Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Welche Guggenmusik hat das schönste Kostüm?
NEMO
Stammgugger
**
ID # 339



-178-861-220
  Erstellt am 05. Oktober 2003 19:04 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ich weiß jetzt gar nicht ob es diesen Thread schonmal gab, aber würde mich schon mal interessieren:

Welche Gugge hat das schönste Kostüm??

Gruß vom Nemo

-----------------------
Wegen Studium gerade auf Umwegen!

Beiträge: 209 | Mitglied seit: Mai 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 374


  Erstellt am 05. Oktober 2003 20:06 (#2)  |  Zitat Zitat
Liegt die Schöheit eines Kostüm's nicht immer im Auge des Betrachters?
Und was nützt das tollste Kostüm, wenn die Musi sche... ist?

Ist aber nur meine Meinung

IP-Adresse: gespeichert
NEMO
Stammgugger
**
ID # 339



-178-861-220
  Erstellt am 06. Oktober 2003 08:56 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@Mattze

Das mit der Musik stimmt natürlich schon. Natürlich stimmt auch das mit der persönlichen Betrachtung, aber gibt es denn kein Kostüm dass du besonders gelungen findest? ;)

-----------------------
Wegen Studium gerade auf Umwegen!

Beiträge: 209 | Mitglied seit: Mai 2003 | IP-Adresse: gespeichert
st_maier
Kennt sich schon aus
**
ID # 54


  Erstellt am 06. Oktober 2003 10:31 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@Nemo

Ich muß mich da ganz der Meinung von Mattze anschließen.

Klar stimmt es wohl das man durch das gesammte Erscheinungsbild überzeugen sollte, aber das ist eben alles Geschmacksache.

Die meisten werden jetzt eben sagen "also unsere Kostüme gefallen mir am besten".

Aber ich denke mir jedem das seine ob das jetzt musikalisch ist oder in sachem Kostüm.

-----------------------
CU Steffen

7. Oktober 2006
Gugg am Ring 2006
Mannherzhalle, Reilingen
www.guggamring.de


Beiträge: 130 | Mitglied seit: Mai 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Bibbi
Kennt sich schon aus
**
ID # 120


  Erstellt am 07. Oktober 2003 08:14 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Servus,
bei mir ist es so, das ich ein Häß witzig finden muss, soll heisen das etwas orginelles bei mir besser ankommt als etwas das sich vor lauter Schönheit nicht mal in den Regen raus traut.
Das optimal funktionelle Häß von heute muß wasserfest sein, oder aber, wenn es schon naß geworden ist, dann sollte es nach einer Nacht auch wieder trocken sein.
Bei potenziellen Müffelbären wäre es für alle Beteiligten besser das man "ES" mal kurz durchwaschen könnte.
Wegen der Tierchen und so...!
Aber wie auch schon gesehen kann ein Häßteil auch mehrere Tage am Stück als Schlafsack benütz werden, oder bei einem anderen werden aufgrund Toilettenpapiermangels die aufgenähten Flicken hergenommen.
Also, denke nicht was Du für dein Häß tun kannst, vielmehr was dein Häß für Dich tun kann.
Oder so!
:cool1:

Beiträge: 116 | Mitglied seit: August 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 359


  Erstellt am 07. Oktober 2003 19:24 (#6)  |  Zitat Zitat
hallo ihr lieben
welches kostüm wohl am schönsten ist kann man wrklich nicht einfach so bestimmen.

in sachen wasserfestigkeit,müffeln,gesamtes erscheinungsbild,
schönheit liegt im auge des betrachters,geschmacksache etc.

hier mein vorschlag:




ohne worte gruss w-n-g

IP-Adresse: gespeichert
NEMO
Stammgugger
**
ID # 339



-178-861-220
  Erstellt am 07. Oktober 2003 22:09 (#7)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@weisnichtgenau

Ich würde in den Fummel gar nicht reinpassen, aber geiler Vorschlag :D :D :cool1:

-----------------------
Wegen Studium gerade auf Umwegen!

Beiträge: 209 | Mitglied seit: Mai 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Monschder
Kennt sich schon aus
**
ID # 286



-959-060-23
  Erstellt am 07. Oktober 2003 22:24 (#8)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Muß ich mir bei sowas dann die Beine rasieren?

Beiträge: 100 | Mitglied seit: März 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 374


  Erstellt am 07. Oktober 2003 23:12 (#9)  |  Zitat Zitat
@ Monschder, glaube die Beine allein reichen nicht!!!

IP-Adresse: gespeichert
disli
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
Moderatoren Team
***
ID # 17


  Erstellt am 08. Oktober 2003 09:38 (#10)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Das geilste Kostüm???
Mein Vorschlag > Streichholz-Kostüm

Nackt mit einem roten Kopf. :D

-----------------------
Disli, Webmaster von:

Guggemusig Schwanezunft

Beiträge: 610 | Mitglied seit: März 2002 | IP-Adresse: gespeichert
trompit
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 113


  Erstellt am 08. Oktober 2003 16:48 (#11)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
hallo ihr verkleideten und nicht persönlich erkennbaren,
hab da was hochinteressantes zu diesen thema gefunden

:cool1:


Das Vermummungsverbot im Wortlaut

Vermummungsverbot - Auszug aus dem Versammlungsgesetz (in Kraft ab 1. September 2002). Die genaue Auslegung und Handhabung durch die österreichische Polizei kann derzeit nur erahnt werden, da der Paragraph sehr vage gehalten ist.
§ 9. (1) An einer Versammlung dürfen keine Personen teilnehmen,

1. die ihre Gesichtszüge durch Kleidung oder andere Gegenstände allein zu dem Zweck verhüllen oder verbergen, ihre Wiedererkennung im Zusammenhang mit der Versammlung zu verhindern oder

2. die Gegenstände mit sich führen, die ihrem Wesen nach dazu bestimmt sind, die Feststellung der Identität zu verhindern.

(2) Von der Festnahme einer Person gemäß § 35 Z 3 des Verwaltungsstrafgesetzes 1991 wegen eines Verstoßes gegen Abs. 1 ist abzusehen, wenn der gesetzmäßige Zustand durch Anwendung eines gelinderen Mittels hergestellt werden kann; § 81 Abs. 3 bis 6 des Sicherheitspolizeigesetzes gilt sinngemäß.

(3) Darüber hinaus kann von der Durchsetzung der Verbote nach Abs. 1 abgesehen werden, wenn eine Gefährdung der öffentlichen Ordnung, Ruhe und Sicherheit nicht zu besorgen ist.

§ 9a. An den im § 2 erwähnten Versammlungen dürfen Bewaffnete nicht teilnehmen; ebenso dürfen Personen nicht teilnehmen, die Gegenstände bei sich haben, die geeignet sind und den Umständen nach nur dazu dienen, Gewalt gegen Menschen oder Sachen auszuüben.

§ 19a. Wer an einer Versammlung entgegen dem Verbot des § 9 Abs. 1 teilnimmt und bewaffnet ist oder andere Gegenstände gemäß § 9a bei sich hat, wird vom Gericht mit Freiheitsstrafe bis zu sechs Monaten oder mit Geldstrafe bis zu 360 Tagessätzen, im Wiederholungsfall mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bis zu 360 Tagessätzen bestraft.

habe starke kopfenweh bei diese aussichten :eeeek:

gruss trompit

-----------------------


Beiträge: 667 | Mitglied seit: August 2002 | IP-Adresse: gespeichert
GaSuSi
Kennt sich schon aus
**
ID # 178


  Erstellt am 09. Oktober 2003 08:14 (#12)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
:knuddel:
Danke Trompit!

Das währen ja Aussichten gewesen für die glückselige Fasnet 2004!! :eeeek:

Die ganze Bande arrestiert, in den Nachbarzellen auch lauter Narren und Gugger....

Wahrscheinlich der Bierautomat auf der Wache leer.....

Wir werden gleich heute einheitliche Trainingsanzüge "ohne Kapuze!" kaufen, um als gesetzestreue Bürger und Bürgerinnen dennoch unserem Hobby frönen zu dürfen.

@trompit: Gibt es eigentlich auch irgendwo einen Hinweis oder eine Auslegung zum VersG ab wieviel Phon Musik zur Waffe werden kann? :D

-----------------------
Steffen
der mit dem Schiff tanzt
_____________________________________

Beiträge: 143 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
MadPat
Stammgugger
**
ID # 151


  Erstellt am 09. Oktober 2003 10:40 (#13)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Ich üb dann schon mal bei Wasser und Brot...

Nicht dass ich dann dass Bier vermisse...

Wer macht mit??? :rolleyes: :(

-----------------------
Gruzz Pat

Guggemusig Murglaatschä Sirnach

www.murglaatschae.ch

Beiträge: 202 | Mitglied seit: Oktober 2002 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts