Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Umfrage
Ist zuwenig los im Sommer (Guggenmusigg) ?? (239 Stimmen gesamt)
1. Ja, es könnte viel mehr los sein ! (54%, 129 Stimmen)
2. Nein, bin froh um diese Auszeit, Guggenmusik gehört in die Fasnachtszeit !! (46%, 110 Stimmen)

Autor Thema: Ist zuwenig los im Sommer (Guggenmusigg) ??
Maik
1
********
ID # 1


  Erstellt am 26. Mai 2002 20:38 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
:confused:

Teilt Eure Meinung mit ... :D

-----------------------
Maik
Webmaster Guggenmusigg.de
Guggenmusigg.de -- DIE Seite von und für Guggenmusi(gg)er(innen) !!
Guggenworld.de - Die Guggenmusigg Comunity
www.guggenworld.de - www.guggenmusigg.de - www.mgws.de

...für mehr «political correctness» in diesem Forum

Dent Elektromaschinen GmbH http://www.dentgmbh.de
SKSW http://www.sksw.org

Beiträge: 1418 | Mitglied seit: Februar 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Marc
Gast




  Erstellt am 19. Juni 2002 17:08 (#2)  |  Zitat Zitat
Hi an alle!!
Lang her ,daß ich hier war aber was solls !!!
Was ist im chat los ??? :eek:

Hat denn keiner mehr lust ????
Schlagt mal nen Termin vor !!!
Mein Vorschlag wäre der Mittwoch ab 20.oo Uhr !!!! :P

IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 81


  Erstellt am 27. Juni 2002 22:30 (#3)  |  Zitat Zitat
Könnte schon mehr los sein, hat sich halt viel geändert !!
Abba richtige Guggen kann das nicht abschrecken , oder ??

Mfg Mark

:kill:

IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 93


  Erstellt am 18. Juli 2002 19:48 (#4)  |  Zitat Zitat
Allerdings ist zu wenig los im Sommer. Wir gehören zu der Sorte Musiker, die auch im Sommer gern Guggemusik hören und spielen.
Vielleicht gibt es ja noch mehr Musiker, denen die Sommerpause zu lang geht. Wenn ein zentraler Punkt für ein paar Proben gefunden werden könnte wäre es toll, eine Sommergugge zu gründen. Zu Saisonbeginn, bzw. wenns denn dagege goht geht jeder zu seimem Verein zurück. Bis zum nächten Jahr. Wäre toll, wenn sich ein paar Leute finden würden, die auch bereit sind ein paar Kilometer und ein bißchen Zeit zu investieren.
Ich würde mich über ein paar Antworten freuen

Herzliche Guggemusikalische Grüße

IP-Adresse: gespeichert
Herb
Gast




  Erstellt am 15. August 2002 07:38 (#5)  |  Zitat Zitat
Ich könnt nich behaupten das im Sommer zuwenig los ist....
Allein diese Woche drei Auftritte :help: :bb: :crazy:

Aber so isses halt.. Mühlengeischter rules :hb:

Greetz
Herb
www.muehlengeischter.de

P.S.: Ne Sommergugge gibt´s doch schon... Grüße an alle vom Sommer Projekt. Ich freu mich schon auf Genf :hihi:

IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 93


  Erstellt am 15. August 2002 17:18 (#6)  |  Zitat Zitat
:wink: Hallöle ich weiß schon, das es ein Sommerprojekt gibt. Aber das sind vorwiegend schweizer Spieler. Außerdem ist deren Probelokal in Weizen, und damit für uns ziehmlich umständlich zu erreichen. Ich denke, das es auch im Raum Konstanz-Singen-Radolfzell Guggemusiker gibt denen die Sommerpause zu lang geht. Wir z.B. spielen nur an Fastnacht. Am Aschermittwoch ist dann Schluß. Gerade dann wenn der Ansatz super ist und die Lust weiterzumachen riesengroß ist. Das wäre dann der Start, für eine Sommergugge. So, oder so ähnlich hab ich mir das gedacht.Außerdem hoffe ich, können Musiker unterschiedlicher Guggemusiken nur voneinander profitieren. In diesem Sinne Guggi forever
Granny

IP-Adresse: gespeichert
Stift_De_Trompet
Lernt noch alles kennen
*
ID # 114


  Erstellt am 18. August 2002 12:53 (#7)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
:con1: Natürlich ist zuwenig los im Sommer.

Aber da haben sich zwei "Kollegen" und ich Gedanken gemacht und TromPit hat einen Beitrag ins Forum gestellt. Unter - Guggies treffen sich und mehr - könnt Ihr nachlesen um was es geht. Vielleicht ein kleiner Lichtschein am Horizont :cool1:
Also auf Leute meldet Euch bei Pit und Ihr habt vielleicht bald mehr zu tun :hb:

-----------------------
Solong
Steppenwolf
**************************************************
Lieber schräge Töne als gar keinen Fur. lassen

**************************************************
Fährst 'nen Omega tief und breit
tankst Du viel und kommst nicht weit.
**************************************************

Beiträge: 17 | Mitglied seit: August 2002 | IP-Adresse: gespeichert
oagnehm
Gast




  Erstellt am 18. August 2002 14:57 (#8)  |  Zitat Zitat
hallo!!

Also, ich finde nicht dass im Sommer zu wenig los ist. Wir haben fast jedes Wochenende einen Auftritt. Aber jetzt im August und september haben wir pause.

Guggamuisgg Oagnehm Rechberghausen e.V.

IP-Adresse: gespeichert
Daniel
Guggenworld Power User
Guggenworld Logo Creator
***
ID # 92


  Erstellt am 19. September 2002 15:03 (#9)  |  Zitat Zitat   PN PN
Zu wenig los im Sommer... wir hatten letztes Jahr unser 1. Guggemusiktreffen im Juni, das "Nördlichste Guggemusiktreffen BW`s" aber hatten massive Probleme Guggemusiken aufzutreiben, die spielfähig waren, oder bei uns spielen wollten... es hieß bei den meisten: "Nee, im Sommer spielen wir nicht, aus Satzungsgründen,Sommerpause, usw...". Dieses Jahr machen wir unser 2. Gugge Treff am 28. Sep (dieses mal extra etwas später) und wir haben/hatten die selben Probleme wie im Vorjahr...
alle wollen im Sommer etwas machen, aber wenn es ernst wird... naja egal...

Daniel

Beiträge: 413 | Mitglied seit: Juli 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Holgi
Stammgugger
**
ID # 61


  Erstellt am 20. September 2002 08:17 (#10)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Meine Rede, Daniel!
Ich denke eine mehr oder weniger lange Sommerpause muß einfach sein. Sommerzeit = Urlaubszeit! Man bekommt einfach nicht alle Mitglieder zusammen wenn was wäre. Meiner Empfindung gehört Guggenmusik einfach in die kältere Jahreszeit ab November. Ich weiß nicht wieso, doch ich hätte keinen Bock den ganzen Sommer von einem Treffen zum anderen zu rennen. Liegt wohl am Klima!?
:megacool:
Obwohl (oder gerade deshalb) ich seit über 15 Jahren aktiver Gugger bin, möchte ich unsere Sommerpause nicht abschaffen. Anders ist es da bei unseren neueren Mitgliedern, die noch so geil sind, daß sie bei jeder Gelegenheit spielen würden. Doch die werden auch noch ruhiger. Ich denke auch, wenn das ganze Jahr Guggensaison wäre, würde es an Fasnacht nicht mehr so viel Spaß machen und wäre für unser Publikum nichts mehr Besonderes.

:wink:
viele Grüße
Holgi

Beiträge: 153 | Mitglied seit: Mai 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Extremo
Stammgugger
**
ID # 138



-301-227-529
  Erstellt am 22. September 2002 10:44 (#11)  |  Zitat Zitat   PN PN
Hallo Holgi!
Obwohl ich auch einer von diesen durchgeknallten "am besten jeden Tag spielen" Gugger bin zweifle ich immer mehr an dieser Einstellung.
Wir machen die Guggemusik zur Normalität. Und das ist nicht gut denke ich!
Wie war es denn vor ca.5 Jahren als ich Angefangen habe Guggemusik zu machen?? :confused:
Oh schau mal eine Guggemusik das ist ja spitze :D
und wie ist es heute :confused:
Oh ne schon wieder eine Gugge :mad:
Irgendwie ist das der falsche Weg oder?
Das merkt man auch bei Guggetreffen bei uns im Kreis(Rhein-Neckar). Es ist immer Lustig und macht ne Menge Spaß aber richtige " Zivilisten" sind da nicht. Es sind meißt nur Musiker oder Angehörige von Musikern.
Vielleicht sollte man das Jahr über ohne Kostüme spielen oder man sollte sich anderst nennen oder.......!
Ich habe keine Ahnung.
Man könnte das mal als neues Thema ins Forum setzen denke ich.
Aber das aller wichtigste ist das die Guggen ne Menge Spaß haben zusammen oder?

-----------------------
If you Belive you can Achieve!!!

Beiträge: 324 | Mitglied seit: September 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 122


  Erstellt am 22. September 2002 15:57 (#12)  |  Zitat Zitat
Hallo Extremo (Philipp altes Haus),

das ist leider richtig was Du schreibst. Vor einigen Jahren noch war eine Guggemusik, zumindest in unserer Rhein-Neckar Region, noch etwas ganz besonderes und das meist zur Faschingszeit. Und jetzt schießen die Guggen auch bei uns wie Pilze aus dem Boden und verlieren daher auch den "besonderen Kick" für manche. Und da man das ganze Jahr bei uns spielt, sind Guggenmusiken bei uns auch zur Faschingszeit nichts mehr "BESONDERES"!

Noch schlimmer ist, dass es Leute gibt, die aus allen Guggen rausfliegen und ständig neue Guggen gründen. Aber das ist ein anderes Thema.

:megacool: :wink: :bb:

IP-Adresse: gespeichert
trompit
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 113


  Erstellt am 22. September 2002 16:45 (#13)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
hallo ihr lieben :bb:

wollte euch auf unsere aktion in sachen

guggis treffen sich und mehr..

nochmals hinweisen.das erste treffen war am 12.09.02
und war eine tolle sache.es sind zwar nicht alle,die sich angemeldet hatten,gekommen,aber der abend war echt gut.
deswegen haben wir uns gleich wider auf den 12.10.02
verabredet.genaueres findet ihr jetzt unter

www.ich-merk-ich.com

zum eigentlichen thema:
zu wenig los im sommer...

es gibt immer guggis,die lust haben über das jahr
etwas auf die beine zu stellen.

mehr brauche ich nicht dazu sagen

gruss trompit

-----------------------


Beiträge: 667 | Mitglied seit: August 2002 | IP-Adresse: gespeichert
BamBam
Gast




  Erstellt am 24. September 2002 08:25 (#14)  |  Zitat Zitat
Hallo Guggis :wink:

Ich finde auch daß es im Sommer zu wenig
Guggenmusik gibt.
Guggenmusik ist doch einfach geil und macht
mächtig Spaß.

---------------------------------------------------

HI Trompit

Die Adresse die du genannt hast ist ein bischen
falsch sie muß so heißen: www.ich-merk-ich.com
Ich freu mich schon auf´s nächste Treffen.


mfg Heiko von den Kocher-Fetza Aalen

IP-Adresse: gespeichert
Extremo
Stammgugger
**
ID # 138



-301-227-529
  Erstellt am 24. September 2002 17:24 (#15)  |  Zitat Zitat   PN PN
Hallöle!
Das ist schon richtig was du sagst René und das finde ich extremo schade.
Wie meinst du entwickelt sich das Ganze noch?
Wird es dabei bleiben das Gugge nur an Fasching nichts besonderes mehr ist???
Natürlich hat es jede Gugge selber in der Hand was besonderes zu sein, aber Egal wie besonderst oder wie gut eine Gruppe ist sollten alle Guggen versuchen eine gewisse Kultur und Tradition zu vermitteln. Aber ich denke das kommt von alleine mit der Zeit. Genau betrachtet steckt die Guggekultur bei uns im Kreis ja noch in den Kinderschuhen.
Zu deiner zweiten Aussage muß ich natürlich auch noch was sagen:
Ich bin da zwar fast aber nicht ganz deiner Meinung!
Ich finde es immer wieder Mutig und schön wenn sich Leute mit den gleichen Zielen zusammentun um eine Gugge zu gründen. Man weiß ja auch nicht warum sie aus der alten Gugge gehen mussten.
Aber ich weiß was du meinst es gibt nichts schlimmeres als Gruppen (Gugge oder nicht) die sich nicht zusammentun weil sie gemeinsam Spaß oder Action haben wollen sondern wegen irgendwelchen Rachefeldzügen oder ähnliches. Aber das ist wirklich ein anderes Thema.
Also René ich freue mich schon auf das Straßenfest bei euch. Wir sehen uns am 6.10
:bb:

-----------------------
If you Belive you can Achieve!!!

Beiträge: 324 | Mitglied seit: September 2002 | IP-Adresse: gespeichert
bub
Gast




  Erstellt am 26. Dezember 2002 22:30 (#16)  |  Zitat Zitat
:nono:
klar ist im sommer zu wenig los!
ich hoffe nur, das wenn ihr ein 2. oder 3. summerprojekt gründet, dann machts richtig und geht erst auf die strasse, wenn man euch nicht auslacht!lasst den jetztigen standart der sommergugge nicht ins lächerliche fallen! ansonsten viel spass

IP-Adresse: gespeichert
stefman
Stammgugger
**
ID # 2637



-383-440-183
  Erstellt am 02. September 2008 02:35 (#17)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
es is viel zu wenig los im sommer , es könnten zumindest paar feste oder treffen geben , für manche is es schlimm nich zu spielen und das jubeln oder nicht jubeln der leute nich zu hören :D

-----------------------
Können sie lesen ? Laut einer Studie an der Cambrige Universität ist es egal , in wlecher Reihnefolge die Bcuhtsbean in eniem Wort sethen , das enizg Wcihtitge ist, dsas der estre und lzete Buchtsbae am rcihgiten Patlz snid.Der Rset knan totaler Bölsdinn sien, und man knan es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, weil das mneschilche Geihrn das Wrot als Ganezs. Wzou aslo ncoh Rehctshcrieberfromen?

weil meine rechtschreibung nich grad die beste ist am pc :D :D

Beiträge: 244 | Mitglied seit: Februar 2008 | IP-Adresse: gespeichert
Buddy
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1502


  Erstellt am 02. September 2008 06:22 (#18)  |  Zitat Zitat   PN PN
also ich finde, im sommer ist genug los: biergärten, grillpartys, baden ... :D :D :D :D

kann mich nicht beschweren!

-----------------------
Alkohol ist keine Lösung!!! Es ist ein Destillat.

Beiträge: 1627 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Philipp
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 751


  Erstellt am 02. September 2008 06:37 (#19)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Und nicht zu vergessen alle 2 Jahre Fussball EM und WM :D

-----------------------
Sex Drugs and Gugge`n Roll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!




klick==>> www.pfuetza-pfiefa.at <==klick




Beiträge: 1371 | Mitglied seit: März 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Bassdrumplayer
Ist öfters hier
**
ID # 1347


  Erstellt am 07. März 2009 22:28 (#20)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hallo,
muss mich herb anschließen. Wenn es euch langweilig ist geht doch ins Summerproject. Coole Truppe gute auftritte immer party. War selber schon mitglied beim summerproject und muss sagen war nee geile zeit, aber wie immer macht die zeit und der job eben den meisten einen strich durch die rechnung.
infos oder anfragen an das summerproject unter http://www.summerproject.ch/

Beiträge: 37 | Mitglied seit: Juni 2005 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts