Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Airbrushfarben
Marc
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 15


  Erstellt am 01. Oktober 2003 20:15 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
:confused:
Hi !!
Wer von euch weiß ,wo mann Airbrushschminkfarben noch bekommt ausser bei Eulenspiegel??

Oder wo bezieht Ihr eure Farben her??

Gruß Marc

Beiträge: 1547 | Mitglied seit: März 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Naddl
Kennt sich schon aus
**
ID # 127



-235-508-932
  Erstellt am 02. Oktober 2003 08:12 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hallo Marc,

ich beziehe unsere Farben von Grimas.
Sie lassen sich sehr gut "airbrushen" und auch wieder -nur mit Wasser- entfernen.
Halten tun Sie auch gut, nur das mit dem Abpröckeln bei manchen haben wir leider noch nicht im Griff! :confused:

Kannst Sie Dir ja mal anschauen...

http://bembeljeescher.rcv.de/gallery/index.php?path=gallery/20030822&title=Auftritt%20Haßlocher%20Kerb
http://www.grimas.de
http://www.grimas.de/ix_make.htm


Viel Erfolg!!!

-----------------------
Naddl

www.bembeljeescher.de

Beiträge: 63 | Mitglied seit: September 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Marc
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 15


  Erstellt am 03. Oktober 2003 10:09 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
:cool:
Hey Danke für die Ad.

Du schreibst von Abpröckeln?!?
Mischt du deine Farben auch??
ES gibt ja die Mischflüssigkeit für Airbrushfarben!
Kann evtl. sein das deine Farben zu dick sind beim Auftragen??
Gruß Marc

Beiträge: 1547 | Mitglied seit: März 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Naddl
Kennt sich schon aus
**
ID # 127



-235-508-932
  Erstellt am 03. Oktober 2003 18:37 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Es kann sein das die Farben noch z dickflüssig sind, trotz verdünnen. Ich werde mal bei unserem nächsten Auftritt mehr verdünnen, da ich ja insgesammt 5 mal sprühen muss.

Ich hoffe Du bist fündig geworden!?

Lieben Gruß... :cool1:

-----------------------
Naddl

www.bembeljeescher.de

Beiträge: 63 | Mitglied seit: September 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Endäkepfä
Kennt sich schon aus
**
ID # 253


  Erstellt am 04. Oktober 2003 10:09 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hallo Marc,

bist Du mit den Eulenspiegel-Farben nicht zufrieden.
Wir verwenden die auch (Airbrush) und sind damit sehr zufrieden.

Gruß
Christian

Beiträge: 56 | Mitglied seit: Februar 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Marc
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 15


  Erstellt am 04. Oktober 2003 10:55 (#6)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hi Ihr!!

Danke für eure Antworten!!

@Naddl: Hab mir die Farben von Grimas bestellt.Mal schauen wie das wird!!

@Endäkepfä:Habe letzte Saison mit Eulenspiegel gesprüht!War mit der Qualität sehr zufrieden!!Finde aber das Eulenspiegel zu wenig an Farbauswahl hat.Nun gut mann kann ja auch selber mischen (Was ich auch getan habe) .Möchte aber auch einen anderen Anbieter mal ausprobieren !!
Vielleicht sind ja auch beide Anbieter kompatibel??!!

Schaun mer mal!!:-)


Gruß Marc

Beiträge: 1547 | Mitglied seit: März 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Naddl
Kennt sich schon aus
**
ID # 127



-235-508-932
  Erstellt am 04. Oktober 2003 12:03 (#7)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hallo Marc!

Ich habe noch einen Tipp für Dich. Die Grimas Farben kannst Du verdünnen mit Wasser, allerdings musst Du die Farben dann direkt verbrauchen, denn durch das Wasser kippen die Farben. Am besten ist Destiliertes Wasser, wenn Du noch verdünnte Farbe übrig haben solltest gut verschliessen und in den Kühlschrank stellen bis zum nächsten gebrauch.

Das sind neue Infos die ich mir selbst erst noch eingeholt habe bei Grimas, weil ich manchmal mit dem Mischen zu großzügig war, Farbe übrig hatte und die natürlich wegschütten musste.

So, dann wünsche ich Dir noch viel Spaß und viel Erfolg.
Solltest Du noch Fragen oder sogar Tipps für mich haben: ngawior@web.de :wink:

By...

-----------------------
Naddl

www.bembeljeescher.de

Beiträge: 63 | Mitglied seit: September 2002 | IP-Adresse: gespeichert
BABBE
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 1225



-215-637-200
  Erstellt am 22. Januar 2008 07:34 (#8)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Tach auch ... zwar schon etwas älterer Thread, aber trotzdem will ich das Thema mal wieder aufrollen ...

Wie sind derzeit so Eure Erfahrungen mit Airbrushfarben? Wer nutzt die Farben von Eulenspiegel und wie ist Euer Mischverhältnis Farbe zu Mixing-Liquid?

Ich persönlich beschäftige mich erst seit kurzem mit dem Thema, finde es aber verwunderlich, dass ich von Eulenspiegel selbst ein grundsätzliches Mischverhältnis von 1:3 empfohlen bekomme, wobei jedoch die unterschiedlichen Farben auch unterschiedliche Konsistenz bzw. Viskosität aufweisen ... Passt doch nicht ganz zusammen, oder?

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

-----------------------
www.nodepirade.de

Beiträge: 446 | Mitglied seit: März 2005 | IP-Adresse: gespeichert
micha
Ist öfters hier
**
ID # 753


  Erstellt am 22. Januar 2008 10:45 (#9)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Wir haben nur Farben von Fardel, es gibt sie in einer großen Palette. Verwende sie auch selbst bei Bodypaintingschaus. Die Farben gibts in 125ml Gebinde und kosten so um 25€, sie sind sehr ergiebig, werde auch bei den bekannten Musicals verwendet. ;)

Beiträge: 42 | Mitglied seit: März 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Posaunenmaus
Ist öfters hier
**
ID # 2079


  Erstellt am 22. Januar 2008 13:45 (#10)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hallo,

ich kann Dir aus eigener Erfahrung die Farben der Firma Kryolan empfehlen. Die haben eine Mega Auswahl und sind am Telefon sehr freundlich und wissen immer Rat.

Kannst Dir per E-Mail einen Katalog anfordern oder im Internet dich informieren.

Es gibt sogar bei Vereinsbestellungen Rabatt, sofern man danach fragt.

Es lohnt sich !

Beiträge: 20 | Mitglied seit: Januar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Fuchtler
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 513


  Erstellt am 27. Februar 2008 10:16 (#11)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Da stimm ich zu!

Wir verwenden seit Jahren Kryolan Farben und die sind spitze.

Sehr hautverträglich und leicht abwaschbar, aber halten den ganzen Abend auf dem Gesicht und verschmieren nicht stark. Können auch mit Fixierer noch übersprüht werden.

Kryolan mischt sogar, z.b. nach einer Stoffvorlage, extra Farben für Vereine, die dann 100% zum Kostüm passen.

Gruß vom Fuchtler

-----------------------
"Die roten halten, was die blonden versprechen"

www.ohrwuermer-fischbach.de

Beiträge: 500 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts