Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Verhauener Auftritt
GaSuSi
Kennt sich schon aus
**
ID # 178


  Erstellt am 28. Oktober 2003 18:05 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Was macht Ihr, wenn ein Auftritt mal nicht so lief wie geplant? Wenns holpert und stolpert und man die Bühne mit so richtigen Bauchschmerzen verläßt?

Freu mich über Eure Antworten.

-----------------------
Steffen
der mit dem Schiff tanzt
_____________________________________

Beiträge: 143 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Guggemaster
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 152



-172-232-283
  Erstellt am 28. Oktober 2003 19:05 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Also ich war mal so gefrustet nach nem Auftritt wo ich mich einmal kurz total verspielt hab, dass ich 1 paar Sticks aus versehen zerbrochen habe. Jeder der mich kennt, weiß dass ich nach nem Batzer zeimlich geladen bin!

Ich fang da richtig an zu kochen und man sollte mich die nächste Stunde nicht ansprechen. (DANGER) :)

Aber Batzer gehören auf der einen Seite auch dazu, denn nur durch sie kann man sich verbessern um evtl. Schwachstellen ausbeulen zu können. So, thats me!

-----------------------
[blink]Gruß, Michael[/blink]

Schickt mir eine PM

[shadow]Du darst die Guggenmusik nicht einfach nur leben! Du musst sie fühlen![/shadow]

Beiträge: 823 | Mitglied seit: Oktober 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 374


  Erstellt am 28. Oktober 2003 21:33 (#3)  |  Zitat Zitat
Was soll ich jetzt wohl sagen????!!!!!????

IP-Adresse: gespeichert
Hackl
Kennt sich schon aus
**
ID # 467



-276-587-025
  Erstellt am 28. Oktober 2003 21:41 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@Mattze ! Nichts !!! ;) Ein Verhauener Auftritt gehört einfach dazu !!! :) :) :)Auch wenns einem an die Nieren geht,dieses nennt man dann eine Erfahrung machen ? oder Mattze ? :prost:

Beiträge: 64 | Mitglied seit: Oktober 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 374


  Erstellt am 28. Oktober 2003 21:49 (#5)  |  Zitat Zitat
Ja, genau...also warum darüber noch reden?

IP-Adresse: gespeichert
Hackl
Kennt sich schon aus
**
ID # 467



-276-587-025
  Erstellt am 28. Oktober 2003 21:52 (#6)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@Mattze !! Stimmt!!!!!!!!!!! :prost:

Beiträge: 64 | Mitglied seit: Oktober 2003 | IP-Adresse: gespeichert
trompit
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 113


  Erstellt am 29. Oktober 2003 01:03 (#7)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
hi gasusi

ein verhauener auftritt...was ist das?
schlecht gespielt?zu früh, die neu einstudierten liedele
vorgetragen?unstimmigkeiten?

ich kann deine anfrage nachvollziehen....habs selber vernichtend erlebt......vor jahren....

jeder auftritt,ob gut oder schlecht,gibt anlass zur diskussion.ich selber sehe in einen verkrachten gig nur positives.
wichtig ist in diesen fall die frage:
was ist passiert?
wenn man dann weiss an was es lag,einfach darauf aufbauen.

bin selber gerade dabei eine neue gugge aufzubauen und tierisch gespannt auf den ersten auftritt.
das wird stress-pur sein für alle,nicht nur für den cheffe.

think positiv
gruss trompit

-----------------------


Beiträge: 667 | Mitglied seit: August 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Bibbi
Kennt sich schon aus
**
ID # 120


  Erstellt am 29. Oktober 2003 09:16 (#8)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Verhauener Auftritt?
Einfach herrlich!
Der Diri kriegt punktuell ganz rote Augen, die Bläser verschlucken ihr Mundstück, Sticks fliegen in alle Himmelsrichtungen davon, Stücke werden falsch eingezählt bzw. mit dem nicht dafür vorgesehenen Rhythmus angefangen usw.usw!
Das ist Adrenalin pur, und zum Schluss klapps dann doch noch, DAS IST DANN GUGGENMUSIK PUR!

Beiträge: 116 | Mitglied seit: August 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Online_Monster
Stammgugger
**
ID # 102


  Erstellt am 29. Oktober 2003 09:43 (#9)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Servus an alle,

Ein Verhauener Auftritt wird meistens zu einem Tollen Abend, wenn man sich,oder die ganze Gugge bei einem Lied verhaut, die Gugge das natürlich mitbekommt aber das Publikum denkt das gehört so.
Das ist dann ein Super Auftritt. :bb:
Gruß Bodo

-----------------------
100% S'DIEFE BLÄCH

Beiträge: 151 | Mitglied seit: Juli 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Guggedeifel
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 375


  Erstellt am 29. Oktober 2003 09:44 (#10)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Ein verhauener Auftritt ist natürlich immer ein Sch.....! Aber häufig merken das andere gar nicht so stark wie man es selbst empfindet. Einfach nichts anmerken lassen, ändern kann man es in dem Moment sowieso nicht! Ist zwar schwer (ich ärgere mich über mich selbst am meisten, weil ich mit mir nie zufrieden bin) aber die nächste Probe kommt bestimmt. Man soll sich auf jedenfall dadurch nicht die Laune versauen, es gibt mit Sicherheit schlimmeres!!! Seht es gelassen und geht dann wenn es ein Gugetreffen ist in die BAR und trinkt einen!!! PROST!!! :cool1:

-----------------------







Beiträge: 771 | Mitglied seit: Juli 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Guggemaster
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 152



-172-232-283
  Erstellt am 29. Oktober 2003 10:54 (#11)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat:
Seht es gelassen und geht dann wenn es ein Gugetreffen ist in die BAR und trinkt einen!!! PROST!!! :cool1:



GERNE!!!!! :)

-----------------------
[blink]Gruß, Michael[/blink]

Schickt mir eine PM

[shadow]Du darst die Guggenmusik nicht einfach nur leben! Du musst sie fühlen![/shadow]

Beiträge: 823 | Mitglied seit: Oktober 2002 | IP-Adresse: gespeichert
trompit
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 113


  Erstellt am 29. Oktober 2003 11:34 (#12)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
hallo,nochmal ich

zitat:
Seht es gelassen und geht dann,wenn es ein Guggetreffen ist in die BAR, und trinkt einen!!! PROST!!! :nono:

so sehe ich das leider nicht,sorry.
das wäre zu einfach,man sollte fehler analysieren und
aus der welt schaffen,sonst klappts beim nächsten mal wieder nicht......und dann erst in die bar gehen.

tipp:jedes register (bläser) sollte notenmässig annähernd bescheid wissen über das andere.das heisst:wenn löcher enstehen aus ansatz-gründen, krankheit oder im schlimmsten fall trunkenheit.die gilt besonders für kleine formationen,da muss sich der eine auf den anderen verlassen können.

besonders bei guggetreffen darf so etwas nicht passieren,
da dort die masstäbe höher sind als bei einer hochzeits- oder geburtagseinlage.unsere grössten kritiker sind wir selber,mal ganz ehrlich.jedes guggentreffen ist eine meisterschaft für sich,oder?


gruss trompit

-----------------------


Beiträge: 667 | Mitglied seit: August 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Guggedeifel
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 375


  Erstellt am 29. Oktober 2003 12:42 (#13)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@ trompit Ist doch klar das man diesen Fehler in der nächsten Probe analysiert und versucht diesen Fehler der event. passiert ist nicht mehr zu machen. Da ist dann anschließend die Musiklaische Leitung gefragt. Aber trotzdem kann man in dem Moment wo es geschehen ist nichts mehr ändern. Und sicherlich ist es gerade bei einem Guggetreffen am peinlichsten, da sitzt oder steht ja auch das "Fachpublikum" vor der Bühne! Aber soll ich deswegen dann heulend und schreiend die Halle verlassen und den ganzen Abend mit keinem mehr sprechen bzw. sogar aggressiv werden? Habe alles schon erlebt! Nein, ich mache es aus HOBBY und SPAß an der Guggemusik und versuche selbstverständlich so gut wie es mir nur möglich ist zu sein. Und wie schon geschrieben, bin ich mit mir nie zufrieden, und versuche deshalb auch immer noch besser wie das letzte mal zu sein! Und ich denke die meisten Guggemusiker holen das bestmöglichste aus sich raus. Ein weiterer Punkt wäre natürlich auch was und wie bekomme ich bei der Probe beigebracht. Aber das wäre ein anderes Thema.

-----------------------







Beiträge: 771 | Mitglied seit: Juli 2003 | IP-Adresse: gespeichert
GaSuSi
Kennt sich schon aus
**
ID # 178


  Erstellt am 29. Oktober 2003 14:32 (#14)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Und mir gings bei diesem Treat auch um die Analyse!

Klar ist es frustrierend, klar hat man einen dicken Hals, aber am selben Abend kannste eh nichts mehr ändern. Hat uns ja auch nicht davon abgehalten ein paar Bierchen zu trinken und dennoch Spaß zu haben.

Ich wollte eigentlich wissen, wie ihr Ursachenforschung betreibt oder in welchem Rahmen da nochmals analysiert wird (nur die musikalische Leitung oder stellen sich alle der Diskusion)?

Was ändert sich bei Euch nach einer verpatzten Runde?

-----------------------
Steffen
der mit dem Schiff tanzt
_____________________________________

Beiträge: 143 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Grenzgänger
Kennt sich schon aus
**
ID # 347


  Erstellt am 29. Oktober 2003 14:45 (#15)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hi GaSuSi,

ich denke da ändert sich nicht sehr viel. Man denkt vielleicht noch am nächsten Auftritt dran und dann...

Und eigentlich ist es ja auch nicht so schlimm, wenn ein Auftritt mal in die Hose geht.

Wir sind Guggen und keine Musikvereine die an ein Wertungsspiel gehen. ;)


Read ya

Grenzgänger

-----------------------
Hoorig, hoorig, hoorig isch die Katz! Und wenn die Katz it hoorig wär dann fängt sie keine Mäuse mehr...

Beiträge: 117 | Mitglied seit: Juni 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Guggemaster
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 152



-172-232-283
  Erstellt am 29. Oktober 2003 15:22 (#16)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Wir sind zwar kein Musikverein, aber ich versuche dann immer in der folgenden Probe genau auf die Stelle zu achten, wo ich mich verspielt habe. Manchmal ist es bei mir nur die Aufregung, weshalb ich mich verspiele... In der Probe klappt es immer wunderbar... :(

Deshalb bin ich ja immer nach nem Fehler so sauer!!!! Grrr!.. :)

-----------------------
[blink]Gruß, Michael[/blink]

Schickt mir eine PM

[shadow]Du darst die Guggenmusik nicht einfach nur leben! Du musst sie fühlen![/shadow]

Beiträge: 823 | Mitglied seit: Oktober 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Flix
Ist öfters hier
**
ID # 233


  Erstellt am 30. Oktober 2003 18:10 (#17)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
werbung......... :)

[font=Arial Black]He Flix ... poste das bitte in Veranstaltungen, ok ? Thx !! -- Maik -- Webmaster[/font]

Beiträge: 23 | Mitglied seit: Januar 2003 | IP-Adresse: gespeichert
pleitegeier
Kennt sich schon aus
**
ID # 417


  Erstellt am 30. Oktober 2003 20:03 (#18)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hi Flix,mann sind wir froh das wir Dich haben !!
Echt :o

-----------------------
Wirf ten Purschen zu Poten

Beiträge: 140 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Guggemaster
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 152



-172-232-283
  Erstellt am 30. Oktober 2003 21:25 (#19)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Geil! Die Oktave-Chratzer und die Näbelhüüler! *HINWILL*
Is ja mal richtig geil!!!!

Das lohnt sich bestimmt leute. Natürlich nur für Musiker, die sich gerne so was anhören...! Ich hör mir gerne Powerbrass an.

-----------------------
[blink]Gruß, Michael[/blink]

Schickt mir eine PM

[shadow]Du darst die Guggenmusik nicht einfach nur leben! Du musst sie fühlen![/shadow]

Beiträge: 823 | Mitglied seit: Oktober 2002 | IP-Adresse: gespeichert
trompit
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 113


  Erstellt am 31. Oktober 2003 00:54 (#20)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
wenn man bedenkt,das es hier um ein ziemlich interessantes thema ging....@flix
da stolpert doch tatsächlich einer rein, mit einer wahnsinns tollen anzeige,und das in anderen themen auch........blödsinn,sorry.....bedenke flix.........

poste doch bitte eure veranstaltungen unter VERANSTALTUNGEN,
dann muss ich mich nicht so aufregen......und du hast weniger arbeit....eine anzeige reicht wohl.......

gruss trompit

-----------------------


Beiträge: 667 | Mitglied seit: August 2002 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts