Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Noten
lindner
Ganz neu hier
*
ID # 310


  Erstellt am 15. September 2003 16:32 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hallo Leute kann mir jemand von euch sagen wie ich diese Noten hier mit der Posaune ziehen muß?
also 123 usw



danke für eure hilfe

Beiträge: 3 | Mitglied seit: April 2003 | IP-Adresse: gespeichert
st_maier
Kennt sich schon aus
**
ID # 54


  Erstellt am 16. September 2003 05:55 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hallo Lindner

Ich denke das sollte so sein: Zug eins ist da wo man nicht zieht.
Also: 4-2-1-6-4-3-1-4 und weiter gehts dann 2-1 (h und c)

Hoffe ich konnte dir helfen

-----------------------
CU Steffen

7. Oktober 2006
Gugg am Ring 2006
Mannherzhalle, Reilingen
www.guggamring.de


Beiträge: 130 | Mitglied seit: Mai 2002 | IP-Adresse: gespeichert
marionetta
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 397


  Erstellt am 16. September 2003 07:32 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@st_maier:

falsch, ist bass-, nicht violinschlüssel!

das ist eine hundskomune c-dur, allerdings unter dem grundton!

sprich:
c-d-e-f-g-a-h-c
1-6-4-3-1-4-2-1

gruss mario

-----------------------
************************************************
Nicht vergessen:

Tschapi-Maniiie am 20.11.2010!
www.tschapi-manie.ch

Beiträge: 1221 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 232


  Erstellt am 16. September 2003 07:43 (#4)  |  Zitat Zitat
ich würds aber anders ziehen (Tenor-Posaune)

in der lage wie die noten geschrieben sind
3-1-7-6-4-2-7-6

nächste Oktvae
6-4-2-1-4-2-4-3

Gruß

IP-Adresse: gespeichert
marionetta
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 397


  Erstellt am 16. September 2003 07:56 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
ohne quartventil kannst du mit deiner tenorposaune in dieser tonlage aber gar kein unteres d spielen...
sprich, der letzte ton (was hier aussieht wir ein a) ist der grundton, c. von da an kannst du die normale c-dur spielen, die lage die du unten dargestellt hast erreichst du nur mit quartventil.

Ich weiss nicht, vielleicht weiss es jemand besser, ich spiele aber nun seit 4 jahren bassposaune und die ist ausschliesslich in bassschlüssel geschrieben (allerdings in c, habe aber eine b-bassposaune). oder vielleicht hat jemand einen trick?
jedefalls macht es eh keinen sinn so tief mit einer posaune zu spielen, da hört dich kein mensch (abgesehen dass du in diese tiefe erst mal runter kommen musst, schliesslich ist der unterste ton die pedale...ob das jeder in einer gugga schafft?)

-----------------------
************************************************
Nicht vergessen:

Tschapi-Maniiie am 20.11.2010!
www.tschapi-manie.ch

Beiträge: 1221 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 232


  Erstellt am 16. September 2003 08:07 (#6)  |  Zitat Zitat
klar die ersten beiden tiefsten gehen nicht
aber ab dem e gehts bei mir so,
du hast aber auch recht das man da unten wahrscheinlich eh net rumspielt .
Die Oktave höher (6-4-2-1-4-2-4-3 ohne Quartventil)
ist da besser.

siehe auch :
http://www.beginningband.com/BBtrombone.html
http://www.cadets.net/pac/support/pdf/chapter13.pdf

gefunden mit google "FINGERING TROMBONE"

IP-Adresse: gespeichert
Flix
Ist öfters hier
**
ID # 233


  Erstellt am 16. September 2003 10:39 (#7)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@ lindner

Gib mir deine E-mail durch und ich schicke dir eine Zug-Noten-Ventil liste zu. Ist ganz einfach zu lesen.

Gruss Flix

Beiträge: 23 | Mitglied seit: Januar 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Flix
Ist öfters hier
**
ID # 233


  Erstellt am 16. September 2003 10:46 (#8)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@ lindner

Gib mir deine E-mail durch und ich schicke dir eine Zug-Noten-Ventil liste zu. Ist ganz einfach zu lesen.

Gruss Flix

Beiträge: 23 | Mitglied seit: Januar 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Maik
1
********
ID # 1


  Erstellt am 17. September 2003 11:30 (#9)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hallo zusammen,

der Flix hat den Notenschlüssel (Griff/Zugtabelle) freigegeben ... kann man hier downloaden ...

Vielen Dank dafür ...

-----------------------
Maik
Webmaster Guggenmusigg.de
Guggenmusigg.de -- DIE Seite von und für Guggenmusi(gg)er(innen) !!
Guggenworld.de - Die Guggenmusigg Comunity
www.guggenworld.de - www.guggenmusigg.de - www.mgws.de

...für mehr «political correctness» in diesem Forum

Dent Elektromaschinen GmbH http://www.dentgmbh.de
SKSW http://www.sksw.org

Beiträge: 1418 | Mitglied seit: Februar 2002 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts