Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Meisterschaft die X-te ...
Ralf
Lernt noch alles kennen
*
ID # 2


  Erstellt am 19. Januar 2004 17:13 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Auszug aus guggemusig.ch :P :

Autor: speaker
Datum: 19.01.04 17:03

Was meinet ehr däzu

Jetzt ha ich mech fascht kaputt gelacht, ha soebä äs interessants Tel. gha us (D)
Anschiinend söll a de Dütsche guggen Meischterschaft in Ruscht Thonufnahme vom Veranstalter gmacht wordä si, met dm Gedankä dänoch en CD zu Produziere.
Die in Ruscht anwesende Schwizer Vereine gäbet aber keini Bewilligung zur CD Veröffentlichung und Drohet met erä chlag wenn sie Veröffentlicht werd und sie uf de CD send.
Anschiinend söllet die CDs scho prässt sie, ich han au s,Gfühl ohni Schwizer guggene lot sich die CD nöt gut Verkaufe

Weis man genaueres ?? :D :D :D :D

-----------------------
Ralf

Beiträge: 11 | Mitglied seit: Februar 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Maegges
Stammgugger
**
ID # 568



-338-219-310
  Erstellt am 19. Januar 2004 19:37 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Seit nunmehr zwei Stunden überlege ich mir eine Antwort bzw. Meinung. Diese hier ohne Beleidigung an Personen oder Gruppen die ich kenne, aber nicht treffen will, zu äußern fällt mir wirklich schwer.
Ich habe etliche Guggenfreunde in der Schweiz, deshalb will ich keinesfalls über die gesammte CH herziehen, denn sonst wäre ich keinen Deut vernünftiger als der Verfasser des oben stehenden Threads.
Es gibt Dinge die man seinem Kumpel erzählt, es gibt andere, die man auch öffentlich sagen kann, es gibt Dinge die sagt man besser nicht...(Völkerverständigung, Toleranz, Kameradschaft, wo seid ihr?)

-----------------------
Vergessen musst, was früher Du gelernt! (Yoda)

www.gassamoeggis-albstadt.de

Beiträge: 278 | Mitglied seit: Dezember 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Maegges
Stammgugger
**
ID # 568



-338-219-310
  Erstellt am 19. Januar 2004 19:38 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
No ebbes: schwäbisch kennte mein gaaza Soach au schreiba!!!

-----------------------
Vergessen musst, was früher Du gelernt! (Yoda)

www.gassamoeggis-albstadt.de

Beiträge: 278 | Mitglied seit: Dezember 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 374


  Erstellt am 19. Januar 2004 20:10 (#4)  |  Zitat Zitat
Denke, eigentlich wusste jeder das von der Veranstaltung eine CD gemacht wird!!!!...
....oder????

IP-Adresse: gespeichert
Schnudelpupp
Stammgugger
**
ID # 454


  Erstellt am 20. Januar 2004 20:30 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Spruch des Tages aus guggenmusig.ch---------

aber es isch halt scho so, wenn me kei eigeni tradition und kultur het, denn muess me halt als kopiere. was bliibt eim denn anders übrig, als über toleranz und völkerverständigung z rede....

vermuetlich tüends jetz denn de basler no d schnitzelbänk verbiete, will das im name vo de toleranz und völkerverständigung nid tragbar isch....;-))

Beiträge: 183 | Mitglied seit: Oktober 2003 | IP-Adresse: gespeichert
flo-si
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 257


  Erstellt am 20. Januar 2004 20:48 (#6)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Meine erfahrung mit dem schweizer forum:

Lasst denen ihre meinung, es lohnt sich nicht, sich da einzumischen!! Das hab ich auch schon versucht, aber es kommt seitens derer, die sich im schweizer forum auslassen, zu keinerlei vernünftigen aussprüchen.

Also, besser nicht darüber aufregen, sondern einfach darüber lachen... Mehr bringt's einfach nicht!!

Keep on guggin'
Simon

-----------------------
Keep on guggin'

flo-si
www.fasnet-musix.de
Webdesign (nicht nur) für Guggenmusik-Vereine

elbscheechen Guggenmusik Dresden

Beiträge: 1446 | Mitglied seit: Februar 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Maegges
Stammgugger
**
ID # 568



-338-219-310
  Erstellt am 20. Januar 2004 21:08 (#7)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
I fahr no aus dr Haut! Seitaweis kennte drgega doa, abr dr Flo-si hot welaweag reacht! :D :D :D :D :D :D :D :D

-----------------------
Vergessen musst, was früher Du gelernt! (Yoda)

www.gassamoeggis-albstadt.de

Beiträge: 278 | Mitglied seit: Dezember 2003 | IP-Adresse: gespeichert
drummer_ch
Ganz neu hier
*
ID # 653


  Erstellt am 21. Januar 2004 08:38 (#8)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
guggemusig.ch ist ja nicht das einzige forum der schweiz...

beim gugge-forum.ch ist das niveau einiges höher (ist auch moderiert) da kann wirklich sachlich und mit anstand diskutiert werden.

was die guggemusig.ch-member hier abgezogen haben, ist .....!

grüsse aus der schweiz

-----------------------
http://www.gugge-forum.ch
http://www.schlosshueler.ch
http://www.moesler.ch.vu

Beiträge: 1 | Mitglied seit: Januar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Jägermeister
Stammgugger
**
ID # 596


  Erstellt am 21. Januar 2004 10:27 (#9)  |  Zitat Zitat   PN PN
"Ach die bösen Schweizer lachen uns wieder aus, die sind ja so gemein!! Heulll!!
:mad:
Sind wir doch mal ganz ehrlich, sie haben allen Grund dazu. Lest euch doch nur nochmal selbst durch was hier im ersten Beitrag steht und welche Antworten darauf geschrieben wurden. Das ist schon lächerlich genug. Was hat hier Völkerverständigung, Toleranz, Kameradschaft bitte mit diesem Thema zu tun??? Da hätte man doch lieber nochmals zwei Stunden nachgedacht und dann lieber doch geschwiegen. Das hier sich die schweizer Kollegen erst recht kaputtlachen und darüber auslassen, ist mehr als verständlich. Wobei sich hier im CH Forum mal der eine oder andere eine Scheibe abschneiden könnte, damit hier nicht immer nur heile Welt gespielt wird. Natürlich wird im CH Forum viel Blödsinn geschrieben, aber dazwischen stehen auch richtig gute Meinungen. Außerdem bleibt die ganze Sache somit am leben.

Aber eigentlich gehts doch um diese Meisterschafts-CD. Falls hier wirklich was Wahres dran sein sollte ist dies schon lächerlich genug und man sollte sich lieber darüber auslassen. Es wäre wirklich sehr peinlich und zwar für den Veranstalter der "Deutschen" Meisterschaft. :confused:

Vieleicht kann man hier mal erfahren, wie der DGV zu diesem Gerücht steht. Aber wahrscheinlich wird man sich wieder darüber todschweigen um die Lorbeeren nicht zu zermatschen.

Beiträge: 193 | Mitglied seit: Januar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Mutz
Stammgugger
**
ID # 585


  Erstellt am 22. Januar 2004 09:01 (#10)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Ich möchte mich da gerne meinem "Vorredner" anschließen.Totschweigen hat noch kein Gerücht aus der Welt geschafft.Foren wie diese eignen sich doch hervorragend,um ärgerliche Missverständnisse zu klären,(das wurde eben erst beim Thema "Guggenlieder" eindrucksvoll bewiesen).
Leider sind Dialoge mit Kritikern wohl nicht unbedingt die Stärke des DGV.

Mutz

Beiträge: 196 | Mitglied seit: Januar 2004 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts