Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Noten bei Auftritten
JOE
Ist öfters hier
**
ID # 583


  Erstellt am 29. Januar 2004 14:21 (#21)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Salle,

@Knalltüte
Jetzt hab Ich schon gedacht Ich muss Mir Sorge mache.
:P

greetz JOE

-----------------------
www.moosturbos.de

Beiträge: 47 | Mitglied seit: Dezember 2003 | IP-Adresse: gespeichert
knalltüte
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 407


  Erstellt am 29. Januar 2004 14:41 (#22)  |  Zitat Zitat   PN PN
keinesfalls ...

Beiträge: 495 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
huckleburry
Lernt noch alles kennen
*
ID # 666


  Erstellt am 29. Januar 2004 18:43 (#23)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
hello again,

ich sehe auch nur ungern guggen mit noten am auftritt zu.

finde eine gruppe den auftritt mit noten spielt ist das für mich keine gugge sondern eher so etwas wie eine lumpenkappelle ect.

was macht denn eine guggenmusik aus ?
etwas richtig, etwas schräg , bunt und durchgeknallt !
und für mich eben genauso das spielen ohne noten.

hoffe das wird auch nicht zur regel mit den noten

savas
huckleburry



-----------------------
savas

huckleburry

Beiträge: 10 | Mitglied seit: Januar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Tenor
Ist öfters hier
**
ID # 656


  Erstellt am 29. Januar 2004 21:32 (#24)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hi Maegges,
Ich hoffe wir sehen uns am Samstag in Rangendingen beim Festival der schrägen Töne.
Ich habe euch in Haigerloch am Guggenfestival gehört.
Wenn ihr es euch von der Mitgliederzahl erlauben könnt, nur diejenigen spielen zu lassen die die Stücke ohne Noten beherrschen, dann hast du wirklich Glück. Die meisten Guggen suchen immer wieder Mitspieler. Vieleicht können wir ja auch Spass zusammen haben ob mit oder ohne Noten.
Bis dann.

Beiträge: 21 | Mitglied seit: Januar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Schnudelpupp
Stammgugger
**
ID # 454


  Erstellt am 29. Januar 2004 21:53 (#25)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hallo ,wenn ich Guggen mit Noten sehe frage ich mich oft
ob sie nicht wissen wann die Fasnet beginnt ?? Wir üben unsere Stücke frühzeitig ein ,so können auch unsere vielen " Laien " am Instrument die Stücke auswendig !
Na und ,dann geht halt mal ein Ton daneben,was solls ?
Für die Gugger ,die eben frisch in die Gruppe eingegliedert sind heisst das halt üben ,üben ! Außerdem
wird wohl keine Guggen 10 Lieder am Abend spielen ,oder ?
Bei uns sind es max. 7 --mehr kriegst in ner halben Stunde auch nicht hin.
Also,wo liegt denn eigentlich das Problem mit Noten spielen zu müssen ?
Es seih denn es ist der Gruppe eben sch...egal,dann muß man halt auch mal blöde Sprüche verkraften.
Habt Spaß --im November 11.11. gehts wieder los.
Schöne Fasnet
SP

Beiträge: 183 | Mitglied seit: Oktober 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Ro-Bär-T
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 147



-166-671-155
  Erstellt am 29. Januar 2004 22:23 (#26)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
also ich find Noten eigentlich auch besch...eiden ;) , spiele aber auch mit den kleinen schwarzen Bebbeln auf weissem Papier :mad:; ich kann mir den Text einfach nicht merken ! :confused:, allerdings spiele ich mit einer Hand und in der anderen hab ich die Noten in die ich ab und zu mal rein linse :eek: .

Letztendlich sollte aber die ganze Sache wirklich nicht soooo tierisch ernst gesehen werden. Habt Euch lieb Leute !!! :D

-----------------------



Ro-Bär-T
Guggamusik Murrfezzer
--------------------------------------------

2 Dinge sind unendlich - das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...

Beiträge: 702 | Mitglied seit: Oktober 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Maik
1
********
ID # 1


  Erstellt am 30. Januar 2004 12:42 (#27)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
hmm... dass es nich optimal aussieht mit den Noten ... ok. Aber deswegen gleich die Halle verlassen ? Ich würde eher denken, dass diese Formation evtl. noch nicht lange existiert und die aber trotzdem Ihre Leistung (Musik) bringen möchten - meines Erachtens ist das jedem freigestellt ... finde ich nicht so schlimm. Auch wir spielen ohne Noten an der Fasnacht, aber wenn´s manch einer braucht - dann soll er halt. Mich stört das nicht so sehr, es kommt ja letztlich darauf an (für mich) was denn dabei rüberkommt ....

-----------------------
Maik
Webmaster Guggenmusigg.de
Guggenmusigg.de -- DIE Seite von und für Guggenmusi(gg)er(innen) !!
Guggenworld.de - Die Guggenmusigg Comunity
www.guggenworld.de - www.guggenmusigg.de - www.mgws.de

...für mehr «political correctness» in diesem Forum

Dent Elektromaschinen GmbH http://www.dentgmbh.de
SKSW http://www.sksw.org

Beiträge: 1418 | Mitglied seit: Februar 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Mutz
Stammgugger
**
ID # 585


  Erstellt am 31. Januar 2004 10:29 (#28)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@Maik
Dankeschön,da spricht mir jemand aus der Seele.
Wir haben ALLE bei null angefangen und spielen fast nur nach Griffen. Mancher lässt jetzt auch langsam seine Spickzettel zu Hause, andere brauchen sie noch zur Sicherheit. Natürlich möchten wir auch gern ganz ohne "Noten" spielen,aber wir werden Spickzettel immer dulden, bevor wir jemand deswegen zu Hause lassen.
Und wem von so viel Kameradschaft schlecht wird, der tut mir nicht einmal leid.

Grüßle Mutz

Beiträge: 196 | Mitglied seit: Januar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Maegges
Stammgugger
**
ID # 568



-338-219-310
  Erstellt am 31. Januar 2004 10:57 (#29)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@Tenor
Hier muss eine Verwechslung vorliegen, denn ich (wir) waren weder in Haigerloch, noch sind wir am Samstag in Rangendingen. Außerdem spielen wir komplett ohne Noten - bitte klär mich auf, was Du von mir willst!! :confused: :confused: :confused: :confused:

-----------------------
Vergessen musst, was früher Du gelernt! (Yoda)

www.gassamoeggis-albstadt.de

Beiträge: 278 | Mitglied seit: Dezember 2003 | IP-Adresse: gespeichert
laessi
Kennt sich schon aus
**
ID # 348


  Erstellt am 01. Februar 2004 13:41 (#30)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hey Maegges, er meint sicherlich die Hannäbler- die waren nämlich gestern in Rangendingen. Allerdings hat da kein einziger mit Noten gespielt...???

-----------------------
ICH BELLE NICHT, ICH BEIßE! ;-)

Beiträge: 60 | Mitglied seit: Juni 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Maegges
Stammgugger
**
ID # 568



-338-219-310
  Erstellt am 01. Februar 2004 20:19 (#31)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Laessi, das dachte ich mir auch schon! Ist es noch nicht auf den Heuberg durchgedrungen, dass ich nicht mehr bei den Hannäblern bin? Übrigens, wie war´s in Rangendingen?

-----------------------
Vergessen musst, was früher Du gelernt! (Yoda)

www.gassamoeggis-albstadt.de

Beiträge: 278 | Mitglied seit: Dezember 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Tenor
Ist öfters hier
**
ID # 656


  Erstellt am 02. Februar 2004 19:51 (#32)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hi Maegges,
wenn ihr nicht bei den Weildorfer Notenquäler gewesen seit, dann habe ich wirklich was verwechselt.Sorry.
Eigentlich wollte ich nichts von dir persönlich. Habe mir nur gedacht weil du halt in der Nähe bist, könnten wir uns nur mal so etwas unterhalten.
Klar ist es bis auf den Heuberg vorgedrungen, dass du nicht mehr bei den Hanäbler bist.
Eigentlich sollten wir uns ja schon kennen. Habe ein, zweimal das Guggenfestival der Bosch-Hexa moderiert.
Rangendingen war Klasse, leider zu wenig Zeit zum spielen.
Nach 4 Stücken wurde man schon gebeten schluss zu machen.
Aber bei ungefähr 15 Gruppen geht es wohl nicht anders.

Beiträge: 21 | Mitglied seit: Januar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Maegges
Stammgugger
**
ID # 568



-338-219-310
  Erstellt am 02. Februar 2004 20:12 (#33)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Alles klar Mann, man will eben nicht verwechselt werden.
Wenn wir uns mal sehen, dann trinken wir eine Kleinigkeit zusammen!! :P

-----------------------
Vergessen musst, was früher Du gelernt! (Yoda)

www.gassamoeggis-albstadt.de

Beiträge: 278 | Mitglied seit: Dezember 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 504


  Erstellt am 03. Februar 2004 21:35 (#34)  |  Zitat Zitat
Also prinzipiell hab ich ja nix gegen noten bei auftritten - auch wenn wir das nie tun würden - sieht zu sehr nach musikverein aus ;) ...
Aber wenn die notentafeln dann mal so gross werden, dass man das gesicht inkl. Kopfschmuck nimmer sehen kann( so gesehen am wochenende) ...dann find ich das bissl daneben, sorry *breitgrins* - einfach lachhaft.

Euer Klopferle

IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 1578


  Erstellt am 07. Februar 2006 22:37 (#35)  |  Zitat Zitat
also bei uns spielen auch viele bläser noch mit noten, einfach weil sie erst seit knappen zwei jahren ein instrument spielen. gut ich fänds auch "schöner" ohne noten. wir treiben die "notenträher" auch dazu an ohne zu spielen aber die meinen dass können die nicht, nur bei ein paar einzelnen stücken. naja...die haben aber auch zum glück nur so kleine kärtchen und nicht DIN A4 seiten vor dem gesicht!! :cool1:

IP-Adresse: gespeichert
Sündenbock
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 955


  Erstellt am 08. Februar 2006 08:04 (#36)  |  Zitat Zitat   PN PN
also zum tausendsten Mal:

SPIELT STÜCKE DIE IHR KÖNNT, UND NICHT KÖNNEN MÖCHTET - SCHUSTER BLEIB BEI DEINEN LEISTEN. WENN'S NICHT KLAPPT OHNE ZU MOGELN --> KÜBELT DAS STÜCK.

Alles andere ist Weichbecher-Getue, wo der Spott nicht lange ausbleibt! Punkt.

Beiträge: 1431 | Mitglied seit: September 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Guggerle
Stammgugger
**
ID # 1487


  Erstellt am 08. Februar 2006 08:24 (#37)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von riragugg:
also bei uns spielen auch viele bläser noch mit noten, einfach weil sie erst seit knappen zwei jahren ein instrument spielen. :cool1:



:confused: Was hat das damit zu tun wie lang jemand ein Instrument spielt. Wenn ein neues Stück einstudiert wird, spielt es doch keine Rolle ob ich zwei oder zwanzig Jahre spiele. Natürlich fällt es ihm leichter sich die abfolge zu merken, aber schließlich muss einer der zwanzig Jahre spielt die neuen Noten genauso auswendig lernen.

Jemand der sagt er kann nicht ohne Noten spielen ist meiner Meinung nach einfach zu faul sie auswendig zu lernen. :meinung: :D

-----------------------
Schnooge, Schnooge des sinn mir,
Guggemusik macht uns Plaisir,
batsche, batsche tun ma heit,
als Schnoogebatscha kenne uns die Leit!!!

IN MEMORY 1992-2012

Beiträge: 291 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Kaulquappe
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 1234


  Erstellt am 08. Februar 2006 08:43 (#38)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@ Sündi :cool1:

Beiträge: 485 | Mitglied seit: März 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Fuchtler
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 513


  Erstellt am 08. Februar 2006 09:00 (#39)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@Sündi: THX Du sprichst mir aus dem Herzen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Noten ist was für faule Säcke! Wer sag ich kann nicht, der will nicht!

@rirarotergugger:

dieses Thema wurde aus gutem Grund vor einem Jahr beendet!

-----------------------
"Die roten halten, was die blonden versprechen"

www.ohrwuermer-fischbach.de

Beiträge: 500 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Trompeterle
Ist öfters hier
**
ID # 1702


  Erstellt am 05. März 2006 14:08 (#40)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Bei uns spielen auch einige mit Noten. Sie haben die Noten nur zur sicherheit!! Es ist doch nicht schlimm wenn man sie zur sicherheit dabei hat.


Griaßle Trompeterle

-----------------------
Let´s GUGG!!

www.nuilermer-loimasiadr.de

Beiträge: 29 | Mitglied seit: März 2006 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts