Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Wie lange seid Ihr schon dabei ??
Maik
1
********
ID # 1


  Erstellt am 21. Mai 2003 14:01 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hi Gugger´s,

da ich immer wieder von "alteigesessenen" Guggenmusikern lese, dass hier fast ausschliesslich "Youngsters" posten, würde mich doch mal interessieren, wie lange der Kreis der imer wiederkehrenden Leute hier Guggenmusik betreiben.

Fangen wir mit mir an : Ich mache Guggenmusik jetzt seit ca. neun Jahren ... freue mich auf Eure Antworten ...

:wink:

-----------------------
Maik
Webmaster Guggenmusigg.de
Guggenmusigg.de -- DIE Seite von und für Guggenmusi(gg)er(innen) !!
Guggenworld.de - Die Guggenmusigg Comunity
www.guggenworld.de - www.guggenmusigg.de - www.mgws.de

...für mehr «political correctness» in diesem Forum

Dent Elektromaschinen GmbH http://www.dentgmbh.de
SKSW http://www.sksw.org

Beiträge: 1418 | Mitglied seit: Februar 2002 | IP-Adresse: gespeichert
MadPat
Stammgugger
**
ID # 151


  Erstellt am 21. Mai 2003 14:19 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Ich wurde 1998 mit dem Gugge-Virus angesteckt!

:hb:Seit da bin ich begeistert dabei!:hb:
:prost:

Letztes Jahr hab ich dann angefangen mit "Webmastern" für unsere Guggen-HP.

Jetzt ihr! :wink:

-----------------------
Gruzz Pat

Guggemusig Murglaatschä Sirnach

www.murglaatschae.ch

Beiträge: 202 | Mitglied seit: Oktober 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Röne
Stammgugger
**
ID # 107


  Erstellt am 21. Mai 2003 14:43 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Habe mich schon einige Zeit nicht mehr zu Wort gemeldet! :D

Ich gehe jetzt in mein 15. Jahr als aktiver Gugger!
Von den Ämtern habe ich glaub bis auf den Kassier, aktuar und Tambourmajor schon fast alles gemacht was es gibt!

-----------------------
Röne
----------------------
Webmaster
Guggemusig Villettechlöpfer Cham
www.chloepfer.ch
oder
www.roene.ch

Beiträge: 321 | Mitglied seit: Juli 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Koli
Gast




  Erstellt am 21. Mai 2003 15:18 (#4)  |  Zitat Zitat
Fasnacht mache ich seit meiner Geburt also fast 34 Jahre. Wenn man in Laufenburg geboren ist und dazu noch im Städtle wohnt, wird man da rein geboren.

In einer Gugge spiele ich seit ich 15 war = also fast 19 Jahre.
Da es unsere Gugge jetzt 28 Jahre gibt, durfte ich, den grössten Teil der Entwicklung mitmachen und so Erfahrungen sammeln.

IP-Adresse: gespeichert
TAMBI
Ist öfters hier
**
ID # 317


  Erstellt am 21. Mai 2003 17:47 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Meine Karriere dauert nun schon 24 Jahre und das immer in der gleichen Gugge. Nach 15 Jahren Kassier habe ich nun neu das Amt des Tambourmajor übernommen. Ein Leben ohne Gugge wäre für mich undenkbar.

Eine der ältesten Guggen in der Region Solothurn :hb:

-----------------------
Echter Guggenfan und Sousaphonischt
Guggemusig Chäslochbrätscher Deitingen / Schweiz

http://www.chaeslochbraetscher.ch

immer vougas

Beiträge: 20 | Mitglied seit: April 2003 | IP-Adresse: gespeichert
TAMBI
Ist öfters hier
**
ID # 317


  Erstellt am 21. Mai 2003 17:51 (#6)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Meine Karriere dauert nun schon 24 Jahre und das immer in der gleichen Gugge. Nach 15 Jahren Kassier habe ich nun neu das Amt des Tambourmajor übernommen. Ein Leben ohne Gugge wäre für mich undenkbar.

Eine der ältesten Guggen in der Region Solothurn :hb:

-----------------------
Echter Guggenfan und Sousaphonischt
Guggemusig Chäslochbrätscher Deitingen / Schweiz

http://www.chaeslochbraetscher.ch

immer vougas

Beiträge: 20 | Mitglied seit: April 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Waggis-Drummer
Gast




  Erstellt am 22. Mai 2003 11:49 (#7)  |  Zitat Zitat
Meine Aktive Karriere begann 1994 (mit dreizehn Jahren)

Ist also mein neuntes Jahr... Hatte auch schon ein paar ämter in der Vorstandschaft... Beisitzer, Jugendvorstand und jetzt bin ich der Zweite Musikchef...



wwww.Holzspuele-Waggis.de


Keep pn Guggin´

IP-Adresse: gespeichert
st_maier
Kennt sich schon aus
**
ID # 54


  Erstellt am 22. Mai 2003 12:04 (#8)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Also ich bin noch nicht so lange dabei wie so manch anderer hier.
Ich geh jetzt in mein viertes Jahr.

-----------------------
CU Steffen

7. Oktober 2006
Gugg am Ring 2006
Mannherzhalle, Reilingen
www.guggamring.de


Beiträge: 130 | Mitglied seit: Mai 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Guggemaster
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 152



-172-232-283
  Erstellt am 22. Mai 2003 12:51 (#9)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Ich bin jetzt in meinem 5. Guggerjahr... Hehe!... Glaube ich... LOL!!

-----------------------
[blink]Gruß, Michael[/blink]

Schickt mir eine PM

[shadow]Du darst die Guggenmusik nicht einfach nur leben! Du musst sie fühlen![/shadow]

Beiträge: 823 | Mitglied seit: Oktober 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Naddl
Kennt sich schon aus
**
ID # 127



-235-508-932
  Erstellt am 22. Mai 2003 13:31 (#10)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Infiziert wurde ich schon vor ca. 2-3 Jahren.
Richtig mache ich es erst seit 1 Jahr!

:hb: :hb: :hb:

-----------------------
Naddl

www.bembeljeescher.de

Beiträge: 63 | Mitglied seit: September 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Guggi
Gast




  Erstellt am 22. Mai 2003 13:53 (#11)  |  Zitat Zitat
Hi ich selber spiele seit 29 Jahren Posaune,mache 19 Jahre
Guggenmusik .Habe seit der Zeit viel gesehen und gehört .
So long
Guggi

IP-Adresse: gespeichert
flo-si
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 257


  Erstellt am 22. Mai 2003 17:26 (#12)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Als kleiner junge und jugendlicher wollte ich und konnte nicht...

Von 15 bis 22 wohnte ich in dresden - da gab's das nicht...

Aber seit dem 11.11.2001 bin ich aktiv dabei... :prost: :prost: :prost:

Keep on guggin'
Simon

-----------------------
Keep on guggin'

flo-si
www.fasnet-musix.de
Webdesign (nicht nur) für Guggenmusik-Vereine

elbscheechen Guggenmusik Dresden

Beiträge: 1446 | Mitglied seit: Februar 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Wolf
Ist öfters hier
**
ID # 249


  Erstellt am 23. Mai 2003 14:07 (#13)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
:cool1:
Ich bin seit 99 dabei wollte nur mal reinschauen aber bin nicht mehr davon losgekommen. Guggenmusigg.de besuch ich seit etwar einem halben Jahr. :cool1:
Gruß Wolf
:hihi: :prost: :hihi:

-----------------------
Gruß WOLF

---------------------------------------

Beiträge: 29 | Mitglied seit: Januar 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 148


  Erstellt am 25. Mai 2003 12:01 (#14)  |  Zitat Zitat
ich bin seid 2002 erst dabei

hehe :bb:

IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 301


  Erstellt am 25. Mai 2003 13:30 (#15)  |  Zitat Zitat
Fasching betreibe ich schon seit 13 Jahren, aber zur Gugge bin ich erst seit vier Jahren gekomme, Durch meine Familie, haben damals meinem Schwarger einen Auftritt zum 40sten.geschenkt.
Seitdem ist er mit Mann und Maus aktiv dabei!
War bis vor einem Jahr nur Passiv-Mitglied, bin aber jetzt Aktiv und habe noch keine Minute davon Bereut!

Gruß Matze

IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 338


  Erstellt am 27. Mai 2003 20:38 (#16)  |  Zitat Zitat
Trompete hab ich '89 angefangen zu lernen und bin bis '95 im Blasmusikverein Meerane gewesen, bis der Guggeschwapp nach Sachsen kam. Dann gabs kein Halten mehr und stieg auf Posaune um :hihi:. Ich war von '96 bis 2003 bei der 1. Sächsischen Guggemusig und bin seit März 2003 bei den Draufgänger-Guggis.
Ich hoffe wir sehen uns mal

IP-Adresse: gespeichert
Teddy
Gast




  Erstellt am 28. Mai 2003 09:01 (#17)  |  Zitat Zitat
:yiek:Infiziert wurde ich 1985 von einer Gugge aus Schaffhausen,:eeeek:
habe den Virus seit dem nicht mehr entsagen können.



Gruß Teddy

IP-Adresse: gespeichert
NEMO
Gast




  Erstellt am 01. Juni 2003 09:56 (#18)  |  Zitat Zitat
Saxophon spiele ich nun schon seit knapp 10 Jahren.
In einer Guggenmusik bin ich erst seit dieser Saison, also ein vollkommener Nooby
:baby:

Davor habe ich Fasnachtsmusik vom Musikverein aus gemacht. Aber irgendwie war da die Luft raus und von Partystimmung war gar nicht zu reden. :( So haben ein Kumpel und ich beschlossen in eine Guggenmusik zu gehen, was wir bis jetzt nciht bereut haben :cool1:

IP-Adresse: gespeichert
GaSuSi
Kennt sich schon aus
**
ID # 178


  Erstellt am 08. Juni 2003 20:53 (#19)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
hoy zsämme :knuddel:
ich mach seit 87 Guggenmusik. Angefangen hab ich auf einem Waldhorn und mußte ganz schnell feststellen, daß man das nun wirklich nicht sinnvoll einsetzen kann.

Es folgte dann ganz schnell der Umstieg auf ein Trompetchen, wobei bisher jedes Inschtrumentle ein wenig besonderer war, wie sein Vorgänger (Entschuldigt Dialektik eigentlich auch schlechtes Deutsch?) :D

-----------------------
Steffen
der mit dem Schiff tanzt
_____________________________________

Beiträge: 143 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts