Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Musikalische Vorbilder
Maik
1
********
ID # 1


  Erstellt am 18. November 2003 22:46 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
- habt Ihr welche ?? Was ist Euere Rechtung in Sachen Musik ??

-----------------------
Maik
Webmaster Guggenmusigg.de
Guggenmusigg.de -- DIE Seite von und für Guggenmusi(gg)er(innen) !!
Guggenworld.de - Die Guggenmusigg Comunity
www.guggenworld.de - www.guggenmusigg.de - www.mgws.de

...für mehr «political correctness» in diesem Forum

Dent Elektromaschinen GmbH http://www.dentgmbh.de
SKSW http://www.sksw.org

Beiträge: 1418 | Mitglied seit: Februar 2002 | IP-Adresse: gespeichert
GuggenX-treme
Ist öfters hier
**
ID # 346



888
  Erstellt am 19. November 2003 08:29 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hallo Maik!

Zum Thema Musikalische Vorbilder !

Eigentlich schauen wir uns jede gute Gugge gerne an.
Doch bei uns ist es nicht so das wir irgendwelche Vorbilder haben.
Wir versuchen einfach unser eigenes Ding durchzuziehen und
das beste daraus zu machen.
Das eine oder andere was uns gefällt wird schon mal probiert.
Aber im großen und ganzen versuchen wir jedoch unseren eigenen Weg zu finden.
Ich denke jede Gugge hat ihren ganz eigenen Stil.
Und ich finde das dies auch eine Gugge ausmacht.
Viele Guggengrüßle Sandra !

-----------------------
Guggen X-treme

Beiträge: 33 | Mitglied seit: Juni 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Maik
1
********
ID # 1


  Erstellt am 19. November 2003 11:04 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Halt - Stop - falsch verstanden !!

Ich meinte in Sachen Rock, Pop .... Musikrichtungen eben. Es ist doch so, dass Guggen gerne Songs auf Dunk und Fernsehen nachspielen.

-----------------------
Maik
Webmaster Guggenmusigg.de
Guggenmusigg.de -- DIE Seite von und für Guggenmusi(gg)er(innen) !!
Guggenworld.de - Die Guggenmusigg Comunity
www.guggenworld.de - www.guggenmusigg.de - www.mgws.de

...für mehr «political correctness» in diesem Forum

Dent Elektromaschinen GmbH http://www.dentgmbh.de
SKSW http://www.sksw.org

Beiträge: 1418 | Mitglied seit: Februar 2002 | IP-Adresse: gespeichert
GaSuSi
Kennt sich schon aus
**
ID # 178


  Erstellt am 19. November 2003 11:38 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Vorbilder gibts es genug. Ich habe meine Wurzeln in Blues und Soul. Die dort vorkommenden Melodien, Akkorde und Rythmen lassen sich aber oftmals nur sehr schwer in Guggenstücke umfassen. So bleibt dann oftmals nur noch der musikalische Mainstream der sich halt an dem orientiert was unser Publikum gerne hört (DJ Ötzi forever. Bäääh!)

So gern ich Stücke von Ed Floyd, Sam and Dave oder auch Herbie Hancock übernehmen würde, es kommt halt nicht so an.

:meinung:

-----------------------
Steffen
der mit dem Schiff tanzt
_____________________________________

Beiträge: 143 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Maegges
Stammgugger
**
ID # 568



-338-219-310
  Erstellt am 13. Dezember 2003 14:31 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Direkte Vorbilder vielleicht nicht, ich denke eine Gugge sollte etwas flexibel sein, und nicht nur ABBA oder nur Rock n´Roll spielen. Aktuelle Stücke wie letztes Jahr der Ketchup - Song sind Eintagsfliegen,- kaum einstudiert sind sie schon wieder out. Was immer gut kommt sind 70 und 80er Jahre, denn die damaligen Highlights kennt heute noch jeder.
Letztendlich aber eine Mischung aus verschiedenem und bekanntem, das sowohl der Gugge als auch dem Publikum gefällt.

(Vielleicht sollte man auch mal was von Ernst Mosch...?)

-----------------------
Vergessen musst, was früher Du gelernt! (Yoda)

www.gassamoeggis-albstadt.de

Beiträge: 278 | Mitglied seit: Dezember 2003 | IP-Adresse: gespeichert
NEMO
Stammgugger
**
ID # 339



-178-861-220
  Erstellt am 13. Dezember 2003 15:36 (#6)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@Maegges

:meinung:

-----------------------
Wegen Studium gerade auf Umwegen!

Beiträge: 209 | Mitglied seit: Mai 2003 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts