit: Juli 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Mutz
Stammgugger
**
ID # 585


  Erstellt am 11. Februar 2004 09:07 (#29)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@ Robert,
den Gruß an Olaf richte ich gerne aus, er schaut aber auch selber hier immer mal wieder rein.Woher kennt Ihr Euch denn? Guggentechnisch hatten wir doch noch nicht das Vergnügen....

So eine "Forumhocketse" würde mich auch begeistern.Am liebsten allerdings im Frühsommer, denn im Herbst sind dann ja schon überall wieder die Guggentreffen.

Grüßle Mutz

Beiträge: 196 | Mitglied seit: Januar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Fuchtler
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 513


  Erstellt am 11. Februar 2004 09:31 (#30)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
*zustimm*
bin für den Juni, weil vorher hab ich da noch keinen Bock drauf, da ist die Fasnet noch zu wenig lange her. Juni liegt bei uns genau auf halber Strecke zwischen Fasnet Ende und Proben beginn. Das fänd ich ein guter Zeitpunkt.

Wenn wir mit Übernachtung machen wollen, dann sollten wir ne Lokation haben, wo entweder ein Massenquartier vorhanden ist, oder aufgebaut werden kann und für die "gesetzteren" unter uns ach ein richtiges Bett gebucht werden könnte.

Also suchen wir nach nem Gebäude, mit mehreren Räumen (Work-Shops) und evtl. einem großen Raum/Halle zum sich treffen und evtl. Pennen.

Dann sollte die Bewirtung nicht sonderlich kompliziert organisiert sein. Also kein Catering-Service, sondern ein paar Leut, die den Thekendienst machen (Getränke) und Essen irgendwo in ner Wirtschaft, denn sonst hat einer das Risiko auf den Kosten sitzen zu bleiben!!!

Also, wer kennt so ne Lokation, die auch noch reletiv gut zu erreichen ist?

Und wieviel Bedarf ist denn eigentlich da?
50 Leut, 200 Leut 500 Leut?

Gruß vom Fuchtler

-----------------------
"Die roten halten, was die blonden versprechen"

www.ohrwuermer-fischbach.de

Beiträge: 500 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Tenor
Ist öfters hier
**
ID # 656


  Erstellt am 11. Februar 2004 10:41 (#31)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hi@all,
am 1. Mai wird in Bad Liebenzell im Eisstadion ein Guggenfestival veranstaltet.
Intresse??????
Infos unter:
Info@nota-kratzer.de

Beiträge: 21 | Mitglied seit: Januar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Maegges
Stammgugger
**
ID # 568



-338-219-310
  Erstellt am 11. Februar 2004 16:08 (#32)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@Tenor
Leider schon was anderes angenommen, an Pfingsten auch - aber sonst ist der Frühsommer ok!

-----------------------
Vergessen musst, was früher Du gelernt! (Yoda)

www.gassamoeggis-albstadt.de

Beiträge: 278 | Mitglied seit: Dezember 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Maegges
Stammgugger
**
ID # 568



-338-219-310
  Erstellt am 13. Februar 2004 20:01 (#33)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Nun, wie soll dieses Event aussehen - ein Treffen von Mitgliedern des Forums :gn: , oder ein gigantisches GMT :knuddel: das in Deutschland seinesgleichen sucht? D.h.: 284 Bühnen, Fress,-Saufstände, Übernachtungen, Gigaparty, 186 Guggen, usw.?
@Fuchtler
Sissy ist schon kult: ein 48 Kilo - Mädchen das eine 26 Zoll Lefima herumwirbelt wie eine Bonbontüte! Und Meli - die einzige die ein Alt - Sax mit einem 4-er Blatt spielt, sie sieht Klasse aus, ist aber schon vergeben. :grumpy:

-----------------------
Vergessen musst, was früher Du gelernt! (Yoda)

www.gassamoeggis-albstadt.de

Beiträge: 278 | Mitglied seit: Dezember 2003 | IP-Adresse: gespeichert
RhythmChief
Kennt sich schon aus
**
ID # 618


  Erstellt am 14. Februar 2004 11:21 (#34)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Also mir scheint es so als wird schon wieder viel zu viel darüber geschwätzt, als daß endlich mal einer was macht.
Ich denke, ein Guggenmusiktreffen soll es nicht werden, sondern eher ne Mischung aus Workshop, Kennenlernen, Party und so. Ich denke im Vordergrund soll der Spaß stehen, daß wir alle zusammen eine geile Muke machen können-oder.
Also wir brauchen nen Oberorganisator, nen Termin, ne Location und die Liste!oder?????
Mein Vorschlag wäre vom Ablauf her so:
Samstag vormittag treffen, kennenlernen, schwätzen und Beginn der einzelnen Register workshops, Mittagessen, Workshops gehen weiter, gemeinsames Konzert, Abendessen, Party bis in den frühen Morgen, bissle schlafen (???), gemeinsames Frühstück und danach irgendwann die Abreise.
Schreibt doch mal wie Ihr das vorhabt!

-----------------------
es muß grooven!!!

Beiträge: 119 | Mitglied seit: Januar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
LuBe
Stammgugger
**
ID # 463



-231-459-848
  Erstellt am 14. Februar 2004 12:47 (#35)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@ rhythmchief :

also mir persönlich wär ein GMT lieber!!!
du sags Zitat: Ich denke im Vordergrund soll der Spaß stehen!!!!!!! und ich denke wir sind doch alle gugger, weil es uns spaß macht die guggenmusik zu spielen!!!! und dann hat man bestimmt mehr spaß sie zu spielen und zu höhren!!!! und die leute lernt man auch so kennen!ich auf jeden fall mal,wenn das bei dir nicht so ist,dann tust du mir leid ( nimm dies bitte nicht las beleidigung auf )!!!!
bei meiner gugge wär die interesse auf jedenfall nicht ser hoch für work-shops!

gruß
LuBe

-----------------------
Helden Leben lange, doch Legenden Sterben nie !!!!

www.gugge-hoi.de

Beiträge: 189 | Mitglied seit: Oktober 2003 | IP-Adresse: gespeichert
RhythmChief
Kennt sich schon aus
**
ID # 618


  Erstellt am 14. Februar 2004 21:32 (#36)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@LuBe
zur info: die Gässle-Bätscher Villingendorf veranstalten wie jedes Jahr so im Herbst ihr Guggenmusiktreffen, wo natürlich alle hier recht herzlich dazu eingeladen sind.
Also haben wir schon ein GMT!
Wäre doch mal ein Workshop interessanter.
Und glaub mir: ich spiel seid 19 Jahren schlagzeug-ich weiß wovon ich rede und habe sicherlich eine ganze menge spaß wenn ich musik mache- egal welcher art- und nur deßwegen mach ich sie auch- weil es ne ganze menge spaß macht!und kennengelernt ahb ich auch schon jede menge und hoffe ich lerne auch noch jede menge kennen...
Fazit: wir sind immer noch nicht weiter: wo sind alle die so groß geschrien haben: was ist jetzt???
:(

-----------------------
es muß grooven!!!

Beiträge: 119 | Mitglied seit: Januar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Guggedeifel
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 375


  Erstellt am 15. Februar 2004 10:44 (#37)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@RhythmChief Ich denke auch das ein Workshop mit Sicherheit ein interessanter Punkt wäre. Die entsprechenden Themen müssten natürlich noch vereinbart werden, aber ich denke da gibt es einiges das man machen bzw. anbieten könnte, damit jeder Spaß hat und auch noch was lernen kann.

Ein Guggemusiktreffen wie z.B. von LuBe angeregt, finde ich nicht passend, denn es sollte ja ürsprünglich ein Forumstreffen werden wo man sich auch näher kennen lernt. Aber es wird eigentlich schon wieder viel zu viel hier darüber diskutiert.

Ich denke es sollten sich 3-4 vom Forum zusammen tun, ein Konzept ausarbeiten, einen Termin festlegen, Räumlichkeiten finden und mit einem fertigen Programm hier wieder im Forum sich zurück melden. :deal:

Es allen recht zu machen (Termin, Ort, usw., usw) wird ja sowieso nicht funktionieren!:meinung:

So, ich muss mich nun schminken, haben später einen Umzug. :freu:

-----------------------







Beiträge: 771 | Mitglied seit: Juli 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 356


  Erstellt am 15. Februar 2004 12:04 (#38)  |  Zitat Zitat
Hallo RhytmChief,

erstmal, klasse, dass du das soweit in die hand genommen hast...:respekt: ..Die Unterstützung, die ich dir zugesagt habe, bekommst du selbstverständlich auch, nur leider sitze ich hier in der Nähe von Stgt. und kann dir somit leider nicht Vorort helfen.
Deinen Terminvorschlag find ich gut :cool1: .....und ich teile deine Meinung, dass im Vordergrund der Spass und das Kennenlernen der Forumuser stehen sollte.
Workshops......leider kann ich dazu nicht viel sagen, da ich als Anfänger einfach froh bin, wenn ich spontan weiß, wie-rum ich mein Instrument halten muss :D .....(das macht mal unter Euch aus)
Ein GMT ...hmmm , aber davon gibt es doch genügend und wir wollen uns doch als "guggende Forumer" treffen und nicht als Gugge mit Forumuser.

Lange Rede, kurzer Sinn...
WIE kann ich helfen?

Liebe Grüße
Küken :troet: *beantrage hiermit einen Buttons für Posaunisten :meinung:

IP-Adresse: gespeichert
RhythmChief
Kennt sich schon aus
**
ID # 618


  Erstellt am 15. Februar 2004 23:09 (#39)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
es hilft nichts- wir brauchen die Liste, damit sich alle eintragen können.
Ich seh das so:

Termin soll im Frühjahr/Frühsommer sein, d.h. am besten bietet sich hier der Juni an.
Im Vordergrund steht das Kennenlernen und das gemeinsame musizieren. Also brauchen wir ne location, die genügend Platz für alle bietet, aber auch ein paar Räumlichkeiten hat, um mit den einzelnen Registern Workshops abzuhalten.
Das Problem: Bevor ich nicht weiß, wieviele kommen ist das mit der Location sehr schwierig. D.h. s.o.--> LISTE!!!
Übernachtung ja oder nein sollte man darin auch ankreuzen können.
Bis hier eigentlich alles kein Problem, ABER:
Das mit dem Essen wird vielleicht eins werden....denn in nem lokal platz für 100 leute oder vielleicht auch mehr zu bekommen wird vielleicht ein bischen schwierig...
Mein Vorschlag: Diejenigen, die lust haben mit mir das ding zu organisieren, mailen mir ihre handynr. an:
info@gaessle-baetscher.de

Wir haben am nächsten Mittwoch wieder Ausschusssitzung und dann werd ich das ansprechen, ob die Gässle-bätscher als Verein sich der Sache annehmen und das Ding organisieren mit den 3 bis 4 anderen aus dem Forum hier.
Anderes Problem: Die Location die ich im Auge habe kostet ca. 150 Euro für 2 Tage....d.h.: die Kosten sollten unter den teilnehmenden Guggen aufgeteilt werden. Müsste man sich überlegen wie man das macht.

Grundsatzfrage: Ist für alle Rottweil o.k.???? Das müßte man hier als erstes wissen....

Außerdem: Ich denke wir sind uns einig und Meinungen was wir machen sollten, in dem Fall überflüssig.Also beschränken wir uns auf das wie und nicht mehr auf das was-oder???
Es gibt ein Samstag und einen Sonntag Vormittag an dem wir gemeinsam Proben, spielen, spaß haben uns kennenlernen und abends ne geile Party zusammen machen.

Also mailt mir die Handynr., stellt jemand die Liste hin und am kommenden Mittwoch abend weiß ich mehr.
:cool1:

-----------------------
es muß grooven!!!

Beiträge: 119 | Mitglied seit: Januar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
st_maier
Kennt sich schon aus
**
ID # 54


  Erstellt am 16. Februar 2004 11:36 (#40)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hallo ihr

Ich melde mich jetzt auch mal zu Wort

@RhythmChief: super das du das in die Hand nimmst

Also wegen der Kosten sollte man sich meiner Meinung nach keine Gedanken machen (wird sich bei entsprechender Beteiligung schon in Grenzen halten).
Mit dem Termin/dem Ort kann man es ja sowieso nicht jedem recht machen.
Ich finde es erst einmal toll das sich überhaupt jemand schon so reinkniet.

-----------------------
CU Steffen

7. Oktober 2006
Gugg am Ring 2006
Mannherzhalle, Reilingen
www.guggamring.de


Beiträge: 130 | Mitglied seit: Mai 2002 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts