Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Umfrage
Guggenmusik - wo gehört sie hin ? (778 Stimmen gesamt)
1. Ins Fernsehen, es gibt viel zu wening darüber ... (8,9%, 69 Stimmen)
2. Ins Radio, das wäre klasse ... (0,5%, 4 Stimmen)
3. Soll bleiben wo sie ist : an der Fasnacht !! (90,6%, 705 Stimmen)
(Die Umfrage ist beendet)

Autor Thema: Guggenmusik - wo gehört sie hin ?
Maik
1
********
ID # 1


  Erstellt am 11. März 2003 22:57 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Postet mal, was Ihr dazu meint, mir persönlich wäre es lieb, wenn man ab und zu mal eine Gugge im TV sehen könnte. Vor Jahren habeich im "Treffpunkt" (Sendung des SWR) mal eine Reportage über das int. Guggenmusiktreffen in Immenstaad gesehen und fand´s total klasse. Leider gibt es solche vergleichbaren Dinge eigentlich sonst kaum zu sehen ... oder ??



-----------------------
Maik
Webmaster Guggenmusigg.de
Guggenmusigg.de -- DIE Seite von und für Guggenmusi(gg)er(innen) !!
Guggenworld.de - Die Guggenmusigg Comunity
www.guggenworld.de - www.guggenmusigg.de - www.mgws.de

...für mehr «political correctness» in diesem Forum

Dent Elektromaschinen GmbH http://www.dentgmbh.de
SKSW http://www.sksw.org

Beiträge: 1418 | Mitglied seit: Februar 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Guggemaster
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 152



-172-232-283
  Erstellt am 12. März 2003 07:18 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Ich habe letztens eine richtige Dokumentation über Guggemusik gesehen! War echt gut! Weiss aber nimma welcher Sender... :(

-----------------------
[blink]Gruß, Michael[/blink]

Schickt mir eine PM

[shadow]Du darst die Guggenmusik nicht einfach nur leben! Du musst sie fühlen![/shadow]

Beiträge: 823 | Mitglied seit: Oktober 2002 | IP-Adresse: gespeichert
MadPat
Stammgugger
**
ID # 151


  Erstellt am 12. März 2003 08:12 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Ich fänds auch cool, wenns da mehr gäbe im Fernsehen!
Mal Guggen statt die Sitzungen der Karnevalsgesellschaften!!! :prost:

-----------------------
Gruzz Pat

Guggemusig Murglaatschä Sirnach

www.murglaatschae.ch

Beiträge: 202 | Mitglied seit: Oktober 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Beckle
Ist öfters hier
**
ID # 8



-105-102-438
  Erstellt am 12. März 2003 20:36 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Diese Jahr kam auf SWR3 eine Sendung über Musik wärend der Fasnet. Zwar waren dort überwiegend Musikvereine zu sehen, aber über Guggenmusik wurde auch geredet bzw. etwas gezweigt.
Das Schweizer Fernsehen überträgt jedes Jahr die Luzerner und Basler Fasnet live. :bb:

Beiträge: 23 | Mitglied seit: März 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Wolf
Ist öfters hier
**
ID # 249


  Erstellt am 13. März 2003 23:45 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
:cool1:
Wie wärs wenn wir eifach mal was zu den Beiträgen im Fernsehen leisten würden?!?
:sing:
Wenn man was organisiert und z.B. dem SWR oder anderen Sendern bescheid gibt.
(weiß zwar nichts genaues aber kann man ja mal überlegen)

:cool1: :cool1:

-----------------------
Gruß WOLF

---------------------------------------

Beiträge: 29 | Mitglied seit: Januar 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Maik
1
********
ID # 1


  Erstellt am 03. April 2003 22:16 (#6)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
hmmm ... scheint wohl so, dass die Mehrheit (wenn man dem Ergebnis trauen darf) die Guggenmusik eher zur Fasnacht zugehörig sieht ... was ja eigentlich auch der Sinn ist. Nur fände ich persönlich es toll, wenn dieses Thema etwas mehr im Fernsehen zu finden wäre ... ausserdem muss ich zugeben, dass ich auch gerne im Sommer mal auf irgendwelchen Sommerfesten selbst spiele oder mal ´ne gute Guggenmusigg höre ....

:meinung:

-----------------------
Maik
Webmaster Guggenmusigg.de
Guggenmusigg.de -- DIE Seite von und für Guggenmusi(gg)er(innen) !!
Guggenworld.de - Die Guggenmusigg Comunity
www.guggenworld.de - www.guggenmusigg.de - www.mgws.de

...für mehr «political correctness» in diesem Forum

Dent Elektromaschinen GmbH http://www.dentgmbh.de
SKSW http://www.sksw.org

Beiträge: 1418 | Mitglied seit: Februar 2002 | IP-Adresse: gespeichert
BamBam
Gast




  Erstellt am 18. April 2003 13:03 (#7)  |  Zitat Zitat
Hi @all :wink:

Ich fände es klasse wenn mal ein großes Guggentreffen mit anschließendem Monsterkonzert im fernsehen übertragen würde.
Wäre doch stark. :meinung:

Frohe Ostern @all :knuddel:

mfg Heiko von den Kocher-Fetza aus Aalen

IP-Adresse: gespeichert
Fezer
Ganz neu hier
*
ID # 300


  Erstellt am 22. April 2003 12:46 (#8)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hm also ich bin ganz klar der Meinung das Guggenmusik in die Fasnacht gehört. Fernsehen warum nicht??Aber finde das braucht es nicht unbedingt den Fasnacht ist Fasnacht. Unterm Jahr, so im Sommer brauch ich es echt nicht das eine Gugge an einem Fest spielt.Nicht das es mir nicht gefallen würde aber ist einfach nicht das gleiche Ambiente und die gleiche Stimmung. Ich freu mich lieber das ganze Jahr über wie ein kleines Kind auf den Fasnet anfang und geb dann richtig Gas!!! :hb: :meinung:

-----------------------
Vollgas-do muesch dore!!!

Beiträge: 4 | Mitglied seit: März 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Koli
Gast




  Erstellt am 22. April 2003 15:26 (#9)  |  Zitat Zitat
Erfahrung. 1998 hatten wir die Sendung Treffpunkt an unserem Event zu Gast, die dann auch fast ausschliesslich in der Sendung am Fasnachtssonntag über unsere Veranstaltung berichteten. Zudem fuhren Sie mit uns im Bus zum Guggenwettkampf nach Spreitenbach.

Das ganze war ein riesen Erlebnis, aber auch von der Planung her recht aufwendig. Stundenlagne Telefonate und viele Schriftwechesel sowie Genehmigungen gingen voraus.

Leider liegt lt. Aussage der Redaktion, unser Festival etwas ungünstig, sodass bisher keine weitere Berichterstattung zu stande kam. Allerdings war der SWR 2003 wieder mit einem Team vertreten, nur ist nicht sicher, wann da etwas gesendet wird. Schade.

Ich würde mich über eine Berichterstattung von Veranstatlungen oder auch über Guggenbmusiken freuen, die dann sicherlich ein noch breiteres Publikum erschliessen würden und so könnte unser Musik viele neue Freunde gewinnen.

IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 301


  Erstellt am 24. April 2003 15:32 (#10)  |  Zitat Zitat
Ich finde es schade das so wenig über Guggenmisik im TV zu sehen ist

IP-Adresse: gespeichert
Maik
1
********
ID # 1


  Erstellt am 19. Mai 2003 20:46 (#11)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Falls jemand früh genug über eine Übertragung von Guggenmusigg im TV erfährt, wäre ein Post nett ...

-----------------------
Maik
Webmaster Guggenmusigg.de
Guggenmusigg.de -- DIE Seite von und für Guggenmusi(gg)er(innen) !!
Guggenworld.de - Die Guggenmusigg Comunity
www.guggenworld.de - www.guggenmusigg.de - www.mgws.de

...für mehr «political correctness» in diesem Forum

Dent Elektromaschinen GmbH http://www.dentgmbh.de
SKSW http://www.sksw.org

Beiträge: 1418 | Mitglied seit: Februar 2002 | IP-Adresse: gespeichert
WOZ
Ist öfters hier
**
ID # 330


  Erstellt am 02. Juni 2003 20:04 (#12)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Wir hatten dieses Jahr gleich zwei mal das Vergnügen ins Fernsehen zu kommen.
Das erste mal machte der ORF einen Bericht über uns und das zweite mal hatten wir einen Auftitt in einer Faschingssendung.
Ich habe die Videos auf unsere Homepage gestellt.
Ihr könnt sie betrachten unter www.spaeltaschraenzer.at in der Rubrik Sound.

Ich wünsche euch noch viel Spass beim Proben und Video schauen.

Gruß WOZ
Guggamusik Spältaschränzer Feldkirch (A)

-----------------------
Gruß WOZ
Guggamusik Spältaschränzer -Der ganz normale Wahnsinn!!!

Beiträge: 37 | Mitglied seit: Mai 2003 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts