Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: "Powerbrass" kommt nach Rust
powerbrass
Gast




  Erstellt am 06. August 2003 14:02 (#1)  |  Zitat Zitat
Anfang Januar 2004 wird "Powerbrass" im Europa-Park Rust aus Anlass der deutschen Guggenmeisterschaften auftreten; sie nehmen aber nicht an den Meisterschaften teil.

IP-Adresse: gespeichert
puderbrass
Gast




  Erstellt am 07. August 2003 08:54 (#2)  |  Zitat Zitat
wäre auch sinnlos ... powerbrass haben sich von der guggemusig abgewendet ... was auch nix neues ist...

IP-Adresse: gespeichert
hastwohlrecht
Gast




  Erstellt am 07. August 2003 10:42 (#3)  |  Zitat Zitat
Außerdem kann eine schweizer Gruppe wohl kaum Deutscher Meister werden ,oder ?????

IP-Adresse: gespeichert
powerbrass
Gast




  Erstellt am 07. August 2003 11:19 (#4)  |  Zitat Zitat
Wer sagt denn das, daß ein ausländische Gruppe nicht deutscher Meister werden könnte? Im Bereich der Marching, Show- und Brassbands ist dies schon desöfteren passiert....

IP-Adresse: gespeichert
Ich
Gast




  Erstellt am 08. August 2003 07:37 (#5)  |  Zitat Zitat
hier wirds ja immer geiler!!
"Lehnen Sie sich zurück und genießen Sie!"

@powerbrass: Natürlich kann eine "Schweizer" Gruppe an einer "Deutschen" Meisterschaft teilnehmen. Warum denn auch nicht?! Du hast völlig recht, denn die Schweiz und ihre Bewohner bzw. die Schweizer sind liberal und unabhängig von irgendwelchen Grenzen. Sie gehören nicht zur EU und somit können sie natürlich an Deutschen oder natürlich anderen Landesmeisterschaften teilnehmen. Außerdem wird sich eh demnächst der "Deutsche Guggenverband" nach alter Tradition ausweiten und einen "Europäischen" oder sogar einen "Weltweiten" Guggenverband gründen. Dann dürfen alle mitmachen, die Schweizer sowieso, die Dudelsäcke aus GB und vielleicht auch die amerikanische "Marching, Show- und Brassbands".
:crazy: :yiek: :kill:
Es lebe die Schweiz!
Es lebe der Weltweite Deutsche Guggenverband!
Es lebe Powerbrass
Hip, Hip, Hura!!!!!!! :bb:

IP-Adresse: gespeichert
powerbrass
Gast




  Erstellt am 08. August 2003 09:06 (#6)  |  Zitat Zitat
""Seelig sind die Ahnungslosen......."

Der letze Beitrag kann nur von jemand stammen, der noch nie an einer Meisterschaft teilgenommen hat :nono:
Ich denke, daß ich auf diesem Gebiet wohl etwas besser bewandert bin, oder hast du mal an der WMC in Kerkrade/NL teilgenommen, warst du mal in Alsfeld/D bei den internationalen deutschen Meisterschaften oder beim Grand Prix Music in Paris/F?
Nur zum Verständnis, ich spiele nicht in einer Gugge-Musik, sondern in einer Show-Band; aber Gugge-Musik gefällt mir halt sehr gut, und somit schaue ich mich ab und an in diversen Foren um. Aber ich dachte, dieses Forum soll ein zwangloser Meinungsaustausch sein und nicht eine Ansammlung von manchen Besserwissern und Dauernörglern, die wohl mit sich und der Welt nicht zufrieden sind und anderen Menschen damit auf den S... gehen !!! :wink:

IP-Adresse: gespeichert
Fr. Wäber
Gast




  Erstellt am 08. August 2003 12:54 (#7)  |  Zitat Zitat
Und die anhaltend schlechte Konjunktur im ganzen Westen Afrikas hat dazu geführt, dass der Absatz von Luxusartikeln, besonders in Timbuktu in den ersten 6 Monaten dieses Jahres um mindestens 2,5 % zurückgegangen ist,eine gerade zu dramatische Entwicklung,wie der designierte Wirtschaftsminister Connasse gestern auf einer ausserordentlichen Generalwirtschaftstagung verlauten lies.Das hohe Wohlstandsniveau sei jedoch auf längere Sicht nicht gefährdet , da sich der Markt erfahrungsgemäß auf die Wintermonate hin wieder erholt, so meinte er hinzufügent.

IP-Adresse: gespeichert
Schon wieder der
Gast




  Erstellt am 08. August 2003 18:39 (#8)  |  Zitat Zitat
Hurra Powerbrass --auch ich möchte an der Internationalen Deutschen Meisterschaft weisichwo teilnehmen --ich glaube hier blickst du nicht ganz durch !Eine Internationale Deutsche Meisterschaft ??????Ich glaube zu wissen das 2003 nur Mitglieder des Guggenverbandes daran teilgenommen haben.Da es der Deutsche Guggenverband war meine ich zu glauben das hier nur Deutsche Guggen gespielt haben(außer den Gueggel Guggern CH ,die waren Special Guests ).Jetzt öffnet der Deutsche Guggenverband die Tore wohl für andere Gugge auch--dh. auch andere Guggen dürfen mitmachen---WAS ABER NICHT HEISST DAS SCHWEIZER AN DER DEUTSCHEN MEISTERSCHAFT TEILNEHMEN KÖNNEN -wäfe auch nicht ganz logisch ? oder ?
internationalen

IP-Adresse: gespeichert
powerbrassfan
Gast




  Erstellt am 08. August 2003 21:36 (#9)  |  Zitat Zitat
Liebe Super-Gugger(ironisch gemeint!),
anstatt gleich mal wieder über "powerbrass" herzuziehen (und dabei nicht mal genau wissen um was es geht, geschweige den, die Seegusler überhaupt mal live gesehen zu haben....) solltet ihr dankbar sein und den Auftritt anschauen und lernen...nur durch das Hören und Anschauen was möglich ist kann man sich weiterentwickeln und das haben viele dringend nötig !!!! :hb:

IP-Adresse: gespeichert
powerbrass
Gast




  Erstellt am 09. August 2003 08:53 (#10)  |  Zitat Zitat
Powerbrassfan hats erkannt, ich wollte eigentlich nur den Tip geben, daß "Powerbrass" Buochs in Rust spielt; aber selbst solche Tips müssen diskutiert und zerpflückt werden. So ist es in Deutschland halt: Jeder Vorschlag wird so lange ausdiskutiert bis man irgend was Schlechtes gefunden hat; deswegen wird das Land auch in den nächsten Jahren immer weiter bergab gehen, bis jeder Korinthenkacker seinen Senf zu irgendetwas abgegeben hat :mad:
Übrigens hier mal ein Link zu "internationalen deutschen Meisterschaften".....
http://www.spielmannszug.de/idp_1999.htm

IP-Adresse: gespeichert
Jetzt langts
Gast




  Erstellt am 09. August 2003 11:58 (#11)  |  Zitat Zitat
Noch einmal :Es wird ausgetragen :Die Deutsche Guggenmusikmeisterschaft !Nix international !!!
Und da wird auch KEINE schweizer Gruppe Deutscher Meister !
Wenn du mal ein wenig zurückblätterst--diese Powerbrassgeschichte in Rust wurde schon oft genug vorgestellt !

IP-Adresse: gespeichert
powerbrassfan
Gast




  Erstellt am 09. August 2003 21:05 (#12)  |  Zitat Zitat
zum glück (für die deutschen guggen) nehmen keine schweizer teil!
grüße an powerbrass ich glaube wir denken ähnlich!!! :prost:

IP-Adresse: gespeichert
Is ja gut
Gast




  Erstellt am 09. August 2003 23:51 (#13)  |  Zitat Zitat
Warum wandert Ihr nicht aus ?
In die Schweiz ?
Powerbrass hören ?
Und nur das ?
Keine deutschen Guggen mehr ?
Tut uns den Gefallen.....

IP-Adresse: gespeichert
powerbrassfan
Gast




  Erstellt am 10. August 2003 16:01 (#14)  |  Zitat Zitat
gute idee,
aber vielleicht spielen wir zu schlecht für die schweizer guggen, die nehmen im unterschied zu deutschen guggen nicht jeden (...was der musikqualität unheimlich gut tut!!!) :hb:

IP-Adresse: gespeichert
tomtom
Kennt sich schon aus
**
ID # 261


  Erstellt am 11. August 2003 09:05 (#15)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hy, gönnt mir hierzu einen kleinen Tip,
die, welche zu schlecht sind für die Schweizer, gehen direkt auf die Grenze, jene welche zu gut sind für die Deutschen, gehen auch direkt auf die Grenze, dort machen alle ein Fass auf, klopfen sich auf die Schulter, sehen und höhren die Powerbrass u.a. und gründen ganz nebenbei somit ein "echt neutrales Guggen-Land". Von dort ziehen sie dann spielend durch die anderen Lande und leisten Missionsarbeit.
Wer dies aber unnötig findet, hat einfach weiterhin seinen Fun und wartet in seinem Land bis die Missionare kommen.
Bis dahin, take it easy.
Tom Tom

-----------------------
take it easy

Beiträge: 64 | Mitglied seit: Februar 2003 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts