Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Aufnahmerituale
Tobi
Ganz neu hier
*
ID # 635


  Erstellt am 14. Januar 2004 21:07 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Servus miteinander,

jedes Jahr das gleiche Problem im Januar ... die Neuen sollten aufgenommen werden - aber wie macht man das "richtig" und "stilecht" ???

Könnt Ihr mir ein paar Tipps gegen ??

Dank euch sackrisch schon jetzt

CY und gugge forever

Tobi

Beiträge: 1 | Mitglied seit: Januar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Fuchtler
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 513


  Erstellt am 15. Januar 2004 15:47 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Also ich sag nur "Jus prima noctes"

natürlich nur mit den neuen Mädels.

-----------------------
"Die roten halten, was die blonden versprechen"

www.ohrwuermer-fischbach.de

Beiträge: 500 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Säckl
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 548


  Erstellt am 15. Januar 2004 22:32 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN
@ Fuchtler

Zuviel Braveheart angschaut, oder was ??? ;)

Gruss Säckl

-----------------------
Aller Anfang ist leicht, und die letzten Stufen werden am schwersten und seltensten erstiegen.

Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

Beiträge: 395 | Mitglied seit: Dezember 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 504


  Erstellt am 16. Januar 2004 22:17 (#4)  |  Zitat Zitat
Bei uns gibts den sogenannten "Chaoten-Hieb"..
An einem offiziellen Abend wo auch Orden verteilt werden müssen alle Neuen antreten und bekommen von dem Chef der Truppe mit einem Paukenschläger einen sanften Hieb auf den Allerwehrtesten. Danach gibts ein scheussliches Getränk in grüner Farbe auf Ex.. und das wars auch schon.
Macht immer Spass. :)

Granitklopferle
___________________
www.notenchaoten.de

IP-Adresse: gespeichert
Maegges
Stammgugger
**
ID # 568



-338-219-310
  Erstellt am 18. Januar 2004 19:22 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Aufnahmerituale wie in den US - Highscholls; da kann´s schon mal passieren, daß einer dabei schwer verletzt wird oder gar draufgeht :eek:
Im Ernst: Bei uns gibt´s nichts was als Aufnahmeritual bezeichnet werden könnte. Die letzten haben eigenmächtig je eine Kiste Bier und ein paar Pullen Sekt spendiert - das war´s!
Ich werd´ mir aber mal Gedanken machen... :hihi:

-----------------------
Vergessen musst, was früher Du gelernt! (Yoda)

www.gassamoeggis-albstadt.de

Beiträge: 278 | Mitglied seit: Dezember 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Fuchtler
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 513


  Erstellt am 19. Januar 2004 12:13 (#6)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@Säckel: Yep !!!!! aber hat trotzdem was *lol*

Solange ich der Chef bin gefällts mir!!!

Ansonsten haben wir aber keine Rituale, oder sowas. Warum? keine Ahnung, haben wir einfach nicht

ruß vom Fuchtler

-----------------------
"Die roten halten, was die blonden versprechen"

www.ohrwuermer-fischbach.de

Beiträge: 500 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
LuBe
Stammgugger
**
ID # 463



-231-459-848
  Erstellt am 19. Januar 2004 14:40 (#7)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
bei uns ist das so,
es heist vor dem auftritt kein alk ( höchstes 1 )
und dann nach dem auftritt aber gib ihm!!!!!!!!!!!!!
neue müssen beim 1 auftritt kotzen, und dann ist amn dabei (aber cool ist, bei diesem "ritual" das man fast kein geld braucht, weil man alles bezahlt bekommt)

tschö
LuBe

-----------------------
Helden Leben lange, doch Legenden Sterben nie !!!!

www.gugge-hoi.de

Beiträge: 189 | Mitglied seit: Oktober 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 59


  Erstellt am 22. Januar 2004 11:23 (#8)  |  Zitat Zitat
Zitat:
neue müssen beim 1 auftritt kotzen, und dann ist amn dabei

<--- man kann sich drüber streiten, aber ich persönlich finde solche Regeln bescheuert !!! :meinung:

ich hab sicher nix gegen geselliges Miteinander und Spaß nach dem Auftritt und auch Alk kann dabei sein ... aber kotzen müssen ??? nein danke

IP-Adresse: gespeichert
Säckl
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 548


  Erstellt am 22. Januar 2004 12:29 (#9)  |  Zitat Zitat   PN PN
@ Fuchtler --> hat zwar was, aber man(n) macht sich da bestimmt nicht beliebt damit und stell Dir mal vor, Du hast das Recht auf die erste Nacht und es treten nur Jungs ein. Na Prima, viel Spass beim gemeinsamen duschen (...huch, mir ist die Seife herunterfallen, bückst Du dich bitte mal für mich..." *magedoppelgrins*

Gruss Säckl

-----------------------
Aller Anfang ist leicht, und die letzten Stufen werden am schwersten und seltensten erstiegen.

Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

Beiträge: 395 | Mitglied seit: Dezember 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Fuchtler
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 513


  Erstellt am 22. Januar 2004 18:40 (#10)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
*schluck* dann lassen wir das in Zukunft *lol* weil auf Seife aufheben hab ich mal überhaupt keinen Bock!!!!!

Gruß vom Fuchtler

-----------------------
"Die roten halten, was die blonden versprechen"

www.ohrwuermer-fischbach.de

Beiträge: 500 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
FUNatiker
Lernt noch alles kennen
*
ID # 552


  Erstellt am 22. Januar 2004 19:42 (#11)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat:
...neue müssen beim 1 auftritt kotzen, und dann ist amn dabei



wow, saufen bis zum kotzen...

...das ist wirklich cool :crazy: :kill:

-----------------------
Guggemuusig FUNatiker...

...eifach FUNatisch

Beiträge: 16 | Mitglied seit: Dezember 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 59


  Erstellt am 23. Januar 2004 15:27 (#12)  |  Zitat Zitat
ja voll cool und ... ein gutes Beispiel für die jüngeren Mitglieder der Gugge

IP-Adresse: gespeichert
Blondy32
Ganz neu hier
*
ID # 683


  Erstellt am 04. Februar 2004 10:25 (#13)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hallöli,
bei uns werden neue Musiker beim Probewochenende getauft,wo sie verschiedene Prüfungen(Spiele) machen müßen vor den anderen,was immer recht witzig ist.Kann Dir gerne Tips geben wenn Du willst.Meld Dich doch einfach mal bei mir.

Grüßle Blondy

Mail.... Moon7219@aol.com :D

Beiträge: 6 | Mitglied seit: Februar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Säckl
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 548


  Erstellt am 04. Februar 2004 10:55 (#14)  |  Zitat Zitat   PN PN
Yoh ich finde lustige Spiele bei denen man sich ein wenig zum Affen macht schon ganz lustig.

Es sollte sich halt in einem Rahmen bewergen, der jedem zumutbar ist. Das sinnlose betrinken, gehört da bestimmt nicht dazu. Mann/Frau soll sich doch gerne an dieses Aufnahmeritual erinnern und sich auf die nächsten Neuzugänge in der Gugge freuen.

Gruss Säckl

-----------------------
Aller Anfang ist leicht, und die letzten Stufen werden am schwersten und seltensten erstiegen.

Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

Beiträge: 395 | Mitglied seit: Dezember 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Blondy32
Ganz neu hier
*
ID # 683


  Erstellt am 04. Februar 2004 19:34 (#15)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hallo
Also ich kann mich noch seeeeeehr gut dran erinnern was die mit mir gemacht haben.... lach.
Klar sollte man es nicht übertreiben,aber meist ist es doch so das die Täuflinge sich schon vorher Mut antrinken und das sollte man bleiben lassen,oder? :P

Beiträge: 6 | Mitglied seit: Februar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 504


  Erstellt am 04. Juli 2007 13:28 (#16)  |  Zitat Zitat
um das thema mal wieder aufleben zu lassen....
viell. gibt es ja ein paar neue innovative ideen unter den neuzugegangen oder umbenannten altusern ;)

wie sieht bei euch die mitgliedertaufe aus ?

IP-Adresse: gespeichert
Agent_Mulder
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 2250


  Erstellt am 04. Juli 2007 13:31 (#17)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
die Neuen zahlen dem ganzen Verein ein Kaffi Zwätschge! Wenn es Posaunisten dabei hat, werden die speziell von den Registermitglieder getauft! :D[edit]

[ Beitrag am 04. Juli 2007 14:32 bearbeitet von Agent_Mulder ][/edit]

-----------------------
"Ich bin ein gefährlicher Mann, weil ich zuviel über die Wahrheit weiß!" - "Wegen dieses Apokalypse-Mülls über den sie schreiben?" - "Sie kennen meine Arbeit?"

Beiträge: 1346 | Mitglied seit: Mai 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Dr.Schnupf
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 2118


  Erstellt am 04. Juli 2007 14:03 (#18)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Austrinken einer 3 Liter Kelle in der sich ein beliebiges Mischgetränk befindet :D

Beiträge: 2276 | Mitglied seit: Februar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Holländer
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1253


  Erstellt am 04. Juli 2007 14:09 (#19)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von Dr.Schnupf:
Austrinken einer 3 Liter Keller in der sich ein beliebiges Mischgetränk befindet :D



So ergibt das wenig Sinn. Zuviel geschnupft? :D

-----------------------


Stil ist nicht das Ende vom Besen.....

Beiträge: 721 | Mitglied seit: April 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Koli
Stammgugger
**
ID # 141


  Erstellt am 04. Juli 2007 14:09 (#20)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Also ich finds Ritual vo de Seifesüder recht gut. Soviel ich weiss muss jeder Neuling an der GV eine Aufgabe meistern.

So hemmer denn mol vor einige Johr, nach unserer GV als deutsche Gugge dort de Schweizer Nationalhymne gspielt. Dafür hetts denn 50 Liter Bier gähr und alli henn Spass ka.

Also mir hätte uns des nie traut, wenn nid des die Idee von Schweizer gwese wär.

-----------------------
Koli

Beiträge: 270 | Mitglied seit: Oktober 2002 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts