Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Einträge in Eure Gästebücher
Koli
Stammgugger
**
ID # 141


  Erstellt am 16. Januar 2004 14:56 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Wir haben den unten stehenden Eintrag bekommen. Was würdet ihr tun.
------------------------------------------------------------
760 Datum: 2004-01-15 16:36:53
Patrick ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

hallo roli´s,
ich muss sagen von eurer homepage bin ich ein bisschen enttäuscht, für den anspruch den ihr selber stellt, obwohl ich sagen muss dass ihr mir gar nicht mehr so gefallen tut, ihr wart auf jedenfall schon mal besser. euer auftritt in rust war ja wohl mehr als nur peinlich. aber naja so tage gibt es halt auch mal, ihr seit ja nicht perfekt obwohl das vielleicht einige von euch immer noch denken.
gruß patrick von de gungelsuger berau
----------------------------------------------------------
Klar gefällt dem einen das, dem anderen halt was anderes und sicher ist auch, dass unter 50 Leuten immer mal jemand, der arrogant rüber kommt. Für uns war z.B. der Auftritt O.K. und ich glaube auch nicht. Wir machen unsere Art von Musik und leben unsere Fasnacht und dass noch mit Spass dabei.

P.S. freuen uns immer über kostruktive Kritik !

-----------------------
Koli

Beiträge: 270 | Mitglied seit: Oktober 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Maegges
Stammgugger
**
ID # 568



-338-219-310
  Erstellt am 16. Januar 2004 17:14 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Ich kenne die Zusammenhänge nicht, weiss nicht in welcher Art und Weise der Verfasser des Textes zu Euch steht, und war auch nicht in Rust, aber solche Inhalte kenne ich. Wir wurden schon von einem Anonymen als miese, arrogante A....löcher bezeichnet und dergleichen. Aus jenem Text sprach der pure Neid des Verfassers, vielleicht ist´s in Eurem Fall genauso!

-----------------------
Vergessen musst, was früher Du gelernt! (Yoda)

www.gassamoeggis-albstadt.de

Beiträge: 278 | Mitglied seit: Dezember 2003 | IP-Adresse: gespeichert
g-minor
Ist öfters hier
**
ID # 623


  Erstellt am 16. Januar 2004 23:05 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
hi koli,
gästebuch jeden tag checken und "deppeneinträge" ohne kommentar rauslöschen, so lange bis es den idioten zu langweilig wird.

Beiträge: 33 | Mitglied seit: Januar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Guggemaster
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 152



-172-232-283
  Erstellt am 17. Januar 2004 00:20 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Ich hasse diese Art von Einträgen! g-minor hat Recht! Kommentarlos raußlöschen! Ich frag mich eh, was sich manche dabei denken, wenn sie sowas reischreiben!

-----------------------
[blink]Gruß, Michael[/blink]

Schickt mir eine PM

[shadow]Du darst die Guggenmusik nicht einfach nur leben! Du musst sie fühlen![/shadow]

Beiträge: 823 | Mitglied seit: Oktober 2002 | IP-Adresse: gespeichert
st_maier
Kennt sich schon aus
**
ID # 54


  Erstellt am 17. Januar 2004 10:44 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hallo ihr

Ich kann g-minor und Guggemaster nicht ganz zustimmen.

Gut wenn so ein Eintrag in dieser Form ohne E-Mail Adresse geschrieben ist, würde ich in warscheinlich auch rauslöschen.

Wenn da jetzt aber ein Name und eine gültige E-Mail dabei steht, würde ich wohl eher ein Komentar dazu schreiben.

Ich denke ein Gästebuch ist auch für Kritik da und solange sie nicht beleidigent ist und die Aussage nicht irgendwie frei erfunden ist, ist es meiner Meinung nach OK.

Letztendlich muß aber jeder selbst Entscheiden wie er solche Einträge auffasst und sie dann eben gegebenenfalls Löschen.

-----------------------
CU Steffen

7. Oktober 2006
Gugg am Ring 2006
Mannherzhalle, Reilingen
www.guggamring.de


Beiträge: 130 | Mitglied seit: Mai 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Trumpet
Lernt noch alles kennen
*
ID # 636


  Erstellt am 17. Januar 2004 11:47 (#6)  |  Zitat Zitat   PN PN
Ich finde solche Einträge auch nicht das gelbe vom Ei. Ich würd so einen Eintrag auch auf jeden Fall löschen. Würd aber gleichzeitig vielleicht mal in meiner eigenen Truppe diskutieren warum jemand so einen Eintrag schreibt. Man könnte ja am Image ein bißchen arbeiten dass so ein Eintrag nicht mehr eingeschrieben wird. Vielleicht fühlen sich dann manchen Mitglieder die evt. mit der entsprechenden Person etwas zu tun hatten und vielleicht etwas groß getan haben ein bißchen auf den Schlipps getreten.
Im großen und ganzen muß ich aber Maegges zustimmen. Da spricht mit Sicherheit der Neid!

Beiträge: 12 | Mitglied seit: Januar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
snaicker
Kennt sich schon aus
**
ID # 66



-256-812-496
  Erstellt am 19. Januar 2004 12:02 (#7)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
sally ihr, also ich muß sagen. Bei uns schreibt auch jemand immer rein "egal". Ein paar mal hat er auch kritische sachen gesagt und sowas muß auch sein. Es darf nicht blöd daher geschwätzt sein sondern sollte normal und sachlich sein. Rausgelöscht werden sachen, die provozierend und beleidigend sind. Diesem/dieser "egal" muß ich zugute halten, das er auch positive argumente gefunden hat als wir wieder besser gespielt haben. Also kritik muß nicht immer negativ sein, solange sie sachlich ist. Gruß an euch. Martino

-----------------------
Gugge is Musik

Beiträge: 97 | Mitglied seit: Mai 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Freddes
Ist öfters hier
**
ID # 650


  Erstellt am 19. Januar 2004 21:38 (#8)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
hi

ich würd sagen das gehört auch dazu, man muss auch kritische, anonyme beiträge akzeptieren. ich finds nicht in ordnung das in vielen gästebüchern jegliche art von kritik einfach kommentarlos gelöscht wird. in unseren gästebuch (mit inzwischen über 1000 einträgen) war schon immer viel blödes gelabere und geläster. aber ich kann sagen das ich sehr, sehr selten (nur bei massiven, verbalen angriffen gegen einzelne mitglieder von uns, bzw. gegen einen anderen verein aus unseren ort, bzw. nach einen verbalen angriff gegen eine person, die uns daraufhin mit dem anwalt drohte). man muss auch kritik hinnehmen können und oft kann man sich recht gut darüber amüsieren.

Beiträge: 25 | Mitglied seit: Januar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 59


  Erstellt am 20. Januar 2004 12:23 (#9)  |  Zitat Zitat
ich akzeptiere auch kritische Einträge im GB - allerdings sind die bei uns sehr sehr selten *freu*

ansonsten - solange nicht ne Beleidigung oder so drin steht - wird der Eintrag auch wenn er kritisch ist freigegeben. Ach so !!! Ich seh mir ALLE Einträge an bevor sie jemand anders sehen kann ... ;)

IP-Adresse: gespeichert
Vielfrass
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 620


  Erstellt am 20. Januar 2004 13:06 (#10)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Du Koli, da fallen mir spontane zwei Sprüche ein:

VIEL FEIND, VIEL EHR
&
ARROGANT MACHT INTERESSANT

Lasst es drin stehen.
Wenn die Einträge nicht gegen das Grundgesetz verstossen ist das doch egal!

-----------------------
Es nützt auch kein Heilbad, wenn man im Kopf ein Beil hat.

Beiträge: 1691 | Mitglied seit: Januar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Koli
Stammgugger
**
ID # 141


  Erstellt am 20. Januar 2004 15:15 (#11)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Merci für Eure Antworten.

Ich muss sagen, dass ich es gut finde solche Einträge stehen zu lassen. So was raus zu löschen könnte das Gästebuch verfälschen. Allerdings falls die Einträge zu sehr aus dem Rahmen schlagen, ist es besser diese zu löschen. Es zeigt schon ein wenig, dass es "Neider" gibt, die sich gerne etwas wichtig machen.

Ein weitere Anmerkung ist, dass viele Guggen die als Trendsetter der Szene bekannt sind kein Gästebuch mehr haben. Wäre nur Lob drin gestanden wären diese sich nicht entfernt worden.

-----------------------
Koli

Beiträge: 270 | Mitglied seit: Oktober 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Fuchtler
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 513


  Erstellt am 21. Januar 2004 13:20 (#12)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Mitleid bekommt man geschenkt,

Neid muß man sich erarbeiten!!!

ich kann den Kommentar weder bestätigen, noch könnte ich ihn akzeptieren, was Euch betrifft.

Allgemein: Kritik sollte nie rausgelöscht werden, Beleidigungen auf alle Fälle. es ist schließlich EUER Gästebuch

Gruß vom Fuchtler

-----------------------
"Die roten halten, was die blonden versprechen"

www.ohrwuermer-fischbach.de

Beiträge: 500 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Maik
1
********
ID # 1


  Erstellt am 21. Januar 2004 20:48 (#13)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Da muss ich dem Fuchtler recht geben, wir hatten auch schon solche anonymen Einträge ... wenn diese nicht zu weit unter die Gürtellinie gehen, dann denke ich ist es immer noch das Beste, nicht darauf zu reagieren und den Eintrag trotzdem stehen zu lassen - somit wird schnell klar, dass reine Provokation auch nicht wirkt.

-----------------------
Maik
Webmaster Guggenmusigg.de
Guggenmusigg.de -- DIE Seite von und für Guggenmusi(gg)er(innen) !!
Guggenworld.de - Die Guggenmusigg Comunity
www.guggenworld.de - www.guggenmusigg.de - www.mgws.de

...für mehr «political correctness» in diesem Forum

Dent Elektromaschinen GmbH http://www.dentgmbh.de
SKSW http://www.sksw.org

Beiträge: 1418 | Mitglied seit: Februar 2002 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts