Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: helft mir beim info-tag
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 12


  Erstellt am 02. April 2003 20:39 (#1)  |  Zitat Zitat
wie schon unter veranstaltungen angekündigt machen wir am 19.04. unseren info-tag, jetzt brauche ich eure hilfe!

1. Was können wir anbieten (Instrumenten ausstellung,..)
2. Ich möchte eine Kostüm-austellung machen, wer kann mir kostüme leihen
3. Ich möchte eine jam-session veranstalten (17.00 Uhr) in der wir 2 Stücke "einstudieren" und "performen"
4. was kann man noch machen, habt ihr Vorschläge, wäre es nicht cool eine Art "Wander-austellung " zu machen, die auch dann in anderen Städten zur Werbung für die Guggenmusik und natürlich Mitgliedergewinnung eingesetzt werden kann, was meint ihr?
5. Wäre das nicht auch die Möglichkeit zu einem Forum-Treff, ich denke Rottenburg liegt ziemlich zentral und was hat man sonst vor am 19.04. (Was meinst du Maik?)

Viele Grüße in der Hoffnung auf viele Antworten und natürlich viele Besucher und viele Jam-Session-Guggen

Gerd :help:

IP-Adresse: gespeichert
snaicker
Kennt sich schon aus
**
ID # 66



-256-812-496
  Erstellt am 03. April 2003 08:55 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
:hb: sally gerd,

also deine Idee finde ich wirklich sehr gut. Die Frage ist, ob das klappen kann z.B. eine Wanderausstellung. Eine Andere ist es, wenn ich dir ein Kostüm sende, machst du dann auch werbung für die Gugge? Ich meine Brauchst du sonst noch welche Daten?
Was Rottenburg anbetrifft, es liegt ja nicht ganz so zentral. Es kommt drauf wen du hier ansprichst. Du meinst sicher nur die Guggen aus deiner Umgebung.
Aber die Idee mit dem Info-Stand ist wirklich tipp topp.

Gruß nach Rottenburg Snaicker :mad2: :prost:

-----------------------
Gugge is Musik

Beiträge: 97 | Mitglied seit: Mai 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 12


  Erstellt am 03. April 2003 10:24 (#3)  |  Zitat Zitat
hi snaiker,
das problem bei uns ist, wir machen total viel, aber immer auswärts,d.h. wir als verein sind in rottenburg ziemlich unbekannt, somit natürlich auch guggenmusik ( und ich meine richtige guggenmusik, da seit diesem jahr fast jede kapelle die an einem umzug mitläuft sich als guggenmusik bezeichnet!). ich möchte an dem samstag was bieten das es sich echt lohnt zum kommen und den leuten dann zeigen was guggenmusik alles bedeuten kann und wäre es natürlich genial verschiedene guggenkostüme zu präsentieren, auch grinde buttons usw.........
wäre cool wenn du was schicken würdest, das du natürlich sofort und mit kleinem geschenk dann wieder zuruck erhälst. meine idee mit der "wanderausstellung" ist einfach das andere guggen (nicht unbedingt im nachbardorf) einfach das konzept aufgreifen können und man kann sich gegenseitig helfen.
gruß gerd

IP-Adresse: gespeichert
Grenzgänger
Gast




  Erstellt am 03. April 2003 11:24 (#4)  |  Zitat Zitat
@ Gerd,

ich denke das lieg aber hauptsächlich an euch selbst, wenn ihr im eigenen Ort unbekannt seit!!!
Übrigens könntet ihr auch mal was Neues auf die Beine stellen und nicht von anderen abkupfern. Ich denke da hauptsächlich an eure Schminke (kommt mir sehr bekannt vor, nicht zufällig HdB?), Homepagegestaltung ähnelt sehr der von Kultpur...

Naja trotzdem viel Erfolg mit der Veranstaltung

und denkt dran mal was Eigenes auf die Beine stellen (worauf man dann richtig stolz sein kann!!!!)

Read ya

Grenzgänger

IP-Adresse: gespeichert
Koli
Gast




  Erstellt am 03. April 2003 12:55 (#5)  |  Zitat Zitat
Ich denk mit einer Veranstaltung im Fasnachtsstil könnte Deine Gugge sich besser verkaufen. Besser als in der Halle wär das noch irgendwo in Eurer Stadt. Somit könnte das Publikum die "richtigen" Guggen, also nicht Musikvereine, kennen lernen und diese werden Euch auch immer mit der Veranstaltung in Verbindung bringen. Glaub aber schon, dass Deine Gugge recht bekannt ist - sicher auch im Ort.

IP-Adresse: gespeichert
Manne
Gast




  Erstellt am 03. April 2003 14:27 (#6)  |  Zitat Zitat
Hi Gerd,leider muß auch ich grenzgänger recht geben.
Ihr habt viel kopiert und wenig erreicht!
Engagiert Euch in Rottenburg,-dann werdet auch Ihr bekannt werden.Wem nützt ne Wanderausstellung ?Jeder Flecken hat halt seine Musik,wer höher hinaus will hat seine Probleme
Mitglieder zu finden.Sorry Gerd ,uns gibt es schon 24 Jahre
die Probleme werden immer dieselben sein.Außerhalb der Fasnet interessiert Guggenmusik kein Schwein,an der Fasnet will jeder mitmachen.Nur proben will keiner.
Probiers halt mal.

IP-Adresse: gespeichert
Regionalexpress
Gast




  Erstellt am 03. April 2003 14:54 (#7)  |  Zitat Zitat
@Gerd
Ich muß dem Manne vollkommen rechtgeben. Ihr solltet Euch in eurer Region betätigen dann werdet ihr auch bekannter und werdet wieder Mitglieder finden.
Manchmal sollte man auch auf seine Mitglieder hören und sie nicht verkraulen. Ich denke Du weißt was ich damit meine.
Was erhoffst Du Dir davon?
Ich denke schon dass Guggenmusik in (richtige Guggenmusik wie Du so schön sagst) Rottenburg und Umgebung bekannt ist.

Regionalexpress

IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 12


  Erstellt am 03. April 2003 20:11 (#8)  |  Zitat Zitat
@ grenzgänger:
kann das sein das du im gästebuch manchmal "urs" heißt und whow du kennst hdb und sogar kultpur,....gratuliere!
@ manne:
viel kopiert und nix erreicht........ich sag lieber nix dazu, aber....ja.....laß´mers!
@ regionalexpress:
danke für deine ausführungen

:con1:

IP-Adresse: gespeichert
Manne
Gast




  Erstellt am 03. April 2003 20:27 (#9)  |  Zitat Zitat
Hi Gerd,habe nicht nix erreicht geschrieben sondern
wenig--das ist ein großer Unterschied.Seit Euerm
Zusammenbruch,Umbruch,Neugestaltung,egal wie auch immer,
hinkt Ihr etwas hinterher---gehört aber nicht hierher.
Aber wenn du jetzt meinst hier den Kultgugger und
Guggenmissionar in der Umgebung sein zu müssen,will ich anmerken ,das es genug gescheite Guggen in der Umgebung gibt,die schon lange genug Guggenmusik machen,nicht erst seit 99 !

IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 12


  Erstellt am 03. April 2003 22:36 (#10)  |  Zitat Zitat
@ manne:
da du irgendwie ein problem mit mir zu haben scheinst, wäre es nett das privat auszutragen (meine e-mail adresse ist yellow-cab@t-online.de, ich weiß gerne mit wem ich es zu tun habe und hasse anonyme pseudonyme).
ansonsten igonorier einfach meine beiträge, da ich auch auf deine "ratschläge" gerne verzichten kann - gilt übrigens für alle PSEUDONYMIS !! (neue wortkreation!)

IP-Adresse: gespeichert
Maik
1
********
ID # 1


  Erstellt am 03. April 2003 22:50 (#11)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
hmm...gleitet hier nicht das eigentliche Thema ab ?? Die Frage war doch eigentlich, was man an solch einm Infotag noch machen könnte ... hat ja mit einem Bekanntheitsgrad nicht so viel zu tun ... oder doch ??
Die Idee ist jedenfalls unterstützenswert und falls genug Interesse besteht kann das doch ne tolle Sache werden - was meint Ihr ??

-----------------------
Maik
Webmaster Guggenmusigg.de
Guggenmusigg.de -- DIE Seite von und für Guggenmusi(gg)er(innen) !!
Guggenworld.de - Die Guggenmusigg Comunity
www.guggenworld.de - www.guggenmusigg.de - www.mgws.de

...für mehr «political correctness» in diesem Forum

Dent Elektromaschinen GmbH http://www.dentgmbh.de
SKSW http://www.sksw.org

Beiträge: 1418 | Mitglied seit: Februar 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 12


  Erstellt am 03. April 2003 23:02 (#12)  |  Zitat Zitat
DANKE MAIK :love:

IP-Adresse: gespeichert
Pseudonymi
Gast




  Erstellt am 04. April 2003 11:59 (#13)  |  Zitat Zitat
Doch Maik,vielleicht hat dies was mit dem Bekanntheitsgrad zu tun das er Werbung für Guggenmusik machen will.
Vielleicht ist er ,bzw.seine Guggenmusik,besser bekannt
als er will !Übrigens :Wer austeilt muß berechtigte Kritik
hinnehmen,egal ob hier Mitglied oder nicht.

IP-Adresse: gespeichert
Bruggi
Ist öfters hier
**
ID # 82


  Erstellt am 04. April 2003 13:39 (#14)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hi Gerd,

ich finde es auch super und eine richtig gute Idee so einen Infotag zu veranstalten. :hb:
Höhr einfach nicht darauf was die anderen hier sagen sondern mach wie du es denkst es wird bestimmt gut, und bring die Guggenmusik den Leuten bei euch richtig rüber. :cool1:
Wenn es mir reicht dann kommer ich bei euch vorbei. Ansonsten viel Spaß und Guggenmusig on.

Viele Grüße Philipp

Beiträge: 25 | Mitglied seit: Juni 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 12


  Erstellt am 05. April 2003 08:34 (#15)  |  Zitat Zitat
Doch Maik,vielleicht hat dies was mit dem Bekanntheitsgrad zu tun das er Werbung für Guggenmusik machen will.
Vielleicht ist er ,bzw.seine Guggenmusik,besser bekannt
als er will !Übrigens :Wer austeilt muß berechtigte Kritik
hinnehmen,egal ob hier Mitglied oder nicht.


eigentlich wollte ich nix mehr dazu schreiben, aber diese aussage schreit nach einem kommentar, sie zeugt von dem hohen niveau und iq auf dem sich unser freund bewegt:

Irgendwie verworren diese aussage, sie widerspricht sich in sich, ich denke mal unser aller anonymer freund ist immer ein und derselbe und arbeitet einfach mit verschiedenen namen und denkt keiner merkts!

ich denke sogar ich weiß wer es ist und leute laßt euch sagen......ein ziemliches............ . :hihi:

und somit werde ich dieses thema abhaken und mich voll und ganz auf unseren event konzentrieren und werde mich kaputtlachen wenn unser anonymer freund immer vor dem bukowski auf und abfährt um zu spannen :kill:

IP-Adresse: gespeichert
Regionalexpress
Gast




  Erstellt am 05. April 2003 15:00 (#16)  |  Zitat Zitat
Also Gerd ich weiß auf jedenfall, dass ich nicht Pseudonymi, Manne und schon gar nicht der Grenzgänger bin.

Gut die Antwort vom Pseudonymi hab ich zuerst auch nicht verstanden.
Er hat wahrscheinlich gemeint, dass ihr im negativen sinne bekannt seid und nicht gerade dafür geeignet die Guggenmusigg würdig zu vertreten.
Ich würde es auf jeden Fall nicht ganz so krass ausdrücken.
komm einfach mit deiner gugge wieder auf den boden der realität und es wird schon wieder laufen.

IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 306


  Erstellt am 05. April 2003 20:49 (#17)  |  Zitat Zitat
Hi Gerd ,gute Idee--mach doch nen Stand am Neckarfest.
Da hat es Leute en Masse !
Gruß
Neuling

IP-Adresse: gespeichert
Masi
Ganz neu hier
*
ID # 168


  Erstellt am 06. April 2003 11:22 (#18)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hallo Gerd,

finde die Idee mit einem Info-Tag auch sehr gut.
Vielleicht könnte man an so einem Tag auch über das Drum-Herum informieren, also ich meine nicht die Musik betreffend,
sondern Informationen über Stoff-Lieferanten, Larven-Bauer,
Schminke-Hersteller usw. Denn es gibt doch so viele Möglichkeiten mal was anderes auszuprobieren, oder einen anderen Hersteller kennen zu lernen.
Wäre das was, oder habe ich die Idee mit dem Info-Tag etwa falsch verstanden?
Wenn ja, sorry :D

Beiträge: 1 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts