Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Wahnsinn!
GuggenX-treme
Ist öfters hier
**
ID # 346



888
  Erstellt am 07. Juni 2003 22:58 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
:hb:
Hey LEute,
wir haben gerade erst eine Guggenmusik auf die Füße gestellt.
Mit 14 Mitgliedern klappt das auch recht gut.
Doch mir ist als habt IHr alle das fast das selbe erlebt.
Auch wir waren 2 Jahre unter der Obhut eines Narrenvereins.
Leider gab es immer mehr Unstimmigkeiten.
Und jetzt ist es sogar schon soweit das sie uns ein paar Mitglieder ausspannen wollen.

Robi hat mit seinem Beitrag mir fast aus der Seele gesprochen.
Ich glaube, das einfach zwischen Guggen und Hästrägern ein zu großer Intressenkonflikt herrscht.

Andererseits, kenne ich natürlich auch Vereine in denen das alles super klappt.
Nun ja, Guggen sind Guggen und Hästräger sind eben Hästräger.
Grüße Sandra ! :meinung:

-----------------------
Guggen X-treme

Beiträge: 33 | Mitglied seit: Juni 2003 | IP-Adresse: gespeichert
söme
Gast




  Erstellt am 14. Juni 2003 13:05 (#2)  |  Zitat Zitat
14 Mitglieder???uiuiuiuiuiui....sorry aber seit ihr da auch spielfähig? :confused:

IP-Adresse: gespeichert
NEMO
Stammgugger
**
ID # 339



-178-861-220
  Erstellt am 15. Juni 2003 09:01 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Kommt mir auch ein wenig wenig vor :con2:

-----------------------
Wegen Studium gerade auf Umwegen!

Beiträge: 209 | Mitglied seit: Mai 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Extremo
Stammgugger
**
ID # 138



-301-227-529
  Erstellt am 15. Juni 2003 17:30 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN
:cool1:
Hallo!
wir haben uns auch erst vor kurzem getraut eine Gugge zu gründen. am anfang waren wir 14 gründungsmitglieder. uns gibt es seit april und inzwischen sind wir 22 aktive aber auch mit 14leuten kann man gute musik machen, es müssen nur die richtigen leute sein und ne menge motivation ist voraussetzung. nie aufgeben und immer kämpfen!!!

vielleicht könnte man das forum ja als platz für ein erfahrungsaustausch aller neu gegründeten guggemusiken nutzen!?
-auf was muss man achten?
-aktiven suche!?
-schreiben von noten!?
und all die anderen probleme die man als neue gugge hat!


grüße vom phips :megacool:

-----------------------
If you Belive you can Achieve!!!

Beiträge: 324 | Mitglied seit: September 2002 | IP-Adresse: gespeichert
disli
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
Moderatoren Team
***
ID # 17


  Erstellt am 16. Juni 2003 14:06 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Ich habe letztes Jahr eine neue Gugge gegrüdet und wir waren am Anfang 17 Aktive. Muss allerdings dazu sagen, dass 6 Leute vom Musikverein dabei waren und so unser Blasregister extrem gestärkt haben.
GuggenX-treme gebt ja nicht auf, sobald ihr eine Fasnacht mitgemacht habt und man euch einwenig kennt, melden sich die intressenten von alleine. ;)

-----------------------
Disli, Webmaster von:

Guggemusig Schwanezunft

Beiträge: 610 | Mitglied seit: März 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Maegges
Stammgugger
**
ID # 568



-338-219-310
  Erstellt am 30. Dezember 2003 18:07 (#6)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Ich war fünf Jahre in der Gugge eines Narrenvereins, bis wir uns vor zwei Jahren selbstständig machten. Gut 75% der alten Mitglieder zogen mit. Nun sind wir 32 Aktive und keiner würde mehr zurückgehen. :cool1:

-----------------------
Vergessen musst, was früher Du gelernt! (Yoda)

www.gassamoeggis-albstadt.de

Beiträge: 278 | Mitglied seit: Dezember 2003 | IP-Adresse: gespeichert
DocMorpheus
Lernt noch alles kennen
*
ID # 402


  Erstellt am 30. Dezember 2003 18:18 (#7)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Tach!

Klar klingt's besser, wenn da 30, 40, 50 Leute auf der Bühne stehen. Aber besser Ihr seid 14, die wirklich reinhauen, als 30, bei denen die Hälfte eh keinen Bock hat und nur lustlos vor sich hinbläst! Dann schlägt nämlich Klasse die Masse.

Haltet euch ran, es wird heiß! :cool1:

Niki

-----------------------
BläachGuggaFätzzer Altenstadt e.V.

jetzt 4. Posaune von rechts

Gugga muasch!


Beiträge: 17 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
FUNatiker
Lernt noch alles kennen
*
ID # 552


  Erstellt am 30. Dezember 2003 22:49 (#8)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
hi Sandra,

gibt ja nicht auf, wenig ist oft mehr!!!
mit viel FUN und ein wenig disziplin kann eine kleine guggemuusig genau so bestehen und erfolgreich sein wie ein "grosse".
[align=center][/align]

-----------------------
Guggemuusig FUNatiker...

...eifach FUNatisch

Beiträge: 16 | Mitglied seit: Dezember 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Säckl
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 548


  Erstellt am 31. Dezember 2003 10:48 (#9)  |  Zitat Zitat   PN PN
Hallo zusammen,

@ söme

Ich finde 14 Leute die Leistung bringen (und bringen müssen) als 30 / 40 Leute bei denen viele nur Voll-Playback spielen, oder andauernd aussetzen. Bei 14 Leutchen zählt die Qualität und nicht die Quantität wie bei einer Gugge mit 40 Leutchen.

Ich habe schon oft erlebt, dass Guggen mit weniger Mitglieder besser spielen (Qualitativ) als große Guggen (Lautstärke).

Sehe da also schon fast einen Vorteil.

Ich gebe also DocMorpheus vollkommen recht.

Allen noch einen guten Rutsch ins neue Jahr. Kommt gesund rüber.

Gruss Säckl

-----------------------
Aller Anfang ist leicht, und die letzten Stufen werden am schwersten und seltensten erstiegen.

Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

Beiträge: 395 | Mitglied seit: Dezember 2003 | IP-Adresse: gespeichert
schnalli
Stammgugger
**
ID # 441


  Erstellt am 31. Dezember 2003 11:07 (#10)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hallo ,natürlich ist aller Anfang schwer und 14 Leute sind natürlich besser wie gar keine.Nur wie haltet Ihr es mit Auftritte ? Ich denke wenn bei 14 Aktiven noch 3 krank werden(vielleicht noch das einzigste Schlagzeug ?) seit Ihr da noch spielfähig ? Sagt Ihr kurzfristig dann ab ?
Mit so wenig Leuten werden Auftritte halt immer zum Risiko,
was bei einer Gruppe mit 40 (auch wenn nicht alle an einem Strang ziehen )wohl weniger der Fall sein wird .
Guten Rutsch und ein tolles 2004 !!! :)

-----------------------
Wenn man sieht das eine Sache genetisch versaut
ist,kann man es mit Prügel allein nicht mehr korrigieren.

Beiträge: 267 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
LordHelmchen
Ist öfters hier
**
ID # 45


  Erstellt am 03. Januar 2004 14:15 (#11)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Super, macht weiter !!!!
Jede Gugge hat mal klein angefangen.
Wir haben mit 12 Leut am 01.Feb.-2001 angefangen
und sind mittlerweile ueber fuffzich.
Verliert nicht den Mut.
Wir laden Euch herzlich ein, bei uns am 06. Maerz 2004
mitzumachen: Monstergugge um 19:00 Uhr fürs Guinness-Buch der Rekorde.
Jeder ist gern gesehen!
www.solebohrer.com oder mai an helmut@honsberg.net

Gruß an alle neugugger

-----------------------
Helmut

Beiträge: 28 | Mitglied seit: April 2002 | IP-Adresse: gespeichert
flo-si
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 257


  Erstellt am 05. Januar 2004 12:33 (#13)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hi @ all,

klar kann eine gugge mit 14 mitglieder spielfähig sein!!

Wir waren letztes jahr in muri, wo ein guggenwettbewerb mit 52 gruppen stattfand. Von uns waren auch nur 14 leute dabei (womit wir an diesem tag fast die kleinste gruppe waren...) und vor uns spielte die "glöggli-clique", die später auch als gewinner auf der bühne standen.

Im unterschied zu der "glöggli-clique" stand bei uns das publikum auf den tischen und hat gegröhlt und getanzt!! War eine super-stimmung und eine super erfahrung :)

Ich freu mich über jede gugge, die ich spielen höre, deshalb wünsch ich euch für die zukunft geile auftritte und eine "glückselige fasnet" :)

Keep on guggin'
Simon

PS: @ laessi

Wir sehen uns am 30.01. in nonnenhorn!! Wir freuen uns über euer kommen :)

-----------------------
Keep on guggin'

flo-si
www.fasnet-musix.de
Webdesign (nicht nur) für Guggenmusik-Vereine

elbscheechen Guggenmusik Dresden

Beiträge: 1446 | Mitglied seit: Februar 2003 | IP-Adresse: gespeichert
laessi
Kennt sich schon aus
**
ID # 348


  Erstellt am 05. Januar 2004 15:19 (#14)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hey Simon!
Das wird bestimmt ein geiles Guggenfest!
Sind schon ganz scharf drauf :cool:
P.S.: Habt Ihr auch Smirnoff in der Bar? Unsere Sousis sind nur mit mind. je 5 Smirnoff spielfähig
:D :cool1:
MfG Lässi <BALINGO-GUGGIS>
...man sieht sich!!!

-----------------------
ICH BELLE NICHT, ICH BEIßE! ;-)

Beiträge: 60 | Mitglied seit: Juni 2003 | IP-Adresse: gespeichert
flo-si
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 257


  Erstellt am 05. Januar 2004 21:24 (#15)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Ja klar, smirnoff sollte reichlich in der bar sein, wenn nicht, dann rebellier ich!! :D

Schönen gruß und

Keep on guggin'
Simon

----

http://www.fasnet-musix.de
Mitglied des "gugge-webring"

http://www.turbomusic-nonnenhorn.de

-----------------------
Keep on guggin'

flo-si
www.fasnet-musix.de
Webdesign (nicht nur) für Guggenmusik-Vereine

elbscheechen Guggenmusik Dresden

Beiträge: 1446 | Mitglied seit: Februar 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Markus
Ist öfters hier
**
ID # 20


  Erstellt am 05. Januar 2004 21:44 (#16)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen in den letzten 2-3 Jahren haben sich
sehr viele Guggen gegründet.

Aber wenige davon waren nach 1 Jahr über 30 Guggenmusiker.;)

es wird ja eh immer schwerer Mitglieder zu finden, da es ja so viele Gruppen gibt.

Trozdem an euch allen neuen Guggen, macht weiter so! jeder fangt mal klein an. Und eine pervekte Guggenmusik ist noch nicht gleich vom Himmel gefallen.

Termin vormerken: Am 14.02.04 findet unser 3. Guggenmusiktreffen unter dem diesjährigen Motto: "The night of Gugga" mit über 9 spitzen Guggen statt. Schaut doch einfach mal vobei!

Weitere Infos auch auf unserer Homepage.

Wünsche euch allen eine Geile und Erfolgreiche Saison 2004.

Viele grüße

Markus

-----------------------
Guggenmusik ist Kult!

Beiträge: 31 | Mitglied seit: März 2002 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts