Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Guggen-Charts
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 356


  Erstellt am 05. Februar 2004 14:55 (#1)  |  Zitat Zitat
Irgendwie surfe ich schon eine Zeit lang von Homepage zu Homepage, bewundere die tollsten Kostüme, die witzigen Bilder aus den letzten Jahren und schau, was denn die "Anderen" so spielen.
Auch auf die Gefahr hin jetzt "gesteinigt" zu werden frage ich hier, ob es denn nicht möglich ist, sowas wie[align=center] Guggen-Charts [/align]

[align=left]zu erstellen.[/align]
Da es ja ohnehin fast jeder auf der HP veröffentlicht, wäre es doch sicherlich interessant zu lesen, WAS denn die bevorzugten Stücke sind.

Liebe Grüße
Küken

IP-Adresse: gespeichert
Daniel
Guggenworld Power User
Guggenworld Logo Creator
***
ID # 92


  Erstellt am 05. Februar 2004 15:22 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN
Hey Küken,

Bisi hat mal genau sowas erstellt... :D

hat er aber von der Website genommen, bin mir jedoch sicher er kann seine Ergebnisse hier mal posten...

mfg Daniel

Beiträge: 413 | Mitglied seit: Juli 2002 | IP-Adresse: gespeichert
NEMO
Stammgugger
**
ID # 339



-178-861-220
  Erstellt am 05. Februar 2004 15:30 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Das ist aber schwierig, da es ja so viele geile Lieder gibt

Aber ich versuch mich mal in meinen Charts:

10. eigentlich fast alle Songs von ABBA
9. My Way von Sinatra (Pföhrassler rulez)
8. Torn von Natalie Imbruglia (hab mal ein geiles Arrangement davon gehört)
7. Aquarius aus Hair (geiles Musical, geiles Lied)
6. Living on a Prayer (Bon Jovi rulez)
5. You're the one that I Want aus Grease (uh uuuuh uuuuuuh)
4. Runnaway (das Lied ist immer noch so geil wie beim ersten Mal hören)
3. Africa (sau starke Nummer)
2. Irgendwie Irgendwann Irgendwo
1. das geilste Lied aber bleibt OHNE DICH (meine Fresse was für eine Nummer---->Gänsehaut)

Gruß Nemo

-----------------------
Wegen Studium gerade auf Umwegen!

Beiträge: 209 | Mitglied seit: Mai 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Diktator
Stammgugger
**
ID # 31


  Erstellt am 05. Februar 2004 17:09 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@Nemo
hast du Africa von Toto schon mal jemanden spielen hören?
hab mich daran auch schon probiert, hab dann aber wieder genervt aufgegeben weil es nie so tat wie ich es mir vor
gestellt habe. :confused:
vielleicht versuch ich es ja dieses jahr aufs neue und so gott wil tuts dann auch.

-----------------------
Bück dich du Miststück, heut ist nicht Dein Glückstag

Beiträge: 229 | Mitglied seit: März 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Bisi
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 4


  Erstellt am 05. Februar 2004 21:16 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
ich hab letztes jahr alle deutschen HP repetoires aufgenommen und ne liste erstellt kann sie auf wunsch gerne nochmal auf die homepage machen, wenn jemanden interessieren sollte.
gruss bisi

-----------------------
- jung - schräg - un(d)geküsst -

Beiträge: 643 | Mitglied seit: Februar 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Maegges
Stammgugger
**
ID # 568



-338-219-310
  Erstellt am 05. Februar 2004 21:34 (#6)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
´Tschuldigung, ich bin nicht der Hellste, aber sind hier die Stücke gemeint die man selber zum Besten gibt, oder das, was man bei anderen gerne hört oder hören würde?

-----------------------
Vergessen musst, was früher Du gelernt! (Yoda)

www.gassamoeggis-albstadt.de

Beiträge: 278 | Mitglied seit: Dezember 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Ro-Bär-T
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 147



-166-671-155
  Erstellt am 05. Februar 2004 22:04 (#7)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@bisi

wie hies den die Datei nochmal ???

Ich muss sie auf dem Rechner haben, find sie aber nimmer :confused: :rolleyes:

-----------------------



Ro-Bär-T
Guggamusik Murrfezzer
--------------------------------------------

2 Dinge sind unendlich - das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...

Beiträge: 702 | Mitglied seit: Oktober 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Daniel
Guggenworld Power User
Guggenworld Logo Creator
***
ID # 92


  Erstellt am 05. Februar 2004 22:04 (#8)  |  Zitat Zitat   PN PN
Zitat:
´Tschuldigung, ich bin nicht der Hellste, aber sind hier die Stücke gemeint die man selber zum Besten gibt, oder das, was man bei anderen gerne hört oder hören würde?



hier geht es um die Stücke, die am häufigsten bzw von vielen Guggen gespielt werden...

nehmen wir zB mal an 500 Guggen spielen das Lied "Mamor Stein und Eisen bricht", damit würde dieses Lied dann zB auf Platz 2 dieser "Charts" stehen...

hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich machen *g*

Bisi, stell mal die Liste online, dann erklärt sich das wahrscheinlich von selbst...

mfg Daniel

Beiträge: 413 | Mitglied seit: Juli 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Bisi
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 4


  Erstellt am 05. Februar 2004 22:18 (#9)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
schon passiert unter http://www.guggamusik-altenstadt.de/Aktuelles/Interaktiv/interaktiv.html

wie gesagt die liste ist vom letzten Jahr und da ja nicht alles Guggen ihr (geheimes) Repertoire online gestellt haben, ist die Liste so wahrscheinlich nicht ganz korrekt. Allerdings lässt sich eindeutig der Trend erkennen, zu den deutsche Guggen (immer noch) tendieren. aber jedem das seine. soll ja nicht abwertend klingen...
viel Spaß damit ;)

-----------------------
- jung - schräg - un(d)geküsst -

Beiträge: 643 | Mitglied seit: Februar 2002 | IP-Adresse: gespeichert
NEMO
Stammgugger
**
ID # 339



-178-861-220
  Erstellt am 05. Februar 2004 22:43 (#10)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@Diktator

Africa spielen die Mühlengeischter. Hab das auch schon von einigen Schweizern gehört. Ist da nicht so unselten.

Nemo

-----------------------
Wegen Studium gerade auf Umwegen!

Beiträge: 209 | Mitglied seit: Mai 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Maegges
Stammgugger
**
ID # 568



-338-219-310
  Erstellt am 05. Februar 2004 22:45 (#11)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Daniel, ich danke Dir! (Wie gesagt, ich bin nicht der Hellste!) Bisi gebührt natürlich auch Dank!

-----------------------
Vergessen musst, was früher Du gelernt! (Yoda)

www.gassamoeggis-albstadt.de

Beiträge: 278 | Mitglied seit: Dezember 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 356


  Erstellt am 06. Februar 2004 08:39 (#12)  |  Zitat Zitat
vielen Dank Bisi, habs mir auch gleich ausgedruckt und mir in Ruhe zu Gemüte geführt...
genau SOWAS habe ich gemeint..... :cool1:

Liebe Grüße
~Küken~

IP-Adresse: gespeichert
marionetta
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 397


  Erstellt am 06. Februar 2004 10:38 (#13)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
ha! bisi! die vögelein, die vögelein vom titicacasee...


;-))))

-----------------------
************************************************
Nicht vergessen:

Tschapi-Maniiie am 20.11.2010!
www.tschapi-manie.ch

Beiträge: 1221 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Mats
Kennt sich schon aus
**
ID # 595


  Erstellt am 06. Februar 2004 13:06 (#14)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Interessante Liste von Bisi. Sind schon ein paar Klassiker dabei, die wohl jeder in seinem Guggenleben schon mal gespielt hat. Allerdings ging "Marmor Stein" bisher an mir vorbei. Ganz aktuell ist die Liste allerdings schon nicht mehr. Ich kann zumindest locker 10 Guggen aus der Region Hochrhein aufzählen, die letztes Jahr unabhängig voneinander das Lied "Irgendwie, irgendwo, irgendwann" von Nena im Programm hatten. Das war schon fast nicht mehr normal.

Stellt sich nun ohnehin die Frage, wo die Reise hingehen soll? Die Klassiker haben wir nun alle durch, Bon Jovi und Konsorten kann man auch bald nicht mehr hören und was kommt dann? Die aktuellen Charts geben fast nichts mehr her und auch Bisis Liste weist doch überwiegend ältere Sachen auf. Und nun???

Gruss,
Mats

Beiträge: 87 | Mitglied seit: Januar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
NEMO
Stammgugger
**
ID # 339



-178-861-220
  Erstellt am 06. Februar 2004 15:09 (#15)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Bon Jovi find ich aber immer noch geil. Besonders Runnaway und Living on a Prayer. Das kann man doch immer hören. Kommt halt drauf an wie man die Stücke spielt!

-----------------------
Wegen Studium gerade auf Umwegen!

Beiträge: 209 | Mitglied seit: Mai 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Maegges
Stammgugger
**
ID # 568



-338-219-310
  Erstellt am 06. Februar 2004 16:05 (#16)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Wie an anderer Stelle schon erwähnt bin ich stolz darauf Stücke zu spielen die sehr selten zum Besten gegeben werden. Wenn man die Ohren offen hält, gibt es immer wieder Stücke die gut kommen, und die auch von einer Gugge gespielt werden können. Gut, manchmal fällt man vielleicht damit auf die Schnauze - das ist aber nicht schlimm, wer wagt gewinnt.

-----------------------
Vergessen musst, was früher Du gelernt! (Yoda)

www.gassamoeggis-albstadt.de

Beiträge: 278 | Mitglied seit: Dezember 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Fuchtler
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 513


  Erstellt am 06. Februar 2004 18:48 (#17)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hm, also ich hab dieses Jahr "die Kleine Kneipe in unserer Straße" geschrieben. Zuerst dachten die ich will sie verarschen, aber das kommt ganz witzig, als Rockversion, wie es die Schürzenjäger oder solche Alpenrocker eben spielen.


Gruß vom Fuchtler


Hab mir grad die die Liste downgeloaded :grrr: son s******, es gibt echt keine neuen Ideen mehr. Dahcte morts wie kreativ ich war......

-----------------------
"Die roten halten, was die blonden versprechen"

www.ohrwuermer-fischbach.de

Beiträge: 500 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
NEMO
Stammgugger
**
ID # 339



-178-861-220
  Erstellt am 06. Februar 2004 19:00 (#18)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@Maegges

Stimmt. Euer It's a Sin ist echt cool :cool1:

-----------------------
Wegen Studium gerade auf Umwegen!

Beiträge: 209 | Mitglied seit: Mai 2003 | IP-Adresse: gespeichert
flo-si
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 257


  Erstellt am 06. Februar 2004 19:15 (#19)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hi @ all,

eine liste, wie sie bisi auf seinen seiten hat, habe ich auch mal online gehabt. Da jedoch kaum einer draufgeklickt hatte, hab ich die liste momentan offline genommen.

Allerdings hab ich in den nächsten wochen vor, das ganze auch noch für die schweizer gruppen zu machen. Wird zwar ein ganzes stück arbeit, aber das ist es mir wert :)

Ja, die frage, wohin es mit der guggenmusik gehen wird, ist sicherlich diskussionswürdig.
Ich denk aber mal, dass es immer genügend vorlagen geben wird, seien es party-knaller oder rock-sachen. Und nicht zuletzt gibt es ja auch einige kreative leute, die für ihre guggen die stücke selbst komponieren.
Oder etwa nicht?
Peinlich - :meinung: - wird es erst dann, wenn manche die selbstkomponierten stücke anderer guggen klauen... (auch schon erlebt...)

Keep on guggin'
Simon

-----------------------
Keep on guggin'

flo-si
www.fasnet-musix.de
Webdesign (nicht nur) für Guggenmusik-Vereine

elbscheechen Guggenmusik Dresden

Beiträge: 1446 | Mitglied seit: Februar 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Maegges
Stammgugger
**
ID # 568



-338-219-310
  Erstellt am 07. Februar 2004 10:02 (#20)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@Nemo
Danke, wo hast Du es gehört? Kenne ich Dich etwa? :confused:

-----------------------
Vergessen musst, was früher Du gelernt! (Yoda)

www.gassamoeggis-albstadt.de

Beiträge: 278 | Mitglied seit: Dezember 2003 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts