Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Umfrage
unterwanderung (21 Stimmen gesamt)
1. ich glaube ja (57,1%, 12 Stimmen)
2. ich glaube ja (42,9%, 9 Stimmen)

Autor Thema: unterwanderung
trompit
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 113


  Erstellt am 01. Oktober 2003 01:55 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
hallo leute

möcht mich mal auf diesen wege an euch wenden,da es für mich überaus wichtig ist.

man hört immer wieder von diversen unterwanderungen in der freien marktwirtschaft in sachen sekten und so.

habt ihr in eurer gugge auch schon gewisse tendenzen mitbekommen,bewusst oder unbewusst?

mir wirds angst und bange,wenn man bedenkt was aus einer einfachen gugge werden kann,wenn man zu spät erkennt,das
man ferngesteuert und ohne eigenen willen alles macht, was andere von einem verlangen.
schon allein der psychische terror:
da wird geld verlangt für die busfahrten unter dem deckmantel der gruppendynamik.
wenn mann/frau mal wirklich keine zeit hat, wird einem gleich gesagt,dass die gruppe dich braucht.
bei den auftritten hat man keine zeit um wirklich in sich zu gehen.immer sind irgendwelche leute da,die einen musikalisch beeinflussen,das fängt schon beim einzählen an

deswegen meine umfrage

gruss trompit

-----------------------


Beiträge: 667 | Mitglied seit: August 2002 | IP-Adresse: gespeichert
trompit
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 113


  Erstellt am 02. Oktober 2003 10:29 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@all

bitte nicht nur abstimmen!

eure erfahrungen wäre mir wichtig!!!!!
...bevor ich vom glauben an das gute in der gugge abfalle!

gruss trompit :confused: :confused: :confused:

-----------------------


Beiträge: 667 | Mitglied seit: August 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Herb
Ist öfters hier
**
ID # 420


  Erstellt am 02. Oktober 2003 10:53 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hallo Trompit

Ich glaube dein Gefühl trügt Dich !!!

Aber, ich habe das Licht gesehen :mad2:

Nun da ich erleuchtet bin, fühle ich mich geborgen und sicher. Wenn uns der Dr. mit seinem Licht leuchtet, füchte ich kein Übel. Denn sein Tambour-Stab beschützt mich.

Zusammem mit meinen Brüdern und Schwestern spielen wir für ihn seine Lieder (auch wenn niemand zuhört).

Aber am besten sind die gemeinsamen Ausfahrten. Dort treffen wir dann Andere gleichgesinnte (die aber einen anderen Meister haben). Wir musizieren zusammen und trinken den goldenen Saft der Götter bis wir seelig und erschöpft einschlafen.

Aber von Unterwanderung oder Sekten ähnlichen Zuständen in unserer Gugge muss ich abstand nehmen.

Als dann..... und denkt daran
[blink]Kommt mit ins Licht !!![/blink]

-----------------------
Auf die Pauke haun´ will jeder, aber tragen will sie keiner !!!

Mühlengeischter Eigeltingen

Beiträge: 36 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
GaSuSi
Kennt sich schon aus
**
ID # 178


  Erstellt am 02. Oktober 2003 10:58 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
:rolleyes:
Oh mann trompit,

natürlich werden wir alle von aussen beeinflußt. optische, oleofinische sowie phonetische reize stürmen auf uns ein.

aber man kann sich wehren:
einzählen: machs selber
busfahrt: kassierer knebeln, kasse auf, geld auf den tisch
gruppenzwang: gründ eine one-man-gugge
indichgehen: trink mehr [blink]vor[/blink] den auftritten

-----------------------
Steffen
der mit dem Schiff tanzt
_____________________________________

Beiträge: 143 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Monschder
Kennt sich schon aus
**
ID # 286



-959-060-23
  Erstellt am 07. Oktober 2003 21:57 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Die Lösung des Sektenproblemes:
:prost:

Beiträge: 100 | Mitglied seit: März 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 374


  Erstellt am 07. Oktober 2003 23:24 (#6)  |  Zitat Zitat
Ja ich muß zugeben,
auch ich bin einer Sekte verfallen!...

Ich bin in einer Gugge!

Vor einem Jahr habe ich noch im Kirchenchor gesungen,*LOL*
und jetzt mache ich Gugge.
Wo soll das noch Enden?
...hoffe in jeder Menge Spaß und Freundschaft

IP-Adresse: gespeichert
Bibbi
Kennt sich schon aus
**
ID # 120


  Erstellt am 08. Oktober 2003 08:15 (#7)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Der Weltall, unendliche Breiten....
Hallo Schwestern, Brüder und Verteidiger des Blödsinns, jawohl wir sind alle ferngesteuert.
Lasset uns tanzen und frohe Locken schwingen.
Denn der Gott des Dezibel hat uns alle lieb.
Auch Prinz Hopfen und Lord Malz sind uns wohl gesonnen.
Und jedes Jahr aufs neue ist es unsere Aufgabe Nichterleuchteten etwas von unserem Glanz zu schenken, so das auch sie, die dunkle Zeit ihrer Daseinsberechtigung überstehen können.
Lasset uns alle In´Sekt´en sein!

Beiträge: 116 | Mitglied seit: August 2002 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts