Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Ist das Forum nur zum Veräppeln?
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 469


  Erstellt am 01. Dezember 2003 20:12 (#1)  |  Zitat Zitat
Hab auf eine Frage im PM eine ehrliche Antwort gegeben und die wird durch den Kakao gezogen :grrr::grrr::grrr::grrr::grrr:, also ist das hier ein Veräppelungsforum oder nicht?

Greetings
Bänderriss

IP-Adresse: gespeichert
Maik
1
********
ID # 1


  Erstellt am 01. Dezember 2003 20:16 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
...das frage ich mich langsam auch, wenn ich den einen oder anderen Beitrag von Dir lese - wenn´s Dir nicht gefällt hier : Ich zwinge keinen ... auch Dich nicht. Den Rest per PM oder Mail.

-----------------------
Maik
Webmaster Guggenmusigg.de
Guggenmusigg.de -- DIE Seite von und für Guggenmusi(gg)er(innen) !!
Guggenworld.de - Die Guggenmusigg Comunity
www.guggenworld.de - www.guggenmusigg.de - www.mgws.de

...für mehr «political correctness» in diesem Forum

Dent Elektromaschinen GmbH http://www.dentgmbh.de
SKSW http://www.sksw.org

Beiträge: 1418 | Mitglied seit: Februar 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Guggemaster
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 152



-172-232-283
  Erstellt am 01. Dezember 2003 21:09 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Frage an Maik:
Kann man da net irgend was machen? Schon mal überlegt, nen Account zu sperren? Hab mir da was überlegt:

Sobald man sich im Forum anmeldet, "muss" man eine eMailadresse angeben. Aber manche geben eMailadressen ein, die es garnicht gibt. Warum macht man das nicht so, dass man den Account per eMail freischalten muss. Somit muss jeder eine echte eMailadresse eingeben!

-----------------------
[blink]Gruß, Michael[/blink]

Schickt mir eine PM

[shadow]Du darst die Guggenmusik nicht einfach nur leben! Du musst sie fühlen![/shadow]

Beiträge: 823 | Mitglied seit: Oktober 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 374


  Erstellt am 01. Dezember 2003 22:33 (#4)  |  Zitat Zitat
sind wir jetzt im Forum schon soweit?
braucht jetzt jeder eine Geheim-Adresse, die er dann auch noch mit Pin bestätigen muß????
Ok, muß echt zu geben nicht alles was gepostet wird ist toll, aber deshalb gleich so einen Aufwand????

IP-Adresse: gespeichert
Guggemaster
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 152



-172-232-283
  Erstellt am 01. Dezember 2003 22:53 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Viele haben nunmal einen falschen Namen wie auch eMailadresse! Das finde ich nicht gut. Man muss meiner Meinung nach wissen, wer hinter dem anderen PC hockt, oder net Mattze? Dann wird vielleicht mal weniger Müll gelabert...

-----------------------
[blink]Gruß, Michael[/blink]

Schickt mir eine PM

[shadow]Du darst die Guggenmusik nicht einfach nur leben! Du musst sie fühlen![/shadow]

Beiträge: 823 | Mitglied seit: Oktober 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Flo
Stammgugger
**
ID # 76



-172-317-404
  Erstellt am 01. Dezember 2003 23:15 (#6)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hi Ihr!

Ich finde das eine Bestätigung durch E-mail im Endeffekt auch nicht richtig zu kontrollieren ist, den jeder kann sich ja seine kostenlose Phantasie E-mail erstellen und dann sieht man genauso naß aus wie vorher. Aber den Gedanke finde ich gut. Wenn ein appelieren an die Vernunft nicht mehr hilft muss man LEIDER solche Wege gehen.
Ich finde, das es Leute die Ihren waren Namen nicht nennen + müll posten es sowieso nicht ernst nehmen. Was ist schon dabei seinen Namen zu nennen, schließlich sind wir ja nicht im Forum für "Alkoholiker".

Meiner Meinung nach sollte das Forum nur für Registrierte Mitglieder sein(incl. Echtheitsprüfung des Namens, Vornamens etc., sonst gibts halt keinen Eintritt ins Forum)
Dann wäre es auch möglich Störenfriede aus dem Forum auszuschließen.

Ist zwar ein harter und vielleicht kein toller Weg, aber wenn die Vernunft nunmal nicht da ist!!!

Es ist traurig!!! :(

Gruß Flo

-----------------------
*************************************************
I'm not a musician, I just hit things for therapy
*************************************************

Beiträge: 220 | Mitglied seit: Juni 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Säckl
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 548


  Erstellt am 02. Dezember 2003 08:12 (#7)  |  Zitat Zitat   PN PN
Hallo zusammen,

ich bin ja nun wirklich sehr frisch dabei (seit gestern Abend, verfolge das Forum aber schon seit längerem).

Durch den Umstand, dass man sich mittlerweile anmelden muss, ist doch der erste Schritt in die richtige Richtung bereits getan.

Natürlich sollte man vom vernünftigen Menschen ausgehen, die sich hier am Forum beteiligen (ausnahmen bestätigen aber immer wieder die Regel), doch denkt Ihr nicht, dass man da den einen oder anderen Forumsteilnehmer eher abschreckt mit Maßnahmen wie Namensüberprüfung usw.?

Klar, derjenige der sich korrekt am Forum beteiligen möchte, hat da kein Problem damit, aber wie schon gesagt, das Web ist mittlerweile nicht mehr anonym. Sollte man hier nicht ein wenig davon erhalten?

Forumsteilnehmer die allzu arg über die Strenge schlagen, sollte man mit einer "gelben Karte" verwarnen und bei nochmaligen Verstoß mit "gelb-rot" aus dem Forum entfernen.

Das ganze sollte man dann auch schön öffentlich (also im Forum) bekannt geben (Abschreckung?!?).

Jetzt könnte man natürlich sagen, was bringt das, der nächste Account mit Fantasie-Namen und dergleichen Email-Adresse ist gleich angelegt. Natürlich, aber jedesmal einen neuen Account einrichten ist auch nicht wirklich lustig auf Dauer...

Nur ein Vorschlag/Bemerkung.

Gruss Säckl :meinung:

-----------------------
Aller Anfang ist leicht, und die letzten Stufen werden am schwersten und seltensten erstiegen.

Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

Beiträge: 395 | Mitglied seit: Dezember 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Maik
1
********
ID # 1


  Erstellt am 02. Dezember 2003 12:37 (#8)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat:
Frage an Maik:
Kann man da net irgend was machen? Schon mal überlegt, nen Account zu sperren? Hab mir da was überlegt:

Sobald man sich im Forum anmeldet, "muss" man eine eMailadresse angeben. Aber manche geben eMailadressen ein, die es garnicht gibt. Warum macht man das nicht so, dass man den Account per eMail freischalten muss. Somit muss jeder eine echte eMailadresse eingeben!



..könnte man schon machen - ich bin aber der Meinung nicht gleich alles über den Haufen werfen zu müssen nur wegen Aktionen von einzelnen - ich denke die Mehrheit ist schon gerne da und es läuft soweit ja auch ganz ok ...

Nichts desto trotz : die Möglichkeiten bestünden...

-----------------------
Maik
Webmaster Guggenmusigg.de
Guggenmusigg.de -- DIE Seite von und für Guggenmusi(gg)er(innen) !!
Guggenworld.de - Die Guggenmusigg Comunity
www.guggenworld.de - www.guggenmusigg.de - www.mgws.de

...für mehr «political correctness» in diesem Forum

Dent Elektromaschinen GmbH http://www.dentgmbh.de
SKSW http://www.sksw.org

Beiträge: 1418 | Mitglied seit: Februar 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Guggemaster
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 152



-172-232-283
  Erstellt am 02. Dezember 2003 13:46 (#9)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hier hat sich ja einiges seit gestern Abend getan!
Das mit dem Account sperren war ja nicht gemeint, dass man das gleich machen sollte. Nur wenn es Überhand nimmt meine ich. Und das was Säckl geschrieben hat, finde ich auch ganz vernünftig und umsetzbar... Wenn es halt nicht mehr anders geht... :( Mir macht das normal viel Spaß so durch die Instrumentenbörse zu quirreln, aber wenn dann ab ud zu so Müllbeiträge von .... oder .... dabei ist, bekomme ich nen Anfall.. ;) ;) Net bös gemeint... Höhö!

-----------------------
[blink]Gruß, Michael[/blink]

Schickt mir eine PM

[shadow]Du darst die Guggenmusik nicht einfach nur leben! Du musst sie fühlen![/shadow]

Beiträge: 823 | Mitglied seit: Oktober 2002 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts