Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Pause
Hoschi
Stammgugger
**
ID # 101


  Erstellt am 20. März 2003 15:44 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hallo Ihr Freunde der schrägen Töne!
Wie lange macht Ihr nach Fasnacht Pause. Wir machen 3 Wochen Pause und dann starten wir wieder in vollen zügen. Wie sieht dies bei Euch so aus? Gruss Hoschi

Beiträge: 164 | Mitglied seit: Juli 2002 | IP-Adresse: gespeichert
MadPat
Stammgugger
**
ID # 151


  Erstellt am 20. März 2003 16:33 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hi!
Wir haben jetzt Ende April noch GV und dann ist endgültig Pause bis so Ende September! Dann gehts mit Proben wieder los...
Im Sommer ist aber jeweils dann wenn Probe wäre ein Stamm in unserer Stammbeiz, und da gibts dann meistens noch ein freiwilliges spielen...

Es verwundert mich dass es so viele Guggen gibt, die eigentlich fast das ganze Jahr proben!
Ist das so Standard???

-----------------------
Gruzz Pat

Guggemusig Murglaatschä Sirnach

www.murglaatschae.ch

Beiträge: 202 | Mitglied seit: Oktober 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Koli
Gast




  Erstellt am 20. März 2003 16:46 (#3)  |  Zitat Zitat
Mir hatten jetzt seit Aschermittwoch Pause und gehen am letzten Märzwochende nach Luxemburg. Dann gibts irgendwann mal eine offene Probe für Interessenten und gleichzeitig für unseren Auftritt im April in Giessen, desweiteren sollten wir irgendwann noch die GV abhalten. Zwischendurch sind wir zu einem internen Geburtstag und einer Hochzeit eingeladen und werden nochmals eine Probe vor unserem Gastspiel in Vitry/Paris im Mai durchführen, so dass wir mit geregelten Proben, alle 2 Wochen, im Juni anfangen werden.

Juli/August ist dann 6 Wochen Pause und ab September gehts wöchentlich los sowie mit zusätzlichen Registerproben.

Wir haben uns in den letzten Jahren zu einem fast ganzjährig tätigen Verein gewandelt, aber unseren Mitgliedern gefällts.

IP-Adresse: gespeichert
st_maier
Kennt sich schon aus
**
ID # 54


  Erstellt am 20. März 2003 22:57 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hallo alle

Also bei uns gibt es keine Pause, wir haben nur weniger Probe.
Nach Aschermittwoch ging und geht es noch gleich ab nach Frankreich. Und dann werden wir wohl demnächst mit unserem neuen Programm loslegen.

-----------------------
CU Steffen

7. Oktober 2006
Gugg am Ring 2006
Mannherzhalle, Reilingen
www.guggamring.de


Beiträge: 130 | Mitglied seit: Mai 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Röne
Stammgugger
**
ID # 107


  Erstellt am 21. März 2003 07:42 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hallo Zusammen

Wir halten es genau wie MadPat! Auch wir haben nach dem Aschermittwoch nun die Saison beendet!
Genau auch Ende April folgt noch die GV und danach ist erstmal Sendepause bis September!
Zwischendurch haben wir noch diverse interne Anlässe (Skiweekend, Grümpelturniere usw.)
Auch wir haben noch jeden Monate einen Stamm. Ende August/Anfang September findet dann unsere
alljährliche Grillette statt, welche der eigentliche Auftakt zur neuen Saison ist.
Anschliessend folgt die Herbstversammlung und dann gehts wieder mit Proben los!
Zwischendurch tagt noch die Musikkommission, welche die neuen Stücke für die nächste Saison
auswählt, welche danach arangiert werden.

Diese Pause muss einfach sein. Schliesslich sind wir eine Guggemusig und keine Musikverein.
Also ist unsere Hauptsaison während der Fasnacht und nicht im Sommer!
Ausnahmen werden bei uns lediglich bei Hochzeiten von Mitgliedern ond speziellen Anlässen von
Sponsoren und guten Gönnern gemacht! Ansonsten ist musikalische Sendepause!

-----------------------
Röne
----------------------
Webmaster
Guggemusig Villettechlöpfer Cham
www.chloepfer.ch
oder
www.roene.ch

Beiträge: 321 | Mitglied seit: Juli 2002 | IP-Adresse: gespeichert
snaicker
Kennt sich schon aus
**
ID # 66



-256-812-496
  Erstellt am 21. März 2003 09:44 (#6)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
:hb: sally ihr,

also bei uns ist es so, das wir am 29.März unsere Generalversammlung haben. Es werden die Stücke besprochen u. ausgewählt. Bis zum Mai treffen wir uns zur Gaudiprobe, d.h. wer lust und laune hat ist da. Ab Mai proben wir bis Ende Juli einmal die Woche. Dann sind Ferien und ab September starten wir mit einem gemeinsamen Essen in den Endspurt bis November. Damit wir zur Fasnachtseröffnung richtig loslegen können. Ich hab da noch eine Frage. Wann macht ihr euer Probenwochenende?

Also das wars. :prost: Bis demnächst.

Gruß snaicker :cool1:

-----------------------
Gugge is Musik

Beiträge: 97 | Mitglied seit: Mai 2002 | IP-Adresse: gespeichert
disli
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
Moderatoren Team
***
ID # 17


  Erstellt am 24. März 2003 14:09 (#7)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Wir haben nun Pause. am 25. April haben wir dann GV und ab 2. Mai geht es bei uns schon wieder los. Wir haben dann ende Mai schon wieder den ersten Auftritt.

-----------------------
Disli, Webmaster von:

Guggemusig Schwanezunft

Beiträge: 610 | Mitglied seit: März 2002 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts