Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Übergreifende Proben
flo-si
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 257


  Erstellt am 08. März 2004 13:04 (#101)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hei, tragt doch den termin auch auf fasnet-musix.de ein. Die seiten werden monatlich von ca. 500 surfern betrachtet. So dient meine seite auch als multiplikator, und das ist ja der sinn der sache :)

Kee on guggin'
Simon

-----------------------
Keep on guggin'

flo-si
www.fasnet-musix.de
Webdesign (nicht nur) für Guggenmusik-Vereine

elbscheechen Guggenmusik Dresden

Beiträge: 1446 | Mitglied seit: Februar 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Daniel
Guggenworld Power User
Guggenworld Logo Creator
***
ID # 92


  Erstellt am 08. März 2004 15:00 (#102)  |  Zitat Zitat   PN PN
ähm, kurze Zwischenfrage:

Anfangs war doch die Rede von einem reinen ForumTreffen der Mitglieder von guggenworld... langsam devanciert das ganze in meinen Augen zu einem allgemeinen, freien Treffen einzelner Gugger unabhängig von Member oder nicht Member bei guggeworld zu einer Art öffentlichem Workshop...

wollte nur wissen ob das wirklich eure Absicht ist /war!?

Ich persönlich würde auch gerne kommen, kenne solche Treffen schon von anderen Internetforen. Jedoch ist der Termin genau in meiner Prüfungszeit... und Abi geht nunmal vor ;)

mfg Daniel

Beiträge: 413 | Mitglied seit: Juli 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Bibbi
Kennt sich schon aus
**
ID # 120


  Erstellt am 08. März 2004 15:42 (#103)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Maik
Administrator und Gastgeber



ID # 1




erstellt: 11. März 2003 22:24 zitat pm mail hp
--------------------------------------------------------------------------------
Gibt es irgendwo im Guggenuniversum Leute, die aus verschiedenen Guggenmusiken (OHNE Zusammenschluss) quasi vereinsübergreifend proben (manchmal) ??
Beispiel Probewekend, Patenschaft unter Guggenmusiken usw ... ??


Das war mal ursprünglich die Frage.
Sind wir da nicht schon ein bisschen weit weg davon?

Beiträge: 116 | Mitglied seit: August 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Bibbi
Kennt sich schon aus
**
ID # 120


  Erstellt am 08. März 2004 15:43 (#104)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Gibt es irgendwo im Guggenuniversum Leute, die aus verschiedenen Guggenmusiken (OHNE Zusammenschluss) quasi vereinsübergreifend proben (manchmal) ??
Beispiel Probewekend, Patenschaft unter Guggenmusiken usw ... ??


Das war mal ursprünglich die Frage.
Sind wir da nicht schon ein bisschen weit weg davon?

Beiträge: 116 | Mitglied seit: August 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Guggemaster
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 152



-172-232-283
  Erstellt am 08. März 2004 15:47 (#105)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Es wird ein öffentliches Treffen sein, da es warscheinlich zu wenige Member sein werden, die an dem Treffen mitmachen würden!

-----------------------
[blink]Gruß, Michael[/blink]

Schickt mir eine PM

[shadow]Du darst die Guggenmusik nicht einfach nur leben! Du musst sie fühlen![/shadow]

Beiträge: 823 | Mitglied seit: Oktober 2002 | IP-Adresse: gespeichert
RhythmChief
Kennt sich schon aus
**
ID # 618


  Erstellt am 08. März 2004 19:19 (#106)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hi@all,
also ich muß euch da schon recht geben, daß wir mittlerweile schon ein bischen weit weg davon sind, allerdings weiß ich gerade irgendwie nicht was ihr denn wollt: Nur so viel: Ich richte mich da ganz nach euch, was ich organisiere, nur sollte ich wissen, wen ihr dabei haben wollt und wer davon wissen darf. Ich bitte euch schreibt doch das einfach mal hier rein.
Außerdem steht in der anfangsfrage nicht daß es nur forum-user sein sollen sondern es steht die frage, ob es im guggenuniversum irgendwo leute gibt...
Ich hab da echt kein problem damit, nur sollte ich wissen was ihr wollt.Bitte helft mir weiter-und vielleicht nicht nur guggenmaster sonder vielleicht auch noch ein paar andere... ;)

-----------------------
es muß grooven!!!

Beiträge: 119 | Mitglied seit: Januar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Fuchtler
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 513


  Erstellt am 08. März 2004 21:10 (#107)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
jetzt mal nicht engstirmig werden!!!

je mehr Guggen kommen, desto mehr können wir voneinander lernen! Ob die jetzt Mitglied im Forum sind, oder nicht... spielt das wirklich eine Rolle??? Oder hat hier irgendjemand Angst vor was? Kan mir nicht vorstellen vor was?!?

Immer wichtig zu merken: wenn 75% derjenigen kommen, die sich anmelden, ists ein großer Erfolg. Habe hinreichende Erfhrung in der Organisation und Durchführung von größeren Veranstaltungen...

Gruß vom Fuchtler

-----------------------
"Die roten halten, was die blonden versprechen"

www.ohrwuermer-fischbach.de

Beiträge: 500 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Guggemaster
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 152



-172-232-283
  Erstellt am 08. März 2004 21:36 (#108)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Kleiner Vorschlag!
Alle die hier noch net angemeldet sind im Forum, die beim Workshop mitmachen wollen, melden sich einfach vorher an! Smit sind sie Mitglieder im Forum und es bleibt ein Forumstreffen... ;) Is doch cool, oder... :D

-----------------------
[blink]Gruß, Michael[/blink]

Schickt mir eine PM

[shadow]Du darst die Guggenmusik nicht einfach nur leben! Du musst sie fühlen![/shadow]

Beiträge: 823 | Mitglied seit: Oktober 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Daniel
Guggenworld Power User
Guggenworld Logo Creator
***
ID # 92


  Erstellt am 08. März 2004 22:35 (#109)  |  Zitat Zitat   PN PN
Zitat:
jetzt mal nicht engstirmig werden!!!



@ Fruchtler

so hab ich das nicht gemeint, wurde wahrscheinlich mal wieder flasch verstanden!? Ich wollte ja nur wissen, ob es ein ForumTreffen ist oder ein allgemeiner Workshop...

Auszug aus der Anmeldung:

"Hallo lieber Guggenworld-User!
Mit dem folgenden Eintrag kannst du dich in die Liste eintragen. Sobald du dich in die Liste eingetragen hast, wirst du für unser erstes Forumstreffen angemeldet! In diesem "Forumstreffen" geht es hauptsächlich um den Spaß. Es werden aber auch Workshops u.ä. angeboten werden."

Hier wird halt überall von Forumstreffen geredet,
das hat mich halt ein bisschen stutzig gemacht! Mir ist es doch egal wer oder was dort hin kommt...

... wollte wie schon gesagt einfach nur wissen was denn jetzt Sache ist und meine Frage wurde beantworten, mehr wollte ich net wissen... und auch niemanden ausschließen oder sonst irgendwas, was auch immer hier reininterpretiert wird... ;)

Außerdem kann ich ja sowieso nicht hinkommen (wie oben bereits erwähnt) somit betrifft es mich ja (leider) eh nicht...

@ Guggemaster

das halte ich für nicht unbedingt richtig, wer hier im Forum mitmischen möchte, tut dies aus eigenen Stücken, zwingen sollte man niemanden!

mfg :D

Beiträge: 413 | Mitglied seit: Juli 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Mutz
Stammgugger
**
ID # 585


  Erstellt am 09. März 2004 08:29 (#110)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
HiHi.....da wiehert er ja schon wieder der deutsche Amtsschimmel!Immer erst brav irgendwo erfassen lassen um mitmischen zu dürfen.Dabei bin ich sicher,dass Leute die vor dem geplanten Wochenende dieses Forum noch nicht kennen sowieso nicht dabei sind.....wie auch,wenn sie nichts davon wissen.Und wenn wirklich welche durch Mundpropaganda von dem "Workshop" hören und dadurch hinzukommen, dann sind sie sicher nach diesem Wochenende auch weiter im Forum.Schenkt Euch überflüssige Formalitäten,....und uns auch.
Wir haben am 23.März Sitzung, danach weiß ich,wer von uns dabei ist.
Grüßle Mutz

Beiträge: 196 | Mitglied seit: Januar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
RhythmChief
Kennt sich schon aus
**
ID # 618


  Erstellt am 09. März 2004 11:56 (#111)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Alles wird gut...
so seh ich das ja auch, kommt einfach und laßt uns schauen daß wir ne ungefähre anzahl an teilnehmern hinbekommen.
Der rest ergibt sich denke ich an diesen tagen selber...

-----------------------
es muß grooven!!!

Beiträge: 119 | Mitglied seit: Januar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Major
Lernt noch alles kennen
*
ID # 707



-175-730-079
  Erstellt am 09. März 2004 14:27 (#112)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Als ich das erste Mal von dem geplanten Workshop erfahren hab, hab ich das keinesfalls so verstanden, dass da nur Forumsmitglieder kommen dürfen. Wird auch beim Lesen der ersten Eintragungen nicht so deutlich find ich.
Ich dachte, hey cool, neue Leute kennenlernen, welche genausoviel Spass am Musikmachen haben, Erfahrungen austauschen und Party machen. Je mehr umso besser...oder etwa nicht ??? :cool1:

Beiträge: 12 | Mitglied seit: Februar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Daniel
Guggenworld Power User
Guggenworld Logo Creator
***
ID # 92


  Erstellt am 09. März 2004 16:18 (#113)  |  Zitat Zitat   PN PN
Hallo!? Mein Gott, ich wollte damit keine Grundsatzdiskussion auslösen! :predigt:
...weil einige meinen hier gleich wieder so drüber herfallen zu müssen!?

War nur eine kleine harmlose Zwischenfrage, weil mir persönlich das nicht so ganz klar war...

;)

Beiträge: 413 | Mitglied seit: Juli 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Maegges
Stammgugger
**
ID # 568



-338-219-310
  Erstellt am 09. März 2004 17:32 (#114)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Andere Geschichte: Bei der Anmeldung ist nicht ersichtlich, welches Instrument der Teilnehmer spielt. Wenn hier Registerproben geführt werden sollten, wäre es aber unumgänglich dieses zu wissen (mit drei Basstrommeln und fünf Trompeten kann man kein komplettes Stück einarbeiten). Weiters: soll dort ein im Allgemeinen gewünschtes Stück einstudiert werden, oder wie sieht die musikalische Zusammenarbeit aus?

-----------------------
Vergessen musst, was früher Du gelernt! (Yoda)

www.gassamoeggis-albstadt.de

Beiträge: 278 | Mitglied seit: Dezember 2003 | IP-Adresse: gespeichert
RhythmChief
Kennt sich schon aus
**
ID # 618


  Erstellt am 09. März 2004 17:51 (#115)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
stimmt maegges! vielleicht kann ja jeder hier reinschreiben was er spielt oder es in seinem profil angeben.
Bringt einfach die stücke oder ideen mit die ihr gerne mal ausprobieren möchtet.
und @major: klar kann jeder kommen der spaß am musik machen hat.
@daniel: kein problem! ich hab nur gedacht ich frag mal nochmal nach, nicht daß ich da was falsch verstanden hab.

Macht euch nicht so viel gedanken darüber was wir machen sondern schaut lieber danach daß viele kommen und sich eintragen!!!

-----------------------
es muß grooven!!!

Beiträge: 119 | Mitglied seit: Januar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Diri
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 754


  Erstellt am 10. März 2004 14:46 (#116)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hallo! Finde die Idee ebenfalls Spitzenklasse und habe mich darum gleich angemeldet.

Wir in Österreich hatten auch schon mal vereinsübergreifende Proben. Wir nannen es die Nationalmannschaft Österreichs. Hier haben alle Vereine Österreichs ca. 6 Peronen stellen können. Da es nur im kleinen Vorarlberg Guggamusiken gibt wurde auch gleich ein Trefpunkt gefunden. Es hat allen wahnsinnigen Spass gemacht und es hat dadurch viele Freundschaften zwischen den Guggamusiken gegeben.

Vielleicht kann ich noch andere für Euer Treffen begeistern.

Wie läuft das mit dem Workshop eigentlich genau ab? Wer leitet die Workshopproben. Mich würde speziell ein Workshop über das Arrangieren von Guggamusiknoten interessieren.

-----------------------
No Gugga - No Fun
Guggamusik Spältaschränzer Feldkirch

Jeder muss an etwas glauben!
Ich glaube, ich trinke noch einen!

Beiträge: 401 | Mitglied seit: März 2004 | IP-Adresse: gespeichert
RhythmChief
Kennt sich schon aus
**
ID # 618


  Erstellt am 11. März 2004 10:18 (#117)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
wie gesagt:
Sobald es nähere infos gibt, findet ihr diese unter www.gaessle-baetscher.de

Ob es direkt nen eigenen workshop fürs notenschreiben gibt, kann ich nicht versprechen, aber unser musikal. leiter ist auch dabei und du kannst bestimmt mit ihm mal drüber reden-der kann das echt gut.

-----------------------
es muß grooven!!!

Beiträge: 119 | Mitglied seit: Januar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
GTS
Ganz neu hier
*
ID # 396


  Erstellt am 18. März 2004 11:00 (#118)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
www.summerproject.net

eine Guggenmusik aus versch. Guggenmusikmitgliedern, welche nur im Sommer probt und auch nur im Sommer an Auftritten teilnimmt.

Geniale Gugge

Beiträge: 8 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
bluebohne
Lernt noch alles kennen
*
ID # 770



-322-026-066
  Erstellt am 25. März 2004 16:50 (#119)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Ab sofort sind die neusten Informationen auch unter www.gaessle-baetscher.de zu sehen

-----------------------
www.gaessle-baetscher.de

Beiträge: 19 | Mitglied seit: März 2004 | IP-Adresse: gespeichert
RhythmChief
Kennt sich schon aus
**
ID # 618


  Erstellt am 31. März 2004 14:12 (#120)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Genau bluebohne-danke für deine mitteilung:

Für alle, die Interessa dran haben:

Neuestes zum Thema übergreifende Proben gibts unter wwww.gaessle-baetscher.de dort unter Veranstaltungen!

Grüßle

-----------------------
es muß grooven!!!

Beiträge: 119 | Mitglied seit: Januar 2004 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts