Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Aufnahmerituale
Kaulquappe
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 1234


  Erstellt am 04. Juli 2007 14:15 (#21)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Bei uns sieht das so aus...
Das Hörnle wird mit Alk gefüllt und auf ca. 3 bar "aufgepumpt" und dann werden die Hähne geöffnet. In des Hörnle passt ca. 3,5 liter rein...
Ist eigentlich noch ganz lustig :D :D


Beiträge: 485 | Mitglied seit: März 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Cinnemaxx
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1886


  Erstellt am 04. Juli 2007 14:16 (#22)  |  Zitat Zitat   PN PN
Zitat von Dr.Schnupf:
Austrinken einer 3 Liter Keller in der sich ein beliebiges Mischgetränk befindet :D



das ist eine Kelle :D

-----------------------
http://www.guggemusik.org
http://www.guggenmusigg.com
tröheg nemmasuz saw nemmasuz "red zone"
http://www.guggemusik-online.de



Beiträge: 538 | Mitglied seit: August 2006 | IP-Adresse: gespeichert
daysleeper
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 135


  Erstellt am 04. Juli 2007 14:16 (#23)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Zitat von LuBe:
neue müssen beim 1 auftritt kotzen...



bei euch reicht schon einmal kotzen??? :rolleyes:

entweder meinst du das gar nicht ernst oder es stellt sich bei mir die frage nach dem durchschnittsalter eurer gugge. :rolleyes:

bei uns gibt es in der regel am probeweekend und/oder an der fasnachtsbeerdigung eine aufnahmeprüfung, die individuell von den kandidaten des jahres zuvor gestaltet wird. das sind in der regel lustige sachen ohne dass dabei jemand gedemütigt wird.

-----------------------
Wenn du nichts zu sagen hast, dann schreib auch nichts!

Beiträge: 2872 | Mitglied seit: September 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Holländer
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1253


  Erstellt am 04. Juli 2007 14:30 (#24)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von Cinnemaxx:
Zitat von Dr.Schnupf:
Austrinken einer 3 Liter Keller in der sich ein beliebiges Mischgetränk befindet :D



das ist eine Kelle :D





Meinst du so eine Kelle??

-----------------------


Stil ist nicht das Ende vom Besen.....

Beiträge: 721 | Mitglied seit: April 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Dr.Schnupf
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 2118


  Erstellt am 04. Juli 2007 14:34 (#25)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von Holländer:
Zitat von Cinnemaxx:
Zitat von Dr.Schnupf:
Austrinken einer 3 Liter Keller in der sich ein beliebiges Mischgetränk befindet :D



das ist eine Kelle :D





Meinst du so eine Kelle??




INCOGNITO?!?!?!?! :D

Beiträge: 2276 | Mitglied seit: Februar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Dr.Schnupf
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 2118


  Erstellt am 04. Juli 2007 14:45 (#26)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Dieses Teil ein halbes Jahr lang überall dabei zu haben ist Ritual genug! Wirklich überall (auch privat) !



Man nennt sie die A-Karte[edit]

[ Beitrag am 04. Juli 2007 15:47 bearbeitet von Dr.Schnupf ][/edit]

Beiträge: 2276 | Mitglied seit: Februar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Baces
Lernt noch alles kennen
*
ID # 2103



-460-235-591
  Erstellt am 04. Juli 2007 18:12 (#27)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Des isch kei kelle des isch [blink]Bambis Trinklöffel[/blink]!
So heißt des ding richtig!

-----------------------
Das schönste Land in Deutschlands Gauen,
das ist mein Badnerland,
es ist so herrlich anzuschauen,
und ruht in Gottes Hand.

Drum grüß' ich Dich mein Badnerland - Badnerland,
Du edle Perl' im deutschen Land - deutschen Land,
frisch auf, frisch auf,
frisch auf, frisch auf,
frisch auf, frisch auf, mein Badnerland !

Zu Haßlach gräbt man Silbererz,
Bei Freiburg wächst der Wein,
Im Schwarzwald schöne Mädchen,
Ein Badner möcht' ich sein ! In Karlsruh' ist die Residenz,
In Mannheim die Fabrik,
In Rastatt ist die Festung,
und das ist Badens Glück !

Alt Heidelberg du Feine,
Du Stadt an Ehren reich,
Am Neckar und am Rheine,
Keine And're kommt Dir gleich.

Badnerlied



Beiträge: 15 | Mitglied seit: Februar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Thelma
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 2268


  Erstellt am 04. Juli 2007 22:22 (#28)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von Dr.Schnupf:
Dieses Teil ein halbes Jahr lang überall dabei zu haben ist Ritual genug! Wirklich überall (auch privat) !



Man nennt sie die A-Karte[edit]

<font size="1">[ Beitrag am 04. Juli 2007 <span class="time">15:47</span> bearbeitet von <font color="red">Dr.Schnupf</font> ]</font>[/edit]



Schnupf meinst du nicht das ist irgendwie voll übertrieben, die größste Strafe ist doch schon bei euch aufgenommen zu werden :D - - sorry, das war nicht ernst gemeint - aber ist dieses Ritual nicht wirklich eine Nummer zu hart?

-----------------------
Falsche Freunde laufen mit den Hasen und jagen mit den Hunden.

Beiträge: 496 | Mitglied seit: Mai 2007 | IP-Adresse: gespeichert
adele
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1818


  Erstellt am 05. Juli 2007 06:58 (#29)  |  Zitat Zitat   PN PN
also die sache mit dem "zwangssaufen" kommt mir echt schräg rein. auf so nen verein könnt ich husten - echt. wo bleibt da der stil? wenn ich recht informiert bin, ist gerade diese "kellengugge" eine, die nach aussen ein super bild abgeben will................aber dann hinter verschlossenen türen solche geschichten?!?!? :eek:

-----------------------
***Der Scharfsinn verläßt geistreiche Menschen am wenigsten, wenn sie Unrecht haben.***

Beiträge: 1736 | Mitglied seit: Juni 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Dr.Schnupf
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 2118


  Erstellt am 05. Juli 2007 07:45 (#30)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von Thelma:
Zitat von Dr.Schnupf:
Dieses Teil ein halbes Jahr lang überall dabei zu haben ist Ritual genug! Wirklich überall (auch privat) !



Man nennt sie die A-Karte[edit]

<font size="1">[ Beitrag am 04. Juli 2007 <span class="time">15:47</span> bearbeitet von <font color="red">Dr.Schnupf</font> ]</font>[/edit]



Schnupf meinst du nicht das ist irgendwie voll übertrieben, die größste Strafe ist doch schon bei euch aufgenommen zu werden :D - - sorry, das war nicht ernst gemeint - aber ist dieses Ritual nicht wirklich eine Nummer zu hart?



Das Ritual hab ich selbst hinter mir und ich muss sagen es macht eher noch Spaß las das es hart ist.

Beiträge: 2276 | Mitglied seit: Februar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Dr.Schnupf
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 2118


  Erstellt am 05. Juli 2007 07:47 (#31)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von adele:
also die sache mit dem "zwangssaufen" kommt mir echt schräg rein. auf so nen verein könnt ich husten - echt. wo bleibt da der stil? wenn ich recht informiert bin, ist gerade diese "kellengugge" eine, die nach aussen ein super bild abgeben will................aber dann hinter verschlossenen türen solche geschichten?!?!? :eek:




Oh man adele... was soll ich mit dir noch machen?
Für mich bist du die Nr. 1 der Obergescheiten hier drin.
Einfach unfassbar. Ich glaub deine Fenster sind schmutzig :o

Beiträge: 2276 | Mitglied seit: Februar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Cinnemaxx
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1886


  Erstellt am 05. Juli 2007 08:08 (#32)  |  Zitat Zitat   PN PN
@ Thelma - als Pseudoenmanze würd ich mich mal aus Themen von denen ich keine Ahnung hab einfach raus halten !

@ Maulwurf aus jüngster Erfahrung kann ich sagen, dass es kein Zwangssaufen ist, das ist auf freiwilliger Basis, wobei ich sagen muss die Grenzen sind ziemlich fliessend :-) übrigens du wärst wahrscheinlich froh wenn du mit uns/mir husten könntest. Übrigens der Sti(e)l ist an der Kelle falls du einmal suchen solltest - Die Bilder sind übrigens auch gut gelungen wenn du das mit Bild meintest... und noch was Bilder gibt man nicht ab die sieht man sich an! :D

-----------------------
http://www.guggemusik.org
http://www.guggenmusigg.com
tröheg nemmasuz saw nemmasuz "red zone"
http://www.guggemusik-online.de



Beiträge: 538 | Mitglied seit: August 2006 | IP-Adresse: gespeichert
daysleeper
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 135


  Erstellt am 05. Juli 2007 08:21 (#33)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
also saufrituale sind aus sicht von jemandem, der kinder hat oder in einem gewissen alter ist und demzufolge innerhalb des vereins eine gewisse verantwortung gegenüber jüngeren vereinsmitgliedern hat, klar abzulehnen. aufgrund der in der schweiz grassierenden unart des ritualsaufens unter jugendlichen (z.T. im zarten alter von 13, 14 jahren) und der tatsache, dass es vereine gibt, die infolge mitgliedermangels auch 13jährige in den verein aufnehmen, eine nicht wegzudiskutierende verantwortung. ich meine dies aber ohne irgendwelche in diesem thread vorgestelten aufnahmerituale zu bewerten, da ich die einzelheiten nicht kenne.

-----------------------
Wenn du nichts zu sagen hast, dann schreib auch nichts!

Beiträge: 2872 | Mitglied seit: September 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 504


  Erstellt am 05. Juli 2007 08:36 (#34)  |  Zitat Zitat
is ja alles ganz nett, aber ich dachte ihr habt eine echte herausforderung für mich.
saufen kann doch jeder !! :D

die a-karte ist ein ansatz und die ganze saison im schweinekostüm rumzulaufen auch...sollte es das wirklich gewesen sein?

IP-Adresse: gespeichert
Agent_Mulder
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 2250


  Erstellt am 05. Juli 2007 08:37 (#35)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ich bin für Zwangssaufen :eek: - wie kriegt man sonst den Alkoholüberschuss an den Mann/Frau? :o

nee, im Ernst: Bei uns haben die Neulinge Extra-Jobs. Da musste jeder durch! Im weiteren werden sie gerade so also Mit-Helfer/Mit-Arbeiter im Verein integriert.

-----------------------
"Ich bin ein gefährlicher Mann, weil ich zuviel über die Wahrheit weiß!" - "Wegen dieses Apokalypse-Mülls über den sie schreiben?" - "Sie kennen meine Arbeit?"

Beiträge: 1346 | Mitglied seit: Mai 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Cat
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 2014


  Erstellt am 05. Juli 2007 08:58 (#36)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@klopfi ...ich denke das aufnahmerituale in der gugge nicht so verbreitet sind ,eher in der zunft
da wird man getauft bevor man sein häs erhält ...musste ich auch über mich ergehen lassen ....und das sieht eigentlich auch immer gleich aus nur der inhalt des taufwassers ist da verschieden :rolleyes: :D

Beiträge: 352 | Mitglied seit: Dezember 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Cinnemaxx
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1886


  Erstellt am 05. Juli 2007 09:22 (#37)  |  Zitat Zitat   PN PN
Zitat von Granitklopferle:
is ja alles ganz nett, aber ich dachte ihr habt eine echte herausforderung für mich.
saufen kann doch jeder !! :D

die a-karte ist ein ansatz und die ganze saison im schweinekostüm rumzulaufen auch...sollte es das wirklich gewesen sein?



Wie im richtigen Leben kommt die richtige Herausforderung erst nach dem Aufnahmeritual, die Probezeit und da gilt es sich zu beweisen.

-----------------------
http://www.guggemusik.org
http://www.guggenmusigg.com
tröheg nemmasuz saw nemmasuz "red zone"
http://www.guggemusik-online.de



Beiträge: 538 | Mitglied seit: August 2006 | IP-Adresse: gespeichert
adele
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1818


  Erstellt am 05. Juli 2007 09:33 (#38)  |  Zitat Zitat   PN PN
@doc
sag doch einfach nichts mehr zu mir, wenn ich dir dermassen auf den zeiger geh. meine meinung werd ich hier wohl noch sagen dürfen!!

@cinn
ehm, nein. ich bleib lieber wo ich bin..........so sind alle glücklich. ;)

@ds
ach du dramatisierst das ganze wieder!! :cool:

@mulder
DAS find ich super. sollte schule machen!

-----------------------
***Der Scharfsinn verläßt geistreiche Menschen am wenigsten, wenn sie Unrecht haben.***

Beiträge: 1736 | Mitglied seit: Juni 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Thelma
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 2268


  Erstellt am 05. Juli 2007 09:37 (#39)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von Cinnemaxx:
Zitat von Granitklopferle:
is ja alles ganz nett, aber ich dachte ihr habt eine echte herausforderung für mich.
saufen kann doch jeder !! :D

die a-karte ist ein ansatz und die ganze saison im schweinekostüm rumzulaufen auch...sollte es das wirklich gewesen sein?



Wie im richtigen Leben kommt die richtige Herausforderung erst nach dem Aufnahmeritual, die Probezeit und da gilt es sich zu beweisen.



..und wenn sie nicht aufgehört haben träumen sie immer noch.
Sag nur die Probezeit hat irgendwie einen sittlichen Nährwert und wenn einer die Leistung nicht bringt oder nicht zur Gruppe passt, wird er wirklich wieder in die Wüste geschickt? das riecht stark nach Makulatur! :rolleyes: Wenn ihr das aber als wirkliche Probezeit anseht, mit allen Konsequenzen - Respekt!:klatsch:

-----------------------
Falsche Freunde laufen mit den Hasen und jagen mit den Hunden.

Beiträge: 496 | Mitglied seit: Mai 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 504


  Erstellt am 05. Juli 2007 09:40 (#40)  |  Zitat Zitat
@cat stimmt, da ich aus einer zunft komme, vergess ich das als immer mal wieder....;)

IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts