Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Wunschtraum
Maegges
Stammgugger
**
ID # 568



-338-219-310
  Erstellt am 22. Januar 2004 12:45 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
In den eigenen Gefielden sind wir alle wohl genug unterwegs, manche waren auch schon im Ausland (internationale GMT,...), wo aber würdet ihr euch wünschen einmal aufzutreten - wenn Zeit und Geld nicht wären?
Moskau, Honolulu, Rio...? :cool1:

-----------------------
Vergessen musst, was früher Du gelernt! (Yoda)

www.gassamoeggis-albstadt.de

Beiträge: 278 | Mitglied seit: Dezember 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 59


  Erstellt am 22. Januar 2004 14:25 (#2)  |  Zitat Zitat
[font=Modern]hmmm ... ich persönlich am liebsten überall dort wo die Stimmung gut ist - ob in Russland oder Timbuktu ist mir dabei egal :-) [/font] ;) ;) ;)

IP-Adresse: gespeichert
Guggemaster
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 152



-172-232-283
  Erstellt am 22. Januar 2004 16:42 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Ich würde mal gerne die Guggemuisk in die Länder bringen, die entweder noch gar keine oder wenig mit Guggemusik zu tun gehabt haben, wie z.b. Amerika oder Australien! Das wäre geil! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

-----------------------
[blink]Gruß, Michael[/blink]

Schickt mir eine PM

[shadow]Du darst die Guggenmusik nicht einfach nur leben! Du musst sie fühlen![/shadow]

Beiträge: 823 | Mitglied seit: Oktober 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 356


  Erstellt am 23. Januar 2004 07:54 (#4)  |  Zitat Zitat
Hallo Michael,

also dass die in Amerika keine "guggenmusik" kennen ist wohl wahr....
...."what the hell is thaaaaaaat??????"
(keine sorge, das sagen die auch , wenn die einen alten grauen deutschen Führerschein sehen)

Allerdings haben die an den High-Schools diese "Bands"......und da muss sich wirklich so manche Gugge warm anziehen.
Zum Schutz muss ich sagen, dass die das als "Schulfach" anbieten und da kommt natürlich schon was dabei raus, wenn die zwischen 8 und 12 Std in der Woche üben.

Und für alle, dies jetzt schon nicht mehr lesen können.....
zu dem Thema gibt es den Film "Drumline" der lt. NEMO kommt der im Frühjahr hier in die Kino´s

Somit......schließ ich mich mit Afrika an.....oder besser noch Rio???

Liebe Grüße
Küken

IP-Adresse: gespeichert
Säckl
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 548


  Erstellt am 24. Januar 2004 11:20 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN
@ Küken

da muss ich Dir recht geben. Die haben da verdammt gute, professionelle Marching-Chorps. Die machen voll die geile show und machen richtig gute Musik.

Ok ist an sich eine ganz andere Stilrichtung (man würde Äpfel mit Birnen vergleichen), aber der Ami könnte da schnell ins lächeln kommen (könnte ich mir vorstelen)

Gruss Säckl.

-----------------------
Aller Anfang ist leicht, und die letzten Stufen werden am schwersten und seltensten erstiegen.

Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

Beiträge: 395 | Mitglied seit: Dezember 2003 | IP-Adresse: gespeichert
DocMorpheus
Lernt noch alles kennen
*
ID # 402


  Erstellt am 24. Januar 2004 12:53 (#6)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Servus!

Da kann ich dem Säckl nur beipflichten. Die Marching-Corps haben so einiges drauf. Aber ob die "ins lächeln kommen" wage ich zu bezweifeln. Denn Gugge ist was völlig anderes. Nicht jede Gruppe, die Lieder auf Blech und Schlagwerk spielt ist auch gleich ne Gugge! Diesen Anspruch dürfen wir wohl getrost erheben.
Was die internationalen Gigs anbetrifft, da würd' ich ooz gern mal in Südamerika spielen.

Grütz!
Niki

-----------------------
BläachGuggaFätzzer Altenstadt e.V.

jetzt 4. Posaune von rechts

Gugga muasch!


Beiträge: 17 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Guggemaster
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 152



-172-232-283
  Erstellt am 24. Januar 2004 13:16 (#7)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Würd mal gerne so eine Marching group hören! Hab leider noch nie das Privileg gehabt, mir sowas reinziehen zu dürfen! Naja! Irgend wann ist immer ein erstes Mal und bis dahin: KEEP ON GUGGIN!!! VIEL SPASS IN DER KAMPAGNE 2004!

-----------------------
[blink]Gruß, Michael[/blink]

Schickt mir eine PM

[shadow]Du darst die Guggenmusik nicht einfach nur leben! Du musst sie fühlen![/shadow]

Beiträge: 823 | Mitglied seit: Oktober 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Säckl
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 548


  Erstellt am 24. Januar 2004 22:37 (#8)  |  Zitat Zitat   PN PN
Hallo zusammen,

unter folgendem Link könnt Ihr Euch mal div. Video-Files saugen und anschauen:

http://www.tsn-corps.de/indexengo.htm

Gruss Säckl

-----------------------
Aller Anfang ist leicht, und die letzten Stufen werden am schwersten und seltensten erstiegen.

Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

Beiträge: 395 | Mitglied seit: Dezember 2003 | IP-Adresse: gespeichert
ponscho
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 514


  Erstellt am 06. Februar 2004 18:54 (#9)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Also klingt irgendwie komisch aber ich würde mal gerne im Juli mit meiner kompletten GuMu -im Häs selbstverständlich- einen Umzug auf der Promenade der Playa de Palma machen (und dem Oberbayern-Werbeteam entgegen laufen) wäre bestimmt mörderisch lustig!!

@marching-bands:
Also in der Schleyerhalle gab es im April immer diese Parade der Nationen (sind allerdings alles Militärische Corps gehen aber ab wie Harrys Lumpi unterm Küchentisch), ob sie diese jahr statt findet wiess ich allerdings nicht

-----------------------
Noten sind die Kondome der Gugger! Mit sicherer ohne ists schöner!

M*****gabeln sind Artverwandte der Mistgabeln!!!

M*****gabeln... das jederzeit auffindbare EPO für Guggenmusiker!



Beiträge: 737 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Maegges
Stammgugger
**
ID # 568



-338-219-310
  Erstellt am 07. Februar 2004 12:44 (#10)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zurück zum Thema: Auf Teneriffa findet alljährlich ein Carneval der Superlative statt. Von der Aufmachung her dem von Rio ähnlich. Am Fasnachtsdienstag sehen sich bis zu einer halben Million Menschen den Umzug in Santa Cruz an. Nach der Fasi 2004 werde ich mich an die Stadtverwaltung dort wenden und nachfragen ob auswärtige Gruppen bei den Veranstaltungen erlaubt sind. Mal sehen, ob sich hier nicht ein Traum verwirklichen ließe...!

-----------------------
Vergessen musst, was früher Du gelernt! (Yoda)

www.gassamoeggis-albstadt.de

Beiträge: 278 | Mitglied seit: Dezember 2003 | IP-Adresse: gespeichert
flo-si
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 257


  Erstellt am 12. Februar 2004 22:12 (#11)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@ maegges:

DAS wär richtig geil!! Ich war zwar selbst noch nie in teneriffa, aber zwei freunde von mir fahren da so alle zwei jahre hin und sind begeistert von land und leuten.

Wenn das klappt mit eurer gruppe dann wünsch ich euch da viel spaß :prost:

Mein persönlicher traum? Hm, schwierig...

Eigentlich fast egal, hauptsache gute stimmung und spielen, spielen, spielen :hb: :hb: :hb:

Keep on guggin'
Simon

-----------------------
Keep on guggin'

flo-si
www.fasnet-musix.de
Webdesign (nicht nur) für Guggenmusik-Vereine

elbscheechen Guggenmusik Dresden

Beiträge: 1446 | Mitglied seit: Februar 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Maegges
Stammgugger
**
ID # 568



-338-219-310
  Erstellt am 13. Februar 2004 18:32 (#12)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Ich war mit meiner Familie zweimal auf Teneriffa - im Sommer. Vom dortigen Carnevale weiss ich nur von Reiseberichten im TV und Illustrierten. Es muss gigantisch sein, waren Deine Kumpels auch zum Carnevale dort?

-----------------------
Vergessen musst, was früher Du gelernt! (Yoda)

www.gassamoeggis-albstadt.de

Beiträge: 278 | Mitglied seit: Dezember 2003 | IP-Adresse: gespeichert
flo-si
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 257


  Erstellt am 16. Februar 2004 22:34 (#13)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Nein, die haben mit guggenmusik nich so viel am hut... Waren ganz privat dort und haben bekannte besucht...

Erzählst hoffentlich, wenn's bei euch klappt, ja?

Keep on guggin'
Simon

-----------------------
Keep on guggin'

flo-si
www.fasnet-musix.de
Webdesign (nicht nur) für Guggenmusik-Vereine

elbscheechen Guggenmusik Dresden

Beiträge: 1446 | Mitglied seit: Februar 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 469


  Erstellt am 17. Februar 2004 22:46 (#14)  |  Zitat Zitat
Zitat:
Ich würde mal gerne die Guggemuisk in die Länder bringen, die entweder noch gar keine oder wenig mit Guggemusik zu tun gehabt haben, wie z.b. Amerika oder Australien! Das wäre geil!



Tja, Guggemaster, mit Amerika muß ich Dich leider enttäuschen, denn da gab´s schon Guggen, als Du noch in die Hosen gemacht hast :).

Es werden Jahr für Jahr zur Stoipen-Parade, die am 2. August-Weekend stattfindet, Gäste aus Übersee (meist Deutschland) nach Big Apple eingeladen um eben bei dieser Parade mitzuwirken.

So unterentwickelt (in Sachen Guggemusigg), wie Du denkst, sind die da drüben halt nicht :D :D :D :D :D

Gruß
Bänderriss

IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 469


  Erstellt am 17. Februar 2004 22:55 (#15)  |  Zitat Zitat
Die geilsten Auftritte sind immer noch in Altenheimen, Behindertenzentren oder Krankenhäusern.

Dafür braucht man nicht ins ferne Ausland zu reisen.

Alleine die riesigen Augen dieser bestimmten Menschengruppe ersetzt alles noch nicht dagewesene!!!

Gruß
Bänderriss

IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts