Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Ankündigungen zum Board
Maik
1
********
ID # 1


  Erstellt am 11. September 2003 08:16 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hallo Guggenworld-Geimeinde,

es ist soweit .. ich habe mich dafür entschieden, dass nur noch registrierte Mitgleder Beiträge schreiben dürfen ... in allen Foren ausser dem Forum "Gästepostings" und den Börsen. Grund : Die immer wieder vorkommenden Posts von Gästen, die hier nicht hergehören (weil anonym).
Der Vorgang der Registrierung dauert keine Minute und benötigt eine gültige Emailadresse. Daraus erkennt man, wer zu seinen Aussagen steht und wer nicht.
Diejenigen, die Guggenworld als das nutzen wollen, für das es gedacht ist werden sich wohl kaum daran stören - für alle anderen : Sorry !!

LESEN können Gäste natürlich in jedem Board ausser in der Kategorie INTERN !!

@Fraü Wäber:

Sorry - Würde mich freuen, wenn Du Dich registrierst, denn Du bist eine(r) der wenigen Gäste, deren Posts gerne gelesen werden.

Ich bitte um Verständnis.

-----------------------
Maik
Webmaster Guggenmusigg.de
Guggenmusigg.de -- DIE Seite von und für Guggenmusi(gg)er(innen) !!
Guggenworld.de - Die Guggenmusigg Comunity
www.guggenworld.de - www.guggenmusigg.de - www.mgws.de

...für mehr «political correctness» in diesem Forum

Dent Elektromaschinen GmbH http://www.dentgmbh.de
SKSW http://www.sksw.org

Beiträge: 1418 | Mitglied seit: Februar 2002 | IP-Adresse: gespeichert
naja
Gast




  Erstellt am 11. September 2003 08:29 (#2)  |  Zitat Zitat
Hi,ich denke das hier dann eben nichts mehr los sein wird ,schade

IP-Adresse: gespeichert
disli
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
Moderatoren Team
***
ID # 17


  Erstellt am 11. September 2003 09:38 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hallo Maik

Vielen Dank für diese Entscheidungm, finde ich echt gut und es wird immer noch genügend Leute geben, die hier rein schreiben. Es war halt jetzt auch Sommerpause, doch die Fasnacht naht.

-----------------------
Disli, Webmaster von:

Guggemusig Schwanezunft

Beiträge: 610 | Mitglied seit: März 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Bibbi
Kennt sich schon aus
**
ID # 120


  Erstellt am 12. September 2003 08:09 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Gute Entscheidung!!
Ich denke, damit sparst Du dir auf jeden Fall viel Ärger.
Also Leute, jetzt lieg es an Euch.
Ihr müsst Farbe bekennen, um mitreden können.

Beiträge: 116 | Mitglied seit: August 2002 | IP-Adresse: gespeichert
trompit
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 113


  Erstellt am 15. September 2003 10:54 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
schade

leider ist es so ,das viele zum teil blödsinnigen themen von registrierten mitgliedern kommen.da braucht man sich nicht wundern,wenn man nur spott erntete,von nicht-u.registrierten mitgliedern zu gleichen teilen.
der gipfel ist ein beleidigtes verhalten wie:
hier schreibe ich nichts mehr rein,und tschüss,usw....

das thema:SIND SCHWEIZER BESSER.....?kam zwar von einem UNREGISTRIERTEN,aber die meisten antworten von REGISTRIERTEN.von dem thema SCHWEIZER VS.DEUTSCHE will ich garnicht erst anfangen.

ich für meinen teil möchte garnicht wissen,wieviel registrierte mitglieder schon anonym themen erstellt, oder geantwortet haben.diese nummer habe ich schon selbst durchgezogen.

das registrieren dauert in der regel nur in paar minuten,
da wird aufeinmal aus "NIKOLAUS GAST","NIKOLAUS MITGLIED"
ohne angabe von HP,E-MAIL ADRESSE, ETC.
und was hats gebracht gäste auszuschliessen?garnichts!

werde mir überlegen ob ich jetzt auch beleidigt bin oder meinen nick auf EHEMALS MITGLIED ändern werde : ))
sorry liebe moderatoren,eure entscheidung kann ich nicht nachvollziehen

gruss trompit

-----------------------


Beiträge: 667 | Mitglied seit: August 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Maik
1
********
ID # 1


  Erstellt am 15. September 2003 11:02 (#6)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat:
schade

leider ist es so ,das viele zum teil blödsinnigen themen von registrierten mitgliedern kommen.da braucht man sich nicht wundern,wenn man nur spott erntete,von nicht-u.registrierten mitgliedern zu gleichen teilen.
der gipfel ist ein beleidigtes verhalten wie:
hier schreibe ich nichts mehr rein,und tschüss,usw....
das thema:SIND SCHWEIZER BESSER.....?kam nicht nicht von einem UNREGISTRIERTEN.




Hallo trompit,

..was genau hast Du dagegen ? Du selbst bist doch auch registriert, was mir zeigt, dass Du zu Deinen Postings auch stehst. Also worin liegt das eigentliche Problem wenn man sich registriert ?? :confused:

-----------------------
Maik
Webmaster Guggenmusigg.de
Guggenmusigg.de -- DIE Seite von und für Guggenmusi(gg)er(innen) !!
Guggenworld.de - Die Guggenmusigg Comunity
www.guggenworld.de - www.guggenmusigg.de - www.mgws.de

...für mehr «political correctness» in diesem Forum

Dent Elektromaschinen GmbH http://www.dentgmbh.de
SKSW http://www.sksw.org

Beiträge: 1418 | Mitglied seit: Februar 2002 | IP-Adresse: gespeichert
marionetta
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 397


  Erstellt am 15. September 2003 11:03 (#7)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
registrieren ist eine sache von 2 minuten... und wenn ich quasi als gast dieses thema wieder angerissen hätte, wie würde es dann mit meiner glaubwürdigkeit bestellt sein?
bei mir ist's jedenfalls so, dass ich einem registrierten benutzer einfach mehr vertrauen schenke und und auch seine meinungn eher ernst nehme.

ich finde es gut dass man in diesem forum reinschreiben kann und die meisten, leider nicht alle, auch ihre gugge angegeben haben. im schweizer forum sind alle unter irgendwelchen pseudonymen versteckt, man hat keine ahnung von welcher gugge die schreiberlinge sind.

ich finde die registration gut, vorallem dass man auch viele angaben machen muss. so weiss man wenigstens, mit wem man es zu tun hat.

-----------------------
************************************************
Nicht vergessen:

Tschapi-Maniiie am 20.11.2010!
www.tschapi-manie.ch

Beiträge: 1221 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
trompit
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 113


  Erstellt am 15. September 2003 11:34 (#8)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
nochmal ich

wollte nur zum ausdruck bringen,das es für mich keinen unterschied macht,ob REGISTRIERT oder UNREGISTRIERT.
die geistigen stilblüten sind zum teil die gleichen.

gruss trompit
:meinung:

-----------------------


Beiträge: 667 | Mitglied seit: August 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 411


  Erstellt am 15. September 2003 11:44 (#9)  |  Zitat Zitat
so leicht gehts,und ich habe nur ein paar minuten gebraucht,
dafür wird mir jetzt vertraut

gruss trompit

IP-Adresse: gespeichert
marionetta
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 397


  Erstellt am 15. September 2003 12:48 (#10)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
super...

-----------------------
************************************************
Nicht vergessen:

Tschapi-Maniiie am 20.11.2010!
www.tschapi-manie.ch

Beiträge: 1221 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
GaSuSi
Kennt sich schon aus
**
ID # 178


  Erstellt am 15. September 2003 13:12 (#11)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@trompit

ich kann deinen schmerz nachvollziehen und finde die entscheidung auch nicht gut, da sich sicherlich nicht jeder gleich irgendwo registrieren will, um einen kurzen kommentar abgeben zu dürfen.

das forum lebt von spontanität, esprit und dem austausch von vielen, die hier eine offene plattform fanden. ich fürchte, jetzt wirds mehr zum club. ob wir damit diese destruktiven, manchmal beleidigenden, themen ausgeschlossen kriegen sei dahingestellt.

aber bedenkt, wers liest, drauf antwortet und sich aufregt muss das mit sich ausmachen.

Schade, Schade, Schade.

:eek: :eek: :confused:

-----------------------
Steffen
der mit dem Schiff tanzt
_____________________________________

Beiträge: 143 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
disli
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
Moderatoren Team
***
ID # 17


  Erstellt am 15. September 2003 14:21 (#12)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat:
@trompit

ich kann deinen schmerz nachvollziehen und finde die entscheidung auch nicht gut, da sich sicherlich nicht jeder gleich irgendwo registrieren will, um einen kurzen kommentar abgeben zu dürfen......



Für diejenigen, die nur einoder zwei mal ihren Kommentar abgeben wollen, können das gerne im Forum für Gäste machen.
http://www.guggenmusigg.de/forum/index.php?mode=viewforum&forum_id=24

-----------------------
Disli, Webmaster von:

Guggemusig Schwanezunft

Beiträge: 610 | Mitglied seit: März 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Maik
1
********
ID # 1


  Erstellt am 15. September 2003 20:54 (#13)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Neu im Board :

Neueste Beiträge:
Die letzten 30 Beiträge sind nun etwas "aufgeräumt" ...

Wer war online:
Man kann nun farblich erkennen, falls ein Admin oder ein Moderator online war ...

-----------------------
Maik
Webmaster Guggenmusigg.de
Guggenmusigg.de -- DIE Seite von und für Guggenmusi(gg)er(innen) !!
Guggenworld.de - Die Guggenmusigg Comunity
www.guggenworld.de - www.guggenmusigg.de - www.mgws.de

...für mehr «political correctness» in diesem Forum

Dent Elektromaschinen GmbH http://www.dentgmbh.de
SKSW http://www.sksw.org

Beiträge: 1418 | Mitglied seit: Februar 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Maik
1
********
ID # 1


  Erstellt am 16. September 2003 11:55 (#14)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat:
nochmal ich

wollte nur zum ausdruck bringen,das es für mich keinen unterschied macht,ob REGISTRIERT oder UNREGISTRIERT.
die geistigen stilblüten sind zum teil die gleichen.

gruss trompit
:meinung:



..da gebe ich Dir Recht. Der Sinn dieser Maßnahme soll sein, dass man erkennen kann, wer effektiv Interesse an diesem Forum hat. Ausgegrenzt ist gar keiner, jeder kann hier lesen. Wer sich an den Diskussionen beteiligen möchte, kann dies nach kurzem Registrieren auch gerne tun. Wenn ich mich an einer öffentlichen Diskussion beteiligen möchte, dann sollte es doch kein Problem sein, sich zu registrieren. - Oder doch ??

Das wäre ein Punkt, den ICH nicht nachvollziehen kann ...

Im Grunde ändert sich eigentlich nichts, ausser dass man beser erkennen kann, wer zu seiner Meinung stehen möchte und wer nicht. Diejenigen, die sich registrieren und dann wie gewohnt weitermachen, (und früher als GAST vielleicht den einen oder anderen Beitrag geleistet haben) glaube ich nicht, dass sie sich daran stören.

Wer weiterhin provozieren will, soll´s tun ... est dann eben auch nicht nachvollziehbar ...

-----------------------
Maik
Webmaster Guggenmusigg.de
Guggenmusigg.de -- DIE Seite von und für Guggenmusi(gg)er(innen) !!
Guggenworld.de - Die Guggenmusigg Comunity
www.guggenworld.de - www.guggenmusigg.de - www.mgws.de

...für mehr «political correctness» in diesem Forum

Dent Elektromaschinen GmbH http://www.dentgmbh.de
SKSW http://www.sksw.org

Beiträge: 1418 | Mitglied seit: Februar 2002 | IP-Adresse: gespeichert
NEMO
Stammgugger
**
ID # 339



-178-861-220
  Erstellt am 16. September 2003 12:44 (#15)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
gute Entscheidung :cool1:

-----------------------
Wegen Studium gerade auf Umwegen!

Beiträge: 209 | Mitglied seit: Mai 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Maik
1
********
ID # 1


  Erstellt am 22. September 2003 20:03 (#16)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
NEU im Board :

Wenn Ihr auf WHOISONLINE klickt, dann seht Ihr künftig, wer gerade in welchem Forum ist, oder welches Thema gerade gelesen wird ... sonst konnte man nur sehen, dass ein User ein "Thema" anschaut ... nicht aber welches ....

Der Bau am Board geht weiter ... ;)

-----------------------
Maik
Webmaster Guggenmusigg.de
Guggenmusigg.de -- DIE Seite von und für Guggenmusi(gg)er(innen) !!
Guggenworld.de - Die Guggenmusigg Comunity
www.guggenworld.de - www.guggenmusigg.de - www.mgws.de

...für mehr «political correctness» in diesem Forum

Dent Elektromaschinen GmbH http://www.dentgmbh.de
SKSW http://www.sksw.org

Beiträge: 1418 | Mitglied seit: Februar 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Online_Monster
Stammgugger
**
ID # 102


  Erstellt am 24. September 2003 17:35 (#17)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Kann ich mich nur anschließen. Gute Entscheidung. :cool1:
Ich schreibe auch nicht zu jedem Thema einen Beitrag,weil ich finde das man sich erst seine Gedanken machen soll, eher man irgend ein leeres geschwätz ohne sinn von sich gibt.
Ansonsten freue ich mich auf den 11.11 2003 und die neue Saison Es Grüßt S'DIEFE BLÄCH ( BODO )

-----------------------
100% S'DIEFE BLÄCH

Beiträge: 151 | Mitglied seit: Juli 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Maik
1
********
ID # 1


  Erstellt am 18. Januar 2004 20:32 (#18)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Login-Probleme werden nun in den FAQ erwähnt und besprochen ...

-----------------------
Maik
Webmaster Guggenmusigg.de
Guggenmusigg.de -- DIE Seite von und für Guggenmusi(gg)er(innen) !!
Guggenworld.de - Die Guggenmusigg Comunity
www.guggenworld.de - www.guggenmusigg.de - www.mgws.de

...für mehr «political correctness» in diesem Forum

Dent Elektromaschinen GmbH http://www.dentgmbh.de
SKSW http://www.sksw.org

Beiträge: 1418 | Mitglied seit: Februar 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Maik
1
********
ID # 1


  Erstellt am 24. Januar 2004 21:58 (#19)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Bilder Uploads: Ab jetzt werden alle Bilder, die per Upload hochgeladen werden in einer festen Grösse im Thread angezeigt (150x150px) ... darunter könnt Ihr einen Link finden, der dann die Originalgrösse ausgibt. Dies soll das Layout von Guggenworld etwas schützen ... (bei sehr grossen Bildern) ...

Beislpiel :



-----------------------
Maik
Webmaster Guggenmusigg.de
Guggenmusigg.de -- DIE Seite von und für Guggenmusi(gg)er(innen) !!
Guggenworld.de - Die Guggenmusigg Comunity
www.guggenworld.de - www.guggenmusigg.de - www.mgws.de

...für mehr «political correctness» in diesem Forum

Dent Elektromaschinen GmbH http://www.dentgmbh.de
SKSW http://www.sksw.org

Beiträge: 1418 | Mitglied seit: Februar 2002 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts